Zum Inhalt

Sarrazin

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.k. irmi, jetzt hab ich dich auch richtig verstanden. :)

Herr Sarrazin hat für sein rassistisches Buch, das angeblich rein privat ist, Ressourcen der Bundesbank genutzt, die Bibliothek und Mitarbeiter. Nun sinken die Chancen des Herrn S., einen Kündigungsschutzklage-Prozess zu gewinnen. Und das finde ich gut soe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• irmi

16

• tamma

14

• ftgfop

9

• Bibi

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Du bedienst aber auch alle Klischees, die zu bedienen sind. Und pauschalisierst. Mach dir doch mal die Mühe und öffne den Link, den ich vor ein paar Tagen eingestellt habe, da wirst du sehen, dass bereits 90 % der Muslimi integriert sind. Wir reden hier von 10 Prozent, die es nicht geschafft haben.

Manuela, selbst wenn "deine" Zahlen stimmen würden, verrate mir, warum wir sie durchfüttern sollen?

Aber ich sehe schon, wir müssen mal an einen "runden Tisch". Du, unsere Serpil, ein bis drei türkische (liebe) Halbstarke aus meiner Ex Lehrlingstruppe (Prüfung bestanden) und meinereiner. Wenn du möchtest, noch ein paar Sozialpädagogen u.o. Stützlehrer.

Du wirst keine ausreichend große Schubladen finden, in denen du die "bestätigten Klischees" reinstopfen kannst.

Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Wir reden von Problemgruppen und nicht von denen, die wissen was Arbeit u. Integration bedeutet.

Mir pers. geht es auch nicht nur um Türken, sondern um jeden "Migranten", der sich hier nicht einbringen will und diesen Staat auslutscht. Egal, ob er als H 4 Empfänger hier sein "Unwesen" treibt, u. o. dieses Ländle als Plattform für seine kriminelle Energie nutzt.

Ich (wir) haben nicht nur durch unsere Serpil etwas mehr Hintergrundwissen über "türkische Gepflogenheiten", sondern auch über einen Kollegenkreis aus diesem Ländle. Über Migranten anderer Nationen reichen mir meine Erfahrungen aus meinem Arbeitsverhältnis. Auch hier reden wir von "Problemgruppen" mit sehr schwachem sozialen Background. Komischer Weise passen auch hier schon nicht mehr "deine" 10%.

Sie alle bekommen mit einem goldenen viereckigen Strohhalm Kandiszucker in den Arsch geblasen. Für das was dieses Klientel jeden Monat Netto bekommt, musst du ne sehr große Menge alter gebrechlicher Menschen den Hintern putzen. Und das ist nicht in Ordnung!

Das Siegfried totzdem er kein Muslime ist seinen Mädels überläßt wie sie ihren Glauben leben

Tja Irmi, die einen quatschen von einer "grauen Theorie" und andere leben "Multikulti" in der Realität. :)

Obwohl, du bringst mich auf eine Idee? :rolleyes: Wenn das Zuckerfest vorbei ist, herrschen hier andere Sitten. Dann ist's vorbei mit der Toleranz..

Serpil bekommt ne goldene Kette mit Kreuz und Lejla futtert mit mir Parmaschinken. ;):D

Auch ich bin gegen die Wenigen, diese sind aber nicht Alle.

Mensch Richard-Paul, wir kommen uns doch noch näher. ;)

Der "rassistische" Sarrazin scheint doch etwas bewirkt zu haben?

LG

Siegfried

Geschrieben

@Siegried

Da du ja keiner Religion deine Sympatie schenkst brauchste keine Angst zu haben

vor Höllenfeuer oder Nirwana :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Siegfried, ich versteh ja schon wie du es meinst. Du sagst es halt manchmal krass. :) Der Bundesinnenminister Th. de Maiziere sieht 10-15 % integrationsunwillige Migranten.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1036905

Das Kabinett hat ein Integrationsprogramm gebilligt. Es soll die unterschiedlichen Massnahmen von Bund, Ländern und Kommunen zusammenfassen. Im Vordergrund steht der Spracherwerb.

Damit ist doch klar, dass nicht alle Migranten integrationsunwillig sind. Dazu kommt noch, dass Migranten, die nach amtlich vorgegebener Definition nur deshalb als unwillig eingestuft werden, weil sie Analphabeten sind. Integrationsunwillig sind es dann aber nur die, die es unter allen Umständen nicht wollen - und das sind gerade mal 1% Migranten, wenn denn überhaupt. :) Tatsache ist es längst, dass junge muslimische Familien sich dem Leben in Deutschland angepasst haben.

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Und alles deswegen weil unsere amtierenden Politiker weder sehen das der Rechtsradikalismus zunimmt

Und lieber den dusseligen Volk die Schuld zuschiebt anstatt dafür zu sorgen das der Sozialstaat der sie sein wollen auch einer ist mit allen Konsequenzen.

Da überlegt eine Ministerin den Eltern 100 Euro zu zahlen die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken

weil sie die versprochenen Plätze nicht haben . Ich fasse es nicht

In einigen Gegenden übernehmen das gerne die Rechtsradikalen mit Jugentreffs und Familienfeiern .

Die ach so netten Christen halten sich auch sehr bedeckt (Sie gehören ja auch zur Konkurenz):(

Aber wenn das Volk genug Gesprächtema hat schauen sie ja nvielleicht nicht so genau hin was da sonst noch alles schief läuft.

Manchmal wird es mir bange wenn ich an die Zukunft meiner Kinder denke

Aber das ist halt das Leben jeder muß seinen Platz erarbeiten und zu einer eigenen Persönlichkeit finden

Geschrieben (bearbeitet)

Da du ja keiner Religion deine Sympatie schenkst brauchste keine Angst zu haben

vor Höllenfeuer oder Nirwana :lol:

Durch Nevada ;) möchte ich auch mal mit ner

800-harley-davidson-helm-2-1224253267.jpg

fahren und den Rest sehe ich so: "wer nicht an einen Gott glaubt, braucht sich vor einer Hölle nicht zu fürchten" und der hat auch keine bis wenig Probleme mit Kopftüchern. Wenn sie z.B. nicht gerade in einer gemischten Sauna auftauchen und mir meine Nacktheit vorwerfen.

Lieber Siegfried,

Liebe Manuela, dass geht mir jetzt aber runter wie DistelÖl. Ach Quatsch, wie 'nen legga Grappa. :wub:

Der Bundesinnenminister Th. de Maiziere sieht 10-15 % integrationsunwillige Migranten.

Mir ist's Wurscht, ob 8-10 oder 25% :blink:

Ich habe doch gar nix dagegen, wenn sie den ganzen Tag im Teehaus sitzen und Wasserpfeife paffen u.o. ihre Satelitenschüsseln soweit östlich ausrichten, dass sie schon wieder "Westfernsehen" guggen. In Tirana, Zonguldak, Mogadischu u.o. Kabul ist Platz genug und besonders wichtig, bitte nicht auf unsere Kosten?

Das Kabinett hat ein Integrationsprogramm gebilligt. Es soll die unterschiedlichen Massnahmen von Bund, Ländern und Kommunen zusammenfassen. Im Vordergrund steht der Spracherwerb.

Ich befürchte, es ist nichts anderes als "Perlen vor Säue" werfen?

Für die, über die wir reden, ist der Zug lange abgefahren. Und für die Zukunft hilft nur ein Stop.

Und ich erweitere ein wenig meine "rassistische Ideologie": Wenn du guten Kontakt zu Putin hast, sage Bescheid. Ich bin Befürworter von "Landverschickung" unserer Urdeutschen, die sich mit gleicher Einstellung am Staat bedienen.

Eine Tonne Mammutknochen aus dem sibirischen Permafrost gegen 380 Euronen Unterhalt.

Und die

http://www.ariva.de/...cken_33_a101225

in Managergestalt wollnwa auch nicht vergessen. Und die korrupten Politiker und die Steuer flüchtigen und und .............

Es gibt viel zu tun, lass uns anfangen?

Wenn wa das erreicht haben, werde ich in Zukunft wohl keine 42,50 € mehr nach einem Zahnarztbesuch aus eigener Tasche berappen müssen?

Ja, so kostspielig war mein Date. Prockelt mir nach über einem Jahr in meinem Maul herum, lobt mein "Pferdegebiss", ich verliere ca. 5 ltr. roten Lebenssaft ;) und drückt mir dann ganz frech die Rechnung in die Hand. :angry:

Liebe Grüße und gut's Nächtle

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Tja Siegfried, es gibt solche und solche.

H. Sarrazin hat seinen Rücktritt angekündigt. Ich nehme an, dass er inzwischen eingesehen hat, dass er seine Entlassung nicht verhindern kann. Da er, anstatt seine Arbeit zu erledigen, zu Lasten des Steuerzahlers seine "Recherchen" in der Deutschen Bundesbank erledigt und dazu auch noch Mitarbeiter eingespannt hat. Ein astreiner Kündigungsgrund. :lol:

Allerdings nehme ich nicht an, dass H.S. inzwischen eingesehen hat, dass er mit seinen rassistischen Äusserungen massiv Unfrieden stiftet. Dieser Hetzer und Spalter der Nation, dieser von einer "Mission" getriebene Mensch schürt ganz gefährliche Brandstellen.

Ich will die Probleme mit den Migranten in Grossstädten nicht kleinreden, aber Hass war noch nie der richtige Weg. Und genau da setzt das Buch an.

Geschrieben

Damit ist doch klar, dass nicht alle Migranten integrationsunwillig sind.

Ich glaube, das hat auch keiner hier behauptet.

Dazu kommt, dass der ethnische Hintergrund eine Riesenrolle bei der Integrationsfähigkeit spielt. Türken aus der Region um Instanbul wird man höchstens am dunkleren Teint erkennen, Türken aus dem Osten Anatoliens erkennt man dagegen schon von weitem, und nicht nur an ihren Kopftüchern, sondern an ihrer Haltung westlich geprägten Menschen gegenüber.

Dazu kommt noch, dass Migranten, die nach amtlich vorgegebener Definition nur deshalb als unwillig eingestuft werden, weil sie Analphabeten sind. Integrationsunwillig sind es dann aber nur die, die es unter allen Umständen nicht wollen - und das sind gerade mal 1% Migranten, wenn denn überhaupt. :) Tatsache ist es längst, dass junge muslimische Familien sich dem Leben in Deutschland angepasst haben.

Auch wenn diese Zahlen amtlicherseits herausgegeben wurden, halte ich sie dennoch für ein Gerücht.

Beispiel:

Die Kernstadt meiner Heimatgemeinde zählt 9500 Einwohner, 4200 davon haben einen Migrationshintergrund. Davon wiederum knapp die Hälfte haben eine türkische Abstammung oder gehören dem muslimischen Glauben an. Die andere Hälfte rekrutiert sich aus insgesamt 42 Nationen, wobei Italiener, Portugiesen (faktisch eigentlich keine Einwanderer), Bürger aus der ehemaligen SU und dem ehemaligen Jugoslawien die Hauptanteile ausmachen.

Wir erleben hier in unserer Stadt gelungene Integration vom Feinsten! Sehr viele haben sich hier integrieren können, ohne sich selbst zu verlieren. Sie haben jeweils das Beste ihrer Kulturen mitgebracht und uns quasi zum Geschenk gemacht. Nicht zuletzt ihnen hat meine Stadt ihre Lebensart und ihr Flair zu verdanken. Landmanschaften und Nationalvereine unterstützen sowohl finanziell als auch im Ehrenamt diverse kulturelle und soziale Projekte...

Aber: wir erleben auch die absolut gegenteilige Seite, Menschen die sich abgrenzen, sich regelrecht weigern die Sprache zu lernen, ihre Kinder von sämtlichen Angeboten (die der Integration dienlich wären) fernhalten, u.s.w. Es sind dann aber auch genau diese Menschen, die immer wieder unangenehm auffallen, kleine und größere Betrügereien, Handgreiflichkeiten, Vermüllung und Verwahrlosung ganzer Viertel... Und so klischeehaft und abgedroschen das nun auch klingen mag.... meist erkennt man die Herkunft und die religiöse Zugehörigkeit dieser Menschen von weitem!

Wir liegen in unserer kleinen, überschaubaren Stadt, die nachweislich mit die geringste Kriminalitätsrate in BW hat, schon bei einem weitaus höheren Anteil Integrationsunwilliger als bei 1%. Sprache und Schrifttum spielen dabei zwar eine Rolle, aber nicht allein.

Ich finde es gut, liebe kaschek, dass du partout nicht auf Sarrazins Zug aufspringen willst und dich vehement für die Menschen in die Bresche wirfst, die es geschafft haben, hier Fuß zu fassen. bzw. die bemüht sind, es zu schaffen.

Aber es ist und bleibt nunmal eine Tatsache, dass es viel zu häufig nicht so funktioniert, wie es soll und dass es genau dann oft zu riesigen Problemen führt - die dann die viel höhrere Zahl gelungener Beispiele überdecken. Und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass wir Deutschen uns jahrzehntelang nicht getraut haben, diese Probleme und deren Ursachen offen anzusprechen - was meines Erachtens wiederum zur Verschärfung der Situation geführt hat.

Dass ein wirklich sinnvoller Umgang mit diesem Thema auch heute nicht möglich ist, sehen wir ja an dieser unsäglich dummen Diskussion in Deutschland, die um ein unsäglich dummes Buch mit ein-zwei wahren Kernaussagen und sonst seitenlangem Müll geführt wird!

Alles Liebe

tamma

Geschrieben

Grüß dich Manuela

Du schreibst

Ich will die Probleme mit den Migranten in Grossstädten nicht kleinreden, aber Hass war noch nie der richtige Weg. Und genau da setzt das Buch an.

Und gerade diese Mischung aus berechtigten Vorwürfen und Menschenverachtenden Aussagen würden nicht greifen können wenn dieses Chaos von Problemen nicht präsent wäre und wir das Volk darauf vertrauen könnten das unsere regierden Volksvertreter es abschaffen .

Ach ja ich habe auch noch etwas gefunden das mir gewaltig stinkt

http://www.focus.de/...aid_500520.html

Sollen doch die Katholiken ihren Typ doch selber durchfüttern

Sarazin ist seinen Job los na und ?

Die SPD gibt ihm noch eine Chance sich zu äußern

und wenn nicht bald ewas geschied wirds noch ungemütlicher als es schon ist

So schrecklich diese Ansichten des Herrn Sarazin auch sind

sie haben Bewegung ins Volk und die Politik gebracht .

Es liegt jetzt in unserem Wahlverhalten und dem mutigen eingreifen unserer Volksvertreter was daraus wird

Geschrieben

Es liegt jetzt in unserem Wahlverhalten und dem mutigen eingreifen unserer Volksvertreter was daraus wird

Liebe Irmi,

bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will dich auf gar keinen Fall angreifen, im Gegenteil!

Ich habe in diesem 'Fred' mehrfach den Hinweis auf unser 'Wahlverhalten' und die Volksvertreter, die es schon richten werden, gelesen.

Bitte sagt mir doch, wer denn diejenigen sind, die uns ins gelobte Land führen werden? Wen wählen wir denn?

(Also doch: H.P Kerkeling for President :D)

LG

tamma

Geschrieben

Liebe tamme

wenn ich das wüste

währe mir wohler

Das einzige was ich weiß ist das ich wählen werde und auch meine Kinder und sonstige Freunde und Freundinnen dazu anregen werde.

Weil ich nicht will das Rechtsorientierte Parteien auch noch profit daraus ziehen , weil es ja wirklich Mißstände gibt.

Und jede nicht abgegebene Stimme den gemäßigten Parteien fehlen.

Also heißt das für mich soviel informationen wie möglich zu bekommen und eventuell das kleiner Übel wählen

Geschrieben

Da er, anstatt seine Arbeit zu erledigen, zu Lasten des Steuerzahlers seine "Recherchen" in der Deutschen Bundesbank erledigt und dazu auch noch Mitarbeiter eingespannt hat. Ein astreiner Kündigungsgrund. :lol:

:D Manuela, spricht da der Neid aus deinem Munde? Was hat den son armer Kerl wie Sarrazin im Vorstand u.o. Aufsichtsrat eines "großen Betriebes" sonst sinnvolles zu tun?

Wehe ich ertappe dich mal, wenn du mit einem Diensttelefon dir ne Urlaubsreise buchst. ;)

Ich weiß schon, wir sind nur die kleinen: B)

http://www.youtube.com/watch?v=3nNx4DeBPnI

LG

Siegfried

Ps. Mal 'nen ernstes Thema: willste nicht beim Renovieren helfen? :rolleyes:

Geschrieben

@Siegfried

Durch Nevada ;) möchte ich auch mal mit ner

Heul ich auch aber dat wird nix mehr in diesem Leben es sei denn es würde sich einer meiner erbarmen und einen Beiwagen XXXXL für mich basteln mit dem dazugehörigen Hebekran.

So schleiche ich mit meinem Rollator durch die Wallachhei und träume von paradisischen ZuständenGanz liebe Grüße Irmi

Und sollte das Zuckerfest nicht spurlos an dir vorübergegangen sein brauchste eine paar Atüchen mehr auf deine Schluppen

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten wärs wir würden nur zwischen Schlöchern unterscheiden, die ethnische Herkunft ist für mich sicher nicht maßgebend, diejenigen die sich partout nicht anpassen wollen sollen dahin wo's ihnen besser geht oder wo sie herkommen.

Dass es uns in Deutschland noch relativ gut geht ist schon klar, über ne Billion Staatsschulden sind ja ein Klacks, die Konsequenzen tragen ja auch erst meine (Ur?)Enkel mal so richtig.

Das ganz einfache Zauberwort heisst "Differenzieren", dazu sollte man als Organspender sein Gehirn am besten erst nach dem Tod zur Verfügung stellen sonst ist das nicht so einfach nachvollziehbar! ;)

Klar glaub ich nicht dass ein Bericht über arabisch stämmige Migranten aus Berlin in dem sie ihre Ansichten von Dummland äusserst klug in die Kamera plappern der Realität entspricht, war sicher alles gestellt. ;)

Von wegen Staats Abzocke sollten wir besser unter Tatbeständen als Kulturunterschieden urteilen, oder? Wer Burkha tragen will kann ja nach Persien, Pakistan, Afghanistan oder sonstwo auswandern wo sowas in Mode ist, Auswahl gibts wohl genug.

Ausserdem importiert der Westen seine Demoikratie grad in die ganze Welt, bald ist dieses Problem der Sozialschmarotzer Schnee von vorgestern. ;):D

Gut N8 allen Integrationswilligen

bearbeitet von Neurosis
Geschrieben

Mein Schlusswort, welches sicher viel Beifall ernten wird: :D

Herr Sarrazin soll nicht geteert oder gefedert werden, er soll nicht enteignet und auch nicht ins Gefängnis gesteckt werden. Seine Bücher werden nicht verbrannt und er soll auch nicht durch irgendwelche Straßen gehetzt werden. In einem öffentlichen Amt ist er nicht tragbar. Meine Kritik bezog sich auf das Buch und auf die rassistischen Äußerungen.

Ich bleibe dabei: Er ist ein Hetzer, ein Spalter. Einer der die Bevölkerung leider erfolgreich aufwiegelt und der menschenverachtende und rassistische Thesen vertritt.

Amen... :lol:

Geschrieben

@ Manuela

Nun melde ich mich doch noch einmal hier zu Wort: Dein Schlusswort gefällt mir, daher schließe ich mich dem an. Ich sehe aber sogar die Chance einer versachlichten Diskussion, auch wenn der Herr S. ganz etwas Anderes begonnen hat. Diese versachlichte Diskussion erlebe ich zumindest bei Menschen, die ihr (Un-)Wissen nicht in erster Linie aus B..d und ähnlichen Blättern beziehen. Andererseits gibt es mir zu denken, dass so viele Menschen in die Veranstaltungen des Herrn S. gehen. Mich zieht es da gar nicht hin.

Gute Nacht - und hoffen wir nicht, dass wir eines Tages wie Heinrich Heine wieder sagen müssen: "Denk ich an Deutschland über Nacht, bin ich um den Verstand gebracht." Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Manuela

Nun melde ich mich doch noch einmal hier zu Wort: Dein Schlusswort gefällt mir, daher schließe ich mich dem an. Ich sehe aber sogar die Chance einer versachlichten Diskussion, auch wenn der Herr S. ganz etwas Anderes begonnen hat. Diese versachlichte Diskussion erlebe ich zumindest bei Menschen, die ihr (Un-)Wissen nicht in erster Linie aus B..d und ähnlichen Blättern beziehen. Andererseits gibt es mir zu denken, dass so viele Menschen in die Veranstaltungen des Herrn S. gehen. Mich zieht es da gar nicht hin.

Gute Nacht - und hoffen wir nicht, dass wir eines Tages wie Heinrich Heine wieder sagen müssen: "Denk ich an Deutschland über Nacht, bin ich um den Verstand gebracht." Grüße von Kuno

War's bei Heine nicht nur der Schlaf und nicht gleich der Verstand?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Wenn schon Heine, dann aber bitte richtig. Er wurde nicht um den Verstand, sondern um den Schlaf gebracht, als er in der Nacht an Deutschland dachte. :):lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben (bearbeitet)

So kann man sich seine Rente natürlich auch vergolden:

Sarrazin will höhere Pension :wacko:

Huch, warum bin ich jetzt so gar nicht überrascht. Es war ja dermaßen klar, dass hinter den Kulissen ein böser Reinfall des Herrn Bundespräsidenten vermieden werden musste und eigentlich hat sich der gute Thilo beim Schmerzensgeld fast noch dezent zurück gehalten...

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Huch, warum bin ich jetzt so gar nicht überrascht. Es war ja dermaßen klar, dass hinter den Kulissen ein böser Reinfall des Herrn Bundespräsidenten vermieden werden musste und eigentlich hat sich der gute Thilo beim Schmerzensgeld fast noch dezent zurück gehalten...

Mich hat das auch nicht überrascht. Diese "Marionette von Bundespräsident" durfte nicht beschädigt werden, weil Angela damit noch öfter spielen will.

Ob man Sarrazin mag oder nicht, viel hat er durch sein Einlenken nicht herausgeschlagen. Da gibt es weiß Gott Schlimmere, die fette Beute auf Lebenszeit gemacht haben.

Gruß

Geschrieben

Ich zeige euch mal, wie Integration in Westfalen funktioniert, so quasi als "Patentrezept". :lol:;)

Man nehme ne "müslüman Zicke" und stopfe sie mit einem deutschen Hammel.

Schon is alles paletti. :D

Liebe Grüße