Zum Inhalt

Sarrazin

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• irmi

16

• tamma

14

• ftgfop

9

• Bibi

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das muss mal gesagt sein: guckst du

Dämliche Froschfresse! smilie_girl_101.gif

Mein Opa war Baske, von dem hab ich auch so komische Gene. Wer weiss, was mich noch erwartet! Ich fühl mich nicht mehr sicher... :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Das muss mal gesagt sein: guckst du

Schöner Blödsinn! - Traurig um die, die so etwas gut finden.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Lg

Richard-Paul

Wundert dich das, bei den Genen? smilie_girl_036.gif

Geschrieben

Hast du schon mal im Ausland gelebt? Kennst du die Kriminalitätsrate von emigrierten

Deutschen in Mallorca, Ibiza, Thailand u.a.? Blos gut das man dort so schnell keine Sozialleistungen des jeweiligen Staates erhält.

Geschrieben

Knatterst du noch selbst oder lässt du knattern? smilie_girl_101.gif

Ich gehör dann wohl zu den sozialen Underdogs.... smilie_love_018.gif

Geschrieben

Hallo manny,

VERGISS es. Der letzte der sich hier bei uns ne Kirche bauen darf sind die Neu-Leipzischer :lol::P

Oder dachtest Du vielleicht, ich käme dann jeden Tag und würde Dich anbeten :huh:

Lieben Gruß Du oller 'Hessenflüchtling' :D

Christa

Geschrieben

Dinge,die manche sich hier in Deutschland leisten,wär für uns Deutsche dort....undenkbar....

Auf Malle leben ca. 30.000 Deutsche. Mallorca hat ca. 800.000 Einwohner mit einem Ausländeranteil von 16 %. Also höher, als in Berlin. Nach den Marrokkanern stellen die Deutschen die zweitgrösste Gruppe der Ausländer. Und sie bleiben meist unter sich. Deutscher Bäcker und Schlachter, deutscher Fliesenleger, Elektriker und deutscher Feinkostladen u.s.w. Es gibt 2 deutsche Wochenzeitungen und ein Anzeigenblatt. Da muss sich niemand die Mühe machen, spanische Presse zu lesen. Ein deutscher Radiosender sorgt für Unterhaltung. Dieser gehört einem deutschen Immobilienmakler und es wird rund um die Uhr neben Musik auch deutsche Nachrichten gesendet. Wer hier mit Mallorquinern in Kontakt kommt, hat ziemlich Glück - denn die Einheimischen sprechen deutsch. Ob die mangelhafte Integrationsbereitschaft der Deutschen wohl an den Genen liegt? Die Spanier beklagen sich bitter über diese mangelnde Bereitschaft der Deutschen. Vielleicht sind die Deutschen zu doof zur Integration. Wäre doch ein nettes neues Buch für Herrn Sarrazin.

Nix mehr Paella, Gambas, Langusten und Calamares. Es lebe die Schweinshaxe mit Sauerkraut! Viva los Alemanes! :lol:

Geschrieben

Nix mehr Paella, Gambas, Langusten und Calamares. Es lebe die Schweinshaxe mit Sauerkraut! Viva los Alemanes! :lol:

Ich habe mal so ca. 1500 km entfert von Mallorca gewohnt. Konnte mir immer so Berichte von verängstigten und verstörten 'Ehemalsobern' anhören, die auf Malle versuchten einen saisonalen Job zu machen.

Geschrieben

Tja ihr lieben Leute

Angela Merkel hat festgestellt das die Versäumnisse der letzten 30 Jahre

nicht in 4 Jahren beseitig werden können

Und im 5.Jahr geschied dann das große Wunder:angry:

Geschrieben

Tja ihr lieben Leute

Angela Merkel hat festgestellt das die Versäumnisse der letzten 30 Jahre

nicht in 4 Jahren beseitig werden können

Und im 5.Jahr geschied dann das große Wunder:angry:

Ach, die Primatenwuz hat doch nur 1 er in ihrem Abitur gehabt. Die denkt doch nur in 5 Jahresrytmen :blink:

Geschrieben

Diese ehrenvolle Aufgabe kann sie ja dem Papst übertragen

der denk für die Ewigkeit

er ist Deutscher

Er kennt sich auch mit jJuden aus

Er weiß auch das Muslime nicht so hoch in Gottes Gunst stehen wie die Christen

und wir mit unserer Abendländischen Kultu und den Parteien mit dem großen C sie müssen auf ihn hören

sonst ab in die Hölle

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend ihr lieben -

ich möchte wirklich noch mal betonen, dass ich froh bin, hier in Deutschland geboren zu sein - und hier aufwachsen zu dürfen.

es ist teuer, es wird immer teurer - das ist FAKT -

der Herr Sarrazin hat sich aufgrund seiner Äusserungen ja mehr als ins Abseits gekickt - ich bin keinesfalls rassistisch, wie ich in dem Anfangstshread schon geschrieben habe -

ich möchte ruhig wohnen - und das erlebe ich - und kann es geniessen -

Chista50 - ich hatte wirklich Angst, als Rassist dargestellt zu werden - somit kann ich deinen Beitrag nachvollziehen - aber ich musste den Thread einfach einstellen - und wie es immer so ist, weicht er ab nach etlichen Meinungen -

nette Grüsse an Christa - und an alle andere - sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ich denke ,in einer großen deutschen zeitung steht am samstag 04.09. viel über diese thema drin.

ich hab es mit begeisterung gelesen

manny

Geschrieben

Tja - da kann nicht einmal mehr der Spiegel ganz dran vorbei:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715807,00.html

Klare Sache: Der saubere Herr Bundespräsident hat jetzt die Entscheidung über die Entlassung Sarrazins und vorab schon die Bundesbank aufgefordert die Maßnahmen zu treffen, die er jetzt nur noch abzusegnen hat. Man mag Sarrazin nicht mögen, seine Meinungen nicht teilen, seine Ansichten verdammen. Das Schmuddelkind ist auserkorern.

Diejenigen allerdings, die sich nun als Großmoralisten und -inquisitoren aufführen sind nur leider so auffällig undemokratisch und verwerflich in ihrem pseudodemokratischen Tun, dass jede Sarrazin-Kritik dieser Gestalten zumindest keinen Deut glaubwürdiger oder ehrbarer daher kommt als der Herr Sarrazin selbst...

Geschrieben

Tja - da kann nicht einmal mehr der Spiegel ganz dran vorbei:

http://www.spiegel.d...,715807,00.html

Klare Sache: Der saubere Herr Bundespräsident hat jetzt die Entscheidung über die Entlassung Sarrazins und vorab schon die Bundesbank aufgefordert die Maßnahmen zu treffen, die er jetzt nur noch abzusegnen hat. Man mag Sarrazin nicht mögen, seine Meinungen nicht teilen, seine Ansichten verdammen. Das Schmuddelkind ist auserkorern.

Diejenigen allerdings, die sich nun als Großmoralisten und -inquisitoren aufführen sind nur leider so auffällig undemokratisch und verwerflich in ihrem pseudodemokratischen Tun, dass jede Sarrazin-Kritik dieser Gestalten zumindest keinen Deut glaubwürdiger oder ehrbarer daher kommt als der Herr Sarrazin selbst...

Wie wahr.

Der Meinungsfreiheit wird bei Bedarf der Maulkorb verhängt. Wie armselig.

Hat doch der böse TS sich erdreist, die Ruhe unserer Wendehals Politiker zu stören.

Fast erheiternd ist es zuzusehen, wie sie sich winden. Wie die Aale. Selbst dem schläfrigsten *Politiker* dürfte die Stimme des Volkes nicht entgangen sein. Wurde mal Zeit für einen Weckruf.

Und Herr Wulff hätte bei der allgemeinen Kollektiv Entrüstung wohl besser Neutralität bewiesen.

Zumal der Herr Bundespräsident >die Stärkung der Demokratie und des offenen Diskurses als sein Zentralthema gewählt hat.<

Jetzt hat die Bundesbank den Ball zurückgespielt. Man darf gespannt sein;-)

Bei den nächsten Wahlen kommt die Rechnung.

Spätestens dann.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Meinungsfreiheit wird bei Bedarf der Maulkorb verhängt.

Oh ja! Es gibt in Deutschland Themen, die darf der "gute Deutsche" nur mit einer Miene des Bedauerns ansprechen. Schließlich hat ja das deutsche Volk kollektiv ach so viel Leid über Europa gebracht.

Einige Dinge darf der "gute Deutsche" nicth aussprechen.

Tut es einer doch, wie TS, dann wird er gleich gebrandmarkt und man verpasst ihm einen Maulkorb.

Wie wir ja jetzt feststellen konnten, hat die freie Äußerung der Meinung ja auch wieder den Verlust des Arbeitsplatzes zur Folge.

Solche Zustände hatten wir schon zweimal in der deutschen Geschichte! Es ist noch nicht lange her, da waren wir froh und überglücklich solche Zustände abgeschafft zu haben.

Nun ja. Geschichte wiederholt sich offensichtlich doch!

Aber was will man auch erwarten von einem Volk, dass so unsouverän mit seiner Geschichte umgeht?

Bei den nächsten Wahlen kommt die Rechnung.

Spätestens dann.

Glaubst du wirklich die nächste Wahl ändert irgendetwas?

Welche "Wahl" hat der Wähler denn?

Für das Kalb ist es gleich welchen Schlachter es wählt. Das Ende ist immer das gleiche.

bearbeitet von ande71
Geschrieben

Zu dem Thema gibt es ein auf Welt online ein interessantes Interview mit Klaus von Dohnanyi.

Zu finden ist es hier.

Gruß

Ein kluger Kopf.

Zitat:

Dohnanyi:

"Ich finde, die Debatte zeigt, was das ganze Volk seit langem empfindet: Wir haben uns selbst gefesselt. Wir sind durch Befangenheit aus unserer Vergangenheit nur schwer in der Lage, offen und diskursiv über Dinge zu reden, die für die eine oder andere Gruppe in der Gesellschaft auch einmal schmerzhaft sein können. So lange wir das nicht können, werden wir uns selbst beschädigen. Das ist das eigentliche Problem."

_________

Ich frage mich, wieviele Generationen nach 1945 noch unter der Geschichte leiden müssen, die sie nicht geschrieben haben.

Hoffentlich läuft das mit Dohnanyis Unterstützung nicht auf einen faulen Kompromiss hinaus. Diese heuchlerischen "Volksvertreter" können ruhig mal richtig schön abgewatscht werden.

Wie wir ja jetzt feststellen konnten, hat die freie Äußerung der Meinung ja auch wieder den Verlust des Arbeitsplatzes zur Folge.

Da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Wenn man die LeserKommentare zu den Veröffentlichungen anschaut, ( siehe auch Link von Barbara) so ist die Stimmung/Meinungsbildung im unfolgsamen Volk doch ganz anders, als man sich das so vorgestellt hat. Wer das nicht wahrnimmt ...??

Glaubst du wirklich die nächste Wahl ändert irgendetwas?

Welche "Wahl" hat der Wähler denn?

Für das Kalb ist es gleich welchen Schlachter es wählt. Das Ende ist immer das gleiche.

Nun, zumindest wird jetzt -dank Herrn Sarrazin-auch dem letzten Bürger klar, dass Demokratie und Meinungsfreiheit gedreht und gewendet werden kann, bis es passt.

Es gibt ja auch noch andere Parteien. Als ich seinerzeit mal diesen Wahlomat gefüttert habe, kam Piratenpartei heraus :rolleyes:.

Vielleicht geschieht ja auch noch ein kleines Wunder und ein paar der wachgewordenen Politiker nimmt mit seiner Partei wieder die Aufgaben wahr, für die sie von uns üppig bezahlt werden:

Fortsetzung folgt........

Geschrieben

Es gibt ja auch noch andere Parteien. Als ich seinerzeit mal diesen Wahlomat gefüttert habe, kam Piratenpartei heraus :rolleyes:.

:D Bei mir auch :lol:

Vielleicht geschieht ja auch noch ein kleines Wunder und ein paar der wachgewordenen Politiker nimmt mit seiner Partei wieder die Aufgaben wahr, für die sie von uns üppig bezahlt werden:

Öhm, von was träumst du Nachts??B)

lg tamma

Geschrieben

:D Bei mir auch :lol:

Echt? Aber mal Spass beiseite, ich werde mich wirklich mal näher über Alternativen informieren.

Öhm, von was träumst du Nachts??B)

lg tamma

Öhm vom Thilo? :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Herr S. behauptet in seinem Buch: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen. Weiterhin hat er gesagt, Juden seien klüger als bsp. Deutsche. Dann: Muslime seien dumm, bildungsunwillig und zwar so dumm, dass es sich nicht lohnen würde, Geld für deren Bildung auszugeben. :angry: Diese Aussagen sind falsch und rassistisch. Das ist eine Fortsetzung der Rassenlehre aus dem 3. Reich. Und damit hat er eine rote Linie überschritten und es ist scheixx egal, ob in diesem Buch angeblich auch was Wahres drin steht.

Fakt ist ausserdem, dass ca. 90 % der Muslime bereits integriert sind.

http://www.loester.net/fakten1.htm

Es gibt noch ein paar andere Problemchen. Zugegebener Massen geringfügig zu dem Obigen.

-eine Staatsverschuldung, die sich aktuell auf 1.709.295.459.792 Euronen beläuft (19:19 Uhr) :lol:

- die immer noch verfassungswidrige Berechnung der Hart IV Gelder für Kinder

- die jämmerliche Verfolgung von Wirtschaftsstraftaten, Korruption, Steuerhinterziehung, Insolvenzbetrug usw.

- die Beteiligung der Reichen an den Kosten der Finanz- u. Bankenkrise

- die Reform im Gesundheitswesen (dat wird noch richtig lustig, für chronisch Kranke)

- die Reform der Rentenversicherung

- die Reform der Leiharbeit, die zur Sklavenarbeit verkommt.

bearbeitet von kaschek