Zum Inhalt

Sarrazin

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider habe ich die Diskussion Sarrazin - und dem Mann von Bärbel Schäfer nicht gesehen - es wurde in den Tagesthemen besprochen -

Ja, ich gestehe, dass ich das Buch von dem Sarrazin selbst lesen möchte, um mich vielleicht noch mehr aufregen zu können ausser der Presse - Meinung. Oder seine Meinungen verstehen zu können - bzw. einfach nachvollziehen zu können -

Ich muss ehrlich sagen, dass der Herr Sarrazin immer mehr Meinungen bekommt, die ihm Recht gegeben haben, aber nun kommt doch Kritik von Menschen, die einfach durchgerutscht sind durch Aktionen von Sat1 oder RTL - wie heisst die dickliche Dame, die Häuser und Wohnnungen renoviert -

ich finde diese Sendungen peinlich - hätte da auch schon ein Statement abgegeben, war mir aber nicht wichtig -

Ich finde diese Verarsche so primitiv, da kommt mir der Sarrazin mit seinen Meinungen schon zurecht - aber wie ich meine, helfen wir uns gegenseitig und brauchten und brauchen keinen Sarrazin - der ist mir zu dumm in seinen Aussagen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• irmi

16

• tamma

14

• ftgfop

9

• Bibi

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

da kommt mir der Sarrazin mit seinen Meinungen schon zurecht brauchen keinen Sarrazin - der ist mir zu dumm in seinen Aussagen -

Macht nix, wenn ich das jetzt nicht verstehe, oder? :rolleyes::D

Geschrieben

Hallo! Nach Möglichkeit soll das mein letzter Beitrag zu Sarrazin sein. Ich möchte diesem Herrn möglichst wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. Er hätte sich schon etwas besser über Intelligenzforschung und Genetik informieren sollen, das hätte ihn - aber vielleicht ihn auch gerade nicht - davon abgehalten dieses Buch zu schreiben. In der Tat wäre es sinnvoller sich mit der Veränderung sozialer Probleme zu befassen, als mit Herrn S. zu diskutieren. Aufgrund seiner populistischen und polarisierenden Schreibweise bekommt er viel zu viel Beachtung.

Das Buch werde ich mir gewiss nicht kaufen. Man muss ja auch nicht ständig die Bi.d kaufen und dann auch noch lesen, um sie zu bewerten. Meine Meinung ist "keinen Cent" für Herrn S.! Vielleicht gefährden wir ja demnächst auch die Menschheit mit unserer besonderen Genetik. Vielleicht schreibt Herr S. demnächst ein Buch, dass wir die Menschheit mit unseren Erbanlagen in Gefahr bringen. Sicherlich lässt sich da auch eine hübsche Hochrechnung machen. Das kann er ja. Dann räumt er ein, dass es alles nicht so gemeint war, um kurz danach wieder damit zu argumentieren.

Grüße von Kuno

Geschrieben

leider habe ich die Diskussion Sarrazin - und dem Mann von Bärbel Schäfer nicht gesehen - es wurde in den Tagesthemen besprochen -

Ja, ich gestehe, dass ich das Buch von dem Sarrazin selbst lesen möchte, um mich vielleicht noch mehr aufregen zu können ausser der Presse - Meinung. Oder seine Meinungen verstehen zu können - bzw. einfach nachvollziehen zu können -

Ich muss ehrlich sagen, dass der Herr Sarrazin immer mehr Meinungen bekommt, die ihm Recht gegeben haben, aber nun kommt doch Kritik von Menschen, die einfach durchgerutscht sind durch Aktionen von Sat1 oder RTL - wie heisst die dickliche Dame, die Häuser und Wohnnungen renoviert -

ich finde diese Sendungen peinlich - hätte da auch schon ein Statement abgegeben, war mir aber nicht wichtig -

Ich finde diese Verarsche so primitiv, da kommt mir der Sarrazin mit seinen Meinungen schon zurecht - aber wie ich meine, helfen wir uns gegenseitig und brauchten und brauchen keinen Sarrazin - der ist mir zu dumm in seinen Aussagen -

Geschrieben

hallo, kaschek -

nur gut, dass die Teile meines Beitrags nicht zitiert hast -

sicherlich sind mit dir die Pferde durchgegangen, macht aber nichts, kann man mir auch mal passieren :P

also ehrlich, über deinen Beitrag konnte ich nur lächeln -

bitte lege mir nichts zugrunde, was ich nicht geschrieben habe - möchte sagen, versuche mal, mich zu verstehen -.

Ich meine, dass ich hier so schreibe, dass es jeder verstehen kann - für Kritiken bin ich immer offen -

der Herr Sarrazin ist ja nun weg - ich bleibe hier :lol:

so, nun wünsche ich dir eine entspannte Nacht -

Geschrieben

Liebe Bibi,

ich danke Dir, das Dank Deiner Aufmerksamkeit hier so einige durchgerutscht sind. :lol:

Geschrieben

hab ich da jetzt irgendwas verpasst? :blink:

Was immer in diesem Thread geraucht wird, das will ich auch!

Geschrieben

Haha - es klappt. Jetzt wird also der saubere Herr Wulff - der seine negative Position zu Sarrazin ja schon herausposaunt hat - mit "aller Sorgfalt" das Entlassungsgesuch der Deutschen Bank bezüglich Sarrazin prüfen. Dieser kritische Geist wird sicher gänzlich unbeeinflusst von Mama Merkel sein salomonisches Urteil sprechen.

Wie es ausgeht?

- natürlich die Entlassung

- entweder die Klage Sarrazins (die er voraussichtlich locker gewinnen wird) mit anschließendem generösem goldenen Handschlag oder ohne Gericht gleich diesen Handschlag

- Friede, Freude, Eierkuchen

- Vorhang fällt und alle haben sich wieder lieb (nun ja, die aus der Schmuddelecke des Freien Geistes hat man natürlich nicht ganz so lieb)

Und Claudia Roth erklärt uns wieder die Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Geschrieben

Guten morgen,

in der Zwischenzeit konnte ich ein paar Auszüge aus Sarrazins Buch nachlesen, gerade was seine Kernthesen betrifft. Das Schlimme ist, der Mann hat im Grunde recht:

1. Integrationspolitik funktioniert nicht überall so wie sie sollte und dort wo sie am wenigsten funktioniert, gibt es die größten Probleme.

2. Man darf das Kind aber nicht beim Namen nennen. Weder die Ursachen noch die Konsequenzen sind diskussionsfähig.

Der Rest, den er verzapft hat von wegen "Juden-Gen" und vollständige Islamisierung in nur wenigen Generationen ist mE schlicht Bockmist.

Nur leider hat Sarrazin sich in der Sache aufgeführt wie ein bockiges Kind. Er weiß, dass er im Grunde recht hat und dass ihm insgeheim sehr viele zustimmen, er weiß aber auch, dass das kaum jemand offen zugeben wird. Die Art und Weise, mit der er seine Thesen vertreten hat, ist unsäglich und so nicht wirklich hinnehmbar - hat es ihm aber ermöglicht als 'Märtyrer der Wahrheit' abzutreten.

Lg tamma

Geschrieben

Und Claudia Roth erklärt uns wieder die Welt:

Ja, wo wären wir ohne unsere Frau Roth!

Bemerkenswert, dass sie vor allem die reichhaltigen und häufigen Konflikte in der Türkei so liebt :unsure: (schlecht wer schlechtes dabei denkt, oder?)

Geschrieben

Er weiß, dass er im Grunde recht hat und dass ihm insgeheim sehr viele zustimmen, er weiß aber auch, dass das kaum jemand offen zugeben wird.

genauso ist es...

die einen finden gut was er sagt..

die andern finden es schlecht......

Und.....er ist überall im Gespräch..

entweder man liest das Buch,oder man lässt es..

ich denke....es gibt noch sooooooooooooooooooooooviel andere Dinge,die auch nicht ok sind.

aber.....können wir was ändern??????...

es wird genug Leser geben für das Buch.Und natürlich ist es auch dort wieder wie sonst auch..keiner gibt zu,daß er das Buch hat...

es läuft so vieles schief,und falsch hier in unserem Land,und das hat mit so vielem zutun,ob da jetzt so ein Buch geschrieben wird oder nicht..

Sind für mich nur alles so kleine " I " Tüpfelchen....:)

Geschrieben

Guten morgen,

in der Zwischenzeit konnte ich ein paar Auszüge aus Sarrazins Buch nachlesen, gerade was seine Kernthesen betrifft. Das Schlimme ist, der Mann hat im Grunde recht:

1. Integrationspolitik funktioniert nicht überall so wie sie sollte und dort wo sie am wenigsten funktioniert, gibt es die größten Probleme.

2. Man darf das Kind aber nicht beim Namen nennen. Weder die Ursachen noch die Konsequenzen sind diskussionsfähig.

Der Rest, den er verzapft hat von wegen "Juden-Gen" und vollständige Islamisierung in nur wenigen Generationen ist mE schlicht Bockmist.

Nur leider hat Sarrazin sich in der Sache aufgeführt wie ein bockiges Kind. Er weiß, dass er im Grunde recht hat und dass ihm insgeheim sehr viele zustimmen, er weiß aber auch, dass das kaum jemand offen zugeben wird. Die Art und Weise, mit der er seine Thesen vertreten hat, ist unsäglich und so nicht wirklich hinnehmbar - hat es ihm aber ermöglicht als 'Märtyrer der Wahrheit' abzutreten.

Lg tamma

Das sehe ich fast deckungsgleich auch so.

Was mich aber wirklich extrem stört ist die extreme Ungleichgewichtigkeit in der Debatte und auch in der Sache. Auf der einen Seite die Nichtstuer in der Politik (heute morgen - die dumme Kuh, sorry - Künast, die sinngemäß verlautbart, dass "Deutschland mit den Immigranten in den vergangenen Jahren viele Fehler gemacht haber" und unterschlägt, dass nicht "Deutschland", sondern die regierenden Politiker - lange Jahre mit Beteiligung *ihrer Partei* diese Fehler gemacht haben und machen), die sich aber ganz schnell, ganz einig sind, einen unliebsamen Störer aus dem Verkehr zu ziehen) und auf der anderen Seite eine - aus meiner subjektiven Sicht - äußerst ungleiche Behandlung von Immigrations- und Immigrantenthemen im öffentlichen Diskurs und in den Medieen - übrigens auch unter Immigranten / im Ausland.

Ein kleines Beispiel: Vor einiger Zeit brannte in Ludwigshafen ein von Türken bewohntes Haus und tragischerweise kamen bei diesem Brand einige Menschen ums Leben. Das war ja ein deutschlandweites und auch ein türkisches Thema. Sofort und reflexartig war die These Nr. 1 "Ausländerfeindlicher Brandanschlag". Meines Wissens gab es nie irgend einen Beleg dafür und letztlich war es wohl ein technischer Defekt, wie er eben bei zig Bränden vorkommt. Und in der Regel ist das Feuer dann ganz unparteiisch und verbrennt ausländische wie deutsche Mitbürger.

Was passierte, war in diesem Fall aber ein unglaubliches Medienspektakel. "Lähmende Ungewissheit liegt über dem Land" wurde bezüglich der Frage "Anschlag oder nicht?" konstatiert. Die türkischen Medien geiferten schon einmal vor sich hin, die "Türkei machte Druck" (Merkuer) und *türkische* Brandermittler wurden eingesetzt, um die Brandursache zu klären. Ähem - türksiche Experten bei einem Brand in Deutschland? Ein türkischer Ministerpräsident (der in Deutschland in einem Fußballstadion gegen Assimilation Türkeipolitik betreibt), der sich in das Thema einmischt und zur Brandstelle pilgert.

Dass am Ende der Brand vermutlich wegen dilettantischen Stromdiebstahls der Bewohner des Hauses entstanden ist hat am Ende kaum noch jemanden interessiert, ebensowenig wie die kleinen Geschichten wie jene, dass am Abend des Ereignisses einer der Türken vor Ort einen deutschen Feuerwehrmann angegriffen und verletzt hat - Randnotizen halt.

Auf der anderen Seite werden christlichen Evangelikalen in der Türkei mal mir nichts, dir nichts die Kehlen durchgeschnitten ebenso wie dem Vorsitzenden der Türkischen Bischoffskonferenz kürzlich. Auch ein Thema - nur: wo sind denn da die Blumenkränze und Lichtermeere in der Türkei gewesen?

Nicht falsch verstehen: natürlich sind die genannten Fälle nicht von *den* Türken begangen worden, sondern von einzelnen Spinnern. So wie eben auch die wirklichen Brandanschläge auf Türken (Solingen...) schlicht von Verbrechern begangen wurden. Der Unterschied ist nur, dass die Hürriyet nach Ludwigshafen die Stadt als "Nest von Neonazis" bezeichnet hat während in Deutschland Benefizspiele für die Opfer der Katastrophe organisiert wurden...

Wenn Ereignisse medial und politisch derart ungleichgewichtig behandelt werden, dann merken das im Laufe der Zeit eben auch die dümmsten Hinterwäldler und über die Zustimmungsrate für einen Sarrazin darf man sich nicht wundern. Der ist scheint's etwas näher an der Realität als die besser verdienende Grünen-Schickeria, die bestenfalls beim Urlaub oder betrunken auf der Tourismusmesse ihre Türkeierfahrungen macht bzw. zum Besten gibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein lieber Herr Gesangsverein. Wozu die ganzen aufklärerischen Bemühungen seit dem Mittelalter, die ganzen politischen und gesellschaftlichen Umbrüche bis heute, wenn dann so was hängen bleibt. Beschämend ist das und zuletzt gefährlich. Wenn die Masse unreflektiert auf den Zug mit aufspringt. Das ist pure Rassenpolitik, ziemlich rechts aussen.

Anstatt die riesengrosse Herausforderung Integration anzunehmen, wird ein Keil tief eingetrieben und die Gesellschaft gespalten.

Herrenmenschen vs Migranten mit minderwertigem Genpool!!! Was für eine verquirlte Scheixxe! :(

Wird höchste Zeit, mit solchen Gedanken aufzuräumen.

Nachtrag: Meine Aussage bezieht sich auf das Buch nicht auf die vorherigen Posts!!!

bearbeitet von kaschek
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja. Und die Welt lacht sich wieder schlapp über Deutschland. Aber Deutschland merkt nix, weil die am diskutieren sind. Braves Deutschland! :lol:

Vor allem kümmert sich zufällig keiner mehr darum, dass jetzt angefangen wird, das große Sparpaket durchzudrücken. Seit vorgestern ist es durch. Die "Checker" die es gab, sind nun alle anderweitig beschäftigt. Da fällt mir nur noch der alte Song von Udo Lindenberg ein:

Und sonst nix! :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Es gibt in Deutschland unzählige Beispiele für wirklich gelungene Integration.

Diese Erfolge kann aber weder die (eigentlich nicht existente) Integrationspolitik noch die daran (angeblich) arbeitenden Politiker für sich verbuchen. Dieser Verdienst geht ausschließlich auf das Konto der am Integrationsprozess unmittelbar beteiligten Personen - auf deutscher Seite, wie auch auf Seite der 'zu Integrierenden' - denen ein friedliches Miteinander zu einem der höchsten Güter zählt.

Gerade diesen Menschen gegenüber ist es mehr als unfair, derart zu polarisieren. Aber wer polarisiert denn? Einer schreibt ein (sorry) unüberlegt dämliches Buch und wer kocht es dann hoch, bis die Suppe überläuft??

Wieder ein Fall, in dem die hochgerühmte Pressefreiheit zu verantwortungsloser Hetze ausgenutzt wird. Sch... Sommerloch!

LG tamma

Geschrieben (bearbeitet)

Man müsste mal heraus finden wo der Name Sarrazin überhaupt herkommt. Vielleicht findet man da ja auch defekte Gene! :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Was haltest ihr davon wenn wir anstatt zu schaun was mit Hernn Sarazin ist

als erstes mal sehen was und wie wir was tun und wen wir wählen

und ob unsere Politiker etwas aus der Debatte lernen und mit aller Kraft dafür sorgen das die Menschenwürde von allen

Menschen auch meine eigene nicht angetastet wird

Geschrieben (bearbeitet)

anstatt zu schaun was mit Hernn Sarazin ist[/size]

Den beneide ich. Sein Buch wird ein Super Bestseller und ihm rucki zucki Millionen bescheren. Sein Arbeitgeber schmeisst ihn im richtigen Moment raus, damit er seinen neuen Reichtum so richtig geniessen kann. Natürlich wird ihm der Abschied noch ein wenig vergoldet. Tja und "seine" Partei befreit ihn von den lästigen Beiträgen. Vorteile hätte die Mitgliedschaft jetzt eh nicht mehr gebracht. :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

hatte eigentl. auch vorgehabt eine Debatte zu Sarrazin zu eröffnen. Habe es aber gelassen. Der Grund dafür: er hat in vielem Recht und man hätte mich wahrscheinlich als Rassistin hingestellt.Zwar gab die Regierung zu, dieses Migrantenproblem zu kennen, aber getan hat sie bisher fast nichts dagegen.Leider!

Ich selbst wohne in einer Kleinstadt im Rhein-Main-Gebiet. WIR haben den höchsten Ausländeranteil in Hessen - und das bei einer Einwohnerzahl von knapp 40.000!

Bei uns sind ALLE Nationalitäten vertreten. Es gibt hier 2 Viertel, in denen zu 90% Ausländer wohnen! Vor einigen Jahren haben sich unsere Stadtväter einfallen lassen, das eine Viertel umzubennen, in der Hoffnung: Neuer Name - Neue Image.Kein Aussenstehender, der auf Wohnungssuche ist, würde auf die Idee kommen: dieses Viertel ist verrufen. (eine 4Zimmer-Eigentumswohnung kann man hier schon für schlappe 80.000 € erwerben!)

Kaum einer in diesem Viertel hat Arbeit - aber - die dicksten Auto's und diese werden überwiegend von jungen Leuten gefahren!

Dieses Viertel ist so bekannt -auch in allen Medien schon sehr oft erwähnt worden - dass die Umbenennung ein Witz war. Selbst die Polizei ist machtlos. Statt ein Streifenwagen müssen gleich mehrere hinfahren. Eine Streife ist nur damit beschäftigt, die anderen Streifenwagen zu bewachen! Denn es ist schon sehr oft vorgekommen, dass die Polizisten nachher ein demoliertes Fahrzeug vorfanden.

Wir haben 2 Moscheen und eine dritte soll hinzukommen.Und diese ausgerechnet in einem Neubauwohngebiet, obwohl sich genug andere Flächen finden ließen.

Das natürlich die Bevölkerung Sturm läuft ist verständlich.

Es sei aber gesagt, dass es in diesen Vierteln auch sehr viele gibt, die höflich, zuvorkommend und immer hilfsbereit sind - aber leider die Minderheit.

ICH gehe auch meist in einen türkischen Laden um dort einzukaufen. Was die Höflichkeit dort betrifft - da kann sich manch deutscher Laden ruhig ne dicke Scheibe von abschneiden.

Es ist nun mal so wie überall: es gibt Solche und Solche.

Schuld an dieser ganzen Debatte ist nicht Herr Sarrazin - er hat sich 'erdreist' ein brandheisses Eisen anzufassen -sondern unsere Regierung.

Jahrelang hat man billige Arbeitskräfte gesucht, sich aber keine Gedanken darüber gemacht, wie sie sich hier integrieren.

Leider ist es nun mal so, das uns unsere Vergangenheit nie los lässt. Andere Länder haben - Sorry - aber auch genug Dreck am Stecken und da regt sich kaum einer drüber auf.

Gruß

Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

hallo christa,

machs einfach wie bibi und füg dich ,dann haste keine probleme,gib ihnen was sie brauchen und du hast deine ruhe.mach eine großzügige spende damit die moschee fertig wird.

herr sarazin ist nicht das problem,das problem ist unsere regierung und die wälzt es nun schön auf einen der wahrheit sagt ab.

ich glaub ich lass mir ne eigene kirche in ........ bauen.

schönes we

manny

Geschrieben

hallo, kaschek -

Sparpaket - geh mir bloss weg :huh: - aber ich gebe dir völlig Recht !!

mein Lebensgefährte hat heute € 5,-- für ein Rezept bezahlen müssen, was er sonst kostenlos bekommen hat. Kurz zur Erklärung - Ciclosporin, Magenkrämpfe (also eine Folgeerscheinung des Cicosporin) und deshalb ohne Zuzahlung in der Apotheke erhältlich.

Ja, es sind nur kleine Dinge, wollte ich nur mal eben loswerden - aber es läppert sich -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, manny -

'machs einfach so wie Bibi' - nee, mein lieber - das ist zu einfach.

Wir müssen uns doch alle fügen und können noch froh sein, dass wir hier in Deutschland leben. Oder soll ich ans Finanzamt schreiben, nee, ich bezahle keine Steuern - oder der Krankenkasse mitteilen, ich werde jetzt gesund und brauche euch nicht mehr :P

Mal die Kirche im Dorf lassen, manny - apropos Kirche, damit habe ich es nicht so, aber wenn ich in Ankara eine katholische Kirche bauen würde, dann wäre ich die erste, die an der Turmspitze hängt -

war das jetzt Rassistisch - nein, ich denke eher - Realistisch......

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

aber wenn ich in Ankara eine katholische Kirche bauen würde, dann wäre ich die erste, die an der Turmspitze hängt -

genauso ist es..

Und bei vielen anderen Dingen im Knast...

Dinge,die manche sich hier in Deutschland leisten,wär für uns Deutsche dort....undenkbar....