Zum Inhalt

Sarrazin


Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend -

es ist ein ganz heisses Eisen, aber ich möchte es mal aufgreifen -

das Buch selbst konnte ich nicht lesen, denn es war in fünf Buchhandlungen nicht vorhanden, bzw. schon ausverkauft.

Man hat viel im Vorfeld gehört - aber darauf möchte ich nichts geben - er ist ein sehr unbequemer Mensch -

nun mein Statement -

ich meine, dass einige Äusserungen sicherlich richtig sind. Aber ich kann einiges nicht nachvollziehen, dass viele Emigranten z.B. nur auf dem Sofa herumliegen - usw.

Was mich sehr bewegt hat, war der Ausdruck, dass Juden diese Gene besitzen -

ich kann es nicht so gut ausdrücken, aber ihr wisst sicherlich was ich meine -

ich wohne in einem Stadtteil, wo viele Ausländer wohnen - es gab nie Probleme - ich füge mir hier einfach rein - und sie lassen mich auch in Ruhe - und nehmen auch mal Päckchen für mich an - das nenne ich Nachbarschaft, obwohl wir uns kaum sprachlich verständigen können - Russen leben meist hier -

nette Grüsse sendet - Bibi -

und schreibt ihr doch mal -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • irmi

    16

  • tamma

    14

  • ftgfop

    9

  • Bibi

    8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

es ist überhaupt nicht zu bestreiten, dass bei der Integration Vieles im Argen liegt. Auch möchte ich gar nicht polarisieren, dass viele Fehler - und nicht nur von einer Seite - gemacht wurden und werden. Da mag auch der Herr Sarrazin auf Fehler hinweisen. Die Frage ist nur, wie er das tut.

Aber nach den Auftritten des Herrn Sarrazin habe ich wenig Lust sein Buch zu lesen. Ich würde es auch lesen, möchte es aber keinesfalls kaufen. Auch wenn man Probleme beschreibt, muss man nicht in die Vorurteilskiste greifen, um sich am Stammtisch Beifall zu holen. Wenn denn die Zitate mit dem "jüdischen Gen" stimmen - viel spricht dafür, und schließlich weil in den veröffentlichten Zitaten dieser Autor den Apparat der Vorurteile bedienen möchte, halte ich es für sinnvoller sich mit den anstehenden Problemen, die übrigens auch nicht erst Herr Sarrazin entdeckt hat, zu befassen als mit Herrn Sarrazin.

Auch wenn ich durch eine sehr konservative Schule gegangen bin, so habe ich doch gelernt, dass sich anstehende soziale Probleme nicht mit polarisierenden Darstellungen bis hin zu Diffamierungen lösen lassen. In Sachen der Diffamierung fremder Völker sollten wir in Deutschland unsere Lektion gelernt haben. Der Geist von Demokratie und Toleranz heißt im Übrigen nicht "laissez faire, laissez aller", sondern schließt ein, dass Probleme aufgegriffen werden, aber demokratisch und mit Ernst-Nehmen der anderen. Nur so sind Lösungen erreichbar.

Ob denn die Zahlen des Herrn Sarrazin so stimmen, werden wir möglicherweise in der gleich beginnenden Diskussion bei Herrn Beckmann erfahren.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Bibi, bei Beckmann wurde Herr Sarrazin ganz schön auseinander genommen. Dabei ging es nicht um Missstände, die er beschreibt sondern um seine Art andere Menschen zu diffamieren und seine sehr veralteten biologistischen Theorien, die eigentlich in eine andere Zeit hinein gehören.

Aber wir kennen Herrn Sarrazin ja schon, wie er mit ALG2-Empfängern umgegangen ist. Gleichzeitig hat er aber einen interessanten Beitrag zur Diskussion über ALG2-Empfänger in Form eines Kochbuches geliefert. Leider hat er aber nicht nur das Kochbuch geschrieben.

Bis bald, Kuno

Geschrieben

Grüß dich kuno

Es ist nicht so einfach alles auseinanderzuhalten was im Argen liegt

Weder das Hartz 4 Problem noch die Schwierigkeiten die viele Emigranten mit uns haben und umgekehrt.

Nur leider kann eine Vorgehensweise wie die des herr Sarazin viel kaptt machen und das ist kritisch zu betrachten,

Das es aber so ist kommt daher weil es sich viele Menschen zu einfach machen und jeder der auch nur ein wenig kritik äußert gleich in die rechte ecke gedrängt wird.

Würden machbare Programme und Gesteze gemacht würde es allen besser gehen.

Es ist ein unhaltbarr Zustand wenn Kinder in die Schule kommen die zwar wissen wie man am computer spielen kann und jede noch so schwachsinnige fernsehsendung kennen

Sie aber einen Wortschaft haben der sehr gering ist und das ist leider auch bei vielen deutschen der Fall

Ich käme nie auf die idee das Hatrz 4 geld für Kinder aufzustocken nein ich würde wie bei den Holländern die kinder ab 5 in die Vorschule schicken und da bekämen sie da auch ihr Essen und Freizeitangebote.

Das täte den Kinder gut und würde neue Arbeitsplätze schaffen

Wollen wir mal hoffen das nicht alles verissen wird was getan werden muß nur weil ein Herr Sarazin ein Mensch für viele darstellt den viele nicht einschätzen können aber das ist noch nicht mal so wichtig es ist wirklich dringend das zu unser aller Wohl sich was ändert

Es ist wichtig das nicht nur wir unsere Einwanderen mit Achtung begegnen das gleiche verlange ich auch von den Einwanderen

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal darf man sogar auf die FAZ verweisen. Da stand schon im Jahr 2009 ein sehr richtiger Kommentar zu Sarrazin: http://www.faz.net/s...n~Scontent.html

Ich persönlich finde die scheinheiligen und verlogenen Politiker, Schnell-Beleidigtseier und Berufsbetroffenen um einiges widerlicher als einen offen argumentierenden Sarrazin. Dass er sich verrennt (Oh Gott, wie kann man nur diese Juden-Gen Geschichte formulieren) und nicht gerade den Jargon der Gutmenschen pflegt - wohl wahr...

Ein Zitat aus dem Kommentar finde ich besonders treffend:

"Wer aus der Reihe denkt, wird ruhiggestellt...Unserer Gesellschaft scheint inzwischen etwas vorzuschweben wie ein moderierter Diskurs, in dem jeder Inhalt sich der Etikette zu beugen hat. Wobei Etikette längst in Wahrheit nicht wirklich meint, wie etwas gesagt wird, sondern was. Das erkennt man daran, dass denen, die dagegen verstoßen, sofort mit dem Berufsverbot gedroht wird, dem Strafrecht gar, dass ihnen nicht widersprochen wird, sondern dass sie nicht mehr sprechen sollen. Es soll Redefreiheit nur im Rahmen dessen geben, was man hören möchte. Der Zusammenhang zwischen Redefreiheit, Meinungsfreiheit und Demokratie: den meisten scheint er gar nicht mehr bekannt. Aber auch der zwischen offenem Wort, offenem Denken, Einsicht oder gar Umkehr."

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Dank dem hässlichen kleinen Braunauer wird das kollektive Schuldbewusstsein wohl auch noch zig Generationen nach uns weiter gelehrt werden, mittlerweile hat sichs bestimmt bis in den letzten Winkel des Universums rumgesprochen was die Deutschen für Unmenschen sind.

Dieses Buch wird seit langem mal wieder ein Pflichtkauf sein.

Friedmann's Aufschrei wegen der Gen These war ja irgendwie vorher zu sehen, den Fatzke kann ich absolut nicht ab, selbst ne große beleidigende Fre..e bis zum abko.zen aber wehe jemand nimmt das Wort J... in den Mund.

Ich finds auch nicht gut wenn man ganze Volksgruppen pauschal über einen Kamm schert aber dass in Sachen Einwanderung und Integration einiges im argen liegt ist wohl unübersehbar.

Da die Popels im Bundestag eh nur Marionetten der Wirtschaft und ausserdem mit ihren eigenen Problemen ausgelastet sind wird sich in dieser Hinsicht wohl nie was ändern.

Deutschland braucht billige Arbeitskräfte um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können und das Lohnniveau permanent nach unten zu korrigieren. Egal wer nachher für das aussortierte Humankapital sorgen muss, die Großaktionäre kümmert das wenig solang ihre sauer verdienten Groschen in irgendwelchen Steuerparadiesen schlummern.

Manchmal werd ich so nostalgisch dass ich mir die RAF zurück wünsche aber ich weiss dass sowas nicht rechtens ist und denk dann gleich wieder an was anderes. ;)

Bin gespannt wann der erste Muslim den Thron besteigt, das Merkel hat wohl seine besten Tage hinter sich. ;):D

Hurra Deutschland

Geschrieben

Grüß dich Harry

Genau so ist es.

Manchmal habe ich das Gefühl unsere Politiker freuen sich nen Ast ab wenn das dumme Volk sich gegenseitig vorwirft den Staat auszunutzen

und wenn da noch ein Streit provoziert wird auf niedrigsten Niveau auch nicht schlecht Juden gegen Araber Türken gegen alles westliche

sogennannte Reiche gegen Hartz 4 Empfäner(was für ein Wortkrüppel) um so effektiver

Empörung hoch 3 gegen freie Meinungsäußerung gegen Nestbeschmutzer das ist gelebte Demokratie

Lobiisten gegen gesunden Menschenverstand

hauptsache der Laden läuft und der Rubek rollt in die richtige Richtung

Ziehen wir uns mal warm an es könnte frostig werden

trotz Klimaerwärmung :angry:

Geschrieben

Was, bitte, hat Sarrazin mit Hauterkrankungen zu tun? Hält er unsereins wegen der erblichen (genetischen) Vorbelastung etwa auch für minderwertig? Na also. Ich finde, dieses Thema ist in dieser Community und in diesem Forum schlicht fehl am Platz. Wie der ganze Typ Sarrazin fehl am Platz ist. Gruß, Katrin

Geschrieben

Es ist schon frostig Irmi, lass dich von dem kleinen Zwischenhoch nicht beirren! ;)

Solange ich das Buch nicht gelesen habe werde ich auch kein Urteil drüber abgeben können, immerhin hats in unserer achsoguten Gesellschaft mal wieder ziemlich Staub aufgewirbelt.

Ich bin politisch weder Rechts noch Links angesiedelt, halt von Nationalitätsstolz rein gar nix und hab Kumpels aus allen Kulturkreisen, davon abgesehen sind meine Enkel halbe Spaniolis.

Es geht doch nicht drum woher jemand kommt sondern ob er bereit ist sich zu integrieren und nicht inner Parallelwelt angesiedelt ist. Unser Wohlfahrtsstaat ist ziemlich am Ende und dass im Hartz 4 Programm nicht nur faule Schweine hocken dürfte ausser ein paar Vollidi.ten auch jedem klar sein.

Die Muppets in Berlin werdens schon richten, da hab ich 0 Bedenken, ihre Knechte sind bestens ausgebildet und strahlen ihre Kompetenz schon kilometerweit vor sich her.

Wir werden den Lauf der Geschichte kaum beeinflussen können Ürmeli, mach dir nix draus. ;):D.

Von mir aus kann das gerne als Populismus angesehen werden, totschweigen ist ja bestens etabliert in Alemagne.

Geschrieben

Was, bitte, hat Sarrazin mit Hauterkrankungen zu tun? Hält er unsereins wegen der erblichen (genetischen) Vorbelastung etwa auch für minderwertig? Na also. Ich finde, dieses Thema ist in dieser Community und in diesem Forum schlicht fehl am Platz. Wie der ganze Typ Sarrazin fehl am Platz ist. Gruß, Katrin

Tja Katrin, im Sarrazenischen Zeitalter werden Mutanten wie wir wahrscheinlich ruckizucki entsorgt werden, Pech jehabt.;)

Geschrieben

Eines hat Herr Sarrazin jedenfalls erreicht, Neurosis und Kaschek kaufen ein Buch! :lol:

PR Feldzug gelungen! :rolleyes:

Geschrieben

Eines hat Herr Sarrazin jedenfalls erreicht, Neurosis und Kaschek kaufen ein Buch! :lol:

PR Feldzug gelungen! :rolleyes:

Was? In echt? Ihr kauft Euch ein Buch? - Wow, Respekt!

:lol:;)

Geschrieben

Was? In echt? Ihr kauft Euch ein Buch? - Wow, Respekt!

:lol:;)

Boah - war das jetzt eine dieser versteckten Beleidigungen über die hier in letzter Zeit so oft gesprochen wird? blink.gif

Geschrieben

Was? In echt? Ihr kauft Euch ein Buch? - Wow, Respekt!

:lol:;)

Hi Tamma

Manuela kauft sich ein Buch Neurosis sagt dazu nichts weil er es nicht gelesen hat ob ers kauft steht da nicht

ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich würde das Buch auch gerne lesen damit ich keinen Blödsinn verzapfe aber ich werde höchstens 5 Euro dafür ausgeben

also warte ich noch und werde es mir nach einer Zeit gebraucht kaufen weil ich keine Lust habe für eine fragwürdiges Buch viel Geld auszugeben

Auch habe ich keine Lust Hernn Sarazin zu berreichern indem ich sein Buch kaufe was ja bekanntlich schon ein Bestseller ist.

Das einzige was ich mir wünsche ist eine fruchtbare Disskusion die uns allen hilft

solzial und demokratisch zu leben

gruß irmi

Geschrieben

Boah - war das jetzt eine dieser versteckten Beleidigungen über die hier in letzter Zeit so oft gesprochen wird? blink.gif

:o findest du?? :o

Ich stell mir das nur eben ziemlich schwierig vor, wenn sich kaschek und Neurosis ein Buch teilen, so mit geschätzt über 700 km Luftlinie Entfernung dazwischen! Verdient doch Respekt, oder?

Geschrieben

:o findest du?? :o

Ich stell mir das nur eben ziemlich schwierig vor, wenn sich kaschek und Neurosis ein Buch teilen, so mit geschätzt über 700 km Luftlinie Entfernung dazwischen! Verdient doch Respekt, oder?

Was ist daran schwierig, Kaschek kauft das Buch, scannts ein und schickts mir, oder ich fragse ganz lieb und anständig ob sie mir jeden Abend 3 Seiten draus vorlesen würde.

Irgendwie bin ich schon ziemlich geizig und als aktueller Sozialschmarotzer muss ich mir 2mal überlegen was ich mit eurem Geld anstelle. :D

Geschrieben

Achtung

Ironie

Sie gehören zur Gruppe der unverbesserlichen wollen daran aber etwas ändern ?

Bitten sie Herrn Sarazin doch

sein Buch in arabischer, bezw.türkischer Sprache oder was sonst noch gewünscht wird zu überssetzen

Bringen sie das Buch nach dem Lesen zum Altpapierhändler falls der Papierpreis des Buches höher ist als sein Wert

stiften sie den Erlös gegebenenfalls der deutschen Bank damit der Imageschaden für H.Ackermann nicht so drastisch ausfällt und die Steuerzahler die Bank noch retten müssen.

I.Sararkasiosia

Geschrieben

als aktueller Sozialschmarotzer muss ich mir 2mal überlegen was ich mit eurem Geld anstelle. :D

Wollte ich Dir aber auch geraten haben!! <_<:D

Geschrieben

Bei "Hart aber Fair" sah Sarrazin nicht so gut aus, wie bei Beckmann. Einer der Intelligenzforscher, auf den Sarrazin sich bezieht, sagte: Sarrazin habe die Zusammenhänge zwischen Veerbung und Intelligenz nicht richtig verstanden und zieht falsche Schlussfolgerungen. Seine Äußerung hat er selber als Satire bezeichnet. Diesen Satz mit dem gemeinsamen Gen sieht er als richtig aber überflüssig an. :D

Ich glaube, ich kaufe mir das Buch doch nicht. :lol:

Geschrieben

Ich glaube, ich kaufe mir das Buch doch nicht. :lol:

Solltest du aber machen. Der Bursche wird jetzt nämlich arbeitslos.

Irgend jemand muß in doch nun unterstützen. :D :D

Geschrieben

Da kann er ja jetzt den Emigranten Deutschunterricht erteilen

hat ja nun Zeit

Geschrieben

Bei "Hart aber Fair" sah Sarrazin nicht so gut aus, wie bei Beckmann. Einer der Intelligenzforscher, auf den Sarrazin sich bezieht, sagte: Sarrazin habe die Zusammenhänge zwischen Veerbung und Intelligenz nicht richtig verstanden und zieht falsche Schlussfolgerungen. Seine Äußerung hat er selber als Satire bezeichnet. Diesen Satz mit dem gemeinsamen Gen sieht er als richtig aber überflüssig an. :D

Ich glaube, ich kaufe mir das Buch doch nicht. :lol:

Das find ich jetzt aber echt unfair von dir, ich hab mich da voll auf dich verlassen! ;)

Ne echt, was forschen denn Intelligenzforscher und welche Institution ernährt diese noch intelligenteren Intelligenzen? :D

Das mitn Genen seh ich übrigens auch als doof und überflüssig an, ich bin momentan dauernd mit nem Arabisch stämmigen Franzosen zusammen und seh da absolut keinen Unterschied!

Trotzdem gibts Paralellwelten und die heiss sogar ich als Oberkiffer und subversives Subjekt nicht als gut. ;-)

Ich möchte absolut nicht dass meine Ururenkel eines Tages mit der Sharia leben oder ihre Rubel 17 mal umdrehen müssen um zu wissen was ihnen noch gegönnt wird! ;)

Das war voll fies Manu! :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.