Zum Inhalt

Hat Reizhusten mit der Pso-Arthitis was zu tun?

bachi38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Naja, erst mal stelle ich mich vor:

Ich bin Anja,38 Jahre alt, und ich habe eine Tochter.

Pso Vulgaris habe ich seit dem 9. Lebensjahr.

Am Toten Meer hat man mir vor 15 Jahren gesagt, dass ich auch die Arthritis hätte.

Hab mich erst mal nicht weiter darum gekümmert. Mir ging es mit meinen Gelenken nicht schlecht. War auch der MEinung, dass ich das nicht habe oder bekomme.

Meine Tochter ist im Mai 2009 geboren worden und kurz danach ging es eigentlich los. Aufgrund von unmöglichen Terminvergaben

ist die Diagnose, auch wenn das ja bei der Arthritis nicht einfach zu stellen ist, nicht abschließend diagnostziert worden. ALso dümpele ich nun

15 Monate ohne Medikante durch die Gegend und kann mal nicht wirklich bewegen. Aber im nächsten Monat bekomme ich dann wohl was (noch ein MRT und Declofenac <- oder wie das heißt)

Das sind die Krankenhäuser in Berlin halt.

Im Dezember gesellte sich nach einer Grippe Reizhusten dazu.

Da alles mögliche an Organen kontrolliert wurde (Lunge, Zähne,Schilddrüse,Allergien,Nasennebenhöhlen, störende Medikamente, Refluxkrankheit,Keuchhusten)

frage ich mich, ob der Reizhusten im Zusammenhang mit den Gelenken stehen kann. Bei der Anamnese in der Charite wurde ich befragt, ob ich Schluckbeschwerden habe.

Das ja was ganz anderes, aber dennoch fand ich die Frage mysteriös. Hab aber in dem Moment nicht geschaltet und gefragt.

Der Reizhusten hört auf, wenn ich Antibiotika nehme und kommt exakt (man kann echt die Uhr stellen) nach 2 Wochen wieder. Also muss doch da eine Entzündung vorliegen, die resistent ich.

Ich freue mich über nette Antworten

LG Anja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gehört habe ich davon noch nicht.

In welcher Klinik in Berlin bist Du denn gewesen oder in welche wirst Du gehen?

Solltest Du morgen (Sonnabend) zufällig Zeit und schon immer mal einen Ausflug an den Wannsee vorgehabt haben, könntest Du Experten fragen - beim Tag der offenen Tür im Immanuel-Krankenhaus ( http://www.immanuel.de/einrichtungen/berlin-wannsee/wir-ueber-uns/qualitaetsmanagement/1007%20ID%20IKB%20WAN%20Flyer%20TdoT%202010_02.pdf ).

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin leider morgen gar nicht in Berlin, aber wäre interessant gewesen. Schade.

Also ich war in der Charite Mitte. Es war schon mit einer Wartezeit von 4 Monaten verbunden, bis ich überhaupt in die Rheumasprechstunde kommen durfte.

Gehe weiterhin in die Charite Mitte, weil die Ärztin dafür ja auch nichts kann.

Ich beschwer mich auch nicht mehr. Ich will eigentlich eher den Reizhusten weg haben. Die Gelenke sind zwar entzündet, so fühlt sich jedenfalls an, aber ich habe

damit gar nicht so ne Probleme. Ich bin sicher auch noch kein so schwerer Fall wie manch anderer leider...

Naja, sollte der Husten was damit zu tun haben, werde ich das hier auch posten.

Der Zusammenhang Entzündung der Gelenke und trockene Schleimhäute ist vielleicht gegeben?!

LG

Geschrieben

Auch wenn dich deine Gelenke derzeit nicht so quälen, solltest du dich damit behandeln lassen - es wird ja nicht besser und wenn du Pech hast, dann werden die Gelenke geschädigt und das macht natürlich alles nur noch schlimmer!

Geschrieben

naja, das ist ja klar. Deswegen hatte ich auch erwähnt, dass ich dringend auf die Medikamente warte. Aber wenn ich den Reizhusten, der im Hals ständig piekt und kitzelt, gegenüber den Gelenkentzündungen stelle, find ich den Reizhusten schlimmer. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Gelenke noch nicht so betroffen sind. So wie es aussieht, werde ich nächsten Monat etwas verschrieben bekommen. Das soll ja auch so sein. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Internisten war und keiner mir diese Medikamente verschreiben wollte, die im ersten Befund der Charite standen. Es scheint, als will kein anderer Arzt etwas mit der Pso Arthritis zu tun haben. Oder naja, was ich eher glaube, sie dürfen es vielleicht nicht verschreiben.

lg und gute nacht

Geschrieben

Hallo,

nimmst Du vielleicht ein Mittel gegen Bluthochdruck ein?

Ich hatte plötzlich auch so einen fiesen Reizhusten und Schuld war das Medikament. Das ist bei vielen Bluthochdruckmitteln der Fall.

Jetzt habe ich neues bekommen und der Husten ist weg.

Ist nur eine Idee.

Elke

Geschrieben

Hallo Bachi,

der Reizhusten könnte auch vom Diclo kommen. Mein Arzt erwähnte das mal,als ich ihn wegen meinem Reizhusten damals fragte. Bei mir kam er vom Arava,leider,denn meinen Gelenken gings damit pudelwohl. .

Obwohl,wenn ich das grade so nachlese,hattest Du ja erst den Husten .

Guck mal hier,das hab ich durch Zufall letztens bei Rheuma Online gelesen

HIER

Vielleicht kannst Du dann was ausschließen oder Zusammenhänge finden.

Liebe Grüße

Sigrun

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.