Zum Inhalt

Sonnencreme gegen Schuppenflechte - hilft bei mir !!

Bluezac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich eben hier gerade angemeldet, nur weil ich euch von meiner Erfahrung mit SUNDANCE Sonnenreme für KIDS (Faktor 50) - kostet unter 3€ bei DM erzählen will.

Seit Anfang des Jahres habe ich einige schuppende Flecken die bis zur Grösse von etwa einem 2€ Geldstück anschwellen können. Diagnose von Hautärztin Schuppenflechte...

Kortisonhaltige Creme, Vitamincreme - alles nicht wirklich viel geholfen. Da die eine Salbe jetzt alle ist, und mir meine Apothekerin riet die Stellen immer gut gecremt zu halten,

habe ich da alles mögliche probiert drauf zu schmieren. Seit 3 Tagen die oben genannte (ziemlich dickflüssige) Sonnencreme (lag von meinen Kindern hier rum). Und es ist tat-

sächlich so, das der dicke Fleck zusehends heller und besser aussieht. Ich konnte es nicht glauben erst, aber ich schmiere jetzt 4-5x pro Tag da Sonnencreme drauf und es

wird besser und besser. Leider habe ich keine Fotos, und ich könnte mir vorstellen das das sicher nicht bei jedem von euch wirkt und das Krankheitsbild auch ganu unter-

schiedlich ist, aber wenn es nur einem von euch hilft wäre meine Anmeldung hier ja schon von Nutzen !

Euch allen gute Besserung !

Gruss Bluezac

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber muss ich leider erwähnen, das bis zu einem gewissen Punkt dann schluss war mit der Sonnencreme...

Einige Flecken wurden sehr blass, aber weg ging bisher keiner.

Nur als Info.

Geschrieben

....na da hast Du ja Deine lieblingspflegecreme gefunden. Da hat ja jeder so seinen Favoriten. Übrigens...es gibt auch Spontanabheilungen.

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Bluezac -

wie du merkst, ist das nicht das Mittel, was wirklich hilft.

Ich kann dir nur raten, einen guten Dermatologen zu suchen - es bedeutet viele Cremes und Salben auszuprobieren, man muss Geduld haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

habe noch eines vergessen, hast du nur Flecken, die mal heller oder dunkler sind -

hast du keine dicken Schuppen, hast du keinen Haarausfall, kennst du keine Blicke von Mitmmenschen - hast du keine Nagelpso -

ja dann ehrlich gesagt, geht es dir doch gut - Danke für deinen Eintrag, aber ich bin weit ab davon, alles auszuprobieren - ist aber nur meine Meinung -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

habe noch eines vergessen, hast du nur Flecken, die mal heller oder dunkler sind -

hast du keine dicken Schuppen, hast du keinen Haarausfall, kennst du keine Blicke von Mitmmenschen - hast du keine Nagelpso -

Hallo,

nein - zur Zeit nur Flecken (3 am Bein und dann noch 6 am Körper). Die sind zur Zeit alle wieder hellrot und schuppen auch

(allerdings nicht so arg wenn ich gut creme). Ich hatte an einem Nagel an der Hand und einem am Fuß so Ringe - die sind aber wieder raus

gewachsen inzwischen innerhalb von 9 Monaten.

Beklage mich auch nicht :-)

Ich persönlich denke, das das an einem heftigen Medikament lag, das ich im letzten Winter nahm für eine kurze Zeit...

Schönen Tag euch !