Zum Inhalt

Schleimbeutelentzündung in beiden Hüften

Gast Dame Edna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ein bisserl Spaß am Backen muß auch sein. Geht bald wieder los !

ich sage nur ein Wort :

ZIMTSTRENE

hmmm....vielleicht sollte ich das mit den WW bis auf nach Weihnachten verschieben. :rolleyes:

Elke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich sage nur ein Wort :

ZIMTSTRENE

hmmm....vielleicht sollte ich das mit den WW bis auf nach Weihnachten verschieben. :rolleyes:

Elke

Hallo Elke,

ich sehe,es geht Dir etwas besser ;). Laß Dich nicht unterkriegen ! Du darfst auch weiterhin das Leben genießen! :).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sigrun

Geschrieben

Hallo Elke,

daß, was wir zwischen Weihnachten und Neujahr zunehmen, müssen wir zwischen Neujahr und Weihnachten wieder abnehmen. Corti zieht auch Wasser, die Gewichtszunahme ist dadurch oft recht heftig, nicht mitgezählt die Fressattacken, die so Mancher durch Hormonverschiebung bei Corti-Einnahme bekommen kann.

Die PSA alleine kann schon durch Fettzellenveränderungen wegen der ständigen Entzündungen zu Gewichtszunahme führen. (wissenschaftlich bewiesen). Bindegewebe verändert sich, plustert sich auf, zottet, was die Entzündungen beweist. Kein Wunder, daß sehr viele PSA-Kranke mit der Zeit schwerer werden. Außer acht lasse ich jetzt mal Frustfresserei, Rumnaschen und so.

Wenn Sehnenansatzentzündungen dadurch passieren, weil der Mensch schwerer ist, als das Normalgewicht, warum bekommen dann hauptsächlich an PSA- Erkrankte hauptsächlich diese Ansatzentzündungen? Und obwohl längst erforscht und erwiesen ist, daß bei PSA nicht unbedingt die Entzündungswerte erhöht sein müssen, wird uns eingeredet, wir seien zu schwer, deshalb Arthrose. Der Schmerz ist eingebildet oder nur ne Verarbeitungsstörung, dann sind da noch Ausreden wie Alterserscheinungen (die ersten hatte mit 20 in der HWS, da war doch tatsächlich die HWS bereits 80, menno, wer hat mir da wohl det alte Teil angedreht :lol: ).

Ich kann es echt nicht mehr hören. :wacko: Ich bin sogar bereit dazu, meine jetzige Rheumatologin "abzuschießen", 150.gif mir eine Neue zu suchen, nur weil sie dem Rehabefund nicht glaubt und mir die Kniebeschwerden als nicht ihr Ressort verkaufte. Das Knie ist seit über 20 Jahren immer wieder sporadisch entzündet gewesen, seit 4 Jahren deutlich geschwollen und verändert, entzündet sich immer mehr, seit über 2 Jahren dauerentzündet. Und in den vergangenen 2 Jahren hätte die Rheumatologin mir mal zuhören sollen, wenn ich die Knieschmerzen erwähnte. Sie drückte nur drauf rum, meinte: "Keine Bakerzyste, nur ne Störung in der Schmerzverarbeitung".

Nun ja, diese "Störung" wurde ja nu operiert. Mein Knie hatte es bitter nötig, repariert zu werden. Das Fremdkörpergefühl im Knie ist weg, beim Auftreten hab ich nicht mehr das Gefühl, daß Knie kommt zum Gehirn raus. Die PSA feiert im Knie ne Fressorgie, den Schmerz dazu bilde ich mir ein? Nöööööööööööööö, muß ich mir nicht anhören. Und das solltest du auch nicht. Hinterfrage alles und sage deinem Rheumadoc, daß du dich über PSA informiert hast. Erkläre ihm ruhig, daß du weißt, daß Übergewicht nicht grad förderlich für Herz-Kreislauf und Gelenke sei, davon aber keineswegs sich Finger-Gelenke entzündlich verändern.

Zur OP amüsierte es den Orthopäden, als ich ihm sagte, ich sei der Rheumatologin zu schwer. Bei meiner Größe sei mein Gewicht normal, zumal ich PSA habe. Er versteht nicht, warum derartig Erkrankte immer auf einen Abnehmtripp geschickt werden. Ich wiege jetzt 61 kg bei 150 cm Körperhöhe. Seit ich das Corti weg habe (über ein Jahr her), bin ich fast 10 kg Gewicht los. Als ich vor Jahren das Bextra bekam, fing ich an, zuzunehmen, wurde das Gewicht nie wieder los. Vor Bextra wog ich damals 45 kg. War stolz auf meine sportliche Figur. Und jetzt bin ich froh, fast 10 kg los zu sein und bins zufrieden.

Was auch immer du unternimmst, um abzunehmen, ob WW oder Gemüsetripp, nimm bitte langsam ab, sonst tust du dir keinen gefallen. Gib auch mal dem Naschgelüste nach, also Zuckerhunger mit einem Stück Bitterschoko und Apfel beantworten, damit der Zuckerspiegel nicht in den Keller rutscht. Sonst wird der Heißhunger noch schlimmer.

Viel Erfolg wünsch ich dir.