Zum Inhalt

Kostenloses Internet auf das Handy

gerd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer nur Nachrichen lesen will, oder Mails abrufen und schreiben, der braucht nur ein Handy.

http://www.netzclub.net/

Ich benutze es seit 4 Wochen und kann es nur loben, werde meinen Laptop bei der nächsten Kur daheimlassen.

Mit meinem Samsung 8500 Wave Handy ist alles andere überflüssig.

Gerd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo GEd, da muss man aber unbedingt das klein Gedruckte sehen. Auf der WEB-Site war es nicht nur klein sondern auch noch in schwer lesbarem Grau geschrieben. Ich musste den Text erst kopieren und in eine Textprogramm einfügen, um es zu lesen. Nun sind dei Bedingungen nicht dramatisch, aber man sollte sie kennen, um zu wissen, wo man dran ist. 200 MB/Monat ist übrigens nicht viel. Mag sein, dass es für die E-Mails reicht.

Was heißt, dass man auf ein Angebot einmal monatlich eingehen muss? Heißt das nachfragen oder kaufen? Im letzteren Fall bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das lohnt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Viel Spaß dennoch und niemals Ärger mit dem Anbieter wünscht Dir Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GEd, da muss man aber unbedingt das klein Gedruckte sehen. Auf der WEB-Site war es nicht nur klein sondern auch noch in schwer lesbarem Grau geschrieben. Ich musste den Text erst kopieren und in eine Textprogramm einfügen, um es zu lesen. Nun sind dei Bedingungen nicht dramatisch, aber man sollte sie kennen, um zu wissen, wo man dran ist. 200 MB/Monat ist übrigens nicht viel. Mag sein, dass es für die E-Mails reicht.

Was heißt, dass man auf ein Angebot einmal monatlich eingehen muss? Heißt das nachfragen oder kaufen? Im letzteren Fall bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das lohnt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Viel Spaß dennoch und niemals Ärger mit dem Anbieter wünscht Dir Kuno

Hallo Kuno,

Du musst da nichts kaufen nur einmal im Monat kostenfrei antworten, die 200 MB sind in UMTS ,danach geht es im Schneckentempo weiter so wie Alditalk.

Für Sportergebnisse, News und zum mailen reicht das immer, wer mehr will braucht einen USB Stick mit Simkarte ( habe ich auch, Bildmobil )

Warum soll ich einen Laptop mitschleppen, wenn ein Smartphone reicht. ( Samsung 8500 Wave )

Die Karte ist völlig kostenlos, wenn sie nicht mehr läuft fliegt sie eben in den Mülleimer.

Gerd

PS: Ich verdiene da nichts dran , finde es aber für mobile Gelegenheitsserver ideal.

bearbeitet von gerd
Geschrieben

Hallo Gerd, vielleicht ist es ja wirklich ganz unproblematisch. Mir würden vermutlich 200 MB im Monat nicht ausreichen. Bei A..italk hast Du für ca. 2 Euro 1 GB in 24 Stunden bzw. 5 GB für ca. 15 Euro im Monat. Damit käme ich gut hin. Aber das ist ja auch sehr unterschiedlich. Mein Sohn meinte z. B. 1 GB in 24 Stunden sei gerade zu lächerlich, geschweige denn 5 Gb im Monat. Als Werbung habe ich Deinen Beitrag übrigens nicht empfunden.

Bist Du übrigens zufrieden mit Deinem Samsung 8500 Wave?

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

wie schon gesagt für Mail und Nachrichten abrufen reichen 200 MB in UMST dicke im Monat, ich habe ja noch meinen Laptop mit 5 GB für 6,99 die Woche.

Das 8500 Wave ist echt spitze, hat zwar das Bada OS drauf , aber das reicht mir vollkommen, vergleichbare Handys mit Android kosten über 150 Euro mehr das Apple 4 sogar 700 Euro mehr.

Der Mediaplayer und das Radio sind auch vom feinsten, hatte bisher immer 50 Euro Geräte, das sind echt Welten.

Grüße

Gerd