Zum Inhalt

Das Buch

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten abend oder guten morgen, je nach dem   ;)....................

Mir geistert da momentan eine Idee im Kopf rum, auf die mich einige User dieses PSO-Forums

gebracht haben. Und zwar durch ihre Kommentare in meinen Sternchenblogs   ;).

Ich denke, ich werde diese Idee in die Tat umsetzen und ein Buch über mich schreiben.

Durch meine aussergewöhnliche Erkrankung, wie ich damit umgehe, was so im Leben alles damit passiert,

lustige und weniger lusitge Episoden, bis hin zu den Sternchen-Blogs wären doch Anreiz genug   :).

Werde ja noch einige schlaflose Nächte vor mir haben und kann dann ein bisschen an meinem Buch arbeiten.

Bis das Buch zu Ende geschrieben ist, wird es einige Zeit dauern, manche von euch werden dann vielleicht nicht

mehr hier sein und die neuen keine Ahnung haben, wer ich bin. Der Abschluss des Buches würde dann durch

die Beendigung meines Sternen-Märchens gekrönt werden............................

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet........................

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.   :)

Burli aka Hans (und nicht Hans-Georg   :angry:  :angry: und auch nicht Atterteich-Schorschi   :angry:  :angry:  :angry:  )

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Burli,

da ich heute auch mal nicht schlafen kann,lese ich grade von deinem "Buch"!

Ich denke,das ist eine gute Idee,die solltest du verwirklichen. Deine Blog's lesen

sich gut,man möchte mehr davon!

Wenn du so gut schreibst,wie du zählst ( Täglich ) :) kann man nur gespannt sein:D

LG moika

Geschrieben

Hallo Hans,

gute Idee und bin schon gespannt wann es erscheint.

Den Bildeinband des Buches könntest Du Dir ja von Marco gestalten lassen, bekommst bestimmt Prozente.

Gute Nacht

Ferid

Geschrieben

Guten Morgen Hansilein,

du bist ja wahnsinnig. :D

Schreib das Buch, ich drück dir ganz fest die Daumen!

Bussi

Geschrieben

High Hans (nicht Schorschi!), ;)

mach mal du alter Romantiker, wenn ich solang leb werd ichs ganz sicher fertig lesen. Unter was für nem Pseudonym schreibschn des, wirds dann zuerst im Forum veröffentlicht oder gibts das nur als gedruckte Version?

Ich drück dir die Daumen dasses ein Bestseller wird, Hand- und Fingerbruch (weiss nicht ob das so heisst).

Gruß ins Österliche Reich

Geschrieben

Guten Morgen,Burli(ich find,das paßt besser zu Dir ;) ),

schreib es! Wir bekommen dann die ersten Exemplare,Hand signiert(oder wie das heißt) .

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag

Sigrun

Geschrieben

So, mein lieber Burli-Hans,

eins ist wohl sonnenklar ... das 1. Exemplar gehört mir :D ...

gratis und mit Widmung.

Ein Burli brauch doch kein Pseudonym mehr :) ...

der Name ist doch super ...

uns allen bekannt ... und wir werden für große Nachfrage sorgen.

Ehrenwort!!!

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei mir.

Ich greif dir gern unter die Arme ;)

Einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche wünscht dir

Christiane

Geschrieben

Gute Idee :wacko:

Der Trenker Luis is weg,

dem Messner Reinhold glaubt keiner mehr was,

da haßt du dir die richtige Käuferschicht ausgesucht. Das Volk hängt an deinen Lippen.

Geschrieben

Hallo, Burli,

eine sehr gute Idee. Aber warum nur ein Buch? Immerhin sind Fortsetzungen (Band 1, Band 2...) durchaus erfolgreich. Das hätte für dich den Vorteil, dass du nicht alles auf einmal wuppen müsstest und wir viel eher deine Geschichte lesen könnten. Die Spannung auf die Fortsetzung würde steigen. ;)

Nicht lange fragen, anfangen. :D

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo, Burli,

... Immerhin sind Fortsetzungen (Band 1, Band 2...) durchaus erfolgreich. Das hätte für dich den Vorteil, dass du nicht alles auf einmal wuppen müsstest und wir viel eher deine Geschichte lesen könnten. Die Spannung auf die Fortsetzung würde steigen. ;)

Genau! So nen richtigen Toilettenbuster, nen Arztroman oder Himmel laß jucken! :lol:

Dieses Kulturerbe mußt du jetzt aber auch antreten. Wir bestehen da drauf! :angry:

:) greetz

Geschrieben

Hallo, Burli,

Nicht lange fragen, anfangen. :D

Lieben Gruß

Hallo Barb,

ich hoffe, er hockt schon am PC, läßt die Tasten qualmen :)

und gibt uns ab und zu eine Kostprobe hier im Thread.

LG Funny08

Geschrieben

Lieber Burli,

die Idee finde ich absolut super.

Aber jetzt schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Soll ich dir jetzt schlaflose Nächte wünschen, damit wir das Buch möglichst schnell lesen zu lesen bekommen ? Oder doch lieber durchgeschlafene Nächte??

Ach , ich bin jetzt schon ganz gespannt.

Und falls du eine Lektorin brauchst, ich bin dabei :)

Geschrieben

Und falls du eine Lektorin brauchst, ich bin dabei :)

Und das Buch wird dann ähnlich fehlerfrei sein wie dein Beitrag? e025.gif

@Burli

Gutes Gelingen wünsche ich dir. Auf jeden Fall wird es ein schöner Zeitvertreib sein.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Und das Buch wird dann ähnlich fehlerfrei sein, wie dein Beitrag!

Hier geht's doch mehr um's Substanzielle als um's Eventuelle! :lol:

Geschrieben

Hier geht's doch mehr um's Substanzielle als um's Eventuelle! :lol:

Ach so ... :rolleyes:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

ich hoffe, er hockt schon am PC, läßt die Tasten qualmen :)

und gibt uns ab und zu eine Kostprobe hier im Thread.

Hallo, Funny,

das hoffe ich auch. Und noch viel mehr: dass er seine Frage nie bereut. ;) So leicht kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus. :D

Lieben Gruß

Geschrieben

Okay, ich geb's zu: Warte dann erstmal die ersten 100 Rezensionen bei Amazon ab...

Geschrieben

Okay, ich geb's zu: Warte dann erstmal die ersten 100 Rezensionen bei Amazon ab...

Wie? Kommst du etwa nicht zur Dichterlesung? :unsure:;)

Geschrieben

Lieber Hans,

find ich auch klasse, deine Idee. :)

Ich hatte auch schon die Idee. Einmal bin ich bis zur Hälfte der ersten Seite gekommen, dann lenkten mich solch schwerwiegende Dinge, wie "was zum Trinken holen" und telefonieren ab. :lol: Da wünsche ich dir mehr Durchhaltevermögen!!! :D

Lass dich ja nicht von uns ablenken, ich bzw. viele sind gespannt! :)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hanz in glück nicht fragen machen mach es es ist ein teil von dir und deinen leben mit allen was du so erlebt hast wird es gespanend auf jeden fahl wünch gutes geliengen und halt dein buch fest in erinerung wenn du mahl etwas vergessen hast kannst du nachschlagen den nur du hast das buch der erinerungen an dich und die welt liebe und so weitwer halt es in erenen

Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben   :)

Nach den vielen positiven Antworten werd ich das Buch wohl schreiben..

Nachdem ich diese Nacht mal sehr gut geschlafen habe, bin ich nur bis zum Titel gekommen   ;).

Also das Buch wird den Titel haben  -  Ichthyosis congenita Erythrodermia figurata variabilis Mendes da Costa / Ein Buch über die Krankheit,

das Leben und die Liebe. 

Über die Rechte wer wo wann und wie streiten wir uns später, ich muss jetzt in die Hackn   :P.

Pfiat eich

Hans

Geschrieben

...ich muss jetzt in die Hackn   :P.

WAS!?! Du lässt dich von schnöder Arbeit von deinem Buch abhalten?

Ich mag den Titel, der klingt seriös. Außerdem macht Latein neugierig :)

Wünsche allen einen sonnigen Wochenbeginn!

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo, Funny,

das hoffe ich auch. Und noch viel mehr: dass er seine Frage nie bereut. ;) So leicht kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus. :D

Lieben Gruß

Das kann er nicht mehr ... einen Rückzieher machen ...

ist wie mit dem CT am Attersee :D

Da hat er im Chat auch mal so ganz nebenbei geschrieben, dass man ja bei ihm am See ein Treffen organisieren könnte, was gleich bejaht wurde.

2 Tage haben wir ihn gepiesackt, bis er dann in dem Thread ernsthaft darüber nachdachte.

Ja und nun ... nach 1 Jahr ... findet es in 3 Wochen statt ...

das CT am Attersee :)

Geschrieben

Hallo Burli,

großartige Idee. Zumal auch nicht an dieser, sondern anderen von Schmerz geplagten Erkrankungen dieses Buch zum Kraft tanken lesen. Schmerzmedi und Arbeit. Das ist wie Wasser holen im fingerhut, wenn der Brunnen meilenweit entfernt ist. Wir wiisen, wenn wir nix nehmen, ist der Tag kaum zu retten, nehmen wir was, rutschen wir vom Stuhl. Hab ich in der Dienstberatung auch geschafft und beim Autofahren hab ich das Fenster offen, vermeide meist dass Überholen, weils noch mehr anstrengt und Sekundenschlaf droht.

Schlaf schön und träume süß von deinem Sternchen und mögen die Schmerzen mal von dir Ferne bleiben 132.gif

Geschrieben

Guten morgen Frau Füchsle   ;) und all die anderen lieben netten Leutz hier im Forum.

Ich hatte heute mal wieder eine fast schlaflose Nacht (immerhin 2 Stunden hab ich zusammenbekommen),

da mich meine Schmerzen mal wieder an den Rand des Wahnsinns brachten   :blink:.

Mehr als eine Änderung des Buchtitels habe ich deshalb auch nicht zusammenbekommen heute nacht.

Nach einem heftigen Disput mit meiner Lektorin (  :lol:  :lol:   :P  :P    ) wird das Buch nun folgenden Titel haben.

*Mein Panzer* und dazu jeweils ein Foto von einem Bein mit und ohne Panzer.

Du hast natürlich recht mit deiner Behauptung, das ich dieses Buch nicht nur aus Jux und Tollerei schreiben werde.

Ich möchte damit (und ich hoffe ich kann das) Menschen dazu verhelfen, daß wenn man über sehr starke eigene

Kräfte nicht körperlicher Art verfügt mit diesen Kräften (fast) alles im Leben erreichen kann, was man sich vornimmt.

Und ich besitze gott sei Dank diese Kräfte, ansonsten wäre ich untergegangen und wäre irgendwo in der Gosse

gelandet oder noch viel schlimmeres. 

Ich wünsche dir und allen anderen einen schmerzfreien und stressfreien Arbeitstag.

Ciao Burli aka Hans