Zum Inhalt

St.Peter Ording

Mama73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun meinen genauen Termin bekommen am 2.9.2010 geht es los,in die Nordsee Reha Klinikum1.Bin schon ein wenig aufgeregt,wie läuft das dort so ab der Tagesablauf kann am am Wochenende was unternehmen,wie sind die Zimmer...?Vielleicht war ja vor kurzem erst jemand dort und kann mir einiges erzählen,vielleicht fährt auch zu dieser zeit jemand dort hin wäre schön da kann man sich ja schon mal kennen lernen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mama,

ich beneide Dich. War selbst 2006 von Ende September bis Ende Oktober dort und muss sagen: es hat mir gut gefallen. Die Zimmer sind relativ groß. Toll wäre es natürlich wenn Du eines mit Meeresblick erwischen würdest.

Über das Essen kann man auch nicht meckern. Frühstücksbüffet und Abendbüffet bieten eine reichhaltige Auswahl. Das Mittagessen = sehr gut.

Die Behandlungen sind auch OK. Na ja, was die Unternehmungen betrifft, musst Du schon selbst kreativ werden. Ein Ausflug nach Sylt ist ratsam. ABER: nimm nicht das Angebot an, das in der Klinik irgenwo rumhängt. Ist zu teuer. Siehe zu, dass Du Dich mit 2 oder mehreren zusammen tust. Dann wird es erheblich billiger. Büsum, Husum kann man sich auch ansehn.

Wenn Du gerne Fahrrad fährst, leih Dir eines. Auch hier lohnt sich ein Preisvergleich.

Wünsche Dir eine schöne Zeit in SPO.

Lieben Gruß

PS: Über die Suchfunktion hier kannst Du noch mehr über SPO erfahren.

Geschrieben

Hallo Mama,

ich war August/September 2008 in SPO und es war schön dort.

Das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit (außer einer grimmigen Dame an der Rezeption) in allen Bereichen.

Die Zimmer groß und hell haben glaube ich alle einen Balkon.

Christa schrieb schon vom Frühstück und Abendbrot ... da ist eine reichliche Auswahl ... auch an Obst und Gemüse.

Mittagessen wird dir an den Tisch gebracht.

Dafür wählst du vorher aus 4 Gerichten, was du an welchem Tag essen möchtest ... es ist immer sehr schmackhaft und reichlich.

Wasserspender stehen kostenlos zur Verfügung ... und man kann wählen zwischen stillem Wasser oder mit Sprudel ... und es schmeckt sogar. :)

Freizeitangebote gibt es ebenfalls reichlich.

An der Rezeption liegt eine Mappe, in der alle Unternehmungen sind, für die du dich anmelden musst.

Da sind z.B. Ausflüge in die Umgebung, nach Hamburg oder auf die Insel Helgoland.

Wenn du Probleme so wie ich mit dem Gehen hast, hol dir am Empfang den Fahrplan der Citybusse.

Damit kannst du bequem bis auf den Strand fahren ... und Ein- und Aussteigen ist fast vor der Kliniktür.

Zum Tagesablauf:

Der ist abhängig von den Behandlungen, die du bekommst.

Danach richten sich auch die Mahlzeiten.

Die Zeitspanne für diese ist aber groß, so dass man alles bequem schafft.

Laß dich von deinem behandelnden Arzt dort beraten, welche Aktivitäten du zusätzlich ausüben kannst, wenn du es möchtest.

Neben Laufen und Joggen gibt es den Kreativbereich ... das ist Basteln und Malen der anderen Art und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in der Nordsee-Reha-Klinik SPO und gute Behandlungserfolge.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Mama,

also 2006 war in der Eingangshalle und im Cafe ein PC. Diese konnten kostenfrei benutzt werden. Ab 22.00 Ur war aber Schlusß.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben (bearbeitet)

2008 war kein Cafe mehr da, es wurde umgestaltet in einen Therapieraum.

Kaffee kannst du beim "Kiosk" in der Eingangshalle trinken ...

dort stehen auch die 2 Computer mit Internetzugang, die man 2008 kostenlos nutzen konnte ... aber du brauchst Geduld, weil der Andrang oft groß ist.

Einen Laptop mit Mobilanschluß für Internet hatte ich mit und guten Empfang.

bearbeitet von Funny08
Geschrieben

Hallo Funny,

:mellow::unsure: Schade, konnte man doch zwischen den Behandlungen schnell mal nen Kaffee schlürfen.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Hallo Funny,

:mellow::unsure: Schade, konnte man doch zwischen den Behandlungen schnell mal nen Kaffee schlürfen.

Lieben Gruß

Christa

Hallo Christa,

da ich keinen Kaffe trinke, war es mir egal ... aber die anderen standen vor verschlossener Tür.

Einer der Mitpatienten, der 1 Jahr zuvor da gwesen ist, hat versucht die Tür zu öffnen, weil er dachte sie klemmt :D

Ich hab ihm gesagt, er möchte mal das Schild lesen, welches auf dem Boden liegt. Da stand:

Cafeteria wegen Umbau zum Therapieraum geschlossen.

Der hat ein ziemlich langes Gesicht gemacht. :o

LG Funny08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.