Zum Inhalt

Nach dem Duschen brennt mein Körper

benny123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Also wenn ich Duschen bin und mich mit meinem Duschgel einschäume fängt es schon anzubrennen nach dem

abduschen ist mein körper voll mit roten Flecken es juckt und brennt total könnt ihr mir helfen ich habe schon soviele 

Duschgels ausprobiert überall das gleiche selbst kernseife ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Mfg Benjamin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Benjamin,

willkommen hier im Forum.

Ich benutze Linola und es geht ganz gut damit.

Wenn die Pso weniger wird, nehme ich auch handelübliche Duschgels, weil sie besser riechen (Geschmacksache)

Aldi Süd hat demnächst auch einiges für uns im Angebot, gibts einen Thread hier.

Gruß Alex

Geschrieben

Hi Benny,

das kommt ja drauf an, wie schmutzig oder durchgeschwitzt Du z.B. durch Deine Arbeit wirst. Wenn Du nicht gerade Bergarbeiter, Mechaniker oder so bist, könnte das Weglassen des Duschgels vielleicht helfen - ich habe zumindest schon von einigen gehört, dass sie nur Shampoo nehmen und mit einem Rest davon noch die Achselhöhlen und grob "untenrum" "durchwischen". Den Rest erledigt das Wasser.

Wenn Du das Duschgel nicht weglassen kannst oder magst - hast Du es mal mit einem Kinderduschgel versucht?

Und: Cremst Du Dich nach dem Duschen auch immer ein, mit einer Feuchtigkeitscreme z.B.?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich Claudia an.

Soviel wie nötig, sowenig wie möglich Seife oder Duschbad verwenden.

Schon allein Wasser trocknet die Haut aus, siehe hier:

http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php/topic/11093-kuhlung-fur-pso-herde-gesucht/page__view__findpost__p__159221

wenn du dann noch zu lange zu intensiv duschst, tust du deiner Haut nichts Gutes.

bearbeitet von Päonie
Geschrieben

Hallo,

Danke für euer Antworten ich werde es mal ausporbieren und Feuchtigkeits cremen benutzen ich immer 

nach dem duschen auch morgens  creme ich mich ein Trotzdem diese Flecken ich werde es jetzt mal 

ausprobieren so wie claudia es geschrieben hat danke noch einmal.

Mfg Benjamin

Geschrieben

hallo, benny123 -

ich benutze keine Duschgels, die schrecken mich schon vom Duft her ab - ich benutze Seife, die nicht so duftet wie z.B. Nivea - oder, wenn mich meine Haut mal wieder piekt - wirklich Kernseife. Die kenne ich von meinen Eltern, wenn wir kleine Verletzungen hatten, dann wurden die in Kernseife eingeweicht - was aber natürlich kein Deo nach dem Duschen ersetzt- lach.

jeder muss ausprobieren, was einem bekommt - nach dem morgendlichen Duschen benutze ich eine einfache Pflegecreme von Lidl - Cien Bodylotion -

ich hoffe, du liest dich hier durch und findest Linderung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi,

schließe mich den anderen aus eigener Beobachtung und Hautarzt-Rat an: so wenig wie möglich.

Zusätzlich empfehle ich auf Basis der gleichen Quellen, keine Flüssigseifen oder Duschgels zu verwenden, sondern feste Seifen. Gute Erfahrung hab ich mit Weleda Calendula-Seife gemacht und mit Oilatum. Im Gesicht nehme ich trotzdem keine feste Seife, sondern gerne Avène Trixéra+ Geschmeidigmachendes Reinigungsgel (geht auch für den Körper, benutz ich aber nicht dafür). Für letzteres lohnt es sich, in der Apotheke nach einer Probe zu fragen, da das Zeug nicht ganz billig ist.

Gutes Gelingen -

Oliver