Zum Inhalt

teilstationäre behandlung

janina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallihallo!

hab seit 1 jahr die pustolöse schuppenflechte an händen, füßen, nägeln und die normale form am kopf. seit 2,5 wochen bin ich nun in teilstationärer behandlung in einer hautklinik. dort bekomme ich die puva-therapie + cignolin(dithranol).außerdem wollten die ärzte mir neotigason verordnen, das ich aber auf grund der ettlichen nebenwirkungen abgelehnt habe. bis jetzt sind die betroffenen stellen am abheilen, die haut wird mit jedem tag glatter. nur die nägel können sie nicht behandeln.hat jemand erfahrung mit dieser therapie gemacht? mich würde interessieren, wie nach dieser behandlung die weitere behandlung aussieht! außerdem wurden bei mir jetzt nur die symptome behandelt, nicht aber nach der ursache geforscht. ernährung usw. blieben gleich...

hätte ich doch das neotigason einnehmen sollen (vor allem wegen der nägel?).

und die frage aller fragen:wie lange dauert es nun bis die schuppenflechte wieder voll da ist? kann ich dem irgendwie gezielt vorbeugen?

über antworten/meinungen würde ich mich freuen!

liebes grüßel!

• 3 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Janina,

der Text ist ja jetzt schon ganz schön alt..und wie ist es bei Dir weitergegangen?? Ich bin seit letztem Jahr auch an der pustuslosen psoriasis an Händen und Füßen erkrankt..habe bis auf einen alle Fingernägelbetroffen!

Würd mich freuen von dir zu hören

Jenny

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Jenny,

ja, mein Text ist ganz arg alt.... nach ettlichen Jahren mit Kortisoncremes und diversen anderen chemischen Versuchen bin ich durch Enpfehlung auf Weihrauchtabletten gestoßen. Die nehme ich nun bestimmt schon 4-5 Jahre....und seit bestimmt 3 Jahren bin ich ohne blühenden Pusteln an Händen und Füßen, meine Nägel sind wieder okay, ab und zu habe ich noch Schuppenflechte im Bauchnabel, der Kopf ist gar nicht mehr betroffen....

Mein gesamtes Umfeld ist immer wieder erstaunt, welch tolle entzündungshemmende Wirkung die Tabletten haben.

Allerdings habe ich sie ziemlich viele Monate regelmäßig sehr hoch dosiert genommen....und nach ein paar Monaten kam die Wirkung voll zum Zug. Nun nehme ich sie nur noch sporadisch, immer wenn ich merke, dass die Pusteln an Händen und Füßen wieder kommen, nehme ich die Tabletten ein paar Tage und dann verschwinden die Pusteln wieder.

Jedes Mal ein kleines Wunder für mich!

Diese Form der Schuppenflechte ist wirklich schlimm!

Ich weiß von meinem Bekanntenkreis her, dass Weihrauchtabletten auch z.B. bei Gelenksentzündungen helfen können, denn sie haben ja eine nachgewiesene antioxidative Wirkung.

Ein Versuch wäre es wert!

Allerdings sind die Tabletten schon teuer, aber ich gebe das Geld gerne für sie aus!

Ich weiß auch, dass nicht jede Weihrauchtablette aus dem "guten" Weihrauch besteht....

da sollte man beim Kauf schon aufpassen.

Ich würde ja den Link von meinen Tabletten veröffentlichen, weiß aber nicht, ob das hier erlaubt ist....

ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Tabletten mir wirklich helfen!

Welche Behandlung machst du denn gerade durch?