Zum Inhalt

Schuppenflechte - wie ich die Dinge sehe

Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mir ist auch klar das wenn man viel trinkt, schnell pipi muß,

aber im vergleich zu vor der schuppenfl. ist es halt viel mehr geworden.

also an die dialyse möchte ich auch nicht wegen ein paar 100 flecken.

Q saltokran:

Als organische Ursache ist offenbar bei der auf der Haut manifestierten Psoriasis ein Problem der Produktion von Fumarsäure in der Niere verantwortlich.

kein zusammenhang???

.... es gibt doch tatsächlich Menschen die haben noch eine sehr gute Urinausscheidung und müssen an die Dialyse, und es gibt Menschen die haben gar keine Urinausscheidung mehr und müssen an die Dialyse.

--> ich glaube Du schmeisst hier wirklich vieles Durcheinander. Natürlich wird es auch nierenkranke Schuppenflechtler geben, aber an den Zusammenhang wie Du ihn siehst glaube ich nicht so ganz.

Nichts für ungut und Viele Grüsse

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

20

• Pusteblümchen

7

• schorn

5

• Roter Dalmatiner

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

ich trage jetzt 3 wochen einen nierengurt, die blasenprobleme sind weg. aber die schuppies sind unverändert. es besteht wohl doch kein zusammenhang zwischen schuppies und niere.

aber ich denke die psyche spielt eine große rolle bei den schuppies.

Geschrieben

ich trage jetzt 3 wochen einen nierengurt, die blasenprobleme sind weg. aber die schuppies sind unverändert. es besteht wohl doch kein zusammenhang zwischen schuppies und niere.

aber ich denke die psyche spielt eine große rolle bei den schuppies.

Hallo,

wie ich in meinen obigen Beiträgen geschrieben habe, die vorhandene Schuppenflechte geht dadurch nicht weg, aber es kommen keine neuen PSO-Stellen; die vorhanden PSO-Stellen muss jeder nach seiner Methode behandeln (ich: ausschließlich mit UV-Bestrahlung). Bei mir ist immer noch alles in Ordnung; keine PSO-Stellen, kein Jucken, kein Kratzen auf dem Kopf.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

So vielfälltig unsere Pso in ihrer individuellen Reaktion ist, so vielfälltig sind auch unsere Möglichkeiten, selbst nach diesen Möglichkeiten zu suchen und ggf. an zu wenden.

Entscheiden muss sich jede/r selbst, WELCHEN Weg sie / er einschlägt.

Gruß schorn

Geschrieben

So vielfälltig unsere Pso in ihrer individuellen Reaktion ist, so vielfälltig sind auch unsere Möglichkeiten, selbst nach diesen Möglichkeiten zu suchen und ggf. an zu wenden.

Entscheiden muss sich jede/r selbst, WELCHEN Weg sie / er einschlägt.

Gruß schorn

Meinen Beifall, den es selten gibt, für Schorn seine Äußerung. Danke!

Dennoch ein paar andere Anmerkungen von mir: Als ich 1962 wegen Nierenbeckenentzündung 5 Monate in ein Krankenhaus musste, hat mich weniger interessiert, was die ca. 50 Ärzte im Laufe der nächsten 5 + 12 Monate mit mir herumprobiert haben. Da ich mich zu keinem Zeitpunkt krank gefühlt habe, haben mich mehr die hübschen Mädchen interessiert. – Meines Erachtens habe ich meine Nierenbeckenentzündung durch zu viel Einnahme von reinem, künstlichem Vitamin C bekommen, das wir im Labor hatten. Als junger Chemielaboranten-Lehrling, der auch in der Forschung für Medikamente war, habe ich – wie viele von uns damals – als Jugendlicher gedacht, was nur die Alten (für mich die, die älter als 50 waren) wollen; wir Jugendliche wissen doch über alles viel besser Bescheid. – Und ich habe gesehen, welche „Schindluder“ in der Forschung getrieben werden. Daher auch mein Beifall für Kuno zu seinem Beitrag in „Rückschlag durch Kortisonsalbe“ zur Pharma-Industrie.

Auf Anraten der Ärzte habe ich die Chemie verlassen und Drogist gelernt. - Ich bekam viele Auflagen von den Ärzten betreffs Ernährung; - die ich aber nach 1 Jahr Befolgung langsam wieder vergaß; - ich lebe nur nach dem, was ich von meinen Eltern gelernt habe und nach meinem gesunden Menschenverstand (den jeder für sich in Anspruch nimmt). So bin ich heute mit knapp 71 Jahren gesund und mobil wie in den besten Jahren. (Eine knappe Zusammenfassung)

Eine schöne Adventszeit und gute Besserung

wünscht Euch

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul, kann dir nur bei dem " reinem, künstlichen Vitamin C zustimmen.

Als ich im vergangenen Jahr dermassen lange eine Erkältung hatte, trotz regelmässigen Obstkonsum, ging ich in die Apotheke und fragte dort die Apothekerin: Wie sieht es denn mit zusätzlichem Vitamin C aus ? Ihre Antwort: Die Zugabe von weiterem Vitamin C ist Blödsinn, da ich meinem Körper ausreichend Vitamine zuführe. Zuviel auf Dauer, hätte eher negative Folgen.

Eigentlich eine geschäftsschädigende Aussage von ihr, aber ehrlich.

HG schorn

Geschrieben

hallo, liebe Schreiber -

über die Funktion der Nieren wurde sich hier ja schon reichlich ausgetauscht :cool: -

was mir zu denken gibt, ist die Einnahme von reinem, künstlichen Vitamin C. Ich meine mich zu erinnern, dass Vitamin C nur zu einem 'gesunden' Maße vom Körper aufgenommen wird, alles sogenannte 'überschüssige' wird vom Körper nicht verwertet, man kann also kein Depot aufbauen.

Das heisst, dass man am Tag 1 kg Orangen essen kann, aber nicht mehr Abwehrstoffe z.B. bei Erkältung bilden kann.

Um Vitaminmangel vorzubeugen ist es meiner Meinung nach besser, sich jeden Tag ausgewogen zu ernähren. Dann bekommt der Körper genug Vitamine. Klar, mache ich auch nicht jeden Tag, aber zumindest jeden zweiten :P -

Von der Auswirkung auf die Pso habe ich zum Glück nichts bemerkt -

eines möchte ich noch anmerken - Richard-Paul -

meinen Beifall, den es selten gibt für Schorn seine Äusserung. Danke!

Finde ich prima, dass du mal eingelenkt hast - aber musste das sein - hmmmm - ich arbeite auch an mir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

wie ich in meinen obigen Beiträgen geschrieben habe, die vorhandene Schuppenflechte geht dadurch nicht weg, aber es kommen keine neuen PSO-Stellen; die vorhanden PSO-Stellen muss jeder nach seiner Methode behandeln (ich: ausschließlich mit UV-Bestrahlung). Bei mir ist immer noch alles in Ordnung; keine PSO-Stellen, kein Jucken, kein Kratzen auf dem Kopf.

LG

Richard-Paul

Hallo Richard-Paul,

bitte um Infos welche Art bzw. welchen Nierengurt du verwendest!?!?

Da ich auch Probleme mit meinen lieben Nieren habe, ist das natürlich auch einen Versuch wert!

Weiters kann ich Dir in einem Punkt schon vorweg mal zustimmen, dass mir auch schon aufgefallen ist, dass die PS sich verschlechtert hat, sobald im Büro die Klimaanlage regelmässig läuft im Sommer ...

Also ich möchte das wirklich nun versuchen mit dem Nierengurt :-) Den sind wir ehrlich, versuchen tun ja die meisten von uns wirklich viel ... also warum das nicht auch!?!?

Weiters versuche ich jetzt mal die Sache mit dem Schwarzkümmelöl nebenbei ... nur zur Info :-)

Lg

Thomas

Geschrieben

Weiters versuche ich jetzt mal die Sache mit dem Schwarzkümmelöl nebenbei ... nur zur Info :-)

Hatte ich auch mal genommen, nur hat es bei mir leider nichts gebracht.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe gerade mal nachgesehen, warum ich hier nicht mehr geantwortet habe: - ich war in dieser Zeit viel in Urlaub.

Eine Anmerkung zu Klimaanlagen:
In den ersten 9 Tagen meines Indien-Urlaubes (14. - 26. Juni) waren die Tagestemperaturen um + 20 °C in 3.500 m Höhe. Kein Problem + keine neue PSO-Stellen.
Dann ging es runter in die Regionen mit (voraus) gemeldeten + 47 °C; es wurden dann nur + 43 °C. Ab mehr als 35 °C war es mir egal und ich habe Klimaanlagen (Hotel + Auto) herbeigesehnt. Und es kam, wie es kommen musste: Gleich nach dem ersten Tag mit Klimaanlagen gab es zwei neue PSO-Stellen.

LG
Richard-Paul

P.S.: Die Frage zu Nierengurt (Beitrag # 58): ich trage Medima Rückenwärmer à 41,50 €, wenn die Temperaturen unter ca. + 22 °C sind!

Geschrieben

Lieber Richard-Paul!

Deine Erkenntnis....Psoriasis/Haut <==> Niere, ist ein alter Hut in der Alternativmedizin!!

Trotzdem nett das Du das in epischer Tiefe erläuterst.

Alternativmediziner empfehlen immer warmes Wasser bzw. warme Kräutertees zu trinken......wegen den Nieren.

LG Alex