Zum Inhalt

Schuppenflechte - wie ich die Dinge sehe

Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie hoch ist denn der Stundenlohn? Gibt es die üblichen Pausen und welche Gewerkschaft ist zuständig? Existiert ein Arbeitsvertrag? Was ist im Krankheitsfall? Die Verpflegung?

Gruß:

Hardy, stattlich geprüfter Zudecker ;-)

Herrlich :D :D

Schick mir erstmal ne anständige,aussagekräftige Bewerbung.

Einzelheiten werden generell streng geheim beim Vorstellungsgespräch ausgehandelt . :P:D:daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

20

• Pusteblümchen

7

• schorn

5

• Roter Dalmatiner

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Na wenn das so einfach ist,dann such ich mir doch mal jemanden der mich immer wieder zudeckt wenn ich schlafe ;)

L.G.

Pusteblümchen

Das Einfache ist ja häufig das Schwierige! > Auch ich müßte mir einen Engel suchen, den ich zudecken könnte; aber Engel sind teuer! Da ich alleine bin, brauche ich niemand ärgern, und niemand ärgert mich; - wobei die Einsamkeit auch schwierig ist (aber man gewöhnt sich dran).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Das Einfache ist ja häufig das Schwierige! > Auch ich müßte mir einen Engel suchen, den ich zudecken könnte; aber Engel sind teuer! Da ich alleine bin, brauche ich niemand ärgern, und niemand ärgert mich; - wobei die Einsamkeit auch schwierig ist (aber man gewöhnt sich dran).

LG

Richard-Paul

Einsamkeit lässt sich nicht wirklich durch einen anderen Menschen beenden.Als Ausweg wird immer wieder der Traum der Zweisamkeit beschrieben.Das damit der Mißbrauch der Liebe idealisiert wird,ein möglicher Partner zum Schild gegen die eigene innere Leere reduziert wird scheint niemand zu stören.Viele Paare sind nur aus Angst vor der Einsamkeit,gemeinsam einsam.

Wer der Einsamkeit entkommen will sollte das Alleinsein als natürlichen Zustand betrachten und akzeptieren.Den Sonnenschein schmecken und den Regen riechen.

Geschrieben

Viele Paare sind nur aus Angst vor der Einsamkeit,gemeinsam einsam.

.Den Sonnenschein schmecken und den Regen riechen.

Hallo Pusteblümchen,

Dein ganzer Beitrag (auch wenn ich nur 2 Teile zitiere) ist die Realität des Lebens, und dem stimme ich voll zu. > Ich komme mit der selbst gewählten Einsamkeit (wobei ich mich nicht einsam fühle) gut zu recht. Das ist aber auch leicht zu sagen, wenn man den „7. Himmel“ zuvor ausführlich genossen hat. >> Ich reise meistens allein, aber nach Namibia als Luxusreise mit einer Gruppe; und am Sonntag verreise ich wieder mal mit einem Engelein, auch wenn es teurer ist, um nächste Woche wieder allein zu verreisen. >> Glücklich sein ist aber auch ein Katalysator, der dem Körper gut tut gegen die PSO, um wieder zum Thema zurückzukommen. > Ich schicke Dir einen gedanklichen Blumenstrauß für Deine schönen Worte.

[Gestern Abend gab es um diese Zeit in München ein Gewitter mit Hagelkörnern, die gegen die Fenster gedonnert sind und mich an den 12.07.1984 erinnerten, als der große Hagelschaden in München war.]

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Pusteblümchen,

Hallo Richard-Paul,

Dein ganzer Beitrag (auch wenn ich nur 2 Teile zitiere) ist die Realität des Lebens, und dem stimme ich voll zu. > Ich komme mit der selbst gewählten Einsamkeit (wobei ich mich nicht einsam fühle) gut zu recht. Das ist aber auch leicht zu sagen, wenn man den „7. Himmel“ zuvor ausführlich genossen hat. >> Ich reise meistens allein, aber nach Namibia als Luxusreise mit einer Gruppe;

und am Sonntag verreise ich wieder mal mit einem Engelein, auch wenn es teurer ist,

Jedes Englein mit dem du eine Reise machst die eine liebevolle Spur in deinem Herzen hinterlässt ist allemal eine teure Reise wert .;-)

um nächste Woche wieder allein zu verreisen. >> Glücklich sein ist aber auch ein Katalysator, der dem Körper gut tut gegen die PSO, um wieder zum Thema zurückzukommen. >

So ist es.Schon ein glücklicher Moment am Tag hält den Katalysator am laufen.

Ich schicke Dir einen gedanklichen Blumenstrauß für Deine schönen Worte.

Danke für das Kompliment.Ich stelle nun mal gedanklich den Blumenstrauß in eine Blumenvase und wünsche dir eine schöne Reise,allein ,in der Gruppe und auch mit deinem Englein.

LG

Richard-Paul

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Richard-Paul

bemerkt oft, dass niemand seine Berichte bewertet oder ein Feedback kommt.

Das könnte daran liegen, die Berichte sind für mich wie eine Verschwörungstheorie die man gerade,

möglicherweise aufdeckt. Da hat einer eine Idee was es mit den Pyramiden ganz genau auf sich hat.

Es stimmt mich sehr nachdenklich und ich muß eigehend über die Verdunstungstheorie

nachdenken. Vermutlich geht es vielen so und Sie können erstmal nichts mehr schreiben.

Beachtlich finde ich die Qualität der gesamten Informationen im Pso-Netz. es scheint als würde sich die Krankheit

immer Personen aussuchen die sich eingehend mit der Krankheit beschaftigen, aber auch müssen.

Ich werde mich mal beim Rad fahren insb. auch Motorradfahren um meine Nierchen etwas mehr kümmern.

Schaden kann es ja nicht.

Schubidu

Geschrieben (bearbeitet)

Richard-Paul

Beachtlich finde ich die Qualität der gesamten Informationen im Pso-Netz. es scheint als würde sich die Krankheit

immer Personen aussuchen die sich eingehend mit der Krankheit beschaftigen, aber auch müssen.

Schubidu

Es ist allemal interessant zu erfahren wie und wodurch andere Linderung erfahren ,ob es einem selbst hilft muss jeder für sich selbst testen.

Richtig ist wie du schreibst,radeln,Motorradfahren und all die andern schönen Dinge im Leben nicht aus den Augen zu verlieren ,die Ruhephasen der Schübe geniessen,lachen ,lieben und leben.

Die Schubzeiten find ich selbst nicht so prickelnd und erotisch und meine Energie fährt dann ne Etage tiefer ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

Hallo Schubidu,

danke für Eure heutigen, anspruchsvollen Antworten. >>

Ich möchte an einem praktischen Beispiel des Lebens (das jeder kennt) veranschaulichen, wie gedankenlos [und dies meine ich dann auch speziell auf die Ernährung] viele Menschen durchs Leben gehen. – Wie auch in diesen Tagen wieder zu sehen war, bei der Eröffnungsfeier der Olympiade werden tausende von Aufnahmen gemacht, aber immer mit Blitzlicht, ein wahres Blitzlichtgewitter. Dieses Blitzlicht bringt 0,000 % für die Aufnahme (nämlich: nichts); nur der Akku wird schneller leer. Ein Blitz der Digitalkameras schafft max. 5 Meter richtig zu erhellen. Jetzt könnten (und würden) viele antworten, dass geschieht aus Gedankenlosigkeit. Aber so gedankenlos gehen viele Menschen auch durchs Leben; und jeder glaubt ja, „er“ sei der beste und klügste Mensch; nur was „er“ macht, ist richtig. >> Schaut man sich das tägliche Leben an, so gibt es zig-tausende Beispiele, die das Gegenteil beweisen; eine Kostprobe: Eltern von Kleinkindern glauben auch, dass sie richtig handeln, wenn ihr Kind mit dem Obst als Ball spielt; > die Rolltreppen der U-Bahn sind mit einer Person (meistens jugendlich) nach unten besetzt, und dann kommt der nächste von oben nach unten, während gleichzeitig hundert Menschen (auch ältere) die Treppe nach oben gehen müssen; > Müll wird immer mehr auf die Straße geschmissen; dafür sind ja andere da, diesen zu entfernen; > eine junge Frau parkte in München (wo in der City die Parkplätze knapp sind) in einer Lücke ein wo gut 2 Autos Platz gehabt hätten; sie stieg aus, und ich sagte: „Sie haben sicher noch nie einen Parkplatz gesucht“; sie drehte sich um, und setzte ihr Auto zurück; > usw. usf. Alles Gedankenlosigkeit und so gedankenlos handeln viele, wenn sie Fastfood oder „gelobte Nahrung der Werbung“ in sich hineinstopfen, um dann wieder zu hungern und sich wundern, wenn der Körper anders reagiert, als gedacht. > Ein unendliches Thema.

Ein sommerliches Wochenende

wünscht Euch

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul.

Hast du eine Idee, WARUM diese Gedankenlosigkeit entstanden ist ?

Oder, weilte sie nicht schon immer unter den Menschen ?

HG schorn

Geschrieben

Hallo,

heute Mittag saß ich im Rosengarten zum Mittagessen; ohne Sonne waren es nur 19°C, - dann schien wieder die Sonne und es war heiß. >> Heute Abend ist mir im Zimmer bei 25°C kalt gewesen; ich habe die hochgekrempelten Hemdsärmel runter + die Balkontür zugemacht. >> Kältereiz löst im Körper einen Fehlalarm aus (mit z.B. Schuppenflechte). Ich habe zwar gegengesteuert nach mehrmaligem Nießen und bin gespannt, ob wieder PSO-Stellen kommen. Dies zur Information, ob meine Meinung stimmt. > Das aber dann erst nach meiner Reise.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo.....

Ich wollte nun nach mehrmaligem Lesen und mehrmaligen Schmunzeln und Stirnrunzeln einfach mal meinen Senf zu diesem Thread dazu geben......

Richard- Paul...... an deiner Stelle kombiniert mit meinen Erfahrungen,müsste ich nun allen Psoriatikern zu Humira raten...... ich müsste sie aufgrund der Gefahr der Bildung von Antikörpern auffordern jedes mal an weit von einander entfernten Stellen zu spritzen, ich müsste ihnen davon vorschwärmen, dass das Medikament keinerlei Nebenwirkungen hätte. Wenn etwas schief geht müssten sich alle sofort die Mandeln herausschneiden lassen......

Müsste doch was bringen, oder? also bei mir haben weite Teile dieses Plans gewirkt. Ich vergaß zeitweise, dass ich eine unheilbare Krankheit habe...... Schade, dass die Realität mich dann irgendwann wieder einholte...... Die Geschichte mit dem oxidativen Gleichgewicht mutet aufgrund der Begrifflichkeit ziemlich plausibel an......Du bezeichnest Menschen ohne PSO als Menschen mit funktionierendem bzw. vorhandenem oxidativem Gleichgewicht. Unsereins hätte einfach nur gesagt, die sind eben gesund oder haben gesunde Gene (was die PSO betrifft)

Ich respektiere deinen Versuch anderen zu helfen, aber deine auf dein Fachgebiet bezogenen Erläuterungen muten für mich eher danach an, dass du dir die Welt mit deinen erlernten Argumenten für dich erklärst. Nichts davon ist fundiert..... Du fängst einfach an dir selbst zu erklären warum du mal einen Schub hast oder nicht.... Nun ja.... das machen wir alle ja irgendwie ähnlich.....Nutze doch bitte nicht deine Fähigkeit, in sich geschlossen gut argumentieren zu können, dazu aus, anderen Menschen Lösungen für ein schwer lösbares Problem aufzuzeigen. Humira hat mir geholfen...... es hat aber auch vielen Menschen überhaupt nicht geholfen. Damit sind wir der absoluten Eliminierung der Krankheit noch keinen Hüpfer näher gekommen. Sei dankbar, für das Gefühl, dass du deine Krankheit kontrollieren kannst..... aber bitte formuliere deine Anregungen und Vorschläge lieber so, dass auch ein Depp noch herauslesen kann, dass die Sachen die du vorschlägst auf deinem Mist gewachsen sind. Aufgrund deiner Ausdrucksstärke fällt hier nämlich langsam dem einen oder anderen die Unterscheidung zwischen Fakt, Fiktion und Wunschdenken mit Sicherheit relativ schwer......

Ich wünsche dir in jedem Fall alles gute und viel Erfolg mit deiner Methode!

Ich für meinen Teil seh zu, dass Ich demnächst Stelara bekomm.... Die Argumente, Studien und Fakten zur Wirkungsweise und Wirksamkeit die mir bekannt geworden sind, schüren in mir die Hoffnung, dass ich lang erscheinungsfrei bleiben kann. Auch wenn der von mir erwartete Nutzen mithilfe tausender Patienten nur in etwa 75% aller Fälle eintrat.

THX..... Ich wollte das nicht böse meinen!

Geschrieben

Hallo Home of PSO,

Deine Antwort finde ich beachtenswert und meine dies auch so im positiven Sinne. Allerdings ist es die Sicht Deiner Altersgruppe. In späteren Jahren wirst Du (ihr) dazugelernt haben. Ich schreibe ja schon: "Schuppenflechte – wie ich die Dinge sehe“ – nur ich sehe dies so mit meiner 70-jährigen Erfahrung [„ … auf meinem Mist gewachsen“, wie Du schreibst]. Ich bin nun mal ein Praktiker und ohne diese praktische Sichtweise, würde ich heute im Rollstuhl sitzen [so sieht mich jeder als gesunden Menschen, der auch mit 70 Jahren noch 10 Stunden schwere Arbeit vollbringen kann]. Auch mich hat die Realität – nach erscheinungsfrei – immer wieder eingeholt. So habe ich mich gefragt, warum dies immer wieder so sein muss? Alles was ich zusätzlich zu den Nieren geschrieben habe, ist nur deshalb, um den „Leidensweg“ der Nieren anschaulicher zu machen. >> Du meinst „nichts davon ist fundiert …“, da hast Du recht. Wie ich schon mal geschrieben habe, als der erste Mensch sagte, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel sei, wurde er auch nur belächelt. Medikamente nehme ich nur im äußersten Notfall; die Menschen bräuchten wohl mehr als 10.000 Jahre, um sich an die Zufuhr so vieler Gifte zu gewöhnen (umzustellen). Ich kenne mich mit Humira nicht aus und sage deshalb auch nichts dazu.

>> In meinen Ausführungen habe ich ganz klar gesagt, dass es in meiner Darstellung nur darum geht, dass keine PSO-Stellen mehr wiederkommen. Wie die vorhandenen PSO-Stellen „verschwinden“, muss jeder mit seiner Methode zurechtkommen [ich: ohne Arzt, nur mit UV-Lampe].

>> Wer gestern Abend im NDR in der Sendung „Abenteuer Diagnose – Kaltes Fieber“ gesehen hat, wie ratlos die Ärzte waren, die Ursache zu finden bei dem kleinen Mädchen, sieht – vielleicht – wie wir häufig nur Versuchskaninchen bei den Ärzten sind. Erst die x-te (10?) Ärztin (die angeblich Einzige auf diesem Gebiet in Europa) konnte dem Mädchen helfen. >> Und hoch interessant war die Sendung mit Helmut Schmidt bei Maischberger; interessant war nur Helmut Schmidt. Frau Maischberger hat keine Ahnung, um es wohlwollend auszudrücken.

Jetzt wird gepackt für die morgige Reise!

Ich wünsche Dir und allen Betroffenen gute Besserung und eine schöne Zeit

Richard-Paul

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle,

wenn ich all Eure oft sehr leerreichen Berichte lese (die mir sehr geholfen haben), wie viel Medikamente und vor allem Cortison ihr nehmt, dann erschaudert es mich und frage mich, wie es euch wohl ergehen wird, wenn ihr älter seid. Als Chemielaborant und Drogist kann ich mir unter den Wechselwirkungen der Medikamente noch etwas vorstellen; selbst ein Arzt sagte mal, bei mehr als 6 Medikamenten (die eine Person einnimmt) kann kein Mediziner mehr voraussagen, wie die End­-(Wechsel-)Wirkungen im Körper sind (häufig negativ). – Jeder von uns weiß, dass man durch Fasten nicht abnimmt (allenfalls kurzfristig), sondern nach Beendigung der Fastenzeit wieder mehr Pfunde drauf hat als vorher; - trotzdem lebt die Schlankheitsindustrie hervorragend, weil das Umdenken bei uns fehlt.

Ich mit 70 Jahren kann immer noch sagen, dass es mir nach einem Leben mit vielen Höhenflügen (dank vieler hübscher Engelchen) immer noch sehr gut geht und hoffe, dass es noch 40 Jahre so bleibt.

Bevor ich einen Beitrag zu meiner PSO schreibe (kommt morgen), möchte ich ein wenig abschweifen:

Schon einmal habe ich geschrieben („…als die Erde noch eine Scheibe war …“), dass man auch mal umdenken können muss, - und dies betrifft vor allem auch die Behandlung von PSO. Einen sehr schönen Beitrag hat Schlapunski in „Moin, Servus und Hallo“ am 10.11.2012 eingestellt. >> Dieses andere Denken möchte ich an einem Beispiel darstellen, das jeder mitdenken kann: = In einem früheren Beitrag hat ein Nutzer mal geschrieben (sinngemäß): „Wenn es da oben einen lieben Gott gibt, warum hat er das dann zugelassen“ nach einer schweren Katastrophe. Dies ist eine falsche Denkweise. Gott gibt uns allen (ob gut, schlecht, klein, groß, krank oder gesund, usw. …) einen großen, weiten Raum, in dem jeder tun und lassen kann, was jeder einzelne will (jeder kann gut sein oder böse in allen Facetten); Gott greift da nicht ein. „Abgerechnet“ wird erst nach dem Tod. Dass jeder von uns einen großen, weiten Raum hat zum Handeln, ist nur die irdische Betrachtung. In einer anderen Dimension heißt dies eher „verantwortlicher, freier Raum“, wobei Zeit und Raum (diese sind dort nah und fern zugleich) anders zu begreifen sind als auf der Erde. >>

Ohne Erfahrung in PSO hätte ich das wenige Wiedererscheinen der PSO-Stellen bei mir (siehe nachfolgenden Bericht) auf irgendeine Nahrung/Lebensweise geschoben, die zufällig gerade zur falschen Zeit am falschen Ort war (als ich sie gegessen habe); so habe auch ich mehrfach gedacht, - siehe frühere Berichte, als ich dieses und jenes längere Zeit weggelassen habe.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo an alle,

alles was ich Euch hier (siehe oben) zur PSO berichtet habe, ist nach meiner Erfahrung richtig.

In einem Vorbericht habe ich geschrieben, „so, wie eine Erkältung wiederkommen kann, kann auch die PSO wiederkommen“. – Bei meiner letzten Abwesenheit aus München musste auch ich dies feststellen. Als es um den 19.08.2012 auch mir unter der Nierenbinde zu warm wurde [dort wo ich war, waren + 37°C im Schatten] habe ich diese ausgezogen, um nicht noch mehr zu schwitzen. Als ich später zum Duschen ging, merkte ich, dass mein Rücken ganz kalt war (Verdunstungskälte). Ich ahnte, was da kommen wird. Nach 2 Tagen kam am rechten Arm eine 4 mm große, kreisrunde PSO-Stelle, die sich nicht vergrößerte (an einer zuvor abgeheilten Stelle), am nächsten Tag kam am rechten, unteren Bein eine 3 x 5 mm große PSO-Stelle, die sich nicht vergrößerte (auf abgeheilter Stelle); am selben Tag erschien an der linken Kniescheibe eine 5 mm große PSO-Stelle, die schnell gewachsen ist bis zu 1 Euro-Stück groß; nach 5 Tagen fing es auf der rechten Kopfseite unter den Haaren an zu jucken und im schwarzen Kamm waren wieder dicke Schuppen. Dann gab es noch etwas Besonderes: In einem früheren Bericht habe ich mal berichtet, dass ich immer wenn ich bei meiner Schwester (in der DDR) zu Besuch war, diese furchtbar juckenden Quaddeln (unten am Bein beginnend) bekam. Nach der Rückreise war alles in 2 Tagen verschwunden. Nach dem Tod meiner Schwester war diese Erscheinung auf rätselhafte Weise verschwunden; - keine Quaddeln mehr (= ähnlich so, wenn man sich an Brennnessel verbrennt). Ich habe weiterhin genauso gelebt und gegessen bei meinem Schwager (dachte ich); - nur er hat nichts mehr für mich aus dem BioBioGarten!! meiner Schwester gekocht. Beim letzten Besuch schenkte mein Schwager mir eine Gurke aus diesem Garten (inzwischen wohne ich dort in einer eigenen Wohnung), die ich mir sofort zubereitet habe. Und die juckenden Quaddeln waren wieder da. Und das Besondere daran war jetzt, dass die meisten Stellen wieder verschwanden, nur eine Stelle blieb und es erschien eine 1 mm große PSO-Stelle genau in der Mitte. Erst nach 2 Wochen habe ich dies richtig erkannt. Die Lösung: Der BioBioGarten ist mit zu viel Nitrat versehen, was meine Nieren nicht mögen. – Wenn ich nicht gewusst hätte, was aus dem Wiedererblühen der PSO-Stellen werden kann, hätte ich diese kleinen Stellen gar nicht beachtet. - Meine UV-Lampe hatte ich leider nicht dabei. Ich musste mit ansehen, wie sich dicke Krusten bildeten. – Nach 4 Tagen (auch im Zimmer war es immer noch über 30°C warm) habe ich meine Nierenbinde wieder getragen. - Nach einer Woche habe ich im heißen, schrägen Dachgeschoß mit Nierenbinde schwer gearbeitet und war klatschnass geschwitzt. Beim Aufräumen nach der Arbeit habe ich auch meinen nassen Arbeitskittel ausgezogen und merkte, wie das nasse Hemd eiskalt wurde durch Verdunstungskälte, aber unter der Nierenbinde war es warm. Es sind keine neuen PSO-Stellen dazugekommen.

> Erst in München zurück konnte ich die Stellen mit meiner UV-Lampe bestrahlen. Die 1. Stelle am rechten Arm war nach 4 Tagen verschwunden, ebenfalls die 2. Stelle am Bein rechts unten. Die 3. Stelle an der linken Kniescheibe war sehr hartnäckig und brauchte 3 Wochen Bestrahlung. Die Schuppen auf dem Kopf waren nach einer Woche Bestrahlung wieder verschwunden (während ich früher jeden Tag den Kopf waschen musste, habe ich jetzt bei meiner Bad-Renovierung den Kopf 5 Tage nicht gewaschen; - was nicht störte; keine Schuppen mehr). Diese „besondere Stelle“ (die ich erst wachsen ließ, um zu sehen, was daraus wird) am rechten Bein, linke Seite an der Wade habe ich regelrecht „ausgebrannt“ mit meiner UV-Lampe [bitte, bitte nicht nachmachen, ist sehr schmerzhaft] und ist nach 2 Wochen wieder verschwunden. So ist alles wieder in Ordnung und ich fühle mich gesund!

Fazit: Wer Schuppenflechte hat und auch seine Nieren schützt, trotzdem wachsen die PSO-Stellen weiter. Wer aber „erscheinungsfrei“ ist und die Schuppenflechte kommt trotzdem wieder, der sollte mal überlegen, was er/sie gegen seine/ihre Nieren falsch gemacht hat. > Nach meiner Meinung ist meine Methode, ohne Medikamente zu arbeiten (was Ärzten und Pharma nicht gefällt) besser; - aber es führen viele Wege (schlechte und gute) zum Ziel. Auch wenn ich meinen älteren Bruder (der noch wie ein 40-jähriger arbeitet) betrachte (er war seit Einführung der Praxisgebühr erst einmal zum Arzt, Augenuntersuchung; er trägt aber keine Brille), so ist gesund leben ohne Medikamente besser.

Und es ist nicht einfach, die Nieren zu schützen; - denn zu kalt + zu warm ist schlecht; - aber es ist allemal besser als die vielen Medikamente (Mix) mit ihren Neben- und Folgewirkungen.

So wie wir uns im Zimmer nicht wohlfühlen, wenn es unter ca. 20°C oder über 25°C ist, so fühlen sich auch die Nieren nicht wohl dabei und „zeigen“ es uns als Sprache der Haut mit Schuppenflechte, Flecken, Blasen, Knoten, Warzen, Pusteln, Quaddeln, Pilzen, usw.

LG

Richard-Paul

P.S.: im Vorbericht waren Eure „lehrreichen Beiträge“ gemeint.

Geschrieben

Hallo,

durch Zufall habe ich heute, verspätet die Fernsehzeitschrift "tv14" für € 1,00 gekauft, weil meine Zeitschrift nicht mehr vorhanden war. Darin steht ab Seite 29 ein guter Artikel über "Die unterschätzten Wechselwirkungen" von Medikamenten (wovor ich schon immer warne). - Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass meine vorherigen Beiträge in so kleiner Schrift "erscheinen". Da ich längere Beiträge in Word (um sie 2 Tage lang nochmals zu überprüfen) vorschreibe, sind sie dort in großer Schrift und "verkleinern" sich nach den Befehl "abschicken" automatisch wieder in die kleine Schrift.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Vorab:

Ich habe nicht alle Einträge komplett gelesen. Dafür gibt es einen mehr als simplen Grund:

Ich komme mit Deiner Art des Schreibens nicht klar. Will heissen: Es nervt mich. Tierisch. Ich merke richtiggehend wie es in mir brodelt wenn ich Deine vermeintlich vorgetragene Allwissenheit verfolge.

Ich bin ein Jüngling was die Pso betrifft (gerade mal ein Jahr) und doch merke ich bereits nach dieser kurzen Zeit wie sehr mich Belehrungen über die Krankheit und diese "gut gemeinten Ratschläge" (wer kennt sie nicht) wahnsinnig machen. Ich kann jeden verstehen, dem nach kurzer oder auch langer Leidenszeit die Kraft fehlt immer und immer weiter danach zu suchen, was denn der eigene Organismus so anrichtet.

Ich will mich hier auch gar nicht weiter groß auslassen (siehe oben), aber meine letzte Bemerkung ist mir ein Bedürfnis.

Zu wenige Reaktionen auf Deine Beiträge, das scheint Dir etwas im Magen zu liegen. Wenn Du, und das machst Du ohne Zweifel geschickt, zwar immer nur von "Deinen Erfahrungen" sprichst, aber dennoch der Zeigefinger dauernd und oberlehrerhaft in die Höhe gestreckt ist, wundert mich das Nullkommanull, dass der Großteil des Forums sich zurück hält.

Ich mag in meiner Einschätzung natürlich völlig falsch liegen (weil ich wahrscheinlich die wichtigsten Passagen ausgelassen habe) und es mag unreflektiert sein, dass ich mir eine Meinung aus Bruchstücken bilde... nun, dann ist es so.

Der Clou, und das ist nun wirklich meine letzte Anmerkung, ist jedoch, dass die TV14 (DAS muss man sich mal vorstellen...!) Dich in Deiner Meinung bestätigt. Die TV14! Ich habe gelacht. Herzhaft.

Geschrieben

Ich denke richard paul hat recht,

bei mir hat die psoriasis angefangen mit dem effekt das ich schnell pipi muß wenn ich viel trinke.

das war früher nicht so, vor der schuppenflechte konnte ich das wasser halten, jetzt mit pso nicht mehr so gut.

bei wem ist das ähnlich?

lg sascha

Geschrieben

Ich denke richard paul hat recht,

bei mir hat die psoriasis angefangen mit dem effekt das ich schnell pipi muß wenn ich viel trinke.

das war früher nicht so, vor der schuppenflechte konnte ich das wasser halten, jetzt mit pso nicht mehr so gut.

bei wem ist das ähnlich?

lg sascha

...jetzt wirds bunt! Meinst Du das im Ernst?

Geschrieben

@lupinchen

klar mein ich das ernst, hier ist sicher nicht der platz für scherze,

ich weiß auch das die niere sehr eng mit hautbildung verbunden ist, also warum soll da kein zusammenhang bestehen?

gib mal niere psoriasis bei google ein, da erscheint als erstes diese seite:

www.neurodermitis.net/pages/psoriasis/die-7-thesen-der-psoriasis.php

mein blut und urin haben die ärzte mehrfach untersucht, ohne ergebnis, aber ich merke doch das sie nich mehr so arbeitet wie früher! die schulmedizin ist gerade mal 50 jahre alt, klar das die sehr wenig versteht.

Geschrieben

das ich schnell pipi muß wenn ich viel trinke

Ich würde sagen, das ist Normal. Das muss ich auch, wenn ich viel Trinke.

Geschrieben

ich weiß auch das die niere sehr eng mit hautbildung verbunden ist, also warum soll da kein zusammenhang bestehen?

gib mal niere psoriasis bei google ein, da erscheint als erstes diese seite:

www.neurodermitis.net/pages/psoriasis/die-7-thesen-der-psoriasis.php

http://www.neuroderm...r-psoriasis.php

Also ich habe den Link, für dich, dann noch mal hier reingesetzt, damit man ihn auch Lesen kann :) .

Aber von Niere und Pso, steht in dem Link nichts drin. Also das die Niere ein Auslöser für die Pso sein kann oder könnte.

Übrigens wird in Aurich einem Arzt jetzt der Prozess gemacht, weil er Patienten unnötig, an die Dialyse gesetzt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

....habe mir den Link gerade angeschaut, finde jetzt auch keinen direkten Bezug darauf.

In These 1 mag ich die Behauptung nicht so stehen lassen dass die Schuppenflechte zum rheumatischen Formenkreis gehört, wenn die PSA hinzu kommt, dann ja, aber die Psoriasis an sich, nicht. Ich habe beides, die PSO/PSA und Neurodermitis aber zum rheumatologischen Formenkreis zähle ich mich erst seit die PSA bei mir Einzug gehalten hat.

Ist aber wahrscheinlich ansichtssache ;)

LG

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

also mir ist auch klar das wenn man viel trinkt, schnell pipi muß,

aber im vergleich zu vor der schuppenfl. ist es halt viel mehr geworden.

also an die dialyse möchte ich auch nicht wegen ein paar 100 flecken.

Q saltokran:

Als organische Ursache ist offenbar bei der auf der Haut manifestierten Psoriasis ein Problem der Produktion von Fumarsäure in der Niere verantwortlich.

kein zusammenhang???

Geschrieben (bearbeitet)

also mir ist auch klar das wenn man viel trinkt, schnell pipi muß,

aber im vergleich zu vor der schuppenfl. ist es halt viel mehr geworden.

also an die dialyse möchte ich auch nicht wegen ein paar 100 flecken.

Q saltokran:

Als organische Ursache ist offenbar bei der auf der Haut manifestierten Psoriasis ein Problem der Produktion von Fumarsäure in der Niere verantwortlich.

kein zusammenhang???

...also Du bringst da einiges durcheinander. Lass doch Deine Nieren/Blase untersuchen wenn Du sicher gehen wills,. dass Du nichts hast. Durch eine systemische Therapie könnte es ggf. mal einen Zusammenhang geben...das war es dann auch schon.

..Du weißt schon warum an die Dialyse muss!, oder?

bearbeitet von Lupinchen