Zum Inhalt

Neu Hier und Habe auch Pso


Sterny8383

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin neu hier, und suche gleich gesellige mit den ich mich unterhalten kann.... über die schuppenflechte.

Ich habe schon sehr lange im internet rumgesucht und geschnuppert und nach erfahrungen gesucht, und auch leute die schuppenflechte haben.

und mich vllt mit den auszutauschen was die erfahrung angeht.

Ich habe die schuppenflechte schon seit dem ich 6 jahre alt bin. nun bin ich 27 Jahre.

Also recht lange, ich habe es von meiner mutter geerbt, sie hat es auch, bei ihr ist es leider schon auf die Knochen gegangen.

Ich hatte es jahre lang am Ganzen Körper, nun nur noch stellenweiße was mich schon nervt und euch denk ich mal auch.

wie ich mein erstes Kind bekam war es weg, und ich weiß nicht warum. dann hatte ich 2 jahre ruhe, und dann kam es wieder.

mittlerweile bekomm ich es auch auf den händen, ich habe cremen gehabt, die eine hatte geholfen dann war es weg dann kam es wieder.

nun war ich heute beim hautarzt und er sagte mir ist soll tabletten nehmen ( Fumaderm )

ich habe schiss die zu nehmen, das ich nochmehr an gewicht zu lege. als ich jetzt schon habe.

Hat jemand erfahrung mit den tabletten gemacht????

wäre echt klasse wenn ihr mir schreiben könntet wie die wirkung ist und auch die gewichtszuname ????

Liebe Grüße Sterny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sterny,

herzlich willkommen im Forum. :)

Zu deiner Frage hab ich mal eine Umfrage eingefügt. Du kannst dir auch die anderen Kommentare in dem Link dazu durchlesen. Mein Eindruck ist bisher, dass die Erfahrung bzgl. Gewicht und Fumaderm doch sehr weit auseinander gehen.

Zum Medikament selbst gibt es hier viele Berichte. Diese kannst du mit Hilfe der Suche oben rechts herausfiltern.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hallo kati

danke für deine antwort, ich werde denn mal weiter schauen was ich so alles finde.

hoffe das ich damit nicht solche probleme habe und das ich nicht so viel zu nehme...

liebe grüße sterny

Geschrieben

Hallo Sterny

willkommen hier. Ich vertrage kaum Medis. Bin ständig auf der Suche nach Alternativen und manchmal find ich welche.

Fühl dich wohl hier

Geschrieben

hallo danke dir.

ich hoffe doch es ist schön mit leuten zu schreiben die es auch haben.

Geschrieben

Und warum willst Du die Creme nicht weiter nehmen, die Dir geholfen hat?

Geschrieben

hallo claudia,

die creme hatte nur an anfang geholfen, ich creme mich damit ja noch ein. nur sie wirkt nicht mehr, ich weiß nicht warum.

ich war völlig begeistert wie sie geholfen hat und meine flechte weg ging. dann kam es schlag artig wieder.

und das doppel so schlimm....

wie ich gestern beim hautarzt war sagte er mir ich soll tabletten nehmen, da war ich so nicht mehr begeistert wie ich mich mehr drüber erkundigt habe.

was mich nervt ist das er mcih auch nicht ausreden lassen hat. schuppenflechte ist leider nicht nur die einzige dazu kommt ja auch noch asthma.

und ich auch wissen will ob es sich mit mein andern medikamenten verträgt.

Geschrieben

Guten Morgen Sterny,

ich finde, dein Hautarzt macht es sich etwas einfach. Gleich nach der (vermutlich) Kortisoncreme zu einer innerlichen Anwendung überzugehen, ist bestimmt nicht die beste Lösung. Zumal du dir selbst auch unschlüssig bist.

Hast du denn schon die Kombination von Vitamin D3 Salben und Kortison ausprobiert?

Oder eine Lichttherapie, wie z.B. hier?

Wie stark ist dein Körper betroffen?

Warst du schon mal stationär zu einer Akutbehandlung der Schuppenflechte im Krankenhaus?

So wie du deinen Arzt beschreibst, macht er es sich einfach. Vielleicht solltest du noch einen anderen Hautarzt aufsuchen, ehe du möglicherweise (!) mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

guten morgen kati,

Ich habe schon 5 verschiedene salben gehabt. und erst haben sie geholfen, dann war es ne ganze zeit weg und dann kam es wieder.

nun hab ich das auch ganz extrem auf dem kopf, mir fallen dadurch auch schon die haare aus, was natürlich total doof ist.

habe verschiedene schuppenschampoos ausprobiert und nichts hilft. ich bin davon auch nicht begeistert was der hautarzt vorhat.

ich bin am überlegen ob ich ihn nicht wechsel. denn das was er davor hat find ich nicht so gut.

ich hab es auf dem rücken stellenweise, an den ohren aufm kopp , arme und beine und aufm bauch sind nur leichte stellen,....

ich verzweifel schon echt dran wenn ich ehrlich bin. es war echt schön abgeheilt, mein freund ist so lieb und cremt mir 2 mal täglich den rücken ein

da ich da ja nicht alleine ran komme.

nun hat mein onkel mich gestern angesprochen was ich an cremen benutze er hat es nun auch aber leicht.

es scheint doch noch mehr leute zu geben bei uns in der familie, mein cousin und großcousin haben es auch und das sehr extrem.

die haben es jetzt erst bekommen.

den versuch ich auch ratschläge zu geben was mir zum beispiel geholfen hat.

liebe grüße sterny

Geschrieben

Guten Morgen ,Sterny,

nicht verzweifeln a055.gif . Dein Hautarzt macht es sich wirklich sehr einfach :angry:. Entweder ,Du haust da einmal richtig auf den Tisch und sagst ihm,er soll Dich gefälligst ausreden und zur Kenntniss nehmen,dass Du ja auch noch andere Erkrankungen hast(bei Asthma ist man oft auch Allergiker )und da kann man einfach nicht alles in sich reinstopfen oder auf die Haut geben. Na ja,sollte man eh nicht ;).

Schuppenshampoos sind oft zu "stark" und trocknen die Kopfhaut aus. Da mußt Du einfach Shampoos ausprobieren,z.B. von Linola aus der Apotheke für trockne und zu Neurodermitis neigender Kopfhaut. Das hilft mir grade ganz gut. Es gibt auch günstigere.

Guck doch mal HIER, da gibt es viele gute Tipps ;).

Wenn Dein Hautarzt sich nicht drauf einläßt,such Dir einen neuen. Leider sind gute Ärzte nicht mehr breit gesät und oft muß man/frau durch einige Praxen wandern,bevor man/frau den richtigen findet :rolleyes:.

Guck doch auch mal HIER bei dem Kliniken,vielleicht ist eine in Deiner Nähe und Du kannst da in die Ambulance,oder Dich von Deinem Hausarzt einweisen lassen. Bei den Hautkliniken gibt es Akuteinweisungen .

So,nun kannst Du dem Doc auf die Füße treten oder ihn zum Teufel jagen ;). Lass Dich nicht unterkriegen,auch wenn es oft nicht leicht ist .

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Gumo Gnom,

Ja da sagst du was verzweifeln kann ich neuerdings öffters.

da werd ich richtig auf den tisch hauen morgen, denn seit dem ich weiß das ich asthma habe, hab ich auch allergien so wie du schon sagtest.

und wenn es dannach geht dürfte ich garnichts mehr essen,..... allergie " Pollen alle arten und Getreide arten alle die es gibt".

bin so ziemlich am P..... gekniffen was das betrifft .....

ich werd ihn morgen meine meinung sagen, und wenn er es nicht verstehen sollte, dann werd ich den hautarzt wechseln ganz einfach.

denn ich bin kein versuchskaninchen!!!

Linola hab ich probiert als shampoo werd es weiter ausprobieren..... hab mir die creme geholt die ist echt gut, damit creme ich mich abends ein....

die scheint langsam anzufangen zu helfen. wäre cool dann bräuchte ich das fumaderm nicht mehr nehmen..

danke dir für deine antwort es ist echt schön hilfreich mit leuten zu reden die auch erfahrungen haben und sich mit den auszutauschen.

Lg Sterny

Geschrieben

Hallo Sterny8383,

hast Du schon meinen Bericht von gestern „Schuppenflechte – wie ich die Dinge sehe“ gelesen. – Du musst mir nichts glauben, aber lernen kannst Du trotzdem viel aus meinem Bericht.

Bevor ich meinen Bericht gesendet habe, war ich noch bei meiner Therapeutin [= nur privat, persönlich] um mit ihr meinen Bericht durchzulesen. Dadurch habe ich vieles nochmals abgeändert. Über den Punkt, wie die Haut nach der Bestrahlung aussieht, haben wir am längsten diskutiert. Da habe ich einfach mal meine Hosenbeine hochgekrempelt und sie war so erstaunt, dass sie es gar nicht glauben wollte. Ihre Augen konnten keine einzige Schuppe mehr finden. Sie weiß wie meine Beine fürchterlich ausgesehen haben. Am linken Bein, das die größten Stellen hatte, ist an der Hautfarbe kein Unterschied mehr zu erkennen, weil ich dort schon über ein Jahr nicht mehr bestrahlen muss. Am rechten Bein sieht man noch die wie „sonnengebräunten“ Stellen, die aber im nächsten Jahr verschwinden (genau wie bei einer natürlichen Sonnenbräune). – Durch „meine“ Therapeutin habe ich natürlich viel probiert, Salben + Cremes + Shampoos; außer einem „Anfangserfolg“ hat nichts geholfen. Habe auch ein Jahr lang Schwarzkümmelöl genommen, - nichts. –

In meinem Geschäft hatte ich (neben einer Hautklinik) auch viele Ärzte als Kunden, die ich auch mal privat fragen konnte. Ansonsten behandel (oder habe behandelt) ich meine Schuppenflechte ohne Arzt.

Mein Problem sind noch die Schuppen unter meinem dichten Haar. Zum Leidwesen meiner Therapeutin lasse ich mir Ende August (nach einer Reise) zum 2. Mal eine Glatze schneiden. Trotz Lichtkamm kommt dort nicht genug UVA-Licht auf die Haut.

Ich beobachte jede Veränderung meiner Schuppenflechte genau. Leider habe ich früher aus Scham keine Bilder gemacht (könnte ja jemand sehen, wie fürchterlich ich aussehe); jetzt mache ich umso mehr Bilder, um vergleichen zu können. – Ich war auch Drogist + Chemielaborant.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich und Deine Verwandten die richtigen Mittel findest.

Und verliere niemals den Mut, auch Du schaffst es.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben
Gumo Gnom, wenn es dannach geht dürfte ich garnichts mehr essen,..... allergie " Pollen alle arten und Getreide arten alle die es gibt".

Pollenallergie ist aber schon was anderes als Nahrungsmittelallergie. Wenn Du auf Pollen z.B. von Weizen allergisch bist, heißt das noch nicht, dass Du Weizen nicht essen darfst. Natürlich gibt es aber noch die Kreuzallergien, die auftreten können.

Geschrieben

hallo claudia,

Die Pollen allergien sind ja auch schon recht nervig.

das was ich nicht darf sind Tomaten und Kiwi´s denn da weiß ich das ich keine luft mehr bekommen würde.

denn das ist das was mir mein lungenfacharzt gesagt hat, weil ich sofort drauf eine allergische reaktion hatte....

Ist leider echt ätzend weil ich es gerne gessen habe, und das alles nur anfing mit dem blöden asthma....

so geht es sonst hoff ich doch....

LG Sterny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.