Zum Inhalt

Geeignete Pflegecreme

anmari23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Ich hab mal wieder eine Frage.

Und zwar, kennt jemand von euch eine gute Pflegecreme, die ich bei der Pso anwenden kann und die gleichzeitig aber auch für einen Babybauch geeignet ist? Also ich meine, die die Streifen vorbeugen könnte. Zur zeit öle ich meinen Bauch ein aber das tut der Pso gar nicht gut, weiß nicht ob es am Öl liegt oder an etwas anderem und überall les ich nur, das Öl die Streifen vorbeugt und ich frage mich ob evtl. auch eine gute Creme ausreichen würde? Möchte natürlich gegen die vielleicht kommenden Streifen etwas tun aber das die Pso dadurch schlimmer wird, naja das find ich auch doof. Hm oder ich muss es einfach so hinnehmen.

Vielleicht haben die Schonmamis hier unter euch ja eine Idee oder Tipp.

Danke

Liebe Grüße Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anne

Der Klassiker rund um den gedehnten Bauch ist meines Wissens http://www.frei-hautpflege.de/biomass_sc0.0.html?&MP=245-231

Du kannst Hautpflegeprodukte auch in der Datenbank suchen http://www.psoriasis-netz.de/hautpflege-suchen.html

Teilweise findest du auch Benutzerbewertungen.

Ich nutze schon länger auf eine Empfehlung hin http://www.cetaphil.de/Produkte/CetaphilCreme/tabid/140/Default.aspx als Pfelemittel und habe damit sehr angenehme Erfahrung gesammelt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Kann man denn sagen, das Öl der Pso nicht gut tut? Oder kommt das wie immer drauf an und ist bei jedem unterschiedlich? :wacko:

Geschrieben

Kann man denn sagen, das Öl der Pso nicht gut tut? Oder kommt das wie immer drauf an und ist bei jedem unterschiedlich? :wacko:

Ich kann nur für meine eigenen Erfahrungen sprechen.

Bei mir bemerke ich keinen Unterschied, zwischen einem beliebigen Öl und einer Creme.

Öl ist nur etwas nachteiliger (empfinde ich) weil es mehr "schweint".

Aber weißt ja selber, dass es ohnehin bei jedem anders sein kann.

Warte also ab, was die noch kommenden Selbsterfahrungen aussagen werden.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo an alle

aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren kann ich nur Cetaphil empfehlen. Als Lotion oder als Creme. In Internetapotheken um ca. 16€ für 460 ml zu haben. Wurde bei mir in den letzten Jahren in den verschiedenen Rehaanstalten und Akutkrankenhäusern angewandt. Die Creme zieht etwas langsamer ein. Ihr könnt euch auch im Internet Pharmahersteller suchen, die in dieser Richtung Pflegeprodukte vertreiben und Probeprodukte kostenlos zuschicken lassen. Dies klappt nicht immer bei allen Herstellern, bei manchen aber sehr gut! Ich habe meine Probeprodukte neben Cetaphil getestet und es war keine dabei, die besser war.

Grüße

helm

Geschrieben

hallo, anmari23 -

als meine Freundin schon einen sehr dicken Babybauch vor sich her getragen hat, hat sie einfach nur Vaseline benutzt. Vorher auch, ist ja klar.

Sie hat kaum Schwangerschaftsstreifen bekommen - ich kann da nicht mitreden - ich habe keine Kinder. Aber vielleicht mal nur so als Anregung, das Teuerste ist nicht immer das Beste.

Einfach mal ausprobieren, ob Vaseline deiner Haut bekommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

HUHU kleene,

wollte Dir gerade - wie auch Bibi - vorschlagen, Vaseline zu benutzen oder ein Melkfett.

Wünshe Di viel Erfolg und alles Liebe.

Knuddeldrückumarmdichmalfeste

Christa

Geschrieben

Ja - Melkfett ist super. Damit würd ich das mal probieren.

Ich würde kein Melkfett benutzen ist ein reines Erdöl Produkt und kann viele nicht gut geeignete Ihnaltstoffe

enthalten.Habe damit sehr schlechte Erfahrung vor Jahren gemacht.Es gibt viel bessere Pflege Produkte, vieleicht nicht billiger aber besser.