Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

ückeritz\usedom

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

borchertmatthias
Geschrieben

Hallo Ihr

Ich war im OctoberNovember 2001 auf Usedom zur Kur.War bissher auch das Erste mal.Jedenfalls hats mir gefallen.Man kann alles mit Absprache des Arztes alles nuten zb Sauna Schwimmbad Fitnessstudio etc..Im Sommer ist es natürlich noch schöner,weil der Strand gleich vor der Haustür ist.Behandelt wird natürlich PSO bzw PSA Neurodermites Astma und noch paar andere Sachen.

Anwendungen waren bei mir zb Solebäder Salben und was sonst noch zugehört.

Ich war jedenfalls begeistert.

Vorträge der Ärzte haben sich in Grenzen gehalten, aber Geschadet hats jedenfals nicht.

Freizeit mässig wurde auch einiges geboten.Ausserhalb der Klinik kann man auch viele Schöne dinge erleben und sich ansehen.Natürlich sind die jenigen flexibler die mit dem Auto hinfahren.

Jedenfalls ist eine Entspannung pur gewärleistet.

solls für heut gewesen sein.

bye Matze alias Pharao

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also die Ostseeinseln,so wie Usedom oder Rügen,kann ich nur im Frühjahr oder Sommer wärmstens für nen Kuraufenthalt empfehlen.das sind typische Touri-gebiete in denen ab spätestens Oktober "die Bordssteine hochgeklappt" sind,sprich: es ist ziemlich langweilig.wer allerdings die ruhe sucht während dieser jahreszeit ist dort gut aufgehoben ( kleiner Tip von einer Einheimischen ;o))

Gruß Mone

Geschrieben

Genau Mone, das finde ich auch. Ich war Nov./Dez. 98 in Ueckeritz und fand das doch etwas langweilig dort. Schön viel Schnee lag aber dort, was sehr schön war, aber auch ziemlich kalt, besonders am Strand. :)

Was mir nicht gefallen hat, dass ich in einer Hautklinik von einer Internistin behandelt wurde. Ob sie wirklich das nötige Wissen darüber hatte? Das fand ich schon etwas merkwürdig.

Beim nächsten Mal würde ich persönlich dann doch lieber Bad Bentheim ausprobieren.

Viele Grüße

Debbie

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich war vom 24.01. bis 14.02. in der Klinik auf der Station 2 bei Hr. Dr. Werner und fand es echt klasse. Als ich den Bescheid bekommen habe ich gedacht das ist das Ende. Als ich dann noch gelesen habe was es im Winter alles nicht gibt standen mir die Tränen in den Augen und ich wollte die Kur schon absagen. Als ich dort ankam war ich von Anfang an begeistert. Die Mitarbeiter in der Klinik haben sich viel Mühe gegeben. Es war zwar das allgemeine Programm (Sole, Licht und schmieren) aber es wurde auf die patienten eingegangen. Das lag auch an Hr. Dr. Werner mit seinem Team. Die Vorträge wurden nicht monoton abgehandelt und die Einzelgespräche waren recht produktiv. Das Küchenteam hat sich viel Mühe gegeben und die Zimmer waren tip-top gereinigt. Da es in der Umgebung von Ückeritz im Winter nicht viel gibt, außer das Utkik direkt am Strand und das Kaffee Storch(es gibt auch noch andere Gaststätten) wurde abends in der Lobby Wein, Sekt und nicht-alkoholische Getränke ausgegeben. In regelmäßigen Abständen wurden Musikgruppen, Kaberetisten, Zauberer eingeladen. Der eintritt war immer frei. Sonst kann man am Strand spazieren gehen. wir haben das reichlich in Anspruch genommen und sind bis Binz, Heringsdorf und Hiddensee zu Fuß gegangen. Der einzige Minuspunkt war wohl die psychologische Betreuung. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Ich werde wohl nochmals dorthin fahren und hoffe das ich dann im Sommer dort sein kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.