Zum Inhalt

HAllo ich bin neu hier

Mooglie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo ich bin neu hier, und habe seit ca. 6 Jahre starke Schuppenflechte, ich traue mich nicht mehr unter Leute, mein Alltag ist extrem eingeschränkt und ich will einfach nicht mehr, denn ich habe schon soviel Behandlungen hinter mir, die mir nicht gebracht haben, geht es irgendeinem hier genauso???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mooglie..

Willkommen hier im Forum.Ich bin mir sicher,daß es einigen auch so geht wie dir..

Schau dich hier mal um, und fühl dich wohl.Vielleicht findest du hier etwas,was du noch nicht hattest...:)

Es gibt da ja wirklich sooooooooooooo viele Möglichkeiten der Behandlung.

Warst du schonmal in einer Klinik oder zur Reha?...das wär auch mal eine Möglichkeit..

Lies dich mal in Ruhe hier durch,und wenn du Fragen hast,dann frag einfach..

Es ist immer jemand da,der ne Antwort hat... :)

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Mooglie,

herzlich willkommen im Forum! :)

Welche Behandlungen hattest du denn bisher?

Hier findest du alle möglichen Erfahrungen anderer User, so wie schon Ilka schrieb.

Verstehen kann ich dich, wenn du mit ausgeprägter Schuppenflechte Probleme hast, im Alltag klar zu kommen. MIr ging es auch teilweise so, dass ich mich unwohl fühlte mit meinen Flecken und mich zurückzog. Das dies auf Dauer nicht der beste Weg ist, um mit der Krankheit zu leben, kannst du dir sicher selbst vorstellen. Dich im Forum anzumelden, ist schon der erste Schritt, um sich nicht weiter zu isolieren.

Ich wünsch viel Spaß und neue Erkenntnisse durchs Forum und hoffe, man liest sich. ;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Mooglie,

willkommen hier. Lies dich doch mal hier durch die speziellen Themen. vielen geht es wir dir. Starke schuppenflechte, und trotzdem mitten im Leben. Versteck dich nicht, dadurch wird alles nur schlimmer. Fühl dich wohl hier und laß den Kopf nicht hängen. Alles Gute für dich

Geschrieben

Hi Mooglie,

hallo snutje.

Die gute Sache ist, den ersten Schritt zu machen.

Den habt ihr getan, als ihr euch hier angemeldet habt.

Ich habe seit 1974 Pso und hatte mich auch zeitweise "versteckt" und geschämt, weil ich aus dem Schwimmbad "geworfen" wurde.

Heute steh ich da drüber.

W I L L K O M M E N !!!!!

Liebe Grüße aus der Pfalz, Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mooglie,

hallo snutje,

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Nachdem auch ich hier erst wenige Tage bin, fühle ich mich recht wohl hier im Netz. Es gibt immer jemand, der auf Eure Fragen, auch wenn sie noch so einfach sind, eine Antwort hat. - Auch ich hatte am Anfang Fragen, wie was zu machen ist. - Wenn Ihr längere Texte schreiben wollt, schreibt diese bitte in "Word" vor, alles markieren, "ausschneiden" anklicken, hier in "Antworten" oder "Schnellantwort" gehen, in das sich öffnende Feld klicken, dass der Cursor blinkt, rechte Maustaste anklicken und auf "Einfügen" klicken; - und der Text ist hier. - Was hinter den einzelnen Benutzern steckt, findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild oder den Namen des Benutzers klickt [Doppelklck]; im sich neu öffnenden Fenster seht Ihr einiges über den jeweiligen Benutzer.

Da ich ohne Arzt (nur am Anfang ja) meine - seit 1986/87 - Schuppenflechte behandle, bin ich zur Zeit - mit Ausnahme meine Kopfes - schuppenfrei. Auch ich habe mich anfangs geschämt und versucht, alles zu verbergen; - das war der falsche Weg. Seht auf meine Beiträge, und Ihr erkennt, dass ich in vielen Dingen die Schuppenflechte anders behandle.

Oder stellt mir konkrete Fragen! - Wichtig ist, dass Licht und Sonne auf Eure Haut kommmt, aber niemals mehr !!!!, als die Haut verträgt; - dass die Haut zu viel Sonne abbekommen hat, merkt man erst, wenn es zu spät ist.

Lg.

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

hallo grüsse dich

habe das schon seit über 20 jahren, und es hat mir bis heute nichtz geholfen, es ist leider erblich, man muss damit leben, aber vielleicht hast du glück, und findest was, was dir hilf, ich hatte nicht das glück

lg nellina

Geschrieben

hallo grüsse dich

habe das schon seit über 20 jahren, und es hat mir bis heute nichtz geholfen, es ist leider erblich, man muss damit leben, aber vielleicht hast du glück, und findest was, was dir hilf, ich hatte nicht das glück

lg nellina

Hallo nellina,

für alles gibt es eine Lösung! - (Genauso wie auf meinem Balkon, wo ich eben etwas gebastelt habe, was es eigentlich garnicht gibt.) - Zur Sache: "Vor dem Beginn" meiner Schuppenflechte (1986/87) hatte ich schon an beiden Ellbogen Schuppen (ich wußte damals garnicht, was das ist, - als "Krankheit". Hier haben sich die Ärzte noch probiert.

Dann habe ich mir eine UVA-Lampe (Black-Light) gekauft [hat dann KK bezahlt]; restlos alles verschwunden; kam an einem Ellbogen einmal wieder; mit UVA-Bestrahlung schnell wieder verschwunden. Bei dieser Methode ist es wichtig, langsam zu beginnen und Geduld haben. - Beide Ellbogen haben heute eine Haut wie am Baby-Popo. >>> Dann kam erst meine eigentliche Schuppenflechte, die ich momentan trotz monatelanger Schludrigkeit meinerseits, im Moment als besiegt ansehe. - Mal sehen, ob es mir gelingt ein Bild von meinem Ellbogen einzustellen; habe keine Ahnung, wie das geht.

post-25672-009543600 1281529297_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!!!

Ich war heute beim Arzt und mir geht es total beschießen, er kann mir bei dem Befall auch nicht mehr helfen!!!! Was soll man da noch für MUT bekommen, wenn man einfach mit so einer Antwort nach´hause geschickt wird? Ich muss zwar jetzt mich in einer Uni vorstellen, bin aber total am Ende meiner Kräfte, ich habe solangsam die Hoffnung aufgegeben, das mir überhaupt noch einer Helfen kann.

Ich halte den sellischen Druck kaum noch aus, am liebsten würde ich auf einer einsamen Insel wohnen, wo ich keiner Menschenseele mehr begegne um die Blicke der Leute izu vermeiden.

WEm, geht es genauso??? Wie gerne würde ich einen schönen Sommerrock anziehen und einfach mein Leben genießen, nein ich muß lange Hosen tragen, damit ich nicht an meiner Seel noch kaputt gehe, scheiße ich habe wirklich bald keine Nerven mehr, was ist das bitte für eine gemeine Krankheit????

Besserung - Heilung ist wie ein 6er im Lotto, oder?`???

Warum?????

Klar versuche ich mich immer wieder selbst zu bestärken, aber es gibt Tage da kann man einfach nicht mehr!!!!

LG Mooglie

Geschrieben

Hallo Mooglie,

geheilt werden kann die Psoraisis nicht. Leider.

Aber: es gibt noch viele Möglichkeiten der Therapie. :) Teilweise sogar bis zur Erscheinungsfreiheit.

Hast du denn nun schon eine Lichttherpie, einen Kuraufenthalt hinter dir oder "innerliche" Medikamente ausprobiert?

Bei starkem Befall und großem seelischen Leidensdruck solltest du wirklich etwas unternehmen. Dich jetzt an der Uniklinik vorzustellen, ist erstmal ein guter Schritt.

Vielleicht könntest du dich auch zB über deinen Hautarzt zum Thema Psychotherapie informieren. Wenn du dir viele Beiträge durchliest, wirst du feststellen, dass es viele Betroffene gibt, denen oft ähnlich wie dir geht.

Und ich sag einfach:

Schön, dass du bei uns bist! :)

Liebe Grüße

Kati