Zum Inhalt

Deutsches Medizinisches Zentrum En Bokek - Fragen

Petzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hätte ein bar Fragen , da ich von der PVA und DMZ-Österreich/Deutschland die bewilligung habe , zum Toten Meer zu fahren/fliegen.

Wer war schon mal über die Deutsche MZ am Toten Meer - En Bokek

Ich lebe in Österreich/Wien und wäre zum ersten mal dabei . Ich habe keine Ahnung , wann ich fliegen kann , ich schätze im nächsten Durnus (September 2010)

Leider habe ich bar Negative Aspekte gelesen .

Nun meine Fragen:

Ist das ne Klinik -Krankenhaus , in dem man wie in üblichen Spitäler behandelt wird? Ich mache mir Sorgen ,das ich mit Wildfremde Leute in einem Zimmer schlafe ??!!

Es werden Zwei-Bett Zimmer und Ein Bett Zimmer angeboten.

Da geht einiges an Privates verloren, wenn ich in einer art Krankenzimmer untergebracht werde :-(

So wie in üblichen Kuren(jeglicher art) , wird man in Hotels untergebracht oder Hauseigene Quatiere /Pavillions.

Wird das in En Bokek auch so sein?

Ich nehme Camera ,Foto und Netbook mit und Wäsche , gemütlich am Abend , am Fernsehr oder Netbook verbringen oder Relaxen.

Wenn ich Pech habe und nen Pensionist im Zimmer habe, und der zudem Schnarcht und früh schlafen geht ..... oh... schlaflose 29 Tage :o

Ich habe ab und mal Alpträume und brüll bissl herum :lol: also es geht nicht , zu zweit oder gar mehr :angry:

Nächste Frage:

Anreise:

Da ich aus Wien komme , muss ich mit dem Zug nach Münschen fahren und per Abholung zum Flughafen oder gibt es auch Flüge über Schwechat Flughafen Wien?

Nächste Frage:

Laut dem schreiben nach , gibt es Richtlinien .

Zum Beispiel , Baden und Sonnen am Toten Meer nur bei bestimmten Zeiten .

Sind die Therapien ganztätig oder wie üblich meist nur Vormittags bzw. Terminplaner?

Wenn ich mit der Therapie am Tag fertig bin und noch genügend Zeit ist ( sagen wir zb. es ist 15h) möchte ich schon gerne am Toten Meer/Strand Relaxen ,Sonnen und ab und mal Baden.

Mit der Cam Videos und Fotos machen..... Spazieren gehen´, ich meine, die Zeit selbständig zu Planen ;)

Abendessen in der Cafe und danach bei Dämmerung die Umgebung ansehen oder in meinen (ich hoffe Einzelzimmer) Zimmer im Bett liegen.

Nicht verwechseln Urlaub mit Kur , aber bissl Freizeit , Privat und Umgebung kennen lernen ,sollte nicht verboten sein.

Mein letzter Kur Aufenthalt war in Bad Goisern (Österreich) , da waren meist Vormittags die Therapien und Nachmittag konnte jeder seine Freizeit Planen , zb. in Gruppen auf die Alm wandern , am Abend Lagerfeuer oder relexen im eigenen Zimmer,...was auch immer .

Jedenfalls freue ich mich super sehr und kann es nicht mehr erwarten.

Edit: soll ich in Israel bzw. am Flughafen die Euro wechsel oder in wien?

Ich würde mich auf viele Antworten freuen , Erfahrungen und vieles mehr

LG

Petzi

bearbeitet von Petzi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo petzi,

:)

kuren am toten meer ist ein wenig anders als in anderen kurkliniken.

abhaengig von deiner genehmigung fliegst du ja nach israel- wenn man dir den flug ab

frankfurt genehmigt hat, gibt es sicher eine möglichkeit, gegen zuzahlung direkt ab

wien zu fliegen. ähnlich sieht es mit dem hotelzimmer aus. das Deutsche Medizinische Zentrum

befindet sich im untergeschoss des hotels lot und die unterbringung ist im hotel, in der regel im doppelzimmer.(hast du das hotel lot gewählt?) wenn du die von dir genannten dinge vermeiden willst, kannst du gegen zuschlag einzelzimmer zubuchen. so umgehst du das. die behandlungen selbst bestehen in erster linie aus sonnenbaden und ggf. baden im toten meer. im hotel gibt es ein dachsolarium zum textilfreien sonnenbaden, am strand oder am pool natuerlich mit badebekleidung und natuerlich das tgl. bad im meer- beides nach absprache mit dem arzt. cremes, kopfbehandlung etc. erhaelt man in der klinik, wobei sonnenschutz und tagespflege in ausreichendem umfang von daheim empfehlenswert ist. je nach jahreszeit kann es sehr warm sein und nach einem tag draussen ist man zwangslaeufig schön muede- die waerme, das brom in der luft und im wasser und das baden im toten meer- all das wirkt entspannend und eben auch ermuedent.

:rolleyes:

ich hoffe, ich konnte dir einen ersten eindruck vermitteln.

wenn du aber noch fragen hast.... jederzeit.

lg

marion

Geschrieben

Hallo Marion

Vielen lieben Dank, für die Antworten ;)

Ich denke, das ich im Hotel LOT sein werde . Wegen dem Doppelzimmer habe ich keine Probleme , sofern ich das Zimmer nur ich alleine benutze :P

Wäre ja das gleiche, ich würde Privat ein Hotelzimmer mieten und müsste dieses mit anderen Leuten teilen :D:lol::lol:

Ich muss leider noch auf die Einladung vom DMZ warten , ich hoffe das es nicht zu lange braucht ,weil September und Oktober noch optional wären.

Aber die Ärzte schreiben vor, wann ich im Toten Meer "plantschen" darf?

Gibt es auch Veranstaltungen und Ausflüge?

Nun,ich freue mich schon so sehr, und endlich diese PSO loszuwerden , langsam nervt es :angry:

An den Händen ,Nägel , und an allen bekannten stellen plus Kopf.

Je nach dem ich mich fühle, es kann extrem rot bis dunkel lila/blau sogar werden.

Da ich am Informations Schalter Arbeite , sieht das nicht gut aus :huh:

Meinen Traum Beruf ging mir flötten , sprich ,Arbeiten im Büro .

Einen Tip hätte ich:

In Österreich/Burgenlad am Zicksee baden gehen ´, 10-20% Heilung ,da der See ein Steppensee ist , ca. 5km Lang und viel Nährstoffe hat.

Auch der Schlamm (stinkt extrem nach Schwefel und gaga) ist sehr gut für die Haut.

2-3x in der woche UV Bestrahlung und die PSO Flächen sehen viel besser aus.

Leicht Rosa/rot , Punktierte verschwinden gänzlich .

Nachteil: Schlechtes Wetter und Winter wird das Baden bitter kalt :P:lol::lol:

Ich war nun 2 Wochen nicht mehr am See und die Bestrahlung war Beruflich auch nicht möglich,..da da... der Mist ist wieder da :wacko:

LG

Peter

Geschrieben

hallo peter,

genau das ist mit dem doppelzimmer gemeint - die patienten teilen sich das zimmer :(

daher meine empfehlung -man kann glueck haben und versteht sich mit seinem zimmergenossen :D , aber

dafür gibt es eben keine garantie. B)

sollte es mit sept./okt. klappen, sehen wir uns unten; ich bin auch da.

lg

marion :rolleyes:

Geschrieben

PS: der arzt gibt dir eine behandlungsempfehlung mit sonnenzeiten und badezeiten- entsprechend

deines hautzustandes. ausflugsangebote gibt es natuerlich und du kannst auch individuell mit dem

öffentlichen bus fahren.

marion :)

Geschrieben

Hallo Petzi

Erstmal möchte ich dich beglückwünschen, dass du nach Israel darfst. Freue dich!

Du darfst in einem Hotel wohnen, es gibt eigentlich nur Hotels in Ein Boqek (Quelle des Böckleins). Dir wird nur ein Zweibettzimmer bezahlt. Also musst du mit einem Mitbewohner (Mitbewohnerin) teilen. Ein Einzelzimmer ist möglich, so wie ich es immer gemacht habe. Allerdings sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen und Einzelzimmer sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Du kannst dir wahrscheinlich das Hotel aussuchen, meiner Meinung nach. Im Lot ist das DMZ im Untergeschoß untergebracht und damit ist es der kürzeste Weg. Das Lot hat einen sehr schönen eigenen Strand, an dem man sowieso die meiste Zeit des Tages verbringt. Ziemlich sicher wirst du das über Haeckel-Reisen vermittelt bekommen, so wie bei mir auch seit 1996 war. Siehe hier: http://www.dmz-klinik.de/

Die Anreise musst du mit Haeckel klären, einfach anrufen!

Therapien: Ein- bis zweimal die Woche gibt es kurze Visiten. Danach kann man sich den ganzen Tag an den Strand oder an den Pool legen. September und Oktober sind außer des Frühjahrs ideal. Nur hast du um diese Zeit einige hohe Feiertage zu „überstehen“! Ich meine das positiv, denn da gibt es zum Abendessen auch mal Wachteln oder ähnliches.

In Ein Boqek gibt es eigentlich nichts zu sehen. Die Ortschaft besteht nur aus Hotels und ein paar kleinen Supermärkten.

Grundsätzlich ist es so:

Du schläfst in einem Doppelzimmer mit einem Nachbarn oder in einem Einzelzimmer. Ich nehme nur Einzelzimmer. Aufstehen kann man, wie man will, sofern man nicht einen Termin hat im DMZ (ca. 1 x die Woche). Dann kostenlos Handtücher in der SPA holen (am besten 3 Stck.). An den Pool oder an den Strand legen. Anfangs unbedingt in den Schatten, ein Sonnenbrand versaut dir mehrere Tage, das ärgert einen dann furchtbar, weil nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung bleibt. Mittags 1 – 2 Stunden ins Zimmer. Den Zeitplan für das Baden im Meer habe ich immer sehr großzügig ausgelebt. Es kamen auch mal fast 2 Stunden im Meerwasser zusammen, weil wir uns verratscht haben. Das schadet nicht. Aber das Meer ist eigentlich nicht wichtig! Was wichtig ist, ist der Aufenthalt im Freien. Nach ein paar Tagen sollte man sich in die Sonne legen, aber nur, wenn man es verträgt.

Am Nachmittag wieder nach unten und die Sonne ihre Arbeit machen lassen. So um ca. 17.00 verschwindet die Sonne hinter dem Moab (dies ist der Nachteil im Herbst, weil die Tage immer kürzer werden).

Abends kann man in Ein Boqek eigentlich nur in die angrenzenden Hotels gehen, in denen vielleicht etwas geboten ist. War nicht meine Sache.

Raten kann man eigentlich nur zu einigen Ausflügen. Sehr schön ist mittwochs die Fahrt zum Markt nach Arad. Auch Ein Gedi und Massada kann man sich ansehen. Sehr schön.

Ein paar Euro habe ich immer am Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv umgetauscht. Den Rest kann man auch im Lot machen.

Wichtig: Fliegenklatsche mitnehmen!!

Ich hoffe, dir mit ein paar Tipps geholfen zu haben

helm

Geschrieben

Hallo Petzi

Erstmal möchte ich dich beglückwünschen, dass du nach Israel darfst. Freue dich!

Vielen lieben Dank ;)

Du darfst in einem Hotel wohnen, es gibt eigentlich nur Hotels in Ein Boqek (Quelle des Böckleins). Dir wird nur ein Zweibettzimmer bezahlt. Also musst du mit einem Mitbewohner (Mitbewohnerin) teilen.

Ok, dan kann ich damit rechnen , das wir zu zweit im Zimmer sein werden. Aber "Mitbewohnerin" klingt gut :wub: das wäre ein Hit, wollte immer schon eine Weibliche Schuppi kennen lernen , kein gegenseitiges verstecken mehr ( bin irgendwie noch Single)

Ich mach mir nur Sorgen, ob ich genug Vertrauen haben sollte oder nicht ,weil möchte nicht täglich mein Privat Zeugs verstecken oder einsperren . Zum Beispiel meine Video Cam oder mein Netbook ,das ich gerne am Abend benutzen möchte. Ich hoffe ,die Zimmer kann man sperren .

Bin es gewöhnt , im Hotel alleine zu residieren und nur die Reinigung zutritt zu den Zimmer hat B)

Ein Einzelzimmer ist möglich, so wie ich es immer gemacht habe. Allerdings sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen und Einzelzimmer sind nicht mehr so leicht zu bekommen.

Ich bin derzeit knapp bei Kasse und mein Urlaubsgeld ist auch schon weg :( ,

von Monatslohn wird einiges gespart die ganze Reise ,trotz Krankenkassa/PV Sponsoren , wird mich sicher viel Geld kosten . Ich denke, mindestens 500 Euro ( ca. 2100 Scheckel)sollte man mit haben, optional 1000 Euro , .

Frage:

Wir ist in Israel der derzeitige Kusr? Ähnlich wie in andere Länder ,zb. Thailand, wo der Euro recht gut oben liegt? In Thailand kann ich mit 200 Bath am Tag , gut leben, sind umgerechnet ca. 4 Euro ,

ein "Kühles" ca. 10- 40 Bath :D:D

Du kannst dir wahrscheinlich das Hotel aussuchen, meiner Meinung nach. Im Lot ist das DMZ im Untergeschoß untergebracht und damit ist es der kürzeste Weg. Das Lot hat einen sehr schönen eigenen Strand, an dem man sowieso die meiste Zeit des Tages verbringt. Ziemlich sicher wirst du das über Haeckel-Reisen vermittelt bekommen, so wie bei mir auch seit 1996 war. Siehe hier:

Dan möchte ich sehr gerne im LOT bleiben :)

>>>

Geschrieben (bearbeitet)

So um ca. 17.00 verschwindet die Sonne hinter dem Moab (dies ist der Nachteil im Herbst, weil die Tage immer kürzer werden).

Abends kann man in Ein Boqek eigentlich nur in die angrenzenden Hotels gehen, in denen vielleicht etwas geboten ist.

Nun, am Abend ,sofern die Therapien und Sonnen Stunden fertig sind, würd ich gerne bissl spazieren gehen, am Strand oder in der Umgebung.

Vieleicht, wenn es zu Schwül am Abend ist, "Illegal" ins Wasser/Pool gehen :P

Aber da kommt der Hacken mit den Zweibett Zimmer, auch am Abend oder zur späten Stunde , Relaxen im Zimmer , vieleicht bissl Fernsehn oder am Laptop Videos schauen oder Fotos bearbeiten/Sortieren.

Wenn mein Zimmer Kumpel schon Früh das Licht abdreht , oder ruhe haben möchte, kanns zu einen Problem werden.

Ich hab ab und zu Alpträume und wenn Leute Schnarchen, kann ich nur bedingt einschlafen.

Schau ma mal, vieleicht werde ich mir auch ein Einzelbettzimmer nehzemn, so wie du , mal schauen ,was es kostet .

Ich hoffe ,der oder (ich hoffe es ^^) diejenige ist im meinen Alter oder jünger. Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen ,aber mit einen Pensionisten über 70 wirds garantiert Probleme geben, und ich müsste mich fügen . :wacko:

Aber wie auch immer, in erster linie gehts um meine PSO , und der Heilung, da ist alles andere zweitrangig!

Du darfst in einem Hotel wohnen, es gibt eigentlich nur Hotels in Ein Boqek (Quelle des Böckleins). Dir wird nur ein Zweibettzimmer bezahlt. Also musst du mit einem Mitbewohner (Mitbewohnerin) teilen.

Ok, dan kann ich damit rechnen , das wir zu zweit im Zimmer sein werden. Aber "Mitbewohnerin" klingt gut :wub: das wäre ein Hit, wollte immer schon eine Weibliche Schuppi kennen lernen , kein gegenseitiges verstecken mehr ( bin irgendwie noch Single)

Ich mach mir nur Sorgen, ob ich genug Vertrauen haben sollte oder nicht ,weil möchte nicht täglich mein Privat Zeugs verstecken oder einsperren . Zum Beispiel meine Video Cam oder mein Netbook ,das ich gerne am Abend benutzen möchte. Ich hoffe ,die Zimmer kann man sperren .

Bin es gewöhnt , im Hotel alleine zu residieren und nur die Reinigung zutritt zu den Zimmer hat B)

Ein Einzelzimmer ist möglich, so wie ich es immer gemacht habe. Allerdings sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen und Einzelzimmer sind nicht mehr so leicht zu bekommen.

Ich bin derzeit knapp bei Kasse und mein Urlaubsgeld ist auch schon weg :( ,

vom Monatslohn wird einiges gespart , die ganze Reise ,trotz Krankenkassa/PV Sponsoren , wird mich sicher viel Geld kosten . Ich denke, mindestens 500 Euro ( ca. 2100 Scheckel)sollte man mit haben, optional 1000 Euro , .

Frage:

Wir ist in Israel der derzeitige Kusr? Ähnlich wie in andere Länder ,zb. Thailand, wo der Euro recht gut oben liegt? In Thailand kann ich mit 200 Bath am Tag , gut leben, sind umgerechnet ca. 4 Euro ,

ein "Kühles" ca. 10- 40 Bath :D:D

Du kannst dir wahrscheinlich das Hotel aussuchen, meiner Meinung nach. Im Lot ist das DMZ im Untergeschoß untergebracht und damit ist es der kürzeste Weg. Das Lot hat einen sehr schönen eigenen Strand, an dem man sowieso die meiste Zeit des Tages verbringt. Ziemlich sicher wirst du das über Haeckel-Reisen vermittelt bekommen, so wie bei mir auch seit 1996 war. Siehe hier:

Dan möchte ich sehr gerne im LOT bleiben :)

Die Anreise musst du mit Haeckel klären, einfach anrufen!

Nun, ich hoffe ,es entwickelt sich anderst , das ich von der DMZ einen Brief mit Tickets erhalte .

Und genau steht Wo, wie und wann....

Entweder per Zug nach München und ab mit dem Flieger oder in Österreich/Wien direkt am Flughafen Schwechat.

TIn Ein Boqek gibt es eigentlich nichts zu sehen. Die Ortschaft besteht nur aus Hotels und ein paar kleinen Supermärkten.

Naja, gibt ja noch die Wüste ;) , die ich gerne sehe möchte B)

Aufstehen kann man, wie man will, sofern man nicht einen Termin hat im DMZ (ca. 1 x die Woche). Dann kostenlos Handtücher in der SPA holen (am besten 3 Stck.). An den Pool oder an den Strand legen. Anfangs unbedingt in den Schatten, ein Sonnenbrand versaut dir mehrere Tage, das ärgert einen dann furchtbar, weil nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung bleibt. Mittags 1 – 2 Stunden ins Zimmer. Den Zeitplan für das Baden im Meer habe ich immer sehr großzügig ausgelebt. Es kamen auch mal fast 2 Stunden im Meerwasser zusammen, weil wir uns verratscht haben. Das schadet nicht. Aber das Meer ist eigentlich nicht wichtig! Was wichtig ist, ist der Aufenthalt im Freien. Nach ein paar Tagen sollte man sich in die Sonne legen, aber nur, wenn man es verträgt.

Cool, vielen Dank für die genaue Erklärung ;)

So um ca. 17.00 verschwindet die Sonne hinter dem Moab (dies ist der Nachteil im Herbst, weil die Tage immer kürzer werden).

Abends kann man in Ein Boqek eigentlich nur in die angrenzenden Hotels gehen, in denen vielleicht etwas geboten ist.

Nun, am Abend ,sofern die Therapien und Sonnen Stunden fertig sind, würd ich gerne bissl spazieren gehen, am Strand oder in der Umgebung.

Vieleicht, wenn es zu Schwül am Abend ist, "Illegal" ins Wasser/Pool gehen :P

Aber da kommt der Hacken mit den Zweibett Zimmer, auch am Abend oder zur späten Stunde , Relaxen im Zimmer , vieleicht bissl Fernsehn oder am Laptop Videos schauen oder Fotos bearbeiten/Sortieren.

Wenn mein Zimmer Kumpel schon Früh das Licht abdreht , oder ruhe haben möchte, kanns zu einen Problem werden.

Ich hoffe ,der oder (ich hoffe es ^^) diejenige ist im meinen Alter oder jünger. Ich möchte nicht unhöfflich erscheinen ,aber mit einen Pensionisten über 70 wirds garantiert Probleme geben, und ich müsste mich fügen .

bearbeitet von Petzi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo peter,

genau das ist mit dem doppelzimmer gemeint - die patienten teilen sich das zimmer :(

daher meine empfehlung -man kann glueck haben und versteht sich mit seinem zimmergenossen :D , aber

dafür gibt es eben keine garantie. B)

sollte es mit sept./okt. klappen, sehen wir uns unten; ich bin auch da.

lg

marion :rolleyes:

Ich gebe Dir bescheid ,wann es bei mir losgeht ;)

Wie lange dauert das ,bis ich die Einladung vom DMZ bekomme? Neuer Durnus wäre September oder ?

Ich kann es kaum noch erwarten und mache derzeit intesiv Therapie beim Dermatologen. (bestrahlung - Salben).

Auch am WE werd ich wieder ,sofern das Wetter mitspielt, Baden gehen.

@Helm:

bist du Privat nach En Bokek geflogen oder wurdest du auch von der PV/Krankenkasse gesponsert?

LG

Peter

bearbeitet von Petzi
Geschrieben

EDIT:

Geld

Wechseln Sie nur in Israel (günstiger Kurs). Es werden Bargeld (EUR oder Reiseschecks) und alle gängigen Kreditkarten angenommen.

Ich kann leider den oberne Beitrag nicht mehr bearbeiten , bezüglich dem Wechsel.

Werde ich im Hotel wechseln ,bzw. nur bissl "Reisegeld" umwechseln im eigenen Land.

LG

Peter

Geschrieben

Hallo Petzi,

wenn ich den Dialogen so folge kann ich nur sagen: Bleib besser in der Heimat - da gibt es keine Probleme und es ist alles so wie immer.

Gruß

FM

Geschrieben (bearbeitet)

Ach nö, bin nur ein wenig nervös und aufgeregt :rolleyes:

Die Threads habe ich aus dem "Stegreif" rasch in der Arbeit geschrieben , da ist a weng Chaos drinne :lol: :lol:

Das mit dem Zimmer passt schon , aber welche Probleme meinst den noch?

Klar ist die Anreise vieleicht etwas aufwendiger aber ich beise mich da durch ,weil ich die Psoriasis weg haben möchte , schon aus Beruflichen Gründen.

Wenn ich nach dem Aufenthalt am Toten Meer weiter die Therapien fortsetze (Bestrahlungen , Salben/Öle) ,bin ich sicher eine Zeit lang "fast" geheilt ,oder zumindest ist es nicht mehr so heftig.

Leider sind die Therapien und Kur Zentren in der eigenen Heimat nicht effektiv genug .

Bestrahlungen und Bäder (ob Schwefel oder Salz) , kombiniert mit Sonne ,

hatte schon eine ca. 40%ige Heilung .

Ich war täglich auch Schwimmen am See (Burgenland ,Gerenze Ungarn) und Bestrahlungen.

Aber nach 2 Wochen (nach ner verkühlung) gings wieder bergab. Das Wetter in Österreich war auch nicht schön und mein Hausarzt war auf Urlaub.

Ich möchte weg von Cortisone und sonstigen Chemischen Dingern.

Das Tote Meer und deren Therapien ist ein großer Sprung für mich in eine neue (heile) Welt

LG

Peter

bearbeitet von Petzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo! Ich würde mir so gerne medizinisches Cannabis verschreiben lassen um zu testen ob es mich beruhigt und mei...
    hallo, ihr lieben - ich bitte mal wieder um Hilfe - ich habe kein Teil, das da kann - also kein Smartphone un...
    Reha-Zentrum Bad Eilsen
    Rheuma-Kliniken (Reha)
    Das Rehazentrum Bad Eilsen ist eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung. Patienten können dort eine klassischen R...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.