Zum Inhalt

AU- Besch. für den Aufenthalt am Toten Meer ?

erik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr an Tote Meer fahren. Wohin weiss ich noch nicht.Das gibt bestimmt

noch einen anderen Thread;).

In den nächsten Tagen werde ich bei meiner KK nachfragen, ob sie sich an den Kosten einer Kur

beteiligen. Da ich in einer ganzheitlichen KK bin, geht vielleicht etwas. Jetzt habe ich mal eine

Frage.

Wird man nur bei einer Kur ,die von der RV getragen wird krank geschrieben ?

Nicht das hier der verkehrte Eindruck entsteht, dass ich meinen Arbeitgeber hintergehen will.

Ich arbeite seit 20 Jahren im Schichtdienst.Nur im Urlaub kann ich richtig viel Zeit mit der Family verbringen.

Wenn ich dann 20 Tage TU für den Aufenthalt am Toten Meer nehme, fehlt sie mir natürlich daheim.

Wäre nett, wenn mir jemand Infos geben kann.

Danke

Erik

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eine Reha-Maßnahme von der KK bewilligt zu bekommen, bedeutet schon sehr viel Glück.

In manchen Fällen ist es zermürbend und verlangt Ausdauer vom Antragssteller.

Wenn eine Reha-Maßnahme genehmigt wird für das Tote Meer, werden in der Regel alle Kosten übernommen bis auf die Zuzahlung.

Wenn ich dir helfen kann, tue ich das gerne.

Gruß

Margitta

Es gibt hier einiges zu lesen im Forum, wühle dich mal durch.

Geschrieben

Hallo Margitta,

danke für deine Antwort. In den nächsten Tagen geht der Brief zur KK raus.

Weisst Du ob es für Aufenthalte am Toten Meer auch AU-Bescheinigungen gibt,

wenn ich privat hinfahre ? In meinem obigen Beitrag habe ich ja erläutert warum.

Grüsse

Erik

Geschrieben