Zum Inhalt

Gedächtnis des Wassers

Mogel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ sigfrid

Möglicher weise kommen da die "normalen" Eigenschaften des Wasser zur geltung zb die Isotope auch ein Faktor den man miteinbeziehen muß.

Verräterisches Wasser

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id2203.htm

Vorsicht das sind auch wieder alles Esoteriker ;)

Links werde ich keine mehr reinsetzen man kann einige anzweifeln andere die ernsthaft sind werden nicht beachtet man pickt sich eben nur das raus was man will ;)

Also bitte selber nach den quellen suchen :)

@ FTOP Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra!

Auser Kuno sind hier sehr wenige beteiligt die eigendlich ernsthaft mit diskutieren.

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht beachten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Mogel

24

• Marko

9

• ftgfop

8

• Kuno

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bruno

Na ja beim Levitieren von Wasser konnte man nichts nachweisen so viel ich weis ich denke auch nicht das man das so einfach erreichen kann in dem man Wasser so einfach durch eine Metalcylinder Anlage laufen läst .

Was hälts du eigendlich von der Wasser Ernegiespiralen Technik ?

Ich sah vor Jahren einmal eine Sendung aus Forschung und Technik wobei man an einem See das Algenwachstum das dort ein Problem war gelöst hatte.

Und viele Positive Effekte nachgewiesen wurden.

Die nachfolgenden Infos fand ich bei einem Ingeneur Büro http://www.aquafontana.de/frames/energie/spirale3.htm

Theorie zur Zentripetalkraft: http://www.spiralex.de/produkte/produkte_wasser_d.htm

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht beachten!
Geschrieben

Hallo Mogel,

Du fragst, warum sich nicht mehr Benutzer beteiliegen. - Ich habe sehr gerne mitgelesen. >>> Dies ist eine zu schwierige Materie. – Ihr sprecht von den kleinsten Materien. Wer sagt Euch, dass die kleinste Materie, die unser Verstand begreift, in einer anderen Dimension, als wir sie kennen, nicht die größte Materie dort ist. – In anderen Dimensionen werden „Länge, Breite, Höhe, Zeit, Materie, … anders definiert, als unser Verstand sie begreifen kann.

Zwei Beispiele:

1.)als bei einem Gewitter ein Blitz mit einem gewaltigen Donnerschlag neben mir runterging, „sauste ich durch einen schwarzen, langen, leicht nach vorne gekrümmten Schlauch (stoffähnlich), in dem es dunkel war, ich aber trotzdem sehen konnte“. Plötzlich stand ich wieder da, als wäre nichts geschehen.

2.) So um 1970 hatte ich (ein halbes Jahr lang), wenn ich zu Bett ging, eine „Vorstellung“ oder ein „Gefühl“, ich wäre in anderen Dimensionen: Wasser, Entfernungen, Raum, Materie, usw. waren hier ganz anders, wofür es mit meinem (unseren) Verstand keine Worte gibt, dies zu erklären. Z.B.: Steine – und hierüber habe ich mich immer am meisten gewundert – waren weich und ich konnte sie zusammendrücken, einem Schwamm ähnlich; während Wasser hart war.

[Mir fiel danach (damals) immer ein, wenn ich meiner Oma bei ihrer Geburt 1868 [was ja nach unserem Verstand auch nicht geht], erklärt hätte, in 150 Jahren kann man im Fernsehen im selben Moment sehen, was auf der anderen Seite der Welt geschieht, dann hätte sie mich für verrückt erklärt.]

Hierüber habe ich mal mit jemand gesprochen, der mir ein Buch darüber geben wollte; leider habe ich ihn durch seinen Umzug aus den Augen verloren.

Meine Anmerkung, zu Eurer höchst interessanten Diskussion, die ich auch weiter verfolgen werde.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

@ Richard

Das mit den Dimensionen macht es eh noch komplizierter als es eh schon ist .

Ich habe gelesen das es in Amerika einen Mathematiker giebt der Mathematische Denkmodele entwirft wo es um bis zu 16 Dimensionen geht.

Die mehrzahl der Menschen haben schon mit unseren 4 greifbar vorhandenen Dimensionen Probleme sie richtig zu verstehen, und dazu zähle ich mich auch ;)

Was deine Erlebnise angeht bei Punkt 2 ist für mich schwer vorstellbar warst du wach in dem Zustand oder im Schlaf ?

Übrigens hab ich einige interesante Filme gefunden bei you Tube einen davon habe ich schon 2008 im TV gesehen war von Arte .

einfach bei youtube suchen : Die Wassermeister - Das Geheimnis des Wassers (1 von 5)

Auch sehr interesant :

Wasser - Auf der Spur eines unerklärlichen Phänomens (5/5)

Doku "Der Tanz des Lebens"

Die eigenschaften des Wasser ist halt nicht nur auf die Formel H²O zu reduzieren ,und so lange eine Theorie nicht 100% (Wasser-Gedächnis) wiederlegt ist, ist ist sie genauso gültig wie alle anderen.

bearbeitet von Mogel
Geschrieben

Die chemische Formel für Wasser ist H2O - wenn man schon so ein Experte ist, sollte man wissen, dass die 2 tiefgestellt ist.

Und bestimmt habe ich es überlesen - was hat das alles mit Schuppenflechte zu tun?

@Mogel: Ich habe jetzt mehrere Male Deine langen Texte überprüft und sie auf anderen Internetseiten gefunden. In meinen bisherigen Löschungen dieser Texte habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass Du das Urheberrecht beachten sollst. Das heißt: Du darfst nicht ganze Absätze anderer Internetseiten hier reinkopieren. Ein Link genügt völlig. Noch einmal spüre ich Deinen Quellen nicht nach - dann ist hier Schluss.

Geschrieben

Die letzen 3 Beiträge da habe ich deinen Vermerk nicht gesehen soll ich deswegen jetzt gebannt werden ?

Ist jeder Text Urheberrechtlich geschützt wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird ?

Wenn ja wuste ich das nicht.

Und zu letzt wurde dieses Thema nicht von dem andere Treaht abgekopelt weil es um Homäophatie ging und darum wie und ob Wasser Informationen speichert ?

Und von Tippfehlern sollte man keine rückschlüsse ziehen.

Also gut ich sollte besser hier in dem Theaht nichts mehr schreiben ,ich lasse es besser und begebe ich wieder zu meinen anderen Beiträgen die ich hier im Forum

habe wo es um PSO geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die chemische Formel für Wasser ist H2O - wenn man schon so ein Experte ist, sollte man wissen, dass die 2 tiefgestellt ist.

Und bestimmt habe ich es überlesen - was hat das alles mit Schuppenflechte zu tun?

Habe jetzt mal rumprobiert, wie es geht, mit „2 tiefgestellt“; - wenn man es weiß, wieder mal gaaaaaaaaaaaanz einfach. H²O = sieht bei mir in der Vorschrift besser aus, als hier angezeigt. – Was die Schuppenflechte mit Wasser zu tun hat? – Wenn Psyche und Schuppenflechte etwas miteinander zu tun haben, dann muss meine Schuppenflechte vorausschauend denken können, - und das kann dann nur über „Wasser“ geschehen sein. Demnächst mehr.

Lg

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt mal rumprobiert, wie es geht, mit „2 tiefgestellt“; - wenn man es weiß, wieder mal gaaaaaaaaaaaanz einfach. H²O = sieht bei mir in der Vorschrift besser aus, als hier angezeigt. – Was die Schuppenflechte mit Wasser zu tun hat? – Wenn Psyche und Schuppenflechte etwas miteinander zu tun haben, dann muss meine Schuppenflechte vorausschauend denken können, - und das kann dann nur über „Wasser“ geschehen sein. Demnächst mehr.

Lg

Richard-Paul

Ne lass es besser bringt nix hier damit weiter zumachen ,wenn dich solche Themen interesieren kann ich dir folgende Tips geben

http://www.quanten.de/ dort gibts auch ein tolles Forum dazu

http://www.mpg.de/ oder wenn du darüber lesen willst

Übrigens danke für deine schnelle antwort im pso-schube-jahreszeitenabhangig ;) sonst hätte mir fast den mist vieleicht auch gekauft

Ach ja hätt ich fast vergessen mit dem Urheberrecht ist es so eine Sache konnte eigendlich nicht festellen wo ich hier dagegen verstoßen habe,habs mal durchgelesen.

Normal reicht Zitat bei Otto normal Anwendern wenn überhaupt ;)

http://www.internetrecht-rostock.de/foto-text-urheberrecht.htm

bearbeitet von Mogel
Geschrieben

Mogel hat mir die Frage, was seine Wasser-Debatte nun mit der Schuppenflechte zu tun hat, noch nicht beantwortet.

Richard-Paul versucht es zwar - aber ich werde daraus nicht schlau:

Wenn Psyche und Schuppenflechte etwas miteinander zu tun haben, dann muss meine Schuppenflechte vorausschauend denken können, - und das kann dann nur über „Wasser“ geschehen sein.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Halbsatz kann ich beim besten Willen keine logische Verknüpfung herstellen. Psyche und Schuppenflechte können miteinander zu tun haben - einverstanden. Warum aber soll daraus folgen, dass meine Schuppenflechte vorausschauend denken kann?

Davon abgesehen, spreche ich meiner Schuppenflechte übrigens ab, dass sie denken kann - das tu ich immer noch mit dem Gehirn.

Geschrieben (bearbeitet)

Mogel hat mir die Frage, was seine Wasser-Debatte nun mit der Schuppenflechte zu tun hat, noch nicht beantwortet.

Ich versuche es einmal ;)

Am anfang ging es ja um homöopathie ,es wurde ja darüber diskutiert irgendwann kam zur sprache wie das funktionieren soll

bei solchen geringen spuren im Wasser usw...ich habe dann eingeworfen das das Wasser die information speichert so in der Art.

Es geht also nur sehr entfernt um PSO.

Normal müßste es in Dies und Das oder sonstige verschoben werden wenn überhaupt.

Am besten wäre Löschen des Treahts dann wäre der Fall erledigt und alle sind wieder zufrieden ;)

/quote]

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

...Weichmacher aus dem Gartenschauch - aber das interessiert ja wieder mal keine Sau.

Aha...schön langsam kreisen wir die Sache ja ein. Erst an der fiesen Ostsee und jetzt dann doch zurück an den schnuggelichen Wasserschlauch. :unsure: Wir befinden uns hier ja auf sehr heiklem Terrain. :angry: Selbst Mogel hat hier schon die Kurve gekratzt. :unsure: Vielleicht kann Claudia den Thread nochmal splitten. (Solve et coagula) Sonst werden wir hier auf alchemistischer Basis keinen Fortschritt machen.

Geschrieben

@Mogel

Es bereitet mir Schwierigkeiten alle Quellen, die Du über Links anzeigst nachzuvollziehen. Du führst hier in einem Link das "PM-Magazin auf: Dort steht folgende Behauptung: "Beim Trinken nimmt der Körper Wasserstoff- und Sauerstoff-Atome aus dem Wasser auf und baut diese in körpereigene Proteine ein." Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite ist so nicht haltbar. Die körpereigenen Proteine werden aus Aminosäuren aufgebaut. Sicherlich wird an der einen oder anderen Stelle auch einmal Wasser eingebaut. Würde übrigens Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufgetrennt, dann würden ohnehin die Cluster von Wassermolekülen aufgetrennt, so dass die Information verloren wäre, die übertragen werden soll.

Dein Hinweis auf die Isotope eröffnet ein neues Fass. Wir können nur hoffen wenig Wasserstoffisotope aufzunehmen. Die sind nämlich radioaktiv und damit wenig zuträglich für die Gesundheit.

Grüße von Kuno

Geschrieben

nochmal splitten

Halt stopp! :angry: Herr Roland Plocher ist der Wassermann vom Bodensee. Er versenkt einfach eine Folie mit Informationen und schwupps - das Wasser beginnt sich zu regenerieren. Und jetzt kommt der Hammer: Er kann sogar Gülle behandeln. Weisse Bescheid, Schätzchen? :unsure:

Geschrieben

@ Kaschek und Savant_iner

Jetzt wird hier auch noch das Fass mit dem levitierten Wasser aufgemacht. Eigentlich sollte die Darstellung in Wikipedia zu diesem Thema reichen. Sicherlich werden wir demnächst einen Beitrag bekommen "Endlich gesund durch levitiertes Wasser". Da freue ich mich schon drauf!

Gute Nacht! Kuno

Geschrieben

@Mogel

Dein Hinweis auf die Isotope eröffnet ein neues Fass. Wir können nur hoffen wenig Wasserstoffisotope aufzunehmen. Die sind nämlich radioaktiv und damit wenig zuträglich für die Gesundheit.

Grüße von Kuno

Das ist nicht ganz richtig es existieren 3 Wasserstoff Isotope

Protium : nicht Radioaktiv 99,99 % Anteil in den Wasserstoff Atomen auf der Erde.

Deuterium: nicht Radioaktiv 0,0115 % Anteil in den Wasserstoff Atomen auf der Erde.

Tritium : der verschwindende rest , ist Radioaktiv also beinhaltet die Überall auf der Erde vorkommende Natürliche Radioaktivität also nix Besorgniseregendes.

Ich weis ja nicht wer sich die Sendung Wunder des Wassers angeschaut hat,mit dem Blumenblüten Experiement ?

Kann sich jeder anschauen man mus es gesehen haben um es beuteilen zu können ,wenn also Wasser keine informationen speichern kann wie in der Homöopathie behauptet,

dann soll er mal erklären was dort vorgeht .

So wie bei anderen Effekten die man mittlerweile gefunden und nachgewiesen hat auch.

Aber eigendlich ist es unütz das hier zu diskutieren entweder man befürwortet das oder man lehnt es ab.

Ich will mit offenen Augen durchs Leben gehen auch für andere Meinungen und Standpunkte offen sein nur so kann man sich weiterentwickeln .

@ Kuno auch wenn es in PM stand muß es deswegen nicht falsch sein, man kann das auch auf anderen Quellen nachlesen das es funktioniert meiner meinung nach spricht da nix dagegen .

Warum auch warum sollte es im Labor nicht nachweisbar sein woher bestimmtes Wasser kommt ist doch eigendlich ein alter Hut.

Geschrieben

Warum auch warum sollte es im Labor nicht nachweisbar sein woher bestimmtes Wasser kommt ist doch eigendlich ein alter Hut.

Bei dem Blütenexperiment kann ein Leihe ja noch nachvollziehen, warum man im Nachhinein

feststellen kann, welche Blüte in welchem Wasser war. Da haben die Blüten auch einen direkten Kontakt mit dem Wasser und werden bestimmt einige Substanzen an das Wasser abgeben.

Das Experiment der israelischen Uni mit 'leichter Bestrahlung' und das Auslesen des Wassers mittels Bakterien ist schon bemerkenswert.

Geschrieben

upps

@ Savntiner

Du hast Recht Deuterium ist nicht radioaktiv. In höherer Konzentration soll es für höhere Lebewesen giftig sein. Aber weil es aufwändig ist, Deuterium in hoher Konzentration herzustellen, wird das wohl kaum passieren, dass jemanf damit in Berührung kommt.

Tritium ist aber radioaktiv. Aufgrund der geringen Konzentration wird normalerweise nichts passieren. Aber bei Radioaktivität kann immer etwas passieren. Es gibt keine unschädliche Konzentration. Nur die Wahrscheinlichkeit von Schädigungen wird immer geringer, desto kleiner die Menge an radioaktiver Strahlung ist. Dennoch könnte theoretisch z. B. ein einziges Alpha-Teilchen schon einen Krebs auslösen. Dieser Aspekt wird oft übersehen. Daher kann auch die natürliche Radioaktivität Krebs auslösen. Andererseits spielt sie für die Evolution eine Rolle.

Das Experiment mit der "leichten" Bestrahlung von Wasser kenne ich nicht. Ich finde es jetzt auf die Schnelle auch nicht. Radioaktive Bestrahlung kann allerlei Veränderungen bewirken. Die Bestrahlung mit Neutronen verwandelt Wasserstoff in seine Isotope mit ein oder zwei Neutronen im Atom. Andere Strahlungen bewirken andere Veränderungen. Das muss aber nicht gleich etwas mit dem "Wassergedächtnis" zu tun haben. Natürlich kann man jede Veränderung als "Gedächtnis" bezeichnen. Wenn ich ein Loch in die Tür trete, bekommt die Tür auch ein "Gedächtnis" - evetuell auch mein Fuß, weil ich mir eine Zehe breche.

Offensichtlich haben sich einige über meine Äußerungen zum levitierten Wasser sehr geärgert. Immerhin habe ich recherchiert und mich informiert. Danach sind die theoretischen Überlegungen nicht hinreichend nachweisbar. Einige Überprüfungen sollen zu dem Ergebnis geführt haben, dass die Cluster aus Wassermolekülen nicht sehr beständig sind. Ein ehemaliger Mitarbeiter des französischen AIDS-Forschers Montagnier wollte Experimente damit machen.Die haben sich aber nicht bestätigen lassen, als er das einer unabhängigen Kommission vorführen wollte.

Übrigens habe ich nicht bestritten, dass anhand der Isotopenzusammensetzung die Herkunft des Wassers zu erkennen ist, sondern dass aus Wasser im Körper Proteine aufgebaut werden. Begründet habe ich es damit, dass ein großer Teil der Aminosäuren zum Eiweißaufbau aus der Nahrung nämlich von fremden Proteinen

kommt, die durch Enzyme in ihre Bestandteile zerlegt werden. Außerdem spielen die Cluster des Wassers keine Rolle mehr, wenn Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt werden. Infolge dessen müsste dann das Wassergedächtnis auch ganz anders funktionieren.

Grüße von Kuno

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

zum Vortrag von "Mogel" um 11.55 Uhr möchte ich für uns Laien erwähnen:

H²O ist Wasser >>> und Wasser, z.B. welches wir trinken, ist auch Wasser; - dennoch sind es zwei verschiedene "Wasser". >> H²O ist (oder soll es sein) reines Wasser [wenn es "aufgespalten" wird, z.B. zum Autofahren, dann erhält man nur Wasserstoff + Sauerstoff]; während Wasser, welches wir trinken, im chemischen Sinne verunreinigtes Wasser ist. [wenn wir dieses Wasser "aufspalten", kommt - im chem. Sinne - auch noch viel Dreck raus]. >> H²O (reines Wasser) ist für unseren Körper Gift, weil es dem Körper (Magen) die z.B. Spurenelemente entziehen würde, die wir aber zum gesunden Leben dringend brauchen. - Es gibt ja auch noch H²O² ("schweres" Wasser) und mit noch mehr Sauerstoffatomen. - Mein Wissen ist 50 Jahre alt; was damals als "Ende" des Wissens gelehrt wurde, ist längst überholt.

Oder haben alle den Vortrag verstanden? -- Möchte mich nur kurz fassen.

Lg.

Richard-Paul

H2O2 ist Wasserstoffperoxid, ein starkes Oxidationsmittel. Schweres Wasser hat damit überhaupt nichts zu tun.

Es sind nur Wasserstoffisotope (Deuterium) mit Sauerstoff verbunden, die dann als schweres Wasser bezeichnet werden.

Chemisch macht das keinen Unterschied zu "normalem" Wasser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.