Zum Inhalt

Gedächtnis des Wassers

Mogel

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Mogel

24

• Marko

9

• ftgfop

8

• Kuno

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Für mich auch, da ich ja Recht habe. Deine Kritik erklärt sich dadurch trotzdem nicht.

Du scheinst ja hier DAS komplette Recht abboniert oder gekauft zu haben.

Geschrieben

Das ist ja mal wieder schön hier. Ich verweise auch auf meine früheren Beiträge über Homöopathie. Die Idee mit dem Wassergedächtnis ist ein interessanter Schachzug. Auch ich bin vor kurzem noch in Ehrfurcht erstarrt, wenn vom Gedächtnis des Wassers die Rede war. Wer damit argumentiert, lehnt sich sehr weit aus dem Fenster - der Realität. Ein führender Mitarbeiter des Herrn Montagnier ist damit ziemlich auf den Bauch gefallen. Warum ich hier so - scheinbar - unsachlich-ironisch antworte, liegt daran, dass diese Argumentation einer Beschwörung gleicht. Kaum einer von denen, die damit argumentieren, kann eine logische Kette erstellen, warum das Wassergedächtnis die erhofften Wirkungen haben soll. Das ist für mich der Unterschied zwischen Wissen um ... und Wissen was. Wer sich auf diese Ebene begibt, sollte die Quantentheorie sehr gut kennen und Schritt für Schritt daraus ableiten, warum "Gleiches mit Gleichen" gehilt werden kann. Das ist heute schwieriger als zu Zeiten des Herrn Hahnemann. " Es könnte" "Es möchte doch sein" reicht dafür nicht aus! Und nun noch mein Text, den ich schon an anderer Stelle verbreitet habe:

Die Herleitung der Wirkung homöopathischer Medikamente aus dem extrem kurzen "Wassergedächtnis" setzt viele Zwischenschritte voraus. Die Behauptung der Homöopathie ist doch folgende, durch die Gabe einer stark verdünnten Substanz erreiche ich, dass das Symptom, das mit dieser Substanz erzeugt wird, durch Förderung der Abwehrkräfte bekämpft wird. Selbst wenn das mit dem "Wassergedächtnis" stimmen sollte, warum in aller Welt sollte dann genau das Symptom bekämpft werden. Warum soll ausgerechnet die Aggregation von Wassermolkülen dazu führen, dass die Symptome die dieser Stoff in Organismen auslöst, reduziert wird. Da fehlt nicht nur ein logischer Zwischenschritt. Hinzu kommt auch noch, dass das stark polare Wassermolekül ohnehin dazu neigt, dass sich einzelne Moleküle aufgrund der elektrischen Anziehungskraft kurzzeitig aneinander lagern. Es findet aber keine Polymerisdation (z. B. Bildung von Kettenmolekülen) statt. Man trifft sich und geht wieder auseinander ind die nächste Kombination mit anderen Wassermolekülen.

Auch die Geschichte mit dem Bose-Einstein-Kondensat hilft der Homöopathie nicht weiter. Wie daraus die homöopathische Wirkung abgeleitet werden kann, bleibt ein Rätsel derjenigen, die damit argumentieren.

Wenn meine Uhr rückwärts ginge, würde ich ja auch nicht die Relativitätstheorie bemühen, sondern ich würde die Uhr zum Uhrmacher bringen, damit er sie repariert.

Der Versuch der Apologeten der Homöopathie auf die Quantentheorie zurückzugreifen, geht ins Leere. Das Wasser müsste ja eine Wundersubstanz sein, wenn wir einmal darüber nachdenken, welche Stoffe nur im Laufe einiger Jahrtausende darin gelöst waren.

Warum musste denn die Homöopathie davon befreit werden, Wirksamkeitsnachweise zu erbringen, wenn sie derartige Wirkungen haben soll?

So, es ist sehr spät, mich zieht es ins Bett. Bevor ich am Rechner einschlafe, schalte ich ihn lieber aus und schlafe im Bett. Gute Nacht Freunde! Kuno

Geschrieben

Das ist ja mal wieder schön hier. Ich verweise auch auf meine früheren Beiträge über Homöopathie. Die Idee mit dem Wassergedächtnis ist ein interessanter Schachzug. Auch ich bin vor kurzem noch in Ehrfurcht erstarrt, wenn vom Gedächtnis des Wassers die Rede war. Wer damit argumentiert, lehnt sich sehr weit aus dem Fenster - der Realität. Ein führender Mitarbeiter des Herrn Montagnier ist damit ziemlich auf den Bauch gefallen. Warum ich hier so - scheinbar - unsachlich-ironisch antworte, liegt daran, dass diese Argumentation einer Beschwörung gleicht. Kaum einer von denen, die damit argumentieren, kann eine logische Kette erstellen, warum das Wassergedächtnis die erhofften Wirkungen haben soll. Das ist für mich der Unterschied zwischen Wissen um ... und Wissen was. Wer sich auf diese Ebene begibt, sollte die Quantentheorie sehr gut kennen und Schritt für Schritt daraus ableiten, warum "Gleiches mit Gleichen" gehilt werden kann. Das ist heute schwieriger als zu Zeiten des Herrn Hahnemann. " Es könnte" "Es möchte doch sein" reicht dafür nicht aus! Und nun noch mein Text, den ich schon an anderer Stelle verbreitet habe:

Die Herleitung der Wirkung homöopathischer Medikamente aus dem extrem kurzen "Wassergedächtnis" setzt viele Zwischenschritte voraus. Die Behauptung der Homöopathie ist doch folgende, durch die Gabe einer stark verdünnten Substanz erreiche ich, dass das Symptom, das mit dieser Substanz erzeugt wird, durch Förderung der Abwehrkräfte bekämpft wird. Selbst wenn das mit dem "Wassergedächtnis" stimmen sollte, warum in aller Welt sollte dann genau das Symptom bekämpft werden. Warum soll ausgerechnet die Aggregation von Wassermolkülen dazu führen, dass die Symptome die dieser Stoff in Organismen auslöst, reduziert wird. Da fehlt nicht nur ein logischer Zwischenschritt. Hinzu kommt auch noch, dass das stark polare Wassermolekül ohnehin dazu neigt, dass sich einzelne Moleküle aufgrund der elektrischen Anziehungskraft kurzzeitig aneinander lagern. Es findet aber keine Polymerisdation (z. B. Bildung von Kettenmolekülen) statt. Man trifft sich und geht wieder auseinander ind die nächste Kombination mit anderen Wassermolekülen.

Auch die Geschichte mit dem Bose-Einstein-Kondensat hilft der Homöopathie nicht weiter. Wie daraus die homöopathische Wirkung abgeleitet werden kann, bleibt ein Rätsel derjenigen, die damit argumentieren.

Wenn meine Uhr rückwärts ginge, würde ich ja auch nicht die Relativitätstheorie bemühen, sondern ich würde die Uhr zum Uhrmacher bringen, damit er sie repariert.

Der Versuch der Apologeten der Homöopathie auf die Quantentheorie zurückzugreifen, geht ins Leere. Das Wasser müsste ja eine Wundersubstanz sein, wenn wir einmal darüber nachdenken, welche Stoffe nur im Laufe einiger Jahrtausende darin gelöst waren.

Warum musste denn die Homöopathie davon befreit werden, Wirksamkeitsnachweise zu erbringen, wenn sie derartige Wirkungen haben soll?

So, es ist sehr spät, mich zieht es ins Bett. Bevor ich am Rechner einschlafe, schalte ich ihn lieber aus und schlafe im Bett. Gute Nacht Freunde! Kuno

Zuerst wollte ich zum Thema den Film: "Alice im Wunderland" einstellen, aber dann ist mir dann doch noch diese Darstellung über den Weg gelaufen, die das Gehirnschmalz etwas verständlicher anregt: :rolleyes:

Bleep -

Down the Rabbit Hole 1-16

Ein kleiner Einblick in die Welt der Quantenmechanik uva.

('Empfehle bei Teil 1 ein Lesezeichen zu setzen, da der gesamte Inhalt dann schon

einige Zeit in Anspruch nimmt)

Geschrieben

Also wenn ich mir daß so recht überlege

ist es mir egal ob sich Wasser an etwas erinnert oder nicht

An was soll es sich denn erinnern

Wie war es im Klärwerk

oder war ich vor 1 000 000 Jahren ein Gletscher ?

Es ist schon merkwürdig was alles kuntgetan wird unter dem Deckmantel der Wissenschaft.

Und was ist wenn Wasser lügen kann ?

dann haben die Anhänger der Lehre einen Verantwortlichen

Geschrieben

Nachtrag

Ich finde es auch sehr unseriös und nicht richtig

wenn gesagt wird

(Auch von Ärzten)

Unsere Haut vergisst keinen Sonnenbrand

Unsere Haut hat kein Gehirn

eine Verbrennung durch die Sonne ist ein chemischer und physikalischer Prozess.

die Suswirkungen reichern sich an

das hat mit einem Gedächniss nix zu tun

Geschrieben

Auch hier der Hinweis: Bitte bleibt beim Thema. Für Debatten über Getränke im Allgemeinen und Bier im Besonderen gibt es die Rubrik "Am Rande".

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag

Ich finde es auch sehr unseriös und nicht richtig

wenn gesagt wird

(Auch von Ärzten)

Unsere Haut vergisst keinen Sonnenbrand

Unsere Haut hat kein Gehirn

eine Verbrennung durch die Sonne ist ein chemischer und physikalischer Prozess.

die Suswirkungen reichern sich an

das hat mit einem Gedächniss nix zu tun

Da wäre ich mir nicht so sicher .

Klar hat die Haut kein "Gehirn" das hat aber nix zu sagen ,Wasser hat auch kein Gehirn ,die "Natur" kann Informationen speichern

zb DNA ,auf Atomebene usw... usw...

http://www.derma.de/Bochum/519.0.html

bearbeitet von Mogel
Geschrieben

Hallo Mogel

Mein Beitrag bezieht sich auf die Aussage das Wasser ein Gedächniss hat.

Und in diesem Zusammenhang gefällt mir nicht wenn gesagt wird die Haut vergißt keinen Sonnenbrand.

Meiner Meinung nach wird bei jedem Sonnenbrand die Haut geschädigt und jede Schädigung summiert sich so, daß es im schlimmsten Fall zu einem Hautkrebs kommen kann.(vielleicht sogar PSO)

das hat nicht´s mit Gedächnis zu tun .

Und weil es hier um Gedächnis des Wassers geht an das ich nicht glaube

wollte ich auf die, aus meiner Sicht falsche Aussage (die Haut vergißt keinen Sonnenbrand )aufmerkksam machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Kuno

Das kommt meinen vorstellungen schon etwas näher erklärt meine argumentation ein wenig verständlicher :

Quelle : http://www.weltderphysik.de/de/3765.php

Ich schreibe das weil du dich wunderst was hat Quantenmechanik und Quantenphysik damit zu tun .

Müßte sich ja von selbst erschliesen das es bei dem Thema ohne nicht geht ;)

Gerade in der Naturwissenschaft mus man oft beim "Kleinsten" zum "Großen" oder umgekehrt anfangen. (Makro --- Micro) Kosmos.

Ansonsten kommt man nicht in einen Zusammenhang der Dinge auf den verschiedenen Ebenen.

Warum sollte man auf Quanten und Atomebene den Infomationsaustausch und Speicherung von Informationen Aktzeptieren und auf der nächst Größeren Ebene behaupten sie ist hier nicht vorhanden ?

Man ist heute schon in der Lage Informationen in Kristalle zu speichern vor einigen Jahren unvorstellbar.

Wer würde dann sagen das Glaube ich nicht denn Kristalle haben kein Gehirn und kein Gedächnis (bei solch einer Antwort würde heute ein halbwegs inteligenter Mensch sagen "setzen 6")

Was ist unser Gehirn denn im Prinzip ?

Eine Riesige Ansammlung aus Atomen zu fast 90% Wasser aus Wasser Molekülen bestehend und natürlich Zellen und DNA , ein chemisch -elektrisch betriebenes Wunder mit all seinen Synapsen und Nervenbahnen ,aber eigendlich "Organisierte Atome".

Nach dem Tod des Lebewesens lösen sie ihre Kollektieve Organisation wieder auf und verteilen sich wieder in alle Richtungen.

Warum machen sie das und das seit Miliarden von Jahren immer wieder und immer wieder in neuer Kombination ?

Können sie Denken haben sie ein Gedächnis warum wollen sie das und wo zu ?

Dazu mus man erstmal wieder im "Kleinen und Großen anfangen" und fragen was ist denken was ist gedächnis und was überhaupt ist Information und wo kommt sie her und überhaupt ist sie denn richtig oder falsch ?

Alle Dinge sind miteinander verbunden. Was immer der Erde widerfährt, widerfährt auch den Kindern der Erde.

Auszüge aus der neueren Version der Rede des Häuptlings

Seattle von 1970/71:

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht beachten,
Geschrieben

Hallo Mogel

Mein Beitrag bezieht sich auf die Aussage das Wasser ein Gedächniss hat.

Und in diesem Zusammenhang gefällt mir nicht wenn gesagt wird die Haut vergißt keinen Sonnenbrand.

Meiner Meinung nach wird bei jedem Sonnenbrand die Haut geschädigt und jede Schädigung summiert sich so, daß es im schlimmsten Fall zu einem Hautkrebs kommen kann.(vielleicht sogar PSO)

das hat nicht´s mit Gedächnis zu tun .

Ist doch nur eine Metapher. Man muss nicht alles so wörtlich nehmen. ;)

Geschrieben

@ Mogel

Hallo, ich kann hier jetzt nur kurz antworten. Die Phänomene der Quantenphysik betreite ich ja auch gar nicht. Über die Versuche Quantencomputer einzurichten sind mir ebenfalls bekannt. Dass in der Quantenphysik Dinge passieren, die den bekannten physikalischen Gesetzen scheinbar widersprechen, weiß ich auch.

Aber selbst wenn diese Dinge so sind, ist die Ableitung der Homöopathie daraus so, als würde ich behaupten in einer benachbarten Galaxie gäbe einen Planeten, auf dem Menschen leben, die 8 Beine und 4 Arme hätten. Damit will ich sagen, es fehlt ein Zusammenhang, der die Behauptung plausibel macht. Hätte das Wasser mit stark verdünnten Substanzen die behaupteten Wirkungen, müsste zumindest die Wirksamkeit besser als Placebo sein, wenn man ausreichend viele Menschen damit im Doppeltblindversuch behandelt. Das funktioniert aber nicht.

Die Clusterbildung von Wassermolekülen ist wenig stabil nach allem, was Forscher dazu schreiben. Damit kann man gerade nicht untermauern, dass das Wasser ein Gedächtnis hat.

Genau genommen ist das auch kein Gedächtnis. Diese Bezeichnung soll das ja nur bildlich darstellen. Sonst wäre jedes mit Text bedruckte Stück Papier auch ein Gedächtnis.

Am Rande: Das Gedächtnis der Haut ist nicht wirklich ein Gedächtnis. Es soll verständlich machen, dass jeder Sonnenbrand irreversible Veränderungen bewirkt. Die Menschen sollen sich Dich darüber klar werden, dass das UV-Licht in den Zellen Veränderungen der DNA bewirkt, die sich im Laufe des Lebens sumieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@Kuno

Die Clusterbildung von Wassermolekülen ist wenig stabil nach allem, was Forscher dazu schreiben. Damit kann man gerade nicht untermauern, dass das Wasser ein Gedächtnis hat.

Genau genommen ist das auch kein Gedächtnis. Diese Bezeichnung soll das ja nur bildlich darstellen. Sonst wäre jedes mit Text bedruckte Stück Papier auch ein Gedächtnis.

Am Rande: Das Gedächtnis der Haut ist nicht wirklich ein Gedächtnis. Es soll verständlich machen, dass jeder Sonnenbrand irreversible Veränderungen bewirkt. Die Menschen sollen sich Dich darüber klar werden, dass das UV-Licht in den Zellen Veränderungen der DNA bewirkt, die sich im Laufe des Lebens sumieren. Aber das ist ein ganz anderes thema

Grüße von Kuno

Und weil ich nicht will das gesagt wird wenn die Haut ein Gedächniss hat ist es ja auch möglich das Wasser eins hat.

Das alleine war der Grund dieses hier zu sagen.

Ach ja

ich hätte gerne ins Buch geschaut (Gedächniss des Wassers)

hat meine Leihbücherei aber nicht

habe bei Amazon geschaut und nachdem ich die für und wider Kommerntare gelesen habe hatte ich keinen Bedarf mehr es lesen zu wollen

L.G. irmi

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil ich nicht will das gesagt wird wenn die Haut ein Gedächniss hat ist es ja auch möglich das Wasser eins hat.

Das alleine war der Grund dieses hier zu sagen.

Ach ja

ich hätte gerne ins Buch geschaut (Gedächniss des Wassers)

hat meine Leihbücherei aber nicht

habe bei Amazon geschaut und nachdem ich die für und wider Kommerntare gelesen habe hatte ich keinen Bedarf mehr es lesen zu wollen

L.G. irmi

Wenn es für und wieder gibt wäre das für mich kein grund dafür ein Buch nicht zu lesen sonst hätte ich nie in meinem Leben jehmals ein Buch in die Hand genommen oder jeh ein Film gesehen oder jeh ein andereres Land gesehen oder mir jeh eine andere Meinung angehört ;)

Wo denn bitte schön soll ich wörtlich geschrieben haben das die Haut ein Gedächnis hat und das Wasser deswegen auch eines haben soll ?

Wenn es so ist dann Zeige mir die Textstelle !!!

Wie Kuno schon sagt ist die DNA geschädigt dann können die Zellen degenerieren das kann auser zu Krebs auch zu anderen Hautkrankheiten führen ,wenn du das jetzt auf die Wasser sache beziehst ich kann nicht sehen wo ich das geschrieben haben soll ?

@ Kuno was Gedächnis ist und Information und Denken usw... habe ich ja geschrieben das es darauf ankommt wie man das definiert .

was die Clustersache angeht :

Je größer die Clusterformation, desto länger wird die Information über den physikalischen oder chemischen Einflussfaktor gespeichert. So werden relativ stabile selbst organisierte Strukturen geschaffen, die als Träger zukünftiger Informationen hinsichtlich lebender Materie fungieren könnten.

Gedächtnis. Definition :

Die Fähigkeit, Informationen zu speichern und wieder abzurufen,mehr ist es nicht ,mehr macht nur der Mesch daraus weil er nur seine sicht der Dinge sieht .

wer weiterlesen will hier die Quelle : http://www.medicalbi...ter_memory.html

Hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt das ist keine seriöse Seite die Infos sind ziemlich aktuell dort.

Mehr kann man eigendlich nicht über Wasser erfahren z.Z.

Habe aber mit einem Kollegen gesprochen der mir die neuesten infos besorgt.

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht beachten!
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt das ist keine seriöse Seite die Infos sind ziemlich aktuell dort.

Das muss man nicht sagen. Ein paar MInuten dort hin begeben und zu einigen weiterführenden Links und es ist völlig klar, dass sich hier ein Häufchen Esoterikspinner auf Dummenfang machen.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Das muss man nicht sagen. Ein paar MInuten dort hin begeben und zu einigen weiterführenden Links und es ist völlig klar, dass sich hier ein Häufchen Esoterikspinner auf Dummenfang machen.

Du bist ja nur auf die Hahnemann-Medaille neidisch ... s025.gif

Geschrieben

Du bist ja nur auf die Hahnemann-Medaille neidisch ... s025.gif

In erster Linie bin ich auf die Koch-Medaille neidisch und überhaupt nur deswegen so "anti", weil ich meine Reiki-Ausbildung in den Sand gesetzt habe. Jetzt mache ich mich aber ans Thema Lichtnahrung und dann interessiert mich das Gedächtnis des Wassers eh nicht mehr.

Aber - man will ja nicht gelöscht werden - was passiert eigentlich konkret mit dem Gedächtnis des Wassers nach der Verdunstung? Wie beeinflusst das Gedächtnis der Luftfeuchtigkeit unser aller Leben? Ist das nicht die eigentliche Matrix?

Geschrieben (bearbeitet)

... dass sich hier ein Häufchen Esoterikspinner auf Dummenfang machen.

Findest aber auch hinter jeder BLUNA oder Bionade ein esoterisches Häufchen. :wacko:

Cyperchondrie?

bearbeitet von Savant_iner
Geschrieben
Jetzt mache ich mich aber ans Thema Lichtnahrung

Oh, sag bloß? Das Hartz4-Verdienstkreuz ist dir schon mal sicher und deine Erkenntnisse werden ganz sicher die nächste Reform auslösen. Fop5 wird kommen und Deutschland retten! Jeder Arbeitslose bekommt dann eine Solarplatte umgeschnallt und gut is'!

Aber - man will ja nicht gelöscht werden - was passiert eigentlich konkret mit dem Gedächtnis des Wassers nach der Verdunstung? Wie beeinflusst das Gedächtnis der Luftfeuchtigkeit unser aller Leben? Ist das nicht die eigentliche Matrix?

Geh nicht zu weit, lieber Freund. Zuviel Neugier bringt dich in Gefahr.

Auf jeden Fall bekommt der Spruch "eine Idee etc. aus der Luft greifen" nun eine ganz andere Bedeutung. :blink:

Geschrieben

Auf jeden Fall bekommt der Spruch "eine Idee etc. aus der Luft greifen" nun eine ganz andere Bedeutung. :blink:

Und "sich über Wasser halten" auch! ;)

Geschrieben

@ Mogel

Widersprichst Du Dir da nicht selbst ein wenig:

"Wassermolekül-Cluster sind die kleinsten und instabilsten selbst organisierten Systeme in der Natur (Ignatov, 2005). Die aufgrund äußerer Einflüsse stattfindenden Veränderungen in den Wasserclustern können relativ lang andauernd sein. Je größer die Clusterformation, desto länger wird die Information über den physikalischen oder chemischen Einflussfaktor gespeichert. So werden relativ stabile selbst organisierte Strukturen geschaffen, die als Träger zukünftiger Informationen hinsichtlich lebender Materie fungieren könnten."

Die Systeme sollen die instabilsten sein und gleichzeitig aber plötzlich durch äußere Einflüsse stabil werden.

Aber selbst wenn wir das beiseite lassen, bliebe das Rätsel zu lösen, wie ausgerechnet die "Informationen" des Wassers von ganz unterschiedlichen Strukturen im Körper so dechiffriert werden, dass sie ausgerechnet den Symptomen entgegen wirken, die der Dr. Hahnemann den Stoffen zugeschrieben hat, entgegen wirken. Da wären viele Zwischenschritte notwendig.

Allerdings würde ich mich ja auch schon zufrieden geben, wenn die Wirkungen der Homöopathie unter sehr ähnlichen Bedingungen stets gleiche Wirkungen hervorriefen, ohne dass Placebo- oder Nocebo -Effekt dazwischen kämen. Das sind einfach notwendige Voraussetzungen, um nicht sehr beliebig einem Medikament eine Wirkung zuzuschreiben, ohne dass diese überhaupt vorhanden ist. Sonst bekommen wir eine dogmatische Pharmakologie. Interessanterweise verschließen sich die Anhänger der Homöopathie einer solchen Untersuchung. Interessanterweise wurden homöopathische Medikamente auch vom Wirksamkeitsnachweis ausgeschlossen,weil klar war, dass der nicht geführt werden kann. Es ist auch den Anhängern der Homöopathie klar, mit Sicherheit aber den Herstellern, dass die Verpflichtung zum Wirksamkeitsnachweis das Aus wäre.

Wer weiß schon, was das Wasser uns mit seinen gespeicherten Informationen sagen will. Wer kann dafür garantieren, dass die Informationen des Wassers auch immer gut für uns sind. Warum sollte es denn nicht auch viele gefährliche Informationen dort geben. Soweit ich weiß, befürchten das ja die Anhänger nach allerlei Methoden aufbereiteten Wassers. Das "Levitieren" des Wassers gehört zu dieser Richtung.

Für mich sind zu viele Konstruktionen darin!

Grüße von Kuno

Geschrieben

Und "sich über Wasser halten" auch! ;)

Hat Antje den Nagel auf'n Kopp getroffen, trifft zu 100% auf die H4 Empfänger zu. Oh ohh, hoffentlich liest keiner aus der Regierung mit?

Für mich fehlt aber noch ein wichtiger Faktor zu der "Luft": "LIEBE"

Ab sofort vernichte ich sämtliche Regenschutzkleidung und laufe mit einem Hygrometer dort hin, wo mir mein Gedächtnis aufgebessert werden kann? Schließlich ist meine äußere Schale nicht diffusiondicht. Da müssten Regentropfen aus dem Amazonas doch ne Wirkung zeigen, wenn sie nicht zu stark mit der Asche aus Island durchmengt sind?

Etwas kapiere ich aber immer noch nicht: So viel Wasser, was ich schon aus Rhein, Ruhr, Etsch, den Weltmeeren und aus Tiefbrunnen mit mind. 20.000 Jahre auf dem Buckel gesüppelt habe, warum habe ich Pso?

Es kann doch nicht nur an der Brühe vom IJsselmeer, die schmeckte wirklich scheußlich, liegen?

LG

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.