Zum Inhalt

Vögel im Garten

Fuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normaler Weise sind ja Futterhäuschen dazu da, das die Vögel im Winter Futter finden. Doch dieses Jahr haben sich Stare, Schwalben und Rotkehlchen in den Futterhäuschen im Garten Nester gebaut und ziehen dort ihre Kindleins auf. Schaut mal:

post-15730-029554600 1281113809_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Fuchs, versuch mal die Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern. So ist nix zu erkennen. Das ist schade. :)

Geschrieben

hallo, Fuchs -

so wie ich weiss, nisten Schwalben nicht in Kästen - die kleben ihre Nester an - z.B. an Balken oder wo auch immer. Ist ja egal, deinen Beitrag finde ich nett.

Leider kann ich keine Bilder bieten, denn meine Tierchen kommen immer erst nachts - zum Glück machen sie keinen Krach, denn füttern ist hier verboten - vor ein paar Tagen war hier eine Karnickelfamilie mit vier schon recht herangewachsenen Jungtieren. Dann kamen noch zwei erwachsene Igel, die hatten einen halbstarken mit dabei :lol:

Und ich füttere doch - Katzentrockenfutter, das kommt gut an - ich achte aber immer darauf, dass alles aufgefressen wird - denn das Futterverbot ist wegen der Tauben und Ratten - und die möchte ich ja auch nicht haben.

Dein Bild konnte ich leider auch nicht durch anklicken grösser machen, so habe ich mir eine Lupe genommen - echt niedlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Und ich füttere doch - Katzentrockenfutter, das kommt gut an -

Kaninchen sind Pflanzenfresser. Schon mal überlegt, was du mit deiner Fütterei anrichtest? Wildtiere sollte man überhaupt nicht füttern und schon gar nicht so einen Quatsch wie Katzentrockenfutter (das handelsübliche bekommen noch nicht mal meine Katzen, weil es einfach schlecht ist).

Geschrieben

Hallo Kaschek,

wenn ich das Bild anklicke, wird es ganz groß. Dann sind da die Balken, und durch verschieben dieser sind dann auch die winzigen Schnäbel der Vögel zu sehen. Klappt dies bei deinem PC nicht? Das ist ja schade.

Hallo Bibi,

die Schwalben haben jedes Jahr an der Schuppenwand ihre Nester angeklebt. Eine Schwalbenmama schien nichts von Freiluftbauweise zu wissen, und klebt ihr Nest in dem riesigen Futterhaus an, da wo ich mit dem Fotoapparat nicht hinkomme.

Das Rotschwänzchen hat sich ein niedriger angebrachtes Häuschen gesucht und gebrütet.

Ich hoffe, du fütterst nur die Igel. Obwohl dies ja im Sommer überhaupt nicht nötig ist, sonst werden sie Suchfaul und fressen dann in Häusernähe Dinge, die sie krank machen. Eine meiner Kolleginnen kennt sich damit aus. Nicht böse gemeint, lieber nicht füttern. Und auch Kaninchen finden jetzt noch reichlich.

Geschrieben
wenn ich das Bild anklicke, wird es ganz groß. Dann sind da die Balken, und durch verschieben dieser sind dann auch die winzigen Schnäbel der Vögel zu sehen. Klappt dies bei deinem PC nicht? Das ist ja schade.

Ein einfaches "Ich hab keine Ahnung, wie ich das Bild kleiner machen kann" hätte auch gereicht ...

Bei uns haben vor einigen Wochen Amseln auf dem Balkon genistet. Das war etwas anstrengend, da wir den Balkon daher nicht mehr richtig nutzen konnten, während die Brut aufgezogen wurde. Aber die haben sich mächtig beeilt und waren schon nach vier Wochen flügge. Die Möglichkeit, die Vögel beim Aufwachsen quasi hautnah beobachten zu können, hat die balkonfreie Zeit mehr als wett gemacht.

nest1.jpg

nest2.jpg

nest3.jpg

Geschrieben

Schöne Aufnahmen, Marko.

Ich habe schon so manches Bild bearbeitet. Leider streikt das Programm, welches die Bilder bearbeitet. Wie das eben so ist: Neuer Drucker, und obwohl gleiche Firma, will neues Programm nicht das, was das Alte gut konnte. Und ich ich will mir nicht mühsam alles zusammensuchen müssen, nur um ein Bild ein paar Pixel kleiner zu machen. Das alte Programm konnte das in Null komma fast nix. Wie gesagt, kein Bock, mich mit dem Programm zu streiten. Wenn ich ein Up-Date im Internet finde, was alles in einem Programm hat, übersichtlich, einfach in der Handhabung, haste keinen Grund mehr, mich anzumeckern. Also mecker ruhig weiter, mich juckt das nicht. Lade einfach dir das Bild runter, und bearbeite es. Nix dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich ein Up-Date im Internet finde, was alles in einem Programm hat, übersichtlich, einfach in der Handhabung, haste keinen Grund mehr, mich anzumeckern. Also mecker ruhig weiter, mich juckt das nicht. Lade einfach dir das Bild runter, und bearbeite es. Nix dagegen.

Ich hab' Dich doch gar nicht angemeckert? Ich fand es nur lustig, das durch Deine Erklärung aus dem offensichtlichen "Ich kriege das Bild nicht kleiner" ein "Hey, ist doch toll, daß man so viel drauf sehen kann!" wurde. Dazu habe ich einen kleinen Witz gemacht. Ehrlich mal, anmeckern würde doch ganz anders aussehen.

bearbeitet von Marko
Geschrieben

Hallo, Fuchs,

dein Foto ist wirklich eher ein Plakat, von dem man nur Ausschnitte sehen kann. ;)

IrfanView gibt es kostenlos. Ist eher ein Bildbetrachtungsprogramm, aber sehr einfach, wenn es um Bildverkleinerungen geht.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb,

ich hab dieses Irfan View, doch wenn ichs verwenden will, sagt mir dieses Programm, daß es mit ... nicht arbeiten kann. Da ich das Computerenglisch überhaupt nicht verstehe, warte ich einfach, bis der Druckerhersteller sein Bildbearbeitungsprogramm so modifiziert hat, daß es wieder so funzt, wie beim Vorgängermodell. Zur Zeit muß ich alle Komponenten einzeln suchen. :wacko: Das ist so, wenn du deine Nägel pflegen willst, und alles dazu im großen Haus woanders untergebracht hast . Wer dieses Programm geschrieben hat, soll selber sortieren. Ich habe den Drucker-Hersteller angeschrieben, schon vor Wochen. Seit ich den neuen Drucker habe, funzt die Bildbearbeitung nicht mehr. Deswegen konnt ich erst ab dem neuen Psoriasis - Forum Bilder hier einstellen, die normaler Weise bearbeitet werden müßten. Aber wie gesagt, es funzt nicht.

Hallo Marko,

wenn du schreibst : Ein einfaches "Ich hab keine Ahnung, wie ich das Bild kleiner machen kann" klingt das für mich so, als hätt ich von nix ne Ahnung. Das ist eben so, so entstehen Mißverständnisse. Nur was Schreiben, was witzig klingen soll, und am anderen Ende kommst gemeckert an. Am Besten du schreibst so, daß ich sehe, was du denkst :D

Geschrieben

wenn du schreibst : Ein einfaches "Ich hab keine Ahnung, wie ich das Bild kleiner machen kann" klingt das für mich so, als hätt ich von nix ne Ahnung.

Warum zum Geier klingt eine direkte (!) Aussage, wovon Du keine Ahnung zu haben scheinst, für Dich, als hättest Du von ALLEM keine Ahnung? Ich habe nicht geschrieben, daß Du von nichts eine Ahnung hast. Das liest Du doch absichtlich da raus.

Das ist eben so, so entstehen Mißverständnisse.

Ja, weil Du welche lesen willst. Wie alt bist Du, 12? Manmanman.

Geschrieben

Klar Marko, 12 über die 12 über die 12 ---

du typisch Mann, der von Frau denkt, die kann nix

ich typisch unabhängig :lol:

Geschrieben

Ich habe den Drucker-Hersteller angeschrieben, schon vor Wochen. Seit ich den neuen Drucker habe, funzt die Bildbearbeitung nicht mehr.

Hallo, Fuchs,

hoffentlich lässt der Hersteller überhaupt etwas von sich hören. :(

Hast du schon versucht, ein Bild mit der rechten Maustaste anzuklicken? Da geht ein Menü auf, wo man anklicken kann "Öffnen mit....". So kann dann das Bild mit IrfanView geöffnet werden. Vielleicht hilft es auch, den Drucker noch einmal neu zu installieren.

Lieben Gruß

Geschrieben

Vielleicht hilft es auch, den Drucker noch einmal neu zu installieren.

...und in einem Aufwasch, das Weltbild noch gleich mit.

Liebste Grüße

Savant

Geschrieben
du typisch Mann, der von Frau denkt, die kann nix

Deine Lügen werden nicht glaubwürdiger, indem Du sie wiederholst.

ich typisch unabhängig

Nö, Du typisch engstirnig. Du bist nicht typisch Frau, Du bist typisch unverbesserlich.

Geschrieben

Hallo Barb,

so tat ich´s immer, jetzt öffnet sich Irfan View , nur um mir zu sagen, daß es mit ... nicht arbeiten kann. drucker schon 3 mal de- und installiert, alle Programme dazu von Festplatte radiert.

Den nächsten Drucker, den ich mal in ... brauche, teste ich samt Bildbearbeitung im Laden aus. Ich habe sogar das Irfan View geupdatet. Jetzt warte ich, bis sich die Firma meldet. Es kann doch nicht sein, daß sie bei einem besseren Druckermodell ein schlechteres Bildbearbeitungsprogramm liefern, wo ich nur Farben und Hintergründe bearbeiten kann, aber weder Ränder schneiden noch Pixeländerungen möglich sind. Jedenfalls ist es so gut versteckt, daß es unauffindbar ist. Ich mag echt nicht mehr suchen.

Beleidigungen von Marko und Savant sind unter der Gürtellinie und nicht nötig und gehören echt nicht hier her.

Geschrieben
Beleidigungen von Marko und Savant sind unter der Gürtellinie und nicht nötig und gehören echt nicht hier her.

Falsche Beschuldigungen von Dir gehören hier erst recht nicht her. "Beleidigungen", geht's noch? Auch, wenn es Dir Spaß macht, meine Beiträge absichtlich falsch zu verstehen, es werden daraus trotzdem keine Beleidigungen.

Geschrieben
Bei uns haben vor einigen Wochen Amseln auf dem Balkon genistet.

Für mich die Bilder des Tages. Ein tolles "Live"-Erlebnis, die drei Fotos. Hab ich so noch nie gesehen - oder zumindest so noch nie bewusst wahrgenommen. Ein Dankeschön Richtung Norden.

PS. Gib zu, Marko, du hast ihnen Globulis gegeben, damit sie sich so schnell so gut entwickeln konnten. :D

Geschrieben

Zählen die hier

post-22695-002272900 1281356352_thumb.jpg

auch?

Durch die Wärme und den Regen ist das Unkraut schnell gewachsen.

Der Rasen, der da eingesät war ist durch die Trockenheit gar nicht erst aufgelaufen.

Nun soll neuer Rasen rein ... aber das Unkraut muss vorher weg.

Was ist naheliegender als das große Tor aufzumachen und Hühner und Enten laufen zu lassen.

Bei ihnen ist schon alles abgegrast und hat kaum ne Chance nachzuwachsen.

Und die Tiere freuen sich über das Grün und sind den ganzen Tag nur am Futtern.

post-22695-088525400 1281356337_thumb.jpg

post-22695-048304900 1281356371_thumb.jpg

Dafür nehmen wir einpaar Veränderungen für einige Tage hin, denn sie sollen ja nicht quer durch den ganzen Garten laufen ...

und Speedy keine Gelegenheit haben, zu ihnen zu gelangen.

Also kommt ein provisorischer "Zaun" rum, der das verhindert.

Das

post-22695-084392400 1281356382_thumb.jpg

ist mein Blick nach vorn

und der ist zur Seite :D

post-22695-079935200 1281356399_thumb.jpg

• 7 Jahre später...
Geschrieben

hallok, Tessa -

schön, dass du diesen uralten Thread wieder nach oben geschoben habst - dafür ein fettes Plus von mir - soooo schöne Bilder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Danke 1