Zum Inhalt

Norderney

Sylvana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war von euch schon mal jemand in kur auf norderney(hautklinik)?wer kann mir darüber etwas schreiben,ich würde mich sehr freuen.gruß Sylvana

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich war noch nicht in der Nordseeklinik auf Norderney,

komme aber in den nächten Wochen dorthin zur Kur.

Würde mich also auch interessieren wer Erfahrungen mit der dortigen Klinik hat.

Gruß

Lescho

Geschrieben

Hallo Sylvana,

ich war vor einigen Jahren dort in der Haut-u. Allergie-Klinik wegen Psoriasis vulgaris.

Damals hatte ich den ganzen Rücken voll. Nach 4 Wochen war alles weg und das tollste ist, daß es - zumindest auf dem Rücken - mehrere Jahre so gut geblieben ist.

Norderney ist eine sehr gute Alternative zum Toten Meer und ich würde das jederzeit wieder machen.

Zwischendurch auch einmal eine Woche privat dort zu verbringen, ist sehr zu empfehlen. In dem dortigen Kurzentrum bekommt man Meerwasser-Sprudelbäder und Massagen. Tagsüber sollte man sich einen Strandkorb mieten, der den Wind abhält. Das ist dann Entspannung pur. Ich würde sagen, daß 1 Woche Norderney mehr bringt, als 3 Wochen Spanien - aber es ist dort nicht billig!

Wichtig ist, daß man die Finger vom hochprozentigen Alkohol läßt. Wein schadet mir persönlich auch sehr. Dann wird die Pso so richtig bissig! Allen Schuppis kann ich nur raten: Finger weg vom Alkohol! Ab und zu ein Bierchen ist aber okay.

Ich gebe Dir gerne noch weitere Auskünfte.

Viel Erfolg auf Nordeney!

• 10 Monate später...
Geschrieben

Die Nordseeklinik fand ich gut. Da es meine erste und bis dato einzige Kur war fehlen mir natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Geholfen hat es aber sehr!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo - Ich stehe kurz vor der Entscheidung, wohin ich für die Kur gegen Psoriasis fahren soll. In die engere Auswahl kam bisher die Fachklinik in Borkum bzw. die Median Klinik in Heiligendamm. In den Beiträgen wird auch Norderney empfohlen. Wie heißt dort die Klinik. Arbeiten die auch mit BalneoTherapie und Puva-Bädern. Wer hat Erfahrungen mit de Fachklinik in Borkum? Danke für Antworten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

War im Frühjahr 2002 sieben Wochen im Fachklinikum Borkum. Wegen des Klimas (neben Helgoland einzige deutsche Insel mit Hochseeklima) und meiner positiven Erfahrungen mit der Klinik kann ich die Insel sehr empfehlen. Meine Erlebnisse decken sich mit dem hier im Psoriasis-Netz veröffentlichen Erfahrungsbericht aus 2001. Fahre gern dort wieder hin.

Geschrieben

Hallo- Danke für die Nachricht - hab mich auch dafür entschieden und fahr in 14 Tagen los.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin seit einer Woche wieder von der Kur in der Fachklinik auf Borkum zurück. Insgesamt recht positiv. Ärztliche Betreuung durch den Chefarzt war sehr gut, Einrichtung der Klinik ebenso. Erfolg: An den befallenen Stellen entweder keine Schuppenflechte mehr oder ein deutlicher Rückgang!

• 1 Jahr später...
Geschrieben
war von euch schon mal jemand in kur auf norderney(hautklinik)?wer kann mir darüber etwas schreiben,ich würde mich sehr freuen.gruß Sylvana

hallo ich war gerade rei wochen auf norderney meiner haut tat das super gut und es ist eine super tolle insel