Zum Inhalt

Donauwelle

Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 Stück Torte hätten mir nicht gereicht; - auf der letzten Familienfeier habe ich - zur Verwunderung aller - 10 Stück Torte gegessen [wiege 78 kg bei 176 cm Größe].

Lg

Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

2 Stück Torte hätten mir nicht gereicht; - auf der letzten Familienfeier habe ich - zur Verwunderung aller - 10 Stück Torte gegessen [wiege 78 kg bei 176 cm Größe].

Lg

Richard-Paul

Wir sollten mal ein Wettessen veranstalten. Bei Donauwelle schaffe ich mindestens 12 (kleinere) Stückchen (mit Päuschen dazwischen). e065.gif Was hast du denn gefuttert und wie groß waren die Stücke?

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Wow, ich staune! Bin selber ein sehr guter Esser,aber ...10 Tortenstücke....was war es und wie gross!!waren diese Tortenstücke?????

Nun zur Donauwelle,ja,selbstgebacken,schmeckt sensationell und man kann schon einige verdrücken,kommt ja immer auf die grösse an,da geht bei mir auch schon einiges!!!

Geschrieben

Nun zur Donauwelle,ja,selbstgebacken,schmeckt sensationell und man kann schon einige verdrücken

Wem sagst du das? Ich hab dieses Jahr eine zum Geburtstag geschenkt bekommen (selbstgebacken natürlich) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass andere viel davon gegessen hätten. Nach zwei Tagen war das Ding aber alle.:unsure: Und es gab obendrein noch leckeren Erdbeerkuchen und Nougattorte. Ich glaube, in solchen Momenten klappe ich noch vier Notfallmägen aus und dann immer rein damit. :huh:

PS: Psssst, hast du ein gutes Rezept für Donauwelle? :ph34r:

Geschrieben

Wem sagst du das? Ich hab dieses Jahr eine zum Geburtstag geschenkt bekommen (selbstgebacken natürlich) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass andere viel davon gegessen hätten. Nach zwei Tagen war das Ding aber alle.:unsure: Und es gab obendrein noch leckeren Erdbeerkuchen und Nougattorte. Ich glaube, in solchen Momenten klappe ich noch vier Notfallmägen aus und dann immer rein damit. :huh:

PS: Psssst, hast du ein gutes Rezept für Donauwelle? :ph34r:

Ja,habe ein wirklich gutes Donauwellenrezept,noch von meiner Schwiegermutter,altbewährt,aber echt gut.Stelle es morgen ein,muss es erst mal suchen,tja die liebe Ordnung!!!

Geschrieben

Ja,habe ein wirklich gutes Donauwellenrezept,noch von meiner Schwiegermutter,altbewährt,aber echt gut.Stelle es morgen ein,muss es erst mal suchen,tja die liebe Ordnung!!!

Oh ja, bitte! Ich wäre dir auf ewig dankbar. Wir haben hier auch eine Rezepteecke (hier lang), falls du sie noch nicht gesehen hast. f015.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Oh ja, bitte! Ich wäre dir auf ewig dankbar. Wir haben hier auch eine Rezepteecke (hier lang), falls du sie noch nicht gesehen hast. f015.gif

Liebe Grüße

Antje

Hallo Antje,gehe diesen Weg,ist leichter für mich,kenne mich noch nicht so gut aus.Hier das Rezept!

300g Butter

300g Zucker

450g Mehl

2 Beutel Vanillezucker

8 Eier

3viertel P. Backpulver zu Teig verarbeiten. Die Hälfte des Teiges auf gefettetes Backblech geben,den Rest mit einem Esslöffel Kakao verrühren und auf den Teig geben. Ein Glas Sauerkirschen abtropfen lassen,leicht in den Teig drücken. Bei 190 Grad 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Von 1 Liter Milch u. 2 Päckchen Vanillepudding nach Anleitung Pudding kochen,erkalten lassen,dann 250 g gute Butter hinein rühren. Die Creme auf den Teig streichen. Den Kuchen mit Schokoladenguss bestreichen und kalt stellen.

Probier es mal aus, ist ist aber wirklich ganz einfach,bin nicht die grosse Bäckerin,aber das!! bekomme ich hin.

Viel Erfolg,Du kannst bei Gelegenheit ja mal berichten!!

LG moika

Geschrieben

Hallo Antje,

zu Wettessen:

meine Zeiten im guten (viel) Essen sind vorbei. - Die 10 Stück Obst-Torte war an einer Geburtagsparty im Garten im Mai 2010; geschnitten in Normalgröße von der Gastgeberin. - In meinem Alter tut das nicht mehr so gut. - Früher habe ich bei einer Wette mal 7 Schnitzel gegessen; - habe aber verloren, weil mein Gegner 9 Schnitzel geschaft hat. - Nach meinem Autounfall vor 43 Jahren habe ich 2 von Muttern selbst gebackene Obsttorten (Kirschen + Weintrauben) verdrückt zum Aufpäppeln.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Antje,gehe diesen Weg,ist leichter für mich,kenne mich noch nicht so gut aus.Hier das Rezept!

Superherzlichen Dank. Das werde ich bald ausprobieren und natürlich über Erfolge/Misserfolge berichten. :)

zu Wettessen:

meine Zeiten im guten (viel) Essen sind vorbei. - Die 10 Stück Obst-Torte war an einer Geburtagsparty im Garten im Mai 2010; geschnitten in Normalgröße von der Gastgeberin. - In meinem Alter tut das nicht mehr so gut. - Früher habe ich bei einer Wette mal 7 Schnitzel gegessen; - habe aber verloren, weil mein Gegner 9 Schnitzel geschaft hat. - Nach meinem Autounfall vor 43 Jahren habe ich 2 von Muttern selbst gebackene Obsttorten (Kirschen + Weintrauben) verdrückt zum Aufpäppeln.

Lg

Richard-Paul

Hmmm, ich sehe schon, dass ich da doch noch ein bisschen üben muss. ;)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Das werde ich bald ausprobieren

B)

Das lese ich mit Begeisterung.:)

Übung macht die Meisterin. :P

Jetzt nur noch ein paar anständige Fleischgerichte und das mit dem Verhungern bei dir wäre Schnee von gestern. :rolleyes::D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

hallo an alle Liebaber der Donauwellen -

ich mag nichts süsses und habe auch Angst, mich in die Donau zu stürzen -

in diesem Sinne, macht, was euch gut tut -

ganz nette Grüsse sendet euch - Bibi -

Geschrieben

:rolleyes: Na, 10 Stück Torte, das bekommt mein 'Großer' ohne Probleme hin! Er wird morgen 10 Jahre alt und wiegt bei 1,43 cm gerade mal 31 Kilo. Der darf nicht nur, der muss!!

- Seufz - ich werde leider schon allein vom Backen der Leckereien mehr und mehr...

:blink:

lg tamma

(muss noch die letzten 2 Torten fertig machen - seufz -)

Geschrieben

(muss noch die letzten 2 Torten fertig machen - seufz -)

Wo wohnst Du? Möchte jetzt auch Kuchen essen,bitte ;):)

Geschrieben

Wo wohnst Du? Möchte jetzt auch Kuchen essen,bitte ;):)

So, jetzt sind alle 4 Torten für morgen fertig... und ich wiege bestimmt 5 kg mehr :wacko:. Ok, Gnom, du kannst kommen... aber nicht gleich 10 Stück auf einmal essen, sonst reichts nirgends hin :D;)

lg tamma

Geschrieben

Wat denne, Kuchen?

auch glutenfrei mit kaum Zucker? Ach wißt Ihr wat? Ne Möhre reicht auch, so hungrig bin ich denn doch nicht :lol:

Geschrieben

auch glutenfrei mit kaum Zucker?

Nä! Vergiss es! Bevor ich einen Kuchen derart vergewaltige, gibt es keinen! Punkt - Schluss -aus! <_<

Geschrieben

Nä! Vergiss es! Bevor ich einen Kuchen derart vergewaltige, gibt es keinen! Punkt - Schluss -aus! <_<

Tamma, komm in den Apfelstrudelthread. Hier biste verloren... :lol:

Geschrieben

So, jetzt sind alle 4 Torten für morgen fertig... und ich wiege bestimmt 5 kg mehr :wacko:. Ok, Gnom, du kannst kommen... aber nicht gleich 10 Stück auf einmal essen, sonst reichts nirgends hin :D;)

lg tamma

Ok,ich esse nur 9 1/2 Stück.Ist das dann OK? :lol::P

Du warst echt fleißig,Klasse :)