Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,hat jemand von euch schon mal eine Besserung an den Nägeln erlebt und wie lange hat es ungefähr gedauert?LG moika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Moika,

ich habe seit 2 jahren ununterbrochen nagelspo und kann vom mir nur sagen es dauert sehr lange bis eine besserung eintrifft, ich war im juli in reha dort habe ich mit einem laserpunkter die dunklen stellen weiß bekommen ,dazu habe ich noch puva-bestrahlung bekommen und jetzt sieht es ziemlich gut aus.

liebe grüße bettina :wub:

Geschrieben

Hallo Moika,

bei mir ging es immer mal auf und ab.

Aber wirklich gut sind sie in 40 Jahren nicht mehr geworden.

Leider kann ich dir keine bessere Antwort geben :unsure:

Geschrieben

Hallo Moika,

ich habe seit 2 jahren ununterbrochen nagelspo und kann vom mir nur sagen es dauert sehr lange bis eine besserung eintrifft, ich war im juli in reha dort habe ich mit einem laserpunkter die dunklen stellen weiß bekommen ,dazu habe ich noch puva-bestrahlung bekommen und jetzt sieht es ziemlich gut aus.

liebe grüße bettina :wub:

Hallo bettina,

ist schon ätzend,ewig das geschmiere mit Cremes und Lösungen und man sieht trotzdem keinen Erfolg!Aber was solls,da muss man durch!

LG moika

Geschrieben

Hallo Moika,

bei mir ging es immer mal auf und ab.

Aber wirklich gut sind sie in 40 Jahren nicht mehr geworden.

Leider kann ich dir keine bessere Antwort geben :unsure:

Hallo bärbel,

40 Jahre......ist ja schlimm! Ich hoffe immer noch,das ich es

wieder wegbekomme,scheinbar muss ich ein bisschen

umdenken. :unsure:

Liebe Grüsse moika

Geschrieben

Hallo,

da bei mir zur Zeit alle Nägel betroffen sind, habe ich jetzt auch angefangen, mit dem Onypso Nagellack, aber es dauert ja ziemlich lange, bis man Erfolge sieht.

Mir ist aber gestern eingefallen, das ich vor ca. 15 Jahren auch schon mal die Nägel so krümelig und gelblich hatte, aber damals wusste ich noch nichts von der Pso und ich dachte, es ist Nagelpilz. Ich habe mir damals Teebaumöl in ein Filmdöschen gemacht und habe die betroffenen Nägel täglich mindestens 5 Minuten da drin gebadet und es ist nach ein paar Wochen deutlich besser geworden. Ich werde mir heute nochmal Teebaumöl besorgen und das wieder machen, zusätzlich zu der Onypso Behandlung, denn ich denke, schaden kann es ja auf keinen Fall.

Ich bin es echt leid, immer daran denken zu müssen, meine Nägel zu verstecken, wenn ich Kundschaft habe, denn ich arbeite in der Dienstleistung und die Leute gucken schon immer sehr komisch.

Geschrieben

Hallo an alle Nagelpsoler

hab an 8 Nägeln Pso,vor ca.2 Wochen eine neue Tinktur

bekommen.Besserung zeigt sich natürlich noch nicht,

aber seit ein paar Tagen tun mir 2 der Nägel sehr!! weh,wenn

ich daran komme. Ist es bei euch auch so?

LG moika

Geschrieben

Hallo an alle Nagelpsoler

hab an 8 Nägeln Pso,vor ca.2 Wochen eine neue Tinktur

bekommen.Besserung zeigt sich natürlich noch nicht,

aber seit ein paar Tagen tun mir 2 der Nägel sehr!! weh,wenn

ich daran komme. Ist es bei euch auch so?

LG moika

Hi Moika,

Wie heißt die Tinktur denn, die Du bekommen hast? Mich würde interessieren, ob sie frei von Kortison ist? Ich hatte bisher als Tinktur für die Ohren- und Nagelpflege nur VOLON A Tinktur bekommen. Und das ist eben nicht das Wahre, weil sie eben stark alkohol- und kortisonhaltig ist.

Ferris

Geschrieben

Hi Moika,

Wie heißt die Tinktur denn, die Du bekommen hast? Mich würde interessieren, ob sie frei von Kortison ist? Ich hatte bisher als Tinktur für die Ohren- und Nagelpflege nur VOLON A Tinktur bekommen. Und das ist eben nicht das Wahre, weil sie eben stark alkohol- und kortisonhaltig ist.

Ferris

Hi Ferris,

ist eine angefertigte Lösung,ob Kortison drin ist,keine Ahnung,kenne mich mit den Bezeichnungen noch nicht so aus.Hier mal die Inhalte:

Triamcinalonacetonid (was für ein Wort)

Clotrimazol

Glycerol 85 %

Isopropylalkohol 70%

Ich weiss nicht,ob dir das etwas sagt.

Gruss moika

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo bibo62,

hast du schon Erfolge mit Onypso-Nagelack?

Ich möchte den auch probieren und es interessiert mich ob er bei dir schon etwas geholfen hat, da du ihn ja schon seid August aufpinselst. Ich habe nur die Zehennägel betroffen. Sie sind so dick, dass es jetzt in den Schuhen drückt und weh tut.

LG Moni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.