Zum Inhalt

Eigen-Urin-Therapie bei Schuppenflechte

Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heilmittel durch Eigen-Urin!

Nachdem ich zu diesem Thema nichts im Forum finde und mich auch nicht mit Naturheilkunde befasse, möchte ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt mit der Behandlung durch Eigen-Urin. – Obwohl man mir zur schlimmsten Zeit meiner Schuppenflechte empfohlen hat, Eigenurin zu trinken [es würde neutral schmecken, wenn man es nicht mit etwas anderem mischt], konnte ich mich nicht dazu durchringen. – Schon meine Oma sagte, dass man kranke Haut und Wunden zur Heilung mit Eigenurin einreibt. – Und die älteren Bauern sagten früher immer, dass Schweine, die Schorf (auch eine Art Schuppenflechte) haben, durch Bepinkeln wieder gesund werden; und die Bauern dies selbst gesehen hätten. - Eine Bekannte von mir, die Eigenurin trinkt, sagt, dass ihr Darm dadurch wieder von schädlichen Pilzen befreit sei.

Wer kann hierzu etwas beitragen?!

Lg

Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nachdem ich zu diesem Thema nichts im Forum finde und mich auch nicht mit Naturheilkunde befasse, möchte ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt mit der Behandlung durch Eigen-Urin.

Gib mal in der Suchfunktion Eigenurin ein, da erscheinen eine Menge Beiträge zum Thema.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Eingabe von "eigenurin" bei Suche ... werden bei mir nur unsere beiden Beiträge angeführt; - und sagt "gefundene Beiträge 2" -

Mache ich da etwas falsch?

Lg

Richard-Paul

Jetzt bei einem 2. Versuch wurden mehr Ergebnisse angezeigt. Habe aber nichts anders gemacht als vorhin (sogar meine Wortwiederolung eingegben) - und habe heute Vormittag hierzu mehreres versucht; immer negative Auskunft.

Trotzdem

Vielen Dank

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Bei der Eingabe von "eigenurin" bei Suche ... werden bei mir nur unsere beiden Beiträge angeführt; - und sagt "gefundene Beiträge 2" -

Mache ich da etwas falsch?

Versuche es mal mit Großschreibung, und zwar so:

Eigenurin

Bei mir werden bei der Eingabe viele Beiträge angezeigt. Aber du musst auch die anklicken, in deren Überschrift nicht das Wort vorkommt.

Gruß

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

vor Jahren waren meine Füße so schlimm wegen der Pustulosa, daß ich sogar aus Verzweiflung mir auf die Füße gepullert habe. Die entzündung tat dann nicht mehr ganz so weh. Aber im Endeffekt wars nicht das pure draufpullern, was Besserung brachte. die geduldige Salberei mit unterschiedlichen Crems und Salben, Panthenol mit Honig und vielem mehr.

Bei Oma mußte ich sogar mit meinem Urin gurgeln, wenn ich dicke Halsweh hatte. Heutzutage gurgel ich mit Salbeitee.

Die PSO macht bei jedem, was sie will und ob sie auf Eigenurin reagiert, muß jeder für sich selbst probieren.

Geschrieben

Heilmittel durch Eigen-Urin!

Nachdem ich zu diesem Thema nichts im Forum finde und mich auch nicht mit Naturheilkunde befasse, möchte ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt mit der Behandlung durch Eigen-Urin. – Obwohl man mir zur schlimmsten Zeit meiner Schuppenflechte empfohlen hat, Eigenurin zu trinken [es würde neutral schmecken, wenn man es nicht mit etwas anderem mischt], konnte ich mich nicht dazu durchringen. – Schon meine Oma sagte, dass man kranke Haut und Wunden zur Heilung mit Eigenurin einreibt. – Und die älteren Bauern sagten früher immer, dass Schweine, die Schorf (auch eine Art Schuppenflechte) haben, durch Bepinkeln wieder gesund werden; und die Bauern dies selbst gesehen hätten. - Eine Bekannte von mir, die Eigenurin trinkt, sagt, dass ihr Darm dadurch wieder von schädlichen Pilzen befreit sei.

Du beschreibst es ja sehr schön: Die angebliche Wirkung von Eigenurin-Behandlung besteht im wesentlichen aus anekdotischen Geschichten, gern auch aus der "guten alten Zeit". In der modernen Medizin hat diese Art der Behandlung keinen Platz mehr. Bestimmte Wirkstoffe die auch im Urin enthalten sind, bekommt man ggfs. beipielsweise in Salben (Harnstoff). Trotzdem wirst du in diesem Forum viele Urin-Freunde finden, die auf ihren höchstpersönlichen Eigenurin schwören und die dir auch im Detail (Mittelstrahl etc.) sicher gern weiterhelfen.

Geschrieben

Hallo Richard-Paul!

Zwar habe ich große Zweifel an der Eigenurinbehandlung, aber man kann sie ohne Risiko ausprobieren, wenn man frischen Urin verwendet. Wenn Du mehr darüber nachlesen willst, findest Du viel bei der - glaube ich: ehemaligen - WDR-Journalistin Carmen Thomas. Sie hat ein Buch darüber geschrieben und ist sehr überzeugt davon. Ich wünsche Dir viel Erfolg und grüße Dich, Kuno

Geschrieben

Heilmittel durch Eigen-Urin! Nachdem ich zu diesem Thema nichts im Forum finde und mich auch nicht mit Naturheilkunde befasse, möchte ich mal fragen, ...

Ach, Manuela, und du hast das nicht durchschaut? Da haben sie dir eine ganz einfache Falle gestellt. Und natürlich waren sie (fast) alle da, um dir zu antworten. Glaub mir: Tanzen macht mehr Spass als das da. ;)

Geschrieben

Ach, Manuela, und du hast das nicht durchschaut? Da haben sie dir eine ganz einfache Falle gestellt. Und natürlich waren sie (fast) alle da, um dir zu antworten. Glaub mir: Tanzen macht mehr Spass als das da. ;)

Hier ist wohl was falsch gelaufen!?

Lg. RichardPaul

Geschrieben

Ach, Manuela, und du hast das nicht durchschaut? Da haben sie dir eine ganz einfache Falle gestellt. Und natürlich waren sie (fast) alle da, um dir zu antworten.

Antworten, auf welche Frage? Meinst du, das war ne Falle? Du weisst ja, alles was nicht tötet, macht einen nur noch härter. :lol:

Nein, mal ganz im Ernst. Wollte einfach nur nett sein und dem User weiterhelfen. Ausserdem hab ich Urlaub und erfreue mich bester Stimmung. :D Ansonsten versuche ich im Leben, zunächst vom Guten auszugehen. :)

Geschrieben

Hallo kaschek,

Dein Hinweis von gestern, ist das was ich gesucht habe; - vielen Dank! rolleyes.gifrolleyes.gifsmile.gif

Ich habe aber erst 4 (von 16) Seiten gelesen, - gehe ja auch immer noch in Querverweise -, bis mir die Augen weh taten. Prompt habe ich heute Nacht nicht geschlafen (was ich nie kenne), bin erst um 5.00 Uhr für eine halbe Stunde eigeschlafen. - Habe mich in Gedanken mit anderen Dingen beschäftigt.

Lg

Richard Paul

Halo ftgfop,

Entschuldigung, aber Deine Mitteilung hat mich nicht überzeugt.angry.gifsad.gifdry.gif

So könnte ich ja auch alle Vitamine in der Apotheke kaufen und müßte ausreichend versorgt sein. - Ich nehme alle Vitamine nur noch in natürlicher Form zu mir, nachdem ich 1961 (als Lehrling in der Chemie) reines "Vitamin C" zu mir genommen habe. - Dies war aus meiner Sicht die Ursache, dass ich seitdem mit meinen Nieren zu tun habe [und trotzdem ernähre ich mich gegen alle Regeln der Medizin].

Im Moment ist meine Schuppenflechte (außer unter meinem vollen Haar; mit Psorinol active z.Z. sehr gut) ja so gut wie verschwunden, dank der Behandlung mit einer eigenen

UV-Lampe. - Glaube aber, dass die Schuppenflechte wiederkommt. Dann will ich es mal mit Eigen-Urin versuchen. - Nach Ansicht der modernen Medizin [viele Ärzte gehörten zu meinen Kunden; es gab immer wieder Zeit, über dieses oder jenes zu reden] hätte ich viele Tabletten bis heute nehmen müssen/sollen. Ich lehne fast alle ab; dadurch ist mein Körper medikamentenfrei. - Zum 2. Mal in meinem Leben habe ich mich (mit 68 J.) von meinem Arzt (auf seinen Wunsch, und er macht mehr für mich, als er müßte) durchchecken lassen. Alle Werte sind topp!! in Ordnung.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Halo ftgfop,

Entschuldigung, aber Deine Mitteilung hat mich nicht überzeugt

...

Alle Werte sind topp!! in Ordnung.

Na, dann kann ich eigentlich nur viel Spaß mit der Urin-Behandlung wünschen!

Geschrieben
So könnte ich ja auch alle Vitamine in der Apotheke kaufen und müßte ausreichend versorgt sein.

Vitamine und Harnstoff sind nicht das gleiche, auch und gerade in Bezug auf ihre Eigenschaften in natürlicher und künstlich hergestellter Form.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ich habe es gemacht fast 9 monate mit trinken den ersten strahl allso das morgenurin das auf 4 esslöffel werteilt getrunken am tag so und von den rest hab ich mich 3 mal täglich eingerieben habe aber nach 9 monate abruch gemacht weil man mir sagte wenn ich wiele tabletten schlucke wie das mtx und noch andere sorten solte ich es lieber nicht tun urin trinken ab abgebrochen komm aber jezt zu der wirkung half mir war erscheinungsfreih von den hautschuppen kamm aber wieder nach bendigung der urin terapie abrch kamm wegen den schadstoffen in urin wenn man tabletten nimt wird doch von den tabletten der schadstoff ausgeschieden den kann man das urin klaub ich ganicht trinken reibe jezt nur mit urin ein das aber hielft nicht so gut ich glaub das trinken in verbindung mit urin einreiben macht die wirkung

bearbeitet von Beethoven