Zum Inhalt

reha borkum riff

kittycat57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sooo.. nun sind es nur noch 2 wochen bis ich nach borkum fahre, am 16. august gehts los.

deshalb frage ich jetzt mal etwas zeitnäher.....

sonst noch jemand um diese zeit da????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo kitty.

ich wünsch dir viel glück in borkum. mein rat an dich "  NIMM VIEL GELD MIT" das ist ein sehr teures pflaster da. gruß  sputnik61

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo kitty.

ich wünsch dir viel glück in borkum. mein rat an dich "  NIMM VIEL GELD MIT" das ist ein sehr teures pflaster da. gruß  sputnik61

Hallo Sputnik,

Du hast nicht ganz unrecht, auf Borkum ist es schon etwas teurer als hier bei uns in NRW, das bringt schon die Insellage mit sich.

Aber als “sehr teures Pflaster” würde ich es dort nicht bezeichnen.

Von meinen zwei bisherigen Rehaaufenthalten dort kann ich nur sagen, wenn man nicht jeden Tag nachmittags ins Cafe geht um es sich gut gehen zu lassen und auch nicht allabendlich die Kneipen unsicher macht, kann man schon mit einem einigermaßen soliden Etat zurechtkommen. Natürlich, wenn man sich dort komplett neu einkleiden möchte, darf man sich nicht wundern, dass man öfter als hierzulande wieder zum Geldautomaten gehen muss. Es sei denn, man zahlt bargeldlos mit Karte und staunt dann zuhause über die Kontoauszüge! :wacko:

Die “Vollpension” in der Klinik mit der sehr guten und reichlichen Verpflegung genügt normalerweise vollkommen um es dort auch mit schmalerem Budget aushalten zu können.

Meine einzige planmäßige Mehrausgabe wird ein Fahrrad sein, welches ich mir wieder für die 3 Wochen mieten werde. Und das lag preislich irgendwo bei rund 40 - 45 € wenn ich mich recht erinnere.

Also Kitty, Du brauchst jetzt nicht noch einen Kredit aufnehmen, so schlimm ist es nicht! :D

Gruß aus Münster