Zum Inhalt

Schuppenflechte in der Poritze und After sehr schlimm

Suppenkasper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe so schlimme Schuppenflechte am After und in der PO Ritze.Es tut höllisch weh und blutet zeitweise auch.Schlimm ist der Juckreiz, alles ist entzündet und rot ......Weiß nicht weiter, hat jemand Tips???Danke im Vorraus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

hatte ich auch, allerdings noch in harmloserer Form! [An anderen Stellen aber auch so schlimm]. - Habe mit eigener UV-Lampe bestrahlt; - ist aber sehr langwierig, weil:

1.) verbrennt man sich erst mal - weil man ungeduldig ist - die gesunde Haut (und hört dann auf, weil man nicht mehr sitzen kann);

2.) es wird, bevor man einen Erfolg sieht, erst mal ganz schlimm aussehen durch die vermehrte Schuppenablösung (und hört auch auf, weil man glaubt, die Bestrahlung wirkt sich negativ aus).

Die UV-Lampe hat schon 2-mal die Krankenkasse bezahlt; (die Fa. Schneider in Rosenheim, wo ich meine Lampe herhabe, existiert allerdings nicht mehr). - Vielleicht kommen noch mehr und einfachere Tipps!

Lg.

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,habe so schlimme Schuppenflechte am After und in der PO Ritze.Es tut höllisch weh und blutet zeitweise auch.Schlimm ist der Juckreiz, alles ist entzündet und rot ......Weiß nicht weiter, hat jemand Tips???Danke im Vorraus.

Hallo,was bekommst du denn dafür? Hatte es auch so schlimm,bis ich eine angerührte Salbe aus der Apotheke bekam.nach ein paar Tagen ist das schlimmste vorbei und dann geht es auch ganz weg.Nach einiger Zeit ist es allerdings wieder da. Da ich die Salbe immer da habe,kann ich aber damit leben.Ich kann dir ja mal die Zusammensetzung schreiben,vielleicht hilft sie dir ja auch.Viel Glück,Du kannst ja mal berichten.

Betamethasonvalerat 0,1g

Salicylsäure 5,0g

Kühlsalbe 94,9g

Geschrieben

Hallo Suppenkasper,

als erstes fallen mir Sitzbäder oder Ganzkörper-Bäder ein. In der Apotheke gibt es Pulver zum Anrühren wie Tannolact, ansonsten gibt es hier im Forum auch Tipps mit Hausmittelchen. Gib mal in der Suche "Sitzbad" oder "Sitzbäder" ein.

Nimm jedenfalls nicht irgendeine Salbe, die Du noch übrig hast, sondern lass das dann am Montag bei einem Hautarzt abklären.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo,

danke für die schnellen Tips noch.Habe mir gerade Tannolact Sitzbad geholt und werde mich gleich reinsetzen.....

Mal sehen, meld mich dann wieder.

LG

Geschrieben

hallo suppenkasper,

trotz aller gut gemeinten ratschläge hier, wäre ein besuch beim hautarzt angebracht. bis dahin würde ich 'hydrocortison' -verschreibungsfrei in apotheke- nehmen.

John Silver

Geschrieben

Hallo Suppenkasper,

willkommen hier. Schau doch mal in die speziellen Themen, wo darüber viele Infos gegeben werden. Claudia hat die ja schon viel dazu geschrieben. Alles Gute für dich

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hab mich endlich überwunden damit zum Arzt zu gehen. 

Für die pofalte kann ich nur die momecutan salbe empfehlen. 

Für die Hände soderm plus und für Kopfhaut momecutan Lösung !!

mir haben diese Salben wirklich geholfen :)<3 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.