Zum Inhalt

Psoriasis und Tattoo

MsNice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Schuppenflechte und möchte mir jetzt ein kleines Tattoo machen lasse.

Ich habe schon zwei allerdings hatte ich die bereits bevor ich Psoriasis bekam...

Kann ich mir trotzdem eins machen lassen und kann sich da was verschlimmern?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

H MsNice

Ich habe vier Tattoos und alle erst seit ich Pso habe.

Allerdings habe ich auch gemerkt, das sich dadurch kurzzeitig die Pso verschlimmerte, was wohl dann auch mit dem Stress zusammenhängt, dem der Körper ausgesetzt wird.

Gruß, Alex

post-23709-033558700 1280404224_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo, ich habe mir auch 3Tattoos stechen lassen.

Habe auch Pso und bei mir hat sich nichts geändert.

post-17624-025645900 1280416618_thumb.png

Geschrieben

Hallo!

Eine Garantie kannst Du von niemandem erwarten. Wie hat denn bisher Deine Haut auf Reizungen z. B. bei Schürfwunden reagiert? Sollte es da zu deutlichen Reaktionen gekommen sein, müsste Du mit dem Köbner Phänomen (=isomorpher Reizeffekt) rechnen, falls nicht, schließt das natürlich auch jetzt nicht aus, dass Deine Haut diesmal reagiert. Vorab würde ich klären, ob in dem Studio sterile Nadeln verwendet werden. Ist das nicht so, kann man sich durch mehrfach benutzte Nadeln Hepatitis B, C und D sowie eine Infektion mit HIV holen.

Grüße von Kuno

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Piercing machen lassen.

Daraufhin verschwand innerhalb von 14 Tagen meine kompletter PSO.

Das hat mir den Mut gegeben mich auch tättowieren zu lassen.

Und ebenfalls, nach dem Tattoo keine Auffälligkeiten.

Klar gebe ich dafür keine Garantie das es bei jedem so verläuft, aber bei mir hat´s einwandfrei funktioniert.

Nur wer es ausprobiert weiss wie es läuft.

Also: Nur Mut!

schuppingo

Geschrieben

Also ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Piercing machen lassen.

Daraufhin verschwand innerhalb von 14 Tagen meine kompletter PSO.

Wow. Da trinken hier die Menschen hektoliterweise ihren Urin oder werfen sich Millionen von Pillen ein und dann reicht ein simples Piercing um Pso komplett verschwinden zu lassen.

Verrat uns die Stelle, bitte!

Geschrieben

Wow. Da trinken hier die Menschen hektoliterweise ihren Urin oder werfen sich Millionen von Pillen ein und dann reicht ein simples Piercing um Pso komplett verschwinden zu lassen.

Verrat uns die Stelle, bitte!

rechte Brustwarze.

Ich weiss das hört sich wirklich total bescheuert an, aber es war wirklich so.

Zu der Zeit nahm ich allerdings auch noch Fumaderm. 3 x tgl. Trotzdem war meine Haut nicht wirklich frei. Vor allen Dingen an den Beinen waren mehrere grosse Stellen.

3 Wochen nach dem Piercing habe ich Fumaderm komplett abgesetzt weil es an meinem Körper nichts mehr gab was ich mit den Tabletten hätte bekämpfen sollen.

Erst in diesem Frühjahr kamen einige kleine Stellen wieder.

Ob es damals wirklich mit dem Piercing zusammenhing... who knows....

Aber für mich selber, also in meinem Kopf, gibt es da einen Zusammenhang. Nun habe ich die Überlegung ob ich es mit der zweiten Brustwarze auch probieren sollte. Wenn es jetzt wieder klappen sollte und ich wieder 3 Jahre Ruhe hätte, hab ich "mein" Rezept gefunden

Nur habe ich dann für die Zukunft keine Brustwarze mehr frei, lol.