Zum Inhalt

Nägel-Pso wer kann helfen?

mimaus06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur um Dir irgendwas zu beweisen, lösche ich keine Beiträge, Panzer.

Um Himmels Willen, Claudia, von der Löschung eines Beitrags habe ich nicht geschrieben. Und das werde ich auch nie, weil es meiner Einstellung völlig widersprechend würde. Ich hatte mir einfach ein persönliches Statement aus deiner umfassenden Sicht erhofft. Deine Meinung dazu, dass eine Neue mit Nagel-Pso von einem erfahrenen User direkt mit Fumaderm konfrontiert wird. Mehr nicht.

Die Kritik an der Nennung des Vornamens dieses erfahrenen Users nehme ich an. Ich eröffne dazu einen Thread unter „Community/Chat und Forum“ und freue mich, wenn ich da hilfreiche Beiträge erhalte, weil ich in der Sache tatsächlich verunsichert bin.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also, wenn da auch ein Pilz im Spiel ist, dann braucht der richtig Feuer. :D Nur alleine mit Salben, "flüchtet" der Pilz regelrecht in tiefere Schichten, um dann bei Absetzen erneut wieder zuzuschlagen.

Die innerlichen Pilzmedis haben viele Nebenwirkungen - das muss dann der Arzt entscheiden und Zweck und Nutzen abwägen.

Äußerlich im Wechsel: Nagelpilzsalbe (wie Lamisil oder Canesten), zusätzlich 3 mal tägl. mit Essigessenz betupfen und um ihm richtig den Garaus zu machen, auch noch Teebaumöl drauf.

Wie VanNelle schon sagte, sollte man einen Podologen aufsuchen, der regelmässig kranke Nagelteile fachgerecht abschleift.

Geschrieben (bearbeitet)

...und - was wirkt denn bei dir? Da wäre für Annette doch sehr interessant.

Getreu nach dem Motto "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" verfahre ich genau nach oben angegebenen Prinzip. Eine Ex-Freundinn von mir

macht kosmetische Nagelpflege. Und bildet sogar darin aus. Dutzende Male war ich Modell, was die Schüler/innen immer sehr gefreut

hat. Hatten sie doch endlich mal "Hardcore-" und keine Designer Nägel zu bearbeiten. Die handwerklichen Fertigkeiten habe ich mir dabei

abgeschaut und die erforderlichen Gerätschaften nach und nach angeschafft.

Raspel und feile also meine Nägel selber ab.

Sehr gut geholfen haben auch meine Aufenthalte in Bad Bentheim. Bestrahlungen mit dem Pointer ließen die Pso langsam herauswachsen.

Kam natürlich danach auch langsam wieder.

Habe auch Anfangs Erfolge mit Ecural flüssig gehabt. (Cortison)

Was ich an innerlichen Medikamenten nehme, steht klar und deutlich in meinem Profil. Allerdings bestimmt nicht wegen der Nagelpso.

Dieses Medikament steht am Ende der Möglichkeiten und Fumaderm kurz davor. Würde solche Medikamnte also auch nie einem

Neuling empfehlen. Setzen sie doch einen sehr guten Dermatologen, langjährige Erfahrung und etliche medizinische Untersuchungen

voraus.

Übrigens - Fumaderm hat bei mir überhaupt nicht gewirkt.

Jeder muß seinen Weg selber finden, sollte das Pferd aber nicht vom falschen Ende her aufzäumen.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nicht mein Ding.

That`s all, Charly Brown

Wolfgang :)

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Getreu nach dem Motto "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" verfahre ich genau nach oben angegebenen Prinzip. Eine Ex-Freundinn von mir

macht kosmetische Nagelpflege. Und bildet sogar darin aus. Dutzende Male war ich Modell, was die Schüler/innen immer sehr gefreut

hat. Hatten sie doch endlich mal "Hardcore-" und keine Designer Nägel zu bearbeiten. Die handwerklichen Fertigkeiten habe ich mir dabei

abgeschaut und die erforderlichen Gerätschaften nach und nach angeschafft.

Raspel und feile also meine Nägel selber ab.

Sehr gut geholfen haben auch meine Aufenthalte in Bad Bentheim. Bestrahlungen mit dem Pointer ließen die Pso langsam herauswachsen.

Kam natürlich danach auch langsam wieder.

Habe auch Anfangs Erfolge mit Ecural flüssig gehabt. (Cortison)

Was ich an innerlichen Medikamenten nehme, steht klar und deutlich in meinem Profil. Allerdings bestimmt nicht wegen der Nagelpso.

Dieses Medikament steht am Ende der Möglichkeiten und Fumaderm kurz davor. Würde solche Medikamnte also auch nie einem

Neuling empfehlen. Setzen sie doch einen sehr guten Dermatologen, langjährige Erfahrung und etliche medizinische Untersuchungen

voraus.

Jeder muß seinen Weg selber finden, sollte das Pferd aber nicht vom falschen Ende her aufzäumen.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nicht mein Ding.

Na, da ist doch mal eine sinnvolle und ausführliche Antwort.

Wenn ich es mittlerweile richtig gelesen habe, ist die Originalposterin MItte 30 und durchaus umfangreich mit Pso ausgestattet (?). Von dieser Seite her gewiss durchaus ein Fall für eine systemische Therapie. Das schöne ist, dass das jeder selbst entscheiden kann und - auch das scheint der Fall zu sein - wenn die Frau eher der "Naturheilkunde" zugewandt ist, dann wird sie eben diesen Weg gehen. So what.

Zu Humira kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Bei Fumaderm, wüsste ich jetzt nicht warum der Dermatologe "gut" sein muss (abgesehen davon, das er gut genug sein muss es zu verschreiben) und welcher langjährigen Erfahrung es bedarf um Blutwerte zu interpretieren. Ansonsten weiß ich nichts weiter von etlichen medizinischen Unterschungen vorab - klar, der Allgemeinzustand und Blutwerte werden gescheckt. Bei Humira mag / wird das schon etwas anders aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Autsch.....hardcore?

Ich zartgebautes Bübchen? Ne ne!

OT

Zu solchen Maßnahmen greift Mann nur, wenn der Leidensdruck groß ist.

Abgeleitet von schmerzhaften "Problemen", die nix mit Pso zu tun haben. Wer das Gefühl kennt, wie schön ein Hämatom unterm Nagel hämmert, der kennt auch das schöne Gefühl, wenn dieser Schmerz durch eine schnelle Behandlungsmethode nachlässt. 2 mal habe ich meinen Nagel mit einem 1-2mm Bohrer an einer Säulenbohrmaschine aufgebohrt, zwecks Druckentlastung. Ich sag dir, dabei geht der Arsch auf Grundeis, aber es hilft sofort. Ich bin mal im Krankenhaus gelandet, weil ich mal wieder einen Finger dort hin gehalten habe, wo er nix zu suchen hatte. Bevor ich zum Röntgen geschickt wurde, bohrte der Unfallarzt in der Klinik mit der Büroklammer mir den Nagel an zwei Stellen auf. Ein herrliches Gefühls durchströmte mich gleich und das Schöne, nicht so "brutal".

Wieder zum Thema:

So wie Bärbel es beschreibt, so schneide ich meine Nägel selbst. Als armer Mann muss ich sowieso alles selbst erledigen.

Ich habe mir extra eine sehr feine Haut.-Nagelschere angeschafft. Damit schneide ich den-die befallenen Nägel soweit zurück, wie es gerade auszuhalten ist. Zur Not bis zum "Halbmond". Da, wo der Nagel von Pso unterwandert ist und zum Wegschneiden von vorn noch zu viel "Leben" im Nagelbett steckt, dort wende ich die Methode mit der Klammer an.

Klar ist, dass das nur etwas für "Indianer" ist, die eine Lösung suchen. Diejenigen, bei denen das kosmetische Problem im Vordergrund steht, gehen besser in ein Nagelstudio.

Hiermit möchte ich Claudias berechtigte "Warnung" etwas zurecht rücken. Ja, es gibt noch "Indianer"!;)

LG

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben
So wie Bärbel es beschreibt, so schneide ich meine Nägel selbst.

:rolleyes:

Ich schneide meine Nägel auch selber.................Verwechslung ? Und als arme Frau muss ich auch alles selber machen.

Oder meintest du das Ziehen lassen ?

Nie und nimmer hätte man das selber tun können. Ich will jetzt nicht beschreiben wie das vor 40 Jahren gemacht wurde.

Da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

Geschrieben

Zu Humira kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Ich habe in der Klinik über ein Jahr an einer Studie teilgenommen, in der es darum ging, ob sich die Nägel unter Humira erholen und gut wieder nachwachsen. Während dieser Zeit wurden die Nägel nur mit Pflegecreme behandelt. Bei mir wurden sie zwar nicht schlechter, aber leider auch nicht besser. Die Studie läuft noch, ich bin ausgestiegen, weil ich außer Humira nun noch andere Mittel nehme.

Es gibt durchaus Teilnehmer, die gute Erfolge hatten, jedoch auch andere, bei denen sich nichts getan hat oder bei denen sogar durch fehlende unterstützende Salben oder Lösungen eine Verschlimmerung eingetreten ist.

Es ist nun mal so, dass ein Medikament nie 100-%ig wirkt. Schön, wenn man zu den z. B .80 % gehört, denen es hilft, unerfreulich bis deprimierend, wenn man unter den 20 % ist.

Lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.