Zum Inhalt

Die AOK und ihre Vorschriften

irmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was Mache ich bloß

Habe soeben in Bad Bentheim angerufen um mich nach einer Akuteinweisung zu erkundigen.

Alles war gut und man sagte mir es wäre das sinnvollste zu einem ambulanten Termin zu kommen.

Nachdem ich nachgeschaut habe was mich die Bahnfahrt kostet habe ich bei meiner AOK angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Kosten von Zk.80 Euro erstattet zu bekommen.

Leider gibt es das für mich nicht

erst ab Pflegestufe 2 oder mit Schwerbehindetenausweis Mit entsprechendem G

und nun ?

muß ich jetzt erst einmal sparen damit ich mir helfen kann ?

eine ratlose irmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

zum ambulanten Vorstellungs Termin ?

Hattest du nicht gesagt ,das dein Sohn dich vielleicht fahren könnte ??

Die Idee aber direkt in BB an zurufen ,seeehr gut !!!

Geschrieben

.....also das ist mal neu und ich denke ein Irrtum der Dame die in BB am Tel. war. Dein Dok stellt die Einweisung aus, Du läßt es dir von der AOK bestätgen und dann holst Du Dir einen Termin in BB. Dürfte aber zzt. etwas länger dauern, da jetzt Hochsaison ist. Ich denke die haben gedacht, dass Du in die Praxis dort willst um Dir eine Einweisung zu holen. In BB ist eine Praxis mit Kassenzulassung angegliedert.

Also geh den ganzen normalen Weg, dann wird das auch etwas.

Lg. Anjalara

Geschrieben

zum ambulanten Vorstellungs Termin ?

Hattest du nicht gesagt ,das dein Sohn dich vielleicht fahren könnte ??

Die Idee aber direkt in BB an zurufen ,seeehr gut !!!

Ja Suzane das finde ich auch und es hat mir auch geholfen zu planen.

Das mit meinem Sohn nehme ich heute Abend in Angriff er muß ja dazu auch um Urlaub fragen

Die Dame in BB sagte die Termine würden so 3 Wochen dauern sie hat ende August noch etwas frei.

Suzane du siehst es wird

Anjarala

Dank Dir für Deine antwort es ist so das sich ein Hauterzt in der Sprechstunde erst mal meine Sachen ansehen soll damit er mir raten kann was für mich zu machen ist

Und ich werde schon einen Weg finden da hinzukommen

aber es gibt ja auch Menschen die ganz alleine sind und keine Kinder haben die fahren können.

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Ja Suzane das finde ich auch und es hat mir auch geholfen zu planen.

Das mit meinem Sohn nehme ich heute Abend in Angriff er muß ja dazu auch um Urlaub fragen

Die Dame in BB sagte die Termine würden so 3 Wochen dauern sie hat ende August noch etwas frei.

Suzane du siehst es wird

Anjarala

Dank Dir für Deine antwort es ist so das sich ein Hauterzt in der Sprechstunde erst mal meine Sachen ansehen soll damit er mir raten kann was für mich zu machen ist

Und ich werde schon einen Weg finden da hinzukommen

aber es gibt ja auch Menschen die ganz alleine sind und keine Kinder haben die fahren können.

Liebe Grüße irmi

Wenn man dort in der Nähe wohnt ist das sicher eine Alternative. Muß ich es denn so verstehen,dass Du keinen Hautarzt hast? Ansonsten würde es ihn ja aussen vor lassen :huh:

Lg. Anjalara

Geschrieben

Wenn man dort in der Nähe wohnt ist das sicher eine Alternative. Muß ich es denn so verstehen,dass Du keinen Hautarzt hast? Ansonsten würde es ihn ja aussen vor lassen :huh:

Lg. Anjalara

Grüß Dich

Doch ich habe einen Hautarzt der ist für mich aber erst am 9.8. wieder für mich erreichbar und das auch nur telefonisch ein richtiger termin ist erst im Noveber machbar lt. Praxis

Hinzu kommt ich brauche ganz dringend eine Kur da ich noch ein paar mehr Dinge in den Griff bekommen muß und da kann mir damm die Sprechstunde in BB helfen da sie schon in 3 Wochen einen Termin hat und außerdem kann dann der Doc eine Empfehlung zwecks Kur machen

Habe seit Januar verschiedenste Schübe bekommen und je Fachmännischer der Rat um so besser.

Mein Sohn wird mich fahren

L.G. irmi

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß Dich

Doch ich habe einen Hautarzt der ist für mich aber erst am 9.8. wieder für mich erreichbar und das auch nur telefonisch ein richtiger termin ist erst im Noveber machbar lt. Praxis

Hinzu kommt ich brauche ganz dringend eine Kur da ich noch ein paar mehr Dinge in den Griff bekommen muß und da kann mir damm die Sprechstunde in BB helfen da sie schon in 3 Wochen einen Termin hat und außerdem kann dann der Doc eine Empfehlung zwecks Kur machen

Habe seit Januar verschiedenste Schübe bekommen und je Fachmännischer der Rat um so besser.

Mein Sohn wird mich fahren

L.G. irmi

...Ok dann verstehe ich den Hintergrund. Viel Glück, aber ich bin sicher Du kannst bald entweder akut, oder zur Reha nach BB.

Na dann habe ich ja hier paradisische Verhältnisse, denn ich bekomme, ausser beim Rheumathologen, immer schnell Termine. Allerdings liegt im Aug. in Bayern fast alles vieles brach..................tztztz Ferien...............

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara