Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Entzündungen en gros und Nagelpso sowieso

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr beweisen, dass ich ne Menge Anschläge die Minute drauf habe, da mir ein Teil meiner Fingerkuppen einfach zu dolle wehtun und ich sie nicht nutzen kann zum schreiben.

Das Thema Nagelpso wurde hier ja schon reichlich durchgekaut und ich weiss, dass man das nicht über Nacht in den Griff bekommt, aber darum geht es mir auch nicht.

Mir geht es um die Entzündungen, Einrisse, Vereiterungen etc. an den beiden Seitenteilen der Nägel. Oder vielleicht kennt von Euch noch einer den Begriff "Nietnagel"?

Sowas habe ich am laufenden Band an den Fingernägeln und sobald ich einen "entdecke", versuche ich ihn aus lauter Frust mit den Zähnen abzuknabbern und das Ergebnis könnt Ihr auf dem Foto sehen. Alles entzündet und naja, die Nagelpso

sieht auch net rosig aus.

Was kann ich gegen diese Entzündungen tun????...Ich brülle die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn ich auch nur dagegen komme.

Könnt Ihr mir helfen? Speziel wegen den Entzündungen...bei der Nagelpso habe ich alle Hoffnungen aufgegeben. :)

Danke Euch schonmal!

Annabelle

post-21180-021139700 1280261040_thumb.jpg

post-21180-089664900 1280261096_thumb.jpg

bearbeitet von Annabelle
  • 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Annabelle,

die Nagelpsoriasis ist in der Tat schwierig zu behandeln. Sie kann aber abheilen, wenn der Restkörper behandelt wird. Meist allerdings mit interner Therapie wie MTX, Fumaderm oder den Biologicals. Der Hautarzt sollte natürlich eine Pilzerkrankung ausschließen und eine Pilzkultur anlegen.

Dazu empfehle ich immer eine Grundtherapie mit Omega 3- FS, Zink, Biotin und einem Multivitaminpräparat. Bei Schmerzen helfen Jodsalben und Fingerbäder mit Chinosol (Tbl, die aufgelöst werden). Bei den Bädern kann es zu einer vorübergehenden Grünverfärbung an den Fingern kommen.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.