Zum Inhalt

Erfahrungen mit Daivobet Gel

RainerZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

über das im Frühjahr zugelassene "Daivobet Gel" habe ich noch keinen Forumsbeitrag gefunden. Da hier ja schon einige unzufrieden mit der Konsistenz von "Daivobet" (Salbe, sehr fettig) waren, kann ich das Gel empfehlen. Es zieht ganz gut ein, die eigentlichen Wirkstoffe sind ja mit dem Daivobet identisch. Das Gel kann lt. Beipackzettel auch auf der Kopfhaut angewendet werden, Anwendung im Gesicht, an den Genitalien und in Beugen wird nicht empfohlen.

Gruß

Rainer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rainerz,

Daviobet-Gel heisst Xamiol. Ist gut für z.B. Kopfhaut bei leichter Pso. Ne Nummer besser ist Betnesol mit 1,22mg/g Betamethason bei gleichem Anteil von Calcipotriol.

Lies mal in meinen Beiträgen.

Gruß

John Silver

Geschrieben

hab beide Mittel vor mir. Sie enthalten die gleichen Wirkstoffe in gleicher Dosierung, zumindest ist es so aufgedruckt.

John Silver

Geschrieben

Hallo,

....

Daviobet-Gel heisst Xamiol...

das ist totaler Quatsch! Ich hab' die Flasche vor mir. Soll ich dir vielleicht ein Bild schicken? Freilich, von Daviobet hatte ich nichts geschrieben!

Rainer

Geschrieben
hab beide Mittel vor mir. Sie enthalten die gleichen Wirkstoffe in gleicher Dosierung, zumindest ist es so aufgedruckt.

Das ist richtig :) Nur eben hat Xamiol nur die Zulassung für den Kopf, Daivobet Gel aber auch für den Körper.

Geschrieben (bearbeitet)

glaub nicht, daß es totaler Quatsch ist. Vielleicht wird das Produkt unter 2 verschiedenen Namen vertrieben. Habe eine 60g Plastikflasche mt oben nem kleinen Löwen drauf, darunter steht LEO. Darunter dick XAMIOL. Darunter 50Mikrogramm/g+0,5mg/g--

darunter Gel. Darunter 2 rote Balken, darunter Calcipotriol/ Bethamethason.

Ggf. wird Bild nachgeliefert.

John Silver

Nachtrag: Dank Claudia wissen wir jetzt mehr

bearbeitet von John Silver
Geschrieben

Hallo,

.....

Nachtrag: Dank Claudia wissen wir jetzt mehr

.....

bereits in dem Link von Claudia (Beitarg nur 3) steht alles drin. Hättest du vielleicht mal lesen sollen.

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

hallo rainerz, hallo claudia,

xamiol und daviobet-gel sind pharmazeutisch vollkommen identisch. (Zitat aus dem daviobet-gel bericht der startseite)

John Silver

bearbeitet von John Silver
Geschrieben

Also: Wir haben beim Hersteller extra nachgefragt. Beide Produkte sind absolut identisch.

Geschrieben

hallo claudia,

damit bin ich rehabilitiert und hab ein bier frei bei rainarz.

nochmals der hinweis an unzufriedene benutzer. bei stärkerem befall ist betnesol, aufgrund des höheren kortikoiden anteils, die bessere wahl.

John Silver

Geschrieben

nochmals der hinweis an unzufriedene benutzer. bei stärkerem befall ist betnesol, aufgrund des höheren kortikoiden anteils, die bessere wahl.

Betnesol sowie Daivobet sind in der Klassifikation von Kortison beide in Klasse III zu finden.

Gruß

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte doch mal, nach dem ganzen Namen-Streit, was zur Wirkung sagen. Nach mehrwöchiger Anwendung von Daivobet Gel bin ich total begeistert. Neben der angenehmeren Anwendung (schnell einziehendes Gel gegen fettige Salbe) scheint mir auch die Wirkung wesentlich schneller einzutreten und besser zu sein. Denjenigen, die Daivobet bzw Psorcutan beta (gibt es das noch?) verwenden kann ich das Gel nur wämstens empfehlen.

Gruß Reinecke

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benutze auch Daivonex und daivobet und xamiol.

Es funktionier recht gut. kann es so in schach halten.. nun aber mal ne frage, kann es sein, das ich wegen dem es nicht mehr schaffe abzunehmen? Trotz ernährungsumstellung und 2-3 mal die woche sport.. Kortison?

wär toll wenn ihr mir hier was zu sagen könnt.. Ich nehm das zeug jetzt schon über 1 Jahr. Im wechsel 2-3 mal die woche

danke und grüsse

Ute

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ute,

nein, im Regelfall haben äußerlich angewandte Präparate mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen usw. nichts zu tun.

Diese treten bemerkbar bei systemischer Anwendung (Tabletten, Spritzen) auf.

Kortisone, die äußerlich (Creme, Gel, Shampoo) angewendet werden, haben "nur" als Nebenwirkung dünnerwerden der Haut, sichtbare Äderchen, Haarwuchs an den behandelten Stellen etc.

Daher sollte dies keinen Zusammenhang haben.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hatte auch das Problem, dass ich, als ich eine Clobetasollösung gegen meine Nagelpso benutzte, Wassereinlagerungen hatte, nicht abnehmen konnte und sogar zunahm . Seitdem mache ich auch um äusserlich anzuwendende Kortisone am liebsten einen grossen Bogen !

LG

Bettina

bearbeitet von Bettina3862
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo schon jemand mal Daivobet gel ausprobiert ich benutze immer creme wollte mal das gel ausprobieren weil es schneller in die haut einzieht habt ihr schon Erfahrung damit gemacht

Geschrieben

Hi,

ich benutze das Gel ca 4 Wochen, in  Kombi mit MTX spritzen, aber eine wirkliche Besserung konnte ich noch nicht feststellen. 

Die stellen sind zwar nicht mehr knallrot, sondern etwas heller, aber mehr ist auch noch nicht passiert.

Vielleicht ist es bei dir aber auch anders, probiere es aus, zu verlieren hast du ja eh nichts. 

Viel Glück, MFG Rico

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir hatte allein das Gel sehr gut geholfen. Ist aber immer ne Sauerei gewesen, da das Gel nie wirklich ganz eingezogen ist in die Haut und diese dadurch immer fettig, schmierig und klebrig war. Hab daher immer nur entweder vorne oder hinten eingelen können. Bin froh das ich das nicht mehr mitmachen muss.

EDIT: Bei mir hat die Creme im Gegensatz gar nicht geholfen.

bearbeitet von Maxx