Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss sagen nach einer woche am meer und linola shampoo fühlt sich meine kopfhaut extrem gut an! hoffe mal der effekt hält weiterhin an!

hab jetzt auch mal ein urea shampoo gekauft, werds mal testen und dann berichten...

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Zusammen...

ich habe auch edliche schuppenshampoos ausprobiert selbst das von Linola was leider nichts gebracht hat, nun hab ich eins gefunden was wirklich hilft und meine schuppen langsam vom kopf verschwinden lassen.... ich benutze es immoment jeden tag solangsam seh ich wieder kopfhaut und es jugt nicht mehr so extrem.

Habe wirklich sehr viele shampoos durch und das was ich jetzt benutze ist von alpecin das schuppenschampoo.

Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch vielleicht wirkt???

bei mir tut es, ich hab seit 2 jahren wieder schuppen auf den kopp... und dadurch sehr extrem haarausfall..... das was sich nun auch legt....

mal sehn ob es so bei bleibt, ich halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße Sterny

Geschrieben

Ich schließe mich Kaschek absolut an mit der Lavaerde ... ich benutze diese auch als Shampoo und zur Körperpflege ... bin superzufrieden damit :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

...du Glücklicher oder Dein DOK hat viele Privat-Pat. :P ...oder Du bist die besagte Ausnahme.

Gruß Anjalara

TARMED evtl. falls möglich aus Spanien mitbringen bekommt man ohne Rezept für ca. 11 Euro

Alternative: ionil champu von Galderma 14 Euro

bearbeitet von Petra54
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin sehr zufrieden mit Body and Hair (AloeVera) von Vegas. Habe auch schon etliches ausprobiert. Empfehlen kann ich auch die Lotion mit Aloe Vera. Von Eucerin bekomme ich eine fleckige Haut. Habe auch schon 10 % Urea ausprobiert.

Gruß Diana

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

zu meinen Anmerkungen vom 04.08.2010 möchte ich heute ergänzen: gestern, am 25.01.2012 war ich wieder mal bei meinem Hausarzt (Internist) zu einer Generaluntersuchung. Mein Arzt hat viel mehr untersucht, als er für mich als Kassenpatient hätte machen müssen. Alle Blutwerte + alle Befunde sind zu 100 % in Ordnung. > Aber: Da keine Nachuntersuchungen notwendig sind, bin ich sofort zu meinem Friseur gegangen und habe mir eine Glatze schneiden lassen. Selbst mein Friseur war erstaunt, wie schlimm die Kopfhaut aussieht (beim vorherigen Besuch noch sehr gut). Nachdem der restliche Körper „erscheinungsfrei“ ist, fing es vor ca. 8 Tagen am Kopf unter meinem dicken Haar fürchterlich an zu jucken, und die Schuppen rieselten beim Kämmen in ungewohntem Maße nur so herunter(trotz – oder weil – ich die Haare wieder mit dem teuren Psorinol-Shampoo gewaschen habe; mit diesem Shampoo hatte ich vor 1 1/2 Jahren so gute Erfolge, - obwohl ich das Shampoo trotzdem nicht für gut halte). Nach der Rückkehr vom Friseur habe ich (nach Bildern) den Kopf sofort mit Sebamed Lotion „UREA AKUT 10%“ eingerieben (was ich auch vorher an juckenden Stellen getan habe). Der Kopf (hinten, dort wo bei einer Halbglatze noch die Haare sind) sieht heute etwas besser aus und juckt auch nicht mehr so sehr. > Erwähnen müsste ich noch, dass ich meinte vor 8 Tagen eine Erkältung zu bekommen, die es dann aber doch nicht geschafft hat (Dank einer neuen Nierenbinde).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

oh verdammt, da is der Körper scho reine und dann macht die Kopfhaut so´s Scheiss....

Man hat doch einfach nie seine Ruhe :(

Ich habe jetzt auch sehr lange das Stieprox Shampoo von Stiefel benutz, hat nun aber aufgehört

zu wirken...

Nun benutze ich seit gut 1 Monat von Furterer das Melaleuca Shampoo (Apotheke ca. 9euro) im Wechsel mit dem Naturia Shampoo (auch so um die 9euro) von Furterer,

seither hat sich die Kopfhaut wieder ein bisschen beruhigt; zum Glück!

Wenns ganz derb wird dann mach ich so ein Brennessel Haarwasser drauf und lass dieses über Nacht einwirken;

oder ich schhmier ein bisschen Betagalen Lotion auf den Scheitel (da wo man die Schuppen besonders arg sieht!)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe von der Charité Clobex verschrieben bekommen. Kein Problem als Versicherter bei der TK (die bezahlen auch Stelara)

• 11 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen,

hab jetzt seit ca. 3 jahren pso auf der kopfhaut. war natürlich beim hautarzt und hab allerlei verschrieben bekommen, letztlich führte aber xamiol zum erfolg in kombination mit stieproxal shampoo.

leider wirkt mittlerweile das shampoo nicht mehr. das xamiol und ab und klettwurzelöl hilft sehr gut in kombination mit babyshampoo/ physiogel. nun aber zum problem: das auswaschen der öle ist nur lästig und die haare fetten zu schnell nach wegen dem shampoo.

hab mir jetzt folgende shampoo/cremes mal rausgesucht: eucerin urea 5% shampoo / eucerin anti Schuppen shampoo / aqeo plus / ichthoderm creme.

soweit ich weiß ist feuchtigkeit ja wichtig insofern wäre das eucerin urea 5% ja nicht falsch,oder?

bei dem anti schuppen von eucerin und dem aqeo hab ich bedenken,dass diese meine haut zu sehr austrocknen ( wie das stieproxal mittlerweile ).

wäre eucerin urea shampoo + ichthoderm creme als kombination zu empfehlen?

hoffe auf eure hilfe, da ich zuviel geld schon für verschiedene shampoos und lotions ausgegeben habe und nun nichts mehr unnötig kaufen möchte!

danke schonmal!

hast du schon mal XAMIOLGEL & clobexshampoo ausprobiert? wir nur vom hautartz verschrieben!

bei meiner kopf psoriasis hat es nach 14 tage wunder gewirkt

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich benutze zurzeit Squanorm Ducray gegen trockene Schuppen. Ich merke das die Schuppen langsam weniger werden. von Austrocknen hab ich nichts gemerkt, eher im Gegenteil. Seit ich das Shampoo nehme hab ich eine bessere Gesichtshaut, bzw. ist die nicht mehr so trocken. Und die Kopf- und Gesichtshaut stehen ja in Zusammenhang.

Geschrieben

Hej hej! Habe selbst seit 2,5 Jahren Psoriasis am Kopf, so arg, dass es durch die Kratzerei bereits Blutungen gab.- Aber jetzt kommts: ich war ganz lapidar beim Friseur und deutete auf die Psoriasis hin. Da auch mein Haar in Mitleidenschaft gezogen wurde, empfahl sie mir: PLANTUR 39!!!!! Kapseln!!! Nach dem 2. Tag der Einnahme von jeweils 2 Kapseln pro Tag war, sage und schreibe, die Psoriasis komplett verschwunden!!! Ich war inzwischen bei all meinen Aerzten und habe dies Kund getan. Man war nicht schlecht erstaunt und traut der Genesung über Nacht nicht so ganz. Ich hingegen glaube jetzt mal daran und will es so. Auf jeden Fall ist es der absolute Hammer!!! Ich dachte schon, so in den Sarg steigen zu müssen. :-) Probiert es aus! Schaden kann es nicht! Erkundigt Euch! Ich wünsche Euch auch so viel Glück und Erfolg damit! Liebe Grüssli Gabelina

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo FP0912,

meinst Du das Linola Forte Shampoo?

Wußte gar nicht, dass es von Linola ein neues Shampoo gibt.

Linola Forte Shampoo ist abgestimmt auf die speziellen Pflege-Bedürfnisse juckender, trockener oder zu Schuppenflechte neigender Kopfhaut.

Gruß

Garvin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

also ich persönlich halte von Head&Shoulders nicht allzu viel. Ich habe es mal probiert und ich hatte einen ganz schlimmen Ausschlag am Hals und auf dem Rücken (wo das Shampoo runter läuft). Und die Schuppen waren fast schlimmer als vorher.

Aber vielleicht verträgst Du es ja.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

also ich habe mir jetzt das Linola Shampoo (nicht das Forte, da stört mich das Parfüm drin) besorgt. Und ich bin total begeistert. Meine Stellen auf dem Kopf sind so gut wie weg. Ich werde dabei bleiben, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Ich glaube ich vertrage Sodium Laureth Sulfate nicht, was aber leider in einigen Shampoos drin ist.

Lieben Gruß

Ulrike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    Kerium DS Shampoo
    Hautpflege
    Das Kerium DS Shampoo ist so etwas wie die Intensiv-Version vom Kerium-Shampoo (ohne DS). Es soll gegen die Schuppen ...
    Hautpflege nach Tremfya / Clobex Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen,   ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 20 Jahre Schuppenflechte, u. a gesamte Kopfhaut. Daf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.