Zum Inhalt

Kur und Kinder

buffy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammmen.

Ich habe Pso schon seit 13 Jahren mal mehr mal weniger.

Momentan habe ich es so stark und das ausgerechnet an den Händen sodaß mich Leute frage ob ich mich verbrannt hätte.

Ich habe auch schon vieles ausprobiert wie cortison diese Schwefeltabletten MSM u.s.w.aber nichts hat wirklich geholfen.Nun ringe ich mich gerade zu einer Kur durch.Ich habe 3 kinder im alter von 3,8 und 13.Mein kleinster hängt so arg an mir das ich fast keinen Schritt tun kann ohne das er hinter mir ist.Meine frage weiß jemand ob man bei so einer Kur seine Kids oder wenigstens eins mit nehmen kann und wie sie in der kur betreut werden?

Vielen dank schon mal im voraus

buffy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich selbst war im Oktober 2002 in der Spezialklinik Neukirchen,

siehe auch meinen Eintrag dazu unter dieser Rubrik "Spezialklinik Neukirchen".

Wichtig: Es handelt sich dabei um eine Akutklinik, man braucht dazu eine Krankenhauseinweisung vom behandelntem Arzt (muß kein Hautarzt sein), Kostenträger ist dann die Krankenkasse. Meiner Meinung nach einfacher als Reha-Antrag.

Dort können Kinder als Begleitperson ebenfalls mitgebracht werden. Zahlt die Krankenkasse im Rahmen der Haushaltshilfe.

Es gibt werktags auch einen Kindergarten. Mein Sohn war allerdings mit 18 Monaten noch zu klein dafür. Da aber in dieser Klinik vornehmlich Kinder mit Neurodermitis behandelt werden, ist auf jeden Fall für ausreichend Spielpartner besorgt.

Zur Behandlung siehe meinen Beitrag.

Unter www.spezialklinik-neukirchen.de gibt es weitere Informationen

Ich bin nach 3 Monaten zuhause übrigens immer noch erscheinungsfrei.Ohne irgendwelcher Medikamente (abgesehen vom Brottrunk)

Weitere Infos... gerne

Viele Grüße

Petra

Geschrieben

@Buffi,

vor kurzem war ich jemand in Bentheim besuchen. Bin von dieser Klinik begeistert.

Mein Tipp: lass dich per Arzt akut einweisen. Deinen Zwerg kannst du selbstverständlich mitnehmen (wird auch beschäftigt).

Wenns brennt, meld dich via Email.

Gruß *wink* Daggi

Geschrieben

Hallöchen Buffy!!

Ich war schon zweimal mit Kids in der TOMESA (Bad Salzschlirf)!Das ging ohne große Probleme,du mußt nur gleich bei Antragstellung einen Zweitantrag stellen auf "Begleitperson".Das geht ohne schwierigkeiten,einfach ausfüllen ,reinschreiben das der Schlumpf sonst niergendwo unterschlupf finden kann,und schon geht das! Denn die Unterbringung des kleinen würde teurer kommen als Ihn dir mitzuschicken!Doppelzimmer hast du eh,und gut betreut sind die Kids auch!Es gibt zwei Kindergartengruppen!Einmal von Baby bis so 4-5 Jahre,und die anderen von 5-10Jahre!Man bringt die Kids nach dem Frühstück in den Kiga und geht dann zur Behandlung!Zum Mittag holst du sie dann wieder,und ab 14 Uhr bringst du sie wieder weg!Ab 16 Uhr ist dann Freizeit!Also mein großer war schon zweimal mit,und der kleine einmal...beiden hat es sehr gut gefallen,und mir sehr gut getan! Wenn du noch mehr wissen willst,melde Dich!!

Gruß de/http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=194[/img

Geschrieben

Hallo,

war auch in der Tomesa in Bad Salzschlirf. Die Kinderbetreuung dort ist perfekt,alle sind supernett und lieb zu den Kids, habe nichts daran auszusetzen. Es gibt auch einen extra-Familienspeisesaal, da müssen die Zwerge nicht ganz so leise sein da alle mehr Verständniss haben als Singles. Und mein Kurerfolg war auch super. Kann die gesamte Klinik nur empfehlen, fahre im Sommer wieder hin(wenn die Kasse mitmacht).

Viel Erfolg,

Silvia.

Geschrieben

Hallo Petra!!

Hab eben erst deine Mail lesen können *sorry*

Klar kannst du einen Antrag auf Begleitperson/en nachreichen..dauert dann halt nur wieder bis der Papierkram auch erledigt ist!

Mußte ich auch das erste mal machen..ging dann aber trotzdem ganz flux...:))

Ich wünsche Dir einen Super Kurerfolg und den Zwergen Megaspaß!

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.