Zum Inhalt

ist jemand schon mal einem anderen Menschen nahe gekommen?

michelmichel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pusteblümchen

Na ,mich zweimal auf dieser Welt,wäre 100% einmal zuviel :D ;)

Recht haste! Du bist einmalig und ich mag Deine Beiträge!:daumenhoch:

Lieben Gruß Brösel

bearbeitet von brösel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

9

• Kuno

4

• killamuckel

3

• Zweifachpapa

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute, ich war letztens mit meinen Enkeln und meiner Tochter im Bad (Sachsentherme). Da haben meine Füsse und Hände sehr geschuppt, was sie eigentlich immer tun. Ich muss sagen, das hat eigemtlich niemanden interessiert. Allerdings sind meine Schuppen sehr klein. Aber schön sieht es nicht aus. Am Körper >> Bauch Ober- und Unterschenkel und verlängerter Rücken sind eher gerötet und trocken. Aber nicht immer vorhanden, je nach Schub. Will Anfang Februar mit meinem Mann nach Bad Sulza in die Therme. Hatte dort im Oktober ne Reha. Das Salzwasser tut mir sehr gut.

Mit der Zweisamkeit hat mein Mann überhaupt keine Probleme. Er hat mich vor 32 Jahren gesund geheiratet. Habe die Pso erst seit 2 1/2 Jahren (Ausbruch). Die restliche Familie bedauert mich eher, als dass sie Probleme mit mir haben. Mit den Kollegen ist es ähnlich. Nur meine Enkel (5 u.8) wollen mich manchmal nicht anfassen, beim Spazieren oder so.

Alles in Allem leide ich am meisten unter mir selbst. Aber Berührungsängste habe ich gar nicht. Wer mich nicht ansehen oder anfassen will läßt es eben bleiben.

Nüsschen

Geschrieben

@ Pusteblümchen

Na ,mich zweimal auf dieser Welt,wäre 100% einmal zuviel :D ;)

Recht haste! Du bist einmalig und ich mag Deine Beiträge!:daumenhoch:

Lieben Gruß Brösel

Mal eben schnell die Blumen einsammel und sie ins Wasser stell,bevor sie hier vergammeln :D;)

Merci und lieben Gruß zurück

Pusteblümchen

Geschrieben

Glaube nicht, dass das anders wäre, als wenn man trockene haut beim Partner entdeckt.

Bei meinem Freund dauerte es eine ganz schöne Weile, bis ich es irgendwie angedeutet habe. Aber er liebt mich so wie ich bin. Hat dafür sogar die betroffenen Stellen geküsst, um zu zeigen, dass er sich nicht davor ekelt.

Geschrieben

. Aber er liebt mich so wie ich bin. Hat dafür sogar die betroffenen Stellen geküsst, um zu zeigen, dass er sich nicht davor ekelt.

Ein äußerst wirksames und effektives Mittel dem Anderen zu zeigen wie man zu ihm steht und was man von dieser

Scheiß-Krankeit hält.

Ist mir selber schon so wiederfahren und ich würde/werde das in Zukunft auch genau so praktizieren.

In einer Beziehung/Partnerschaft gibt es halt andere Werte als den momentanen Hautzustand. :daumenhoch:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe seit 25 Jahren PSO und nie versucht sie zu verstecken .Hatte auch nie Probleme ein Frau kennen zu lernen oder anzusprechen .Mit meiner jetzigen Freundin bin ich 6,5 Jahre zusammen . Ihre Einstellung zu meiner PSO finde ich absolut bemerkenswert . Wenn ich mal wieder meine Salbe und Hautpflege vernachlässige deswegen meine schuppen überall verteil macht sie mich darauf aufmerksam das ich aufhören soll zu kratzen und meine Salbe nehmen soll. Hat sogar mit ihrem Arbeitskollegen,der auch PSO hat darüber gesprochen was er dagegen macht und hat mir Allpresan bestellt .

Es macht viel aus wie man selbst damit umgeht und eine Harmonische Beziehung trägt viel zum positiven verlauf der PSO bei. Auch wenn es schwer fällt ,sollte man sich nicht versteckten :ph34r: und schon gar nicht verschweigen .Wenn ich gefragt werde ,was hast du denn da? Oder ein Kind seine Eltern fragt,was hat der Mann da.?Versuche ich es zu erklären. :)Wurde auch schon von anderen PSO kranken angesprochen und hat sich über ausgetauscht :daumenhoch:

Habe natürlich auch meine Tage, an denen ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle und es unangenehme ist.

Lg an alle Schuppis bleibt stark und denkt positiv .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwar z.Z. keinen festen Lebenspartner, aber die Situation kenne ich. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr im Schwimmbad, weil ich mich schäme. Ich finde mich selbst total abstoßend. angry.gif

Wenn ich jemanden kennenlernen und es da zu mehr kommen könnte, kläre ich denjenigen vorher immer auf, das es sich um einen nicht ansteckende Krankheit handelt und ob diese Person damit klar kommt.

Jeder Blick, auch wenn er positiv gemeint sein könnte, im Sinne von "Hey, ich guck dich gerne an, du bist schön", wandelt man unterbewusst irgendwie gleich in ein "Ja, ich weiss das ist ekelig" um.

Ich hatte dieses Jahr, seitdem meine PSO so schlimm ist, 3 Sexualpartner, mit denen ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können. Leider vermute ich, das dies vorallem wg. der PSO nicht geklappt hat.

Wer will auch schon jemanden, der psychisch nicht mit sich selber klar kommt und beim Sex immer das Licht ausmachen will, weil er sich sonst angegafft fühlt?!

Jaja, PSO und Sex ist wirklich ein elendes Thema für sich... unsure.gif

genauso wie du über dich und deine Gedanken schreibst, genauso geht es mir auch!!!

Lilith

bearbeitet von Lilith090808

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.