Zum Inhalt

Arganöl bei Schuppenflechte – welche Erfahrung habt Ihr?

chestnut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Fernsehen wurde vom Koch Alfons Schuhbeck das Angaröl sehr gelobt und zwar nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Einnehmen bei Neurodermitis, Schuppenflechte usw.

hat schon jemand Erfahrung ?

Liebe Grüße aus Wien

Christine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen Christine

schau einfach einmal bei http://www.marogania.com hinein da steht vieles über Araganöl

vor allem aus dem wunderschönen Maroc wos herkommt

wünsch dir alles gute und dass die Seite sich übersetzen lässt falls du kein Französisch kannst wär schade

Guy;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ja Arganöl ist deshalb so wertvoll, weil es ca. 80% biologisch aktive ungesättigte Fettsäuren enthält, insbesondere Linol- und Oleinsäuren. Sehr wichtig für einen aktiven Stoffwechsel. Kann zum Kochen verwendet, aber auch eingenommen und als Körperpfelgeöl genutzt werden. Wichtig ist, dass es ein kaltgepresstes Öls ist und möglichst aus Bioanbau stammt.

Täglich sollte man ca. 1-3 Teelöffel davon einnehmen)

Ich beziehe das Öl in 100ml-Fläschchen zum Preis von € 7,50

Geschrieben
na dann weiß ich ja was ich mir dieses Jahr im Urlaub zu legen werde ;)

juhuuu suzane...

na erstmal legste dir nen wölfchen nächste woche samstag zu ;) *lach*

knuddler markus

Geschrieben
ich beziehe das Öl und vieles mehr bei www.kraeuterhaus.de

Danke ,das ist lieb gemeint....aber ich fliege im Sommer nach Marokko ...wo besser kann man das Öl testen ?? :)

juhuuu suzane...

na erstmal legste dir nen wölfchen nächste woche samstag zu ;) *lach*

knuddler markus

Na ob das der Haut gut tut ??? :confused: ;)

Geschrieben
Danke ,das ist lieb gemeint....aber ich fliege im Sommer nach Marokko ...wo besser kann man das Öl testen ?? ;)

Das ist war - dann wünsche ich Dir eine schöne und erholsame Zeit in Marokko.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

Ein Öl aus Marokko (Arganöl) soll gegen die Schuppenflechte gut sein.

Für mehr Infos zum Arganöl:

...

Wer hat Erfahrungen damit?

moin moin,

ein alter hut, dass thema hat wir schon...

wissenschaftlich gesehen ist omega-6 (also im arganöl) ein natürlicher gegenspieler vom sehr guten omega-3 (in fisch), omega-3 hilft nachweislich bei entzündungen wie z.b. pso.

weshalb sollte man dann genau das gegenteilige zu sich nehmen?

ausserdem gleich mal nen link zu einem internet-shop hier rein zu packen, find ich persönlich schon richtig dreist :mad:

hier kannste die ältere diskussion zum thema arganöl nachlesen:

http://psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224953

damit sollte dieses thema sicherlich ausdiskutiert sein :D

sonnigen gruß

markus

ps: kann hier mal einer die werbe-links zu katkat seinen internet-shop löschen? ;):D:D

Geschrieben

Was für ein ungeheurer Zufall, dass ein Teil Deiner E-Mail-Adresse mit dem Nachnamen des Shop-Betreibers übereinstimmt. :D

Wir haben's mit der Haut und nicht mit dem Kopf.

Geschrieben
Was für ein ungeheurer Zufall, dass ein Teil Deiner E-Mail-Adresse mit dem Nachnamen des Shop-Betreibers übereinstimmt. ;)

Wir haben's mit der Haut und nicht mit dem Kopf.

Der ist gut, muß ich mir merken.

Aber hier gibt es noch jemanden der es auch nicht so genau nimmt, schau mal unter mona 17.

Danke dir.

LG

Fußballfan

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ein guter Bekannter von mir hat mir einen Artikel aus dem Internet über Arganienöl ausgedruckt. Ich habe bis zum heutigen Tage noch niemals von diesem Öl gehört. Dieses Öl ist ziemlich teuer ( 100 ml für ca. 8,00 € ) weil es angeblich diesen Arganienbaum nur in Marokko gibt und er dazu auch noch sehr selten ist.

Angeblich soll dieses Öl auch gegen Hautkrankheiten, Herzerkrankungen, Rheuma usw. helfen. Ausserdem wird ihm eine feuchtigkeitsspendende Wirkung bestätigt.

Mir ist klar, dass hier kein neues Wundermittel "erfunden" bzw. "entdeckt" wurde. Trotzdem gibt es vielleicht ein paar Mitglieder hier im Forum, die das Öl kennen oder gar selbst ausprobiert haben und mal eine Einschätzung dazu geben möchten/ können.

Geschrieben

mahlzeit,

geb oben in der suche einfach mal dieses öl ein und du wirst sicher, mind. zwei beiträge finden dazu finden :)

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Ganz ehrlich ?

Vergiss es !!!

Ich war ja dieses Jahr in Marokko und habe mir ne Pulle von dort mit

genommen.

Mal abgesehen davon das ich zum anbeissen rieche ( nämlich nach geräuchertem Schinken ! :) )

kannst du dich auch mit herkömmlichen Olivenöl einreiben.

Stinkt vielleicht nicht ganz so aber der Effekt ist wahrscheinlich der Gleiche.

Es bringt nix !

Weder wenn du wenig hast noch wenn du viel hast.

Ich denke den einzigen Vorteil den es haben könnte ,wenn du in Marokko bist...das kein Sonnenschutz enthalten und die Sonnen Einwirkung intensiver ist.

Übrings

handelt es sich bei Speise und Körperöl nicht um das Gleiche !

Das Eine ist kalt gepresst ...und das Andere ist angeräuchert.

Geschrieben
mahlzeit,

geb oben in der suche einfach mal dieses öl ein und du wirst sicher, mind. zwei beiträge finden dazu finden :(

genau das habe ich gemacht, aber leider wird mir nicht's angezeigt. :)

Geschrieben
Ganz ehrlich ?

Vergiss es !!!

Ich war ja dieses Jahr in Marokko und habe mir ne Pulle von dort mit

genommen.

Mal abgesehen davon das ich zum anbeissen rieche ( nämlich nach geräuchertem Schinken ! :( )

kannst du dich auch mit herkömmlichen Olivenöl einreiben.

Stinkt vielleicht nicht ganz so aber der Effekt ist wahrscheinlich der Gleiche.

Es bringt nix !

Weder wenn du wenig hast noch wenn du viel hast.

Ich denke den einzigen Vorteil den es haben könnte ,wenn du in Marokko bist...das kein Sonnenschutz enthalten und die Sonnen Einwirkung intensiver ist.

Übrings

handelt es sich bei Speise und Körperöl nicht um das Gleiche !

Das Eine ist kalt gepresst ...und das Andere ist angeräuchert.

Hallo Suzane,

danke Dir für Deinen Beitrag. Ich habe mir so etwas auch schon gedacht. :)

Wenn es "das Öl der Öle wäre", dann wüßte es ja schon jeder und viele unserer gesundheitlichen Probleme wären gelöst.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo an alle , ich hab da mal eine info , vielleicht probiert ihr es mal aus , ich habe vor ca.3 wochen von einem freund den tip bekommen, ich sollte mal ( Arganöl ) testen , es hat ihm selber viel gebracht und er hat ein super ergebniss bei sich erziehlt. ich dachte darüber nach. schon wieder einer der es besser weiß , solche infos bekam ich die letzten 10 jahre öfter hm hm hm , aber der freund ist halt keiner der nur einen spruch runter lässt oder die weisheit mit dem löffel gefressen hat. also, ich habe mir eine probe besorgt, mich eingelesen, wie und was usw.ich mußte feststellen , es wurde leichter die hände taten nicht mehr weh , die verspannungen lösten sich und das ganze sieht gut aus ,es ist kein wundermittel aber ich muß sagen ich habe die POS seit 2000 aber so gut habe ich schon lange nicht mehr ausgesehn , die schmerzen sind leicht und ertäglich geworden :D der nächste schritt wird sein ,dass ich das ÖL 2 mal am tag mit dem teelöffel einnehme, vielleicht wird es noch besser , aber ich kann euch sagen mir gehts gut :D (ach ja, für die skeptiker, ich habe keinen vertrieb von Arganöl usw.)

Geschrieben

Grüß Dich Alexi

Ich habe mich mal bei Wikipedia nachgesehen

Also am Vitamin E Gehalt kann man es nicht festmachen, weil der Vitamingehalt nicht größer ist als beim Miaskeimöl und so.

Es kann natürlich sein das du weil du es regelmäßig einnimmst dein Körper dadurch mehr Vitamin B bekommt als vorher.

Wünsche Dir aber weiterhin viel erfolg

Das mit dem Wasser halte ich auch für glatten Unfug.

Erinnert mich schwer an eine gewisse Ariella die hat Wasser in der Badewanne veredelt und teuer verkauft.

Ich glaube die habense wegen Betrug drangekriegt

L.G. irmi

Geschrieben

@ Alexi

Ich habe es mir vor 2 Jahren persönlich in Marokko gekauft ,dort wo es gewonnen wird.

Das Original riecht nicht sonderlich angenehm (genau genommen wie Räucherschinken) was wohl an den Kernen liegt aus den es gewonnen wird.

Die Ziegen kletter auf die Bäume...fressen die Früchte und aus den Kernen wird das Öl gewonnen.

Und gebracht hat es mir auch gar nix . War ein bezahlbarer Versuch...den ich nicht weiter empfehlen kann.

Da kann man sich auch mit Babyöl ( riecht besser) oder Olivenöl regelmässig einreiben und hat den selben Erfolg.

post-13628-028940600 1280051000_thumb.jpg