Zum Inhalt

Biotin-Kapseln?


Goldschuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir neulich einfach ein paar Biotin-Kapseln in der Drogerie gekauft.

Dachte wo es jetzt wieder Sonniger wird,könnte ich ja mal ein paar nehmen.

Hab jetzt so einen Monat lang einfach mal 2-3 Stück pro Tag genommen

und siehe da meine Schuppenflechte ist zurückgegangen wie nach

einer sehr intensiven Cortisonbehandlung.Habe außer einer normalen

0815 Feuchtigkeitscreme keine andere Salbe benutzt,da ich leider

als HartzIVler(jetzt nicht mehr juhuu!!)einfach kein Geld für was

anderes hatte.

Also diese Biotin-Kapseln haben mir wirklich geholfen und

jetzt frage ich mich ob ich nicht sowiso in der letzten

Zeit nur einen leichten Schub hatte oder ob das wirklich hilft.

Daher meine Fragen:

1.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2.Hat jemand von euch Erfahrungen mit

"belebten" Wasser a la Johann Grander?

Ok das hat jetzt nichts mit den Biotin.Kapseln zu tun

wollte das nur mal so fragen.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Goldschuppe,

fein, dass Dir Biotin so hilft. Ich habe selbst damit keine Erfahrungen, aber auch schon ab und an von einer guten unterstützenden Wirkung gehört.

Zum Grander-Wasser: Lass die Finger davon, Du wirst nur unnütz Geld los, das Du besser in Biotin-Kapseln anlegen kannst :)

http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

http://blog.gwup.net/2008/07/06/grander-wasser-ehrenkreuz-fur-esoterischen-unfug/

Geschrieben

Super das es anscheinend noch mehr Leute gibt

denen Biotin-Kapseln helfen.

Ich dachte schon ich fange an zu spinnen.

Zu Grander:

Also meine Persönliche Erfahrung ist,das

das Wasser etwas verändert.

Habe mich beruflich damit beschäftigt und

selber versuche damit durchgeführt.

Die Ergebnisse habe ich schwarz auf

weiß in mehreren Diagrammen festgehalten.

Daher dachte ich das das vielleicht

auch auf der Haut was bewirkt.

Konnte ja schlecht auf Arbeit etwas

davon abzweigen :-)

Geschrieben

hallo, Goldschuppe -

ich hoffe, dass du weiterhin so guten Erfolg hast -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo!

Es kommt immer wieder vor, dass Leute behaupten, dass es möglich sei, dem Wasser irgendwelche Informationen einzugeben und damit die Gesundheit zu fördern oder gar Krankheiten zu heilen. Auf diese Weise sollen heilsame Wirkungen erzeugt werden. Auch bei der Homöopathie gab es diesen Rettungsversuch. Ein Nachweis der wissenschaftlichen Kriterien genügt, ist bisher noch nicht gelungen. Um Placebo-Wirkungen nicht fälschlich auf das wie auch immer mit Informationen versehene Wasser zu beziehen, müsste ein Nachweis einer Wirkung in genügender Häufigkeit gelingen. Einzelberichte, die kaum überprüfbar sind, helfen hier überhaupt nicht weiter. Glücklicherweise wurde dieses Stadium in der Medizin - außer bei einigen Außenseitern - schon lange überwunden.

Biotin mag in Einzelfällen unterstützend wirken, kann aber in dieser Anwendung wohl kaum als regulär zu verwendendes Medikament gelten. Soweit mir bekannt, sind bei Biotin bisher keine Schädigungen durch Überdosierung bekannt. Denn grundsätzlich sollte man auch mit Vitaminen mit der Dosierung vorsichtig sein. Frühere Meinungen, dass es bei Vitaminen grundsätzlich keine Überdosierung gäbe, sind lange überholt. Vitamine entfalten die besten Wirkungen bei Mangelzuständen. Aber auch hier ist es meistens besser, die Vitamine nicht duch Tabletten sondern durch eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung dem Körper zuzführen. Denn allzu oft entfalten Vitamine ihre Wirkung erst in Kombination mit weiteren Zusatzstoffen. Diese findet man am ehesten in gesunder Nahrung.

Einige Krankheiten können die Vitaminaufnahme be- / verhindern. In derartigen Situationen müssen tatsächlich Vitamine als Medikamente verabreicht - u. U. sogar injiziert werden. Das ist aber zum Glück selten.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Goldschuppe

Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich glaube kaum, dass Du bei Deinen Aufzeichungen über die Wirkungen des Wassers auch "verblindete" Vergleiche durchgeführt hast. (Verblindet heißt, dass weder der Beobachter noch der Anwender wissen, ob das Präparat oder eine Pseudopräparat verwendet wird.) Erst wenn bei einer solchen Anordnung statistische signifikant das "Verum" - also das zu überprüfende Präparat - besser als das als Placebo fungierende Pseudopräparat - wirkt, kann von einem wissenschaftlich exakt nachgewiesenen Erfolg gesprochen werden.

Nur als Beispiel: Sonst könntest Du "beweisen", dass täglich 100 ml Quellwasser Erkältungskrankheiten in den meisten Fällen nach etwa 14 Tagen heilen. In 14 Tagen sind bei den meisten Menschen mit und ohne Behandlung Erkältungen ausgeheilt. Daher kann der von mir beschriebene Versuch mit Quellwasser nicht zu einem brauchbaren Ergebnis führen.

Nur im Frühstadium einer Studie über neue Medikamente kann man Einzelfälle beobachten und beschreiben. Für wissenschaftlich begründete Nachweise reicht das aber nicht.

Grüße von Kuno

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Kuno

Also Biotin "überdosieren" ist nicht möglich.Drei Kapseln am Tag und ein bisschen Hautcreme das Ergebnis ist okay.Hab jetzt noch so 3-4 Fleckchen am Körper aber das stört nicht,vorher sah es schlimm aus.

Ich bin auch kein Freund der Homöopathie nutze diese nicht.Was mich stutzig macht ist der erfolgreiche Einsatz bei Tieren.Die können nicht beurteilen ob was wirkt oder nicht.

Meine Versuche mit Granderwasser habe ich berufsbedingt mit Weizenmehl/Teig gemacht und mit Getreideschälung.Einmal hab ich dazu Granderwasser benutzt einmal Brauwasser einer Norddeutschen Brauerei.Die Ergebnisse mit Grander waren immer besser,vielleicht liegt es daran ob es aus Österreich kommt?

Übrigens MEHRFACH erprobt!!!! Wenn der Zehennagel eingewachsen ist,frische Tomate draufstecken!!(etwa 5 Tage lang,je 2 Stunden)

Wurde mir von einem Chirurgen empfohlen funktioniert seit über 10 Jahren bei mehreren bekannten und bei mir...

M.F.G

Goldschuppe

Geschrieben

Ich bin auch kein Freund der Homöopathie nutze diese nicht.Was mich stutzig macht ist der erfolgreiche Einsatz bei Tieren.Die können nicht beurteilen ob was wirkt oder nicht.

Das Homöopathie bei Tieren wirken soll, ist eher eine Legende.

Ich zitiere der Einfachheit halber einfach mal Wikipedia (Hervorhebungen von mir):

"Homöopathieanhänger verweisen oft auf angebliche Behandlungserfolge bei Tieren. Diese ließen sich nicht durch Placeboeffekte erklären, da Tiere ihrer Meinung zufolge nicht an eine Wirksamkeit von Homöopathika „glauben“ können. Es existieren jedoch keine belastbare Hinweise auf direkte Wirkungen alternativer Therapien wie der Homöopathie. Eine plausible Erklärung für Placeboeffekte könnte sein, dass Tiere eine Assoziation zwischen wiederholten Behandlungen und Heilungen lernen, sich so eine beruhigende Wirkung der Umgebung verstärkt und sie eine positive Erwartung aufbauen. Ob dieses Modell auch auf Tiere übertragbar ist, wurde bisher nicht empirisch untersucht. Anhand körperlicher Reaktionen messbar sind dagegen Wirkungen der Mensch-Tier-Zuwendung, die auch die Therapieantwort beeinflussen könnte, aber keinen Placeboeffekt im engeren Sinn darstellen. Ein solcher könnte nach einer weiteren Hypothese entstehen, wenn Tierbesitzer an die Wirksamkeit einer Behandlung glauben."

Geschrieben

@ftgfop

Habe den Wikipedia Artikel ausgedruckt und dem Kater meiner Tante vorgelegt.

Er hatte mit seinem Vorderlauf probleme,meine Tante gab ihm einen Monat lang

enstprechendes Homeopathisches Mittel"Globuli".Von so einem Experten abgemischt.

Seine Anwort war wie immer ein präzisier Einwortsatz,eine göttliche Formulierung

die ein Thema auf den Punkt bringt.Eben Kurz und Bündig.

Seine Antwort war: Miau

Und dem schließe ich mich ohne Bedenken an.

Denn hier geht es um Biotin bei Schuppenflechte.

Miau:-)

Goldschuppe

Geschrieben

Miau:-)

Tja, was soll's - auf der Miau-Ebene ist gewiss alles möglich!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.