Zum Inhalt

Du bist dran - Flaschendrehen

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welches Auto hättest du gerne?....(oder hast du dein "Traumauto" ? )

Das einzige Auto, für das ich meinen eingestaubten Führerschein wieder rausholen würde, wäre ein Käfercabrio. Aber so ein richtig Altes ;).

Welche Serien schaust du gerne im Fernsehen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

65

• moika

46

• Bella52

36

• Richard-Paul

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

CSI seh ich gerne

oder eben Filme übers Bergsteigen, Berge im Allgemeinen und die Tierwelt dort

Ich denk immer gern an meine Großmutter. ich war gerne mit ihr unterwgs, wir erlebten viel, ich lernte so Einiges über die Natur, das Land, den Fluß und stieg so auf jeden Baum. Kirschen und Pflaumen aß ich so lange, bis ich satt war. Hast du das auch gerne gemacht ?

Geschrieben

Nein, ich habe nie Früchte und dergleichen gleich vom Baum/Feld gegessen, weil ich schon seit meiner Kindheit ein "Pingschietter" war/bin. Soll heissen, ich esse nie was, was frisch vom Feld/Baum kommt, was nicht vorher extrem gewaschen wurde. Klingt vllt. blöd, ist aber so. :)

Was war das letzte, was Du Dir selber gegönnt hast?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gönn mir täglich ein Stündchen Zeit für mich , egal wie müde ich bin. Nach dem Duschen schön eincremen, alles pflegen, Kräuterumschläge für die auas, allein der Duft entspannt, dann autogenes Training, Hausprogramm Gymnastik

Die Trockenheit schmeißt die ganzen Äpfel vom Baum, viel zu klein, und doch Wespenstichig, madig. Ich hatte mich so auf Selbstgemachtes Apfelmus gefreut. Mal schauen, wie viel dieses Jahr an Äpfel werden. Machst du deinen Apfelmus auch selber ?

bearbeitet von Fuchs
Gast sporteisbaer
Geschrieben

ja und Kompott, Marmelade und und und irgendwie muss das Zeug aus dem Garten ja verbraucht werden.

Außerdem schmeckt es besser und ich weiß was drin ist.

Probierst (isst) Du auch Sachen, die Du nicht kennst und die undefinierbar aussehen???

Geschrieben (bearbeitet)

selten, ich lebe nach dem prinzip:  WAS DER BAUER NICHT KENNT FRISST ER NICHT. Das sagte jedenfalls meine mutter zu mir*grins*

Baust du im garten auch sachen an die man im einkauf billig nachgeschmissen bekommt.(zB. Erbsen und Bohnen)?

bearbeitet von sputnik61
Geschrieben

Ja, meine Katze. Sie ist sooooo süß und kommt gleich nach meinen Töchtern und meinem Enkel :).

Welche Tiere mags du am liebsten ?

Geschrieben

Welche Tiere mags du am liebsten ?

Mischlingshunde ... Katzen ... Hamster ... Tiger- und Löwenbabys ... Giraffen ... Affen ... Elefanten und noch einige andere mehr

Bin mal auf einem Elefanten geritten, der Zirkus war hier im Dorf gleich gegenüber von unserem Haus auf der Wiese. sie brauchten schon eine Weile, um mich zu überzeugen auf das hohe Tier zu steigen, was mit Hilfe ganz leicht war ... und das sanfte Schaukeln und der herrliche Überblick war ein einmaliges Erlebnis.

Unsere Tochter war ca. 13 Jahre und wild nach Pferden. Sie hatte schon seit einigen Jahren in den Sommerferien den Reiterhof für 1 oder 2 Wochen besucht und war nicht neu im Umgang mit Pferden.

Die Zirkusleute staunten wie gut sie vom 1. Tag an mit den Tieren zurecht kam und auf ihnen über die Wiese und durch den Wald geritten ist.

Ab da wollte unsere Tochter zum Zirkus oder was mit Pferden machen.

Später hat sie erkannt, dass es besser ist, Reiten als Hobby zu behalten und hat einen anderen Beruf erlernt ... aber die Arbeit im Büro hat ihr auf Dauer nicht gefallen ... sie brauch Kontakt zu anderen Menschen und ist deshalb im Einzelhandel gelandet.

Konntet ihr euch euren Berufswunsch aus Kindertagen erfüllen oder kam es auch ganz anders?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Konntet ihr euch euren Berufswunsch aus Kindertagen erfüllen oder kam es auch ganz anders?

Nein, ich wollte früher zur Polizei, konnte aber nicht, wegen meiner Augen. Bin von Geburt an Kurzsichtig. Ein Onkel von mir war Hauptkommissar und ich fand das sehr spannend. Da ich aber immer ein Gespür für Zahlen hatte, war der Beruf der Buchhalterin doch sowas wie ein Traumberuf für mich.

Gibt es etwas, was du beruflich niemals tun würdest?

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Gibt es etwas, was du beruflich niemals tun würdest?

In einer Müllverbrennungsanlage könnte ich nicht arbeiten ... was da alles zutage kommt und der Gestank ... dafür ist meine Nase zu empfindlich ;)

Wie haltet ihr es mit der Mülltrennung? Sortiert ihr nach Glas, Papier, Kunststoffe und Rest für die Mülltonne?

Wir haben es da einfach, weil die Container schräg über die Straße stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie haltet ihr es mit der Mülltrennung? Sortiert ihr nach Glas, Papier, Kunststoffe und Rest für die Mülltonne?

Wir haben es da einfach, weil die Container schräg über die Straße stehen.

Ja, wir müssen trennen. Bei uns werden die Mülltonnen sogar kontrolliert.

Ah, mein Nachbar spielt wieder Klavier, Wunderschön :).

Hörst du gerne laut Musik ?

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Ja, vor allem bei der Hausarbeit. :)

Hast Du nen Laptop oder nen "normalen" PC?

Geschrieben

Wenn ich etwas gern höre, mach ich schon mal etwas lauter, aber nie so, daß dem Nachbarn die Gläser aus dem Schrank fallen :)

Ich habe au viele Zuchini im garten zu ernten, obwohl wir ja nur 2 Pflanzen haben. Ich mach gern Salat davon oder Schmorgemüse. Gegrillt ist Zuchini auch lecker, gebraten zu fettig. Was machst du alles aus Zuchini ?

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Okay Frage 1 von Anabelle: ich habe einen Laptop.....

Was machst du alles aus Zuchini ?

Schnitzel (paniert mit Ei), mit Hack gefüllt geschmort, grillen, als Gemüse zu Hähnchen, ins Ratatullie (oder wie das geschrieben wird...).

Wo wärst Du jetzt am liebsten, oder was würdest Du jetzt am liebsten machen???

Geschrieben

Wo wärst Du jetzt am liebsten, oder was würdest Du jetzt am liebsten machen???

Ich wär jetzt am liebsten auf Amrum und würde am Strand spazieren gehen ;). Leider klappt es in diesem Jahr nicht, aber hoffentlich im nächsten Jahr :).

Was sind deine Lieblingsgerichte ?

Geschrieben

Was sind deine Lieblingsgerichte ?

Ente und Huhn aus eigener "Ernte".

Ente gefüllt mit Backobst und Rotkohl dazu ... Huhn ganz klassisch oder als Curryhuhn mit Reis ... aber auch chinesisch süss-sauer.

Ansonsten Nudeln und Tomatensosse und Hackkohl (Weißkohl geschmort mit Gehacktem drin) ... und natürlich Kohlrouladen.

Im Winter Kohleintopf, Gemüseeintopf und Grünkohl.

Auf dem Gebutstag meiner Enkelin Anfang August, sprachen wir darüber, dass es am Vortag (Sonntag) Ente mit Rotkohl gab und die Kleine nur Kartoffel, Sosse und Rotkohl gegessen hat.

Von den leckeren Fleisch, das ihr Papa immer wieder anbot, wollte sie nichts ... hat sich aber Nachschlag von dem anderen geholt, weil es ihr sooooooooo gut schmeckte.

Da sagt meine ehemals beste Freundin, die ja ihre Großtante ist, dass Rotkohl kein Sommergemüse ist, sondern sie es nur im Winter isst.

So ein Blödsinn ... habe ich gedacht.

Was denkt ihr dazu oder ist es bei euch auch so?

Geschrieben

Naja, wenn es jetzt extrem warm draussen ist, dann wird bei uns auch kein Rotkohl gegessen.

Aber ansonsten kommt es bei uns auch oft auf den Tisch, ob mit Ente, Rouladen oder dergleichen. Man, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Hier in Dortmund kriege ich nur komische Sachen zu essen, wenn ich net selber mal ab und zu den Löffel schwinge. :D

Auf was könntest Du in Deinem Leben getrost verzichten??

Geschrieben

Hier in Dortmund kriege ich nur komische Sachen zu essen, wenn ich net selber mal ab und zu den Löffel schwinge. :D

Auf was könntest Du in Deinem Leben getrost verzichten??

Auf den Bartwuchs meines Mannes :D

Dies Gemecker jeden Morgen, dass er sich wieder rasieren muss :( , wozu er keine Lust hat.

Ihn wachsen zu lassen, mag er nicht, weil es ihm nicht steht und ein Bart ja auch gepflegt werden muss.

Außerdem scheuern die Stoppeln am Hemdkragen und machen es unansehnlich.

Was sind das für komische Sachen, die man in Dortmund zu essen bekommt?

Geschrieben

Dicke Bohnen mit Speck, Pfefferpotthast, Panhas etc.. Ich habe schon einige Kilos verloren, weil ich sowas partout net essen werde. *grins*

Was ist Dein absolutes Leibgericht und hast Du auch ein tolles Rezept dazu?

Geschrieben

ultimativ: Gemüsetopf

Quer durch den Gemüsegarten, alles was schmeckt an Gemüse wird klein geschnitzelt, angeschmort, gleich mit Kartoffeln, etwas Weißwein dazu, mit Brühe aufgießen. Abwürzen nach Geschmack. Ich bevorzuge Dill, Petersilie, Ingwer, Pfeffer, grüner Pfeffer, Paprika, etwas Curry, Basilikum, Estragon, Oregano. Wer Fleisch mag: extre kleine Hackklößchen kochen oder braten, paßt gut dazu.

Ich liebe es, meine Kräuter selbst anzubauen, teilweise getrocknet (Oregano, Estragon, Basilikum, ), teilweise eingefroren - gefriergetrocknet, damit diese Streufähig sind: Dill, Bohnenkraut, Petersilie. Baust du deine Kräuter auch selber an?

Geschrieben

Baust du deine Kräuter auch selber an?

Ja ... Dill, Petersilie (glatt und kraus), Schnittlauch, Liebstöckel ( bekannt auch als Maggikraut :rolleyes: ) und Thymian sowie Sellerie, Porree und Zwiebeln.

Jetzt im Sommer mache ich viel Kräuterquark, Tomaten- und Gurkensalat, weil uns Wurst auf Brot nicht mehr schmeckt.

Allerdings Käse essen wir das ganze Jahr über.

Was kommt bei euch auf´s Brot oder Brötchen?

Geschrieben

am liebsten frisches mett oder lachs. ansonsten nutella (obwohl es nicht gut für die figur ist)

welche brot oder brötchensorten esst ihr am liebsten( Vollkorn oder mehrkorn ect.)?

Geschrieben

naja, Männe ist so ziemlich alles aufs Brot, was ihm schmeckt

ich mag ja Brot nicht wegen der Zöliakie, aber selber gemachter Brotaufstrich mit Kräutern ist ober lecker: Tomate, gurke, Ei klein hacken, etwas Dill und Petersilie dran, Messerspitze Salz, Pfeffer, Curry, Paprika und selber gemachter Joghurt. Alles gut verrühren - lecker

Ich liebe meinen selber gemachten Joghurt. er ist frisch und lecker.

Machst du auch deinen Joghurt oder die Brotaufstriche daraus selber?

Geschrieben

Da haben sich zwei Antworten und Fragen überschnitten und so werde ich auf beide eingehen, um den "Stau" aufzulösen. :)

Ich mag am liebsten das normale Mischbrot ... aber im Wechsel mit Vollkorn-, Mehrkorn-, Joghurt-, Zwiebel- und Kartoffelbrot.

Immer nur eine Sorte, wird langweilig.

Und alle 2-3 Wochen habe ich Lust auf frische Brötchen am Morgen ... mit gekochtem Ei.

Joghurt und Kefir hab ich vor Jahren selbst gemacht ... da waren die Kinder noch im Haus und haben tgl. davon gegessen ... meist mit Obst drin.

Jetzt lohnt es nicht und da kaufe ich lieber, was wir an Quark, Joghurt oder Kefir brauchen.

Dieses Jahr ist es mit der Apfelernte mies ... sie fallen unreif vom Baum oder sind von den Wespen und anderem Getier halb aufgefressen. An manch einem kleinen Baum ist gar nichts mehr wegen der Trockenheit.

Dafür gibt es bei uns sehr viele Brombeeren.

Was macht ihr aus Brom- und Himbeeren außer Marmelade und Gelee bzw. geht ihr noch Beeren sammeln?