Zum Inhalt

Du bist dran - Flaschendrehen

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neeeeeeeeeeeeee,überhaupt nicht!

Wann hast du das letzte Mal getanzt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

65

• moika

46

• Bella52

36

• Richard-Paul

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Vor 1,5 Jahren, als das mit meiner PSA noch nicht so schlimm war. Ich war im Square-Dance-Verein :).

Magst du Western-Music ?

Geschrieben

Nein,mag ich nicht!!!

Magst du Nudelgerichte?

Geschrieben

Oh ja, hab auch jede Menge Rezepte für Soßen und Pesto *ggg*.

Wars du schon einmal zur Pediküre ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wars du schon einmal zur Pediküre ?

Ja, schon mehrfach, aber es war medizinische Fusspflege ... mag es nicht wirklich, weil ich empfindlich (nicht kitzelig) an den Füßen wegen der Pso bin ... waren jedoch immer kompetente und vorsichtige Leute.

Was haltet ihr davon, wenn wir nicht nur auf die Frage kurz antworten und dann eine neue Frage stellen, sondern selbst schreiben, warum wir die neuen Fragen stellen?

Was uns mit der Fragestellung verbindet, welche Erfahrungen wir da haben?

Z.B.: Wenn ich gefragt habe, ob noch jemand Strümpfe stopft, ob ihr spontan seid oder lieber in die Berge oder ans Meer fahrt, dann war in meinem Kopf, dass ich gerade die letzten Tage die Arbeitssocken meines Mannes gestopft habe, weil mehrere kleinere Löcher drin waren, sonst aber noch gut erhalten ... weil ich spontan bin und von heut auf morgen eine Ausflug in Angriff nehme und schnell alle nötigen Gegenstände parat habe ... weil ich gern ans Meer fahre, aber in den Dolomiten von den Bergen beeindruckt und begeistert war.

Auf eure Meinung dazu bin ich sehr gespannt.

bearbeitet von Funny08
Geschrieben

klingt interessant, läßt sich umsetzen, zumindest versuchen :)

Ich habe grad die Wäsche fertig, die von Charlie vollgefusselte Wohnzimmertischdecke hab ich mit den schmerzenden Händen gewaschen. Ich will die Decke auf den Balkon vom Wohnzimmer - Südseite - aufhängen, da fängt es grad an zu regnen. Auf der Nordseite - Kinderzimmer - ist alles trocken - . Es ist schwül, die Knochen schmerzen, nervt Euch in solchen Situationen das Wetter auch ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Und ob Füchsin, in den letzten Tagen, bei dem Regen, schmerzt meine rechte Hand wieder sehr arg. Ich hab gestern versucht zu spülen, war nicht möglich. Jetzt ist auch noch meine Tochter in Urlaub und kann mit nicht helfen. Zum Glück kommt gleich eine Freundin von mir.

Hast du Leute, die dir helfen können ?

War übrigends ne gute Idee Funny :).

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Oh ja, wen ich Hilfe brauche, nehme ich sie gerne an. Meist übernimmt ja mein Mann oder meine Tochter. Doch es ist wunderbar, eine Freundin zu haben, die ich anrufen kann. Sie tuts auch, wenn sie meine Hilfe benötigt - da gehts meist um Kindererziehung oder schwere Hausaufgaben, die die Rasselbande lieber mit mir machen will, weil ich die Erklärunngen immer mit Spaß würze.

Heut war ein ganz verrückter Tag. Und immer wenn ich denke, das ist verrückt genug, kommt noch irgendwas. Erst die Katzen einfangen, Tierarztbesuch, Impfen, Feo hat fast sein Katzengefängnis zerlegt, weil er da nicht reinwollte. Charly bestand auf sein Gurt und Taddy ergab sich in sein Schicksal. Die Hände tun irre weh, trotzdem: Ab zum Garten. Denke nur an die Bohnen, 1 Eimer wirds sein, und dann nix als Pause. Doch es kommt anders: 2 Eimer Bohnen ernten, waschen, entstipseln, Blanchieren, eintüten. Die Zwiebeln müssen vom Laub befreit werden und die Kräuter sind schnittreif, müssen zum Trocknen vorbereitet werden. Das war schlimmer als ein Arbeitstag.

Gehts dir manchmal auch so, daß du mehr machst, als geplant, ob wohl dein aua ne Pause verlangt. ?

Geschrieben

Gehts dir manchmal auch so, daß du mehr machst, als geplant, ob wohl dein aua ne Pause verlangt. ?

Ja ... leider ... erst letzte Woche wieder.

Ein Vogel hatte sich eine Fensterscheibe des Schlafzimmers als Ziel für sein "Geschäft" ausgesucht ... pfui!

Da sowieso Staub der letzten Tage sich niedergelassen hatte, habe ich mich mit Wasser und Zeitungspapier "bewaffnet" und bin der Schweinerei auf den Leib gerückt.

Das 3teilige Fenster ist nicht gerade klein und ich war am Ende ziemlich wackelig auf den Beinen ... aber der Anblick der sauberen Scheiben hat mich belohnt.

Nach einer kurzen Pause und 0,5 l Wasser betrachtete ich das Fenster in der Wohnstube ... könnte auch ne Reinigung vertragen.

Und wenn ich schon mal dabei bin, sollen beide Fenster an der Außenfront gleich aussehen.

Nicht lange gefackelt, Blumen von der Fensterbank geräumt und rangemacht an das ebenso 3teilige wie große Ding.

Zwischendurch ein Schwätzchen mit vorbeigehenden Nachbarn ... und schon strahlte Fenster Nr. 2.

Da klingelt der Zustelldienst an der Haustür ... ich nehme ein Paket für Sohnemann entgegen ... und ... oh Schreck, die Butzenscheiben in der Tür sehen auch staubig aus.

Na, heute habe ich einen Fensterputzfimmel ... und schon geht es ran an den "Speck".

Danach Mittagessen fertig gemacht ... und als ich mich zum Essen hinsetze, merk ich erst wie doll mir meine Füße und der Rücken schmerzen.

Am liebsten wär ich gar nicht wieder aufgestanden.

Doch ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Petersilie und Dill einzufrieren. Beides wartete im Garten auf mich.

Das habe ich dann aber im Sitzen gewaschen, kleingehackt und in die Gefrierbeutel getan.

Anschließend konnte nur ein kaltes Fußbad helfen, die Schmerzen erträglicher zu machen.

Was unternehmt ihr, wenn euch Schmerzen von Überanstrengung plagen?

Geschrieben

Was unternehmt ihr, wenn euch Schmerzen von Überanstrengung plagen?

Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich streichel meine Katze. Oft lass ich sie auch auf meinem Arm oder den Knieen liegen, das tut richtig gut. Ich weiß auch nicht, ob es die Wärme ist, oder was, aber es funktioniert :).

Was macht dich richtig zufrieden ?

Geschrieben

Was macht dich richtig zufrieden ?

Wenn es der Familie gut geht, alle gesund und munter sind.

Die Nachricht, dass meine kleine Enkelin ins Krankenhaus musste wegen einem Harnwegsinfekt mit hohem Fieber ... mein Schwiegersohn 1 Tag später einen Unfall hatte und in dem Auto seine Mutter und meine andere Enkelin sass, hat mir erstmal die Beine zittern lassen.

Das geht einem ganz schön an die Substanz.

Was hat euch in letzter Zeit "aus der Bahn geworfen"?

Geschrieben

Was hat euch in letzter Zeit "aus der Bahn geworfen"?

Als meine Schwester am Mittwoch anrief und mir erzählte, dass eine meiner Cousinen im sterben liegt. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich und hat einen Gehirntumor. Daran ist schon mein Bruder mit 37 Jahren gestorben.

Hast du Geschwister ?

Geschrieben

Ja, schwestern, die in ganz Deutschland gut zerstreut sind, Kontakt über Mail und so, Tel und jährliche Treffen mit der gesamten Familie, einfach große Klasse

Ich habe heute für eine Zusatzprüfung - nennt sich Nachprüfung zur Überprüfung therapeutischer Weiterbildung ... - , alle 2 Jahre Pflichtprogramm, mir die gesamten Unterlagen noch mal angeschaut. Und echt, ich war stinksauer, mein Mann hat gestern schon deswegen seine Meinung drüber abgelassen, weil Fachärzte nicht derart unter die Lupe genommen werden, wie andere Berufe (Architekten, Statiker, Therapeuten und so). Ich hatte überhaupt keine Lust, aber die Pflicht ermahnte mich.

Geht es dir auch so, daß du oftmals keine Lust auf Dinge hast, die von außen aufgezwungen werden?

Geschrieben

Geht es dir auch so, daß du oftmals keine Lust auf Dinge hast, die von außen aufgezwungen werden?

Dazu hatte und habe ich nie Lust.

Wenn ein Satz schon mit DU MUSST oder Sie MÜSSEN beginnt, sträubt sich mein Nackenfell.

Wer hat über mich und für mich zu entscheiden?

Ich habe oft geantwortet, dass ich es darf oder kann, aber nicht unbedingt muss.

Sage ich mir: ich muss die Wäsche aufhängen bevor es regnet. ... dann in dem Sinne, dass ich meinen eigenen "Schweinehund" überliste, weil mir die Füße wehtun und ich gar nicht gehen oder stehen mag ... die Wäsche aber nicht von selbst auf die Leine fliegt.

Da ist ja auch schon mein Stichwort für die nächste Frage.

Habt ihr auch Probleme mit dem "inneren Schweinehund"?

Geschrieben

Habt ihr auch Probleme mit dem "inneren Schweinehund"?

Oh ja und ob, vor allem wenn mir die Hände und die Kniee weh tun und ich am liebsten liegen bleiben würde. Aber meine Katze sorgt schon dafür, dass ich aufstehe. Sie schaut mich so lange vorwurfsvoll an, bis ich mich erhebe *ggg*.

Was hilft dir, wenn du so richtig erledigt bist ?

Geschrieben

Was hilft dir, wenn du so richtig erledigt bist ?

Ein heißes Bad, wenn möglich guter Sex. Gute Mittel um herrlich zu entspannen.

Wo würdest du gerne Urlaub machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo würdest du gerne Urlaub machen?

Ich liebe die Nordsee. Am liebsten fahre ich nach Amrum, seit 22 Jahren :D . Habe dort auch schon liebe Freunde.

Wie lenkst du dich ab, wenn die PSO zu sehr juckt ?

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Wie lenkst du dich ab, wenn die PSO zu sehr juckt ?

Entweder spiele ich mit Speedy, was dem sehr gefällt ... oder ich gehe ins Forum ... lese, was geschrieben wurde und schreibe selbst ... und ich chatte, um Ablenkung zu haben, was bestens gelingt.

Zwischendurch kühle ich die Stelle, die am meisten nervt.

Spannende Reportagen und Dokumentationen lassen mich ebenfalls den Juckreiz vergessen ... wenn nur nicht bei den meisten Sendern die lästigen Werbeblocks wären.

Was macht ihr, wenn Werbung läuft ... lasst ihr sie über euch ergehen, schaltet ihr um oder nutzt ihr die fast 10 min. für andere Erledigungen? :)

Geschrieben

ich geh aufs Klo oder hole mir was zu trinken!

Bist du ein Bücherwurm?

Geschrieben

Bist du ein Bücherwurm?

Oh ja, ich lese sehr gerne. Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, muss ich wenigstens ein paar Seiten lesen. Ich habe bestimmt an die 1000 Bücher.

Was ließt du am liebsten ?

Geschrieben

Ich lese gern Bergbücher, also Bücher von Bergsteigern, die auf einen oder mehrere der 14 Achttausender gestiegen sind. Und dann lese ich gern Büchern der Gerichtsmedizin, ein Hobby von mir.

Ich steige ja gern in jedes Gewässer, ob Fluss oder See und ich schwimm gern ans gegenüberliegende Ufer. bist du schon mal über einen breiten Fluss geschwommen, oder über einen See, bei dem das gegenüberliegende Ufer mind. 500 Meter entfernt ist?

Geschrieben

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii und ob das ist sowas von geil aber ich hab mich abgesichert und immer ein Paddelboot als Begleitung zur Sicherheit, das ganze in Bayern!

Gehst du gerne über den Weißwurstäquator? :lol: :lol: :lol:

vorab

ich mag die :lol: :lol:

Geschrieben

noooooooooooooooooaaaaa, nöööööööööööööööööö, ich ess lieber Gemüse und Obst, Fisch und Geflügel.

Als jugendliche habe ich mal gern geangelt. Und obwohl ich gern Fisch esse, den geangelten konnt ich nicht essen, der hat mir leid getan :mellow: Ist dir so was auch schon mal passiert ?

Geschrieben

Als jugendliche habe ich mal gern geangelt. Und obwohl ich gern Fisch esse, den geangelten konnt ich nicht essen, der hat mir leid getan :mellow: Ist dir so was auch schon mal passiert ?

Als Kind war ich mit meinem Vater immer zum Angeln ... da konnte ich noch ruhig sein und still sitzen :D

Wenn mein Vater die Fische aus dem Wasser zog und in einen Eimer mit Wasser legte, nahm ich sie hinter seinem Rücken wieder raus und ließ sie in den See zurück ... naja, nur die, die mir zu klein erschienen und von denen mein Vater behauptete, das wären die richtigen Fische für die Katzen.

Ich habe gedacht, die bekommen ihren Teil von dem, was wir nicht essen ... das reicht.

Zu Hause wunderte er sich und meinte immer, er hätte mehr gefangen ... was meine Mutter als Anglerlatein abtat ... bis er mich mal dabei erwischt hat wie ich einen Fisch in die Freiheit entlassen habe :)

Böse war er mir nicht, sondern sagte, dass er den beim nächsten Mal rausholt.

Gegessen hab ich sie meistens auch nicht, weil es fast nur Barsche oder Plötze waren, die sehr viele Gräten haben ... da war mir die Lust auf Fisch vergangen. Beim Hecht habe ich dafür doppelt hingelangt.

Ich erinnere mich, dass wir als Kinder nicht zu bremsen waren, wenn der Zirkus in unsere kleine Stadt kam.

Da es nur einige Meter bis zum Platz waren, durften wir alleine hingehen.

Ich hab dann eine Karte für die Tierschau gekauft, d.h. ich konnte mir alle Tiere ansehen und einige von ihnen auch streicheln ... die Vorstellung im Zelt interessierte mich weniger ... die Akrobaten waren mir zu langweilig.

Ich habe mich derart bei den Zirkusleuten "eingeschleimt", dass ich für den Rest der Zeit, die sie bei uns gastierten, keinen Eintritt mehr bezahlen musste :rolleyes:

Meine Mutter fand das einerseits toll, aber andererseits stank ich ihr zu intensiv nach den Tieren.

Geht ihr gerne in den Zirkus?

Geschrieben

Geht ihr gerne in den Zirkus?

ja...sehr gerne..

welches Auto hättest du gerne?....(oder hast du dein "Traumauto" ? )