Zum Inhalt

Du bist dran - Flaschendrehen

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Früher als Kind auf Bäume. Ich bin bloss nie wieder runter gekommen :D

Was befindet sich alles in Deiner Handtasche?

Früher ähnelte meine Handtasche immer einem Kugelfisch, weil zu viel drin war.

Heute beschränkt es sich auf Geldbörse (incl. Papiere), Taschentücher, Schlüssel, Fettcreme sowie Brillenputztuch ... damit ich immer den richtigen Durchblick habe :D

Probiert ihr im nichteuropäischen Ausland auch Nationalgerichte ... wenn ja, welches war das Eigensartigste/Kuriosistes?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

65

• moika

46

• Bella52

36

• Richard-Paul

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich war bisher nur in Europa, hab aber in England die dortige Küche probiert. Fand sie echt lecker, sogar die Minzsoße zum Putenbraten :D . Kommt wohl viel auf die Köchin an ;).

Hast du schon mal Minzsoße probiert ?

Geschrieben

Ja, aus meiner angebauten Minze, und Zitronenmelisse, zum Putenrollbraten, gefüllt mit Kräuter-Käse, selbst gerührt

Hast du schon mal Brenn-Nesseln gegessen, als Spinat oder Salat ?

Geschrieben

Hast du schon mal Brenn-Nesseln gegessen, als Spinat oder Salat ?

Ja, ist aber schon einige Jahre her ... meine Schwiegermutter hat "Spinat" aus Brennnesseln gemacht.

Wollt nicht glauben, dass man das essen kann ... war aber lecker, besser als echter Spinat.

Ich habe dieses Jahr zum erstenmal gelbe Zuccini im Garten.

Sind gelbe genauso lecker wie grüne Zuccini? (oder kann ich sie gleich an die Hühner und Enten verfüttern?)

Geschrieben

gelbe Zuccini sind genauso lecker wie Brenn-nessel-salat. Die gelbe Zuchini als Salat oder geschmort, echt was Feines

Hast du einen Kräutergarten ?

Geschrieben

Nein, ich habe gar keinen Garten. :)

Weisst Du immer gleich, was Du willst oder gehörst Du zu den Menschen, die sehr unschlüssig sind?

Geschrieben

ich bin spontan und sehr ehrlich, direkt. Ich sag viel zu schnell was Sache ist, statt manchmal einfach mal die Klappe zu halten

Bist du tierlieb?

Geschrieben

Bist du tierlieb?

Ja

obwohl ich mit manchen nicht kuscheln ... sie nicht mal in meiner Nähe haben möchte.

Wie gehst du mit Kritik um?

Geschrieben

Kritik: ich nehme sie an, diskutiere gern, diskutiere also lieber ein Thema aus, stelle meine Argumente notfall richtig, wenn ich der Meinung bin, ich wurde falsch verstanden, weil ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Will Streit vermeiden, weil ich sehr friedliebend bin

Magst du riesengroße Hunde ?

Geschrieben

Magst du riesengroße Hunde ?

schon....solang sie nicht sabbern.....;)

gehst du gern ins Kino?

Geschrieben

sagen wir mal ging! Ich kann auf diesen Stühlen nicht sitzen, tut mir weh :wacko:

Hast du einen Schuhtick? B)

Geschrieben

Hast du einen Schuhtick? B)

Zum Glück noch nie gehabt, was sich jetzt bei meinen Füßen als Vorteil herausstellt.

Hab nie verstanden, warum Frauen ... auch immer mehr Männer ... haufenweise Schuhe kaufen :D

Gibt es noch Leute, die Briefmarken sammeln?

im Zeitalter von Mails und SMS ... frag ich euch

Geschrieben

Nein, Briefmarken sammel ich nicht, aber Porzellan.

Was sammelst du ?

Geschrieben

Meine Mutter, da ich ihr Liebe und Fürsorge grade gut gebrauchen könnte.

Sie ist an solchen Tagen wie Medizin für mich :-)

Was macht dich so richtig nervös?

Geschrieben

Meine Mutter, da ich ihr Liebe und Fürsorge grade gut gebrauchen könnte.

Sie ist an solchen Tagen wie Medizin für mich :-)

Was macht dich so richtig nervös?

Ich fand den Namen PeppermintPatty so nett, dass ich direkt mal schauen musste, wer hier schreibt. :)

Hmm, was macht mich nervös? Ich bin manchmal ne ungeduldige Autofahrerin. Ich werd völlig kirre, wenn ich einen Trecker vor mir hab und ich nicht überholen kann.

Wann hast du in deinem Leben das letzte Mal so herzhaft gelacht, dass dir die Tränen übers Gesicht liefen? Und worüber?

Geschrieben

Wann hast du in deinem Leben das letzte Mal so herzhaft gelacht, dass dir die Tränen übers Gesicht liefen? Und worüber?

Heute ... der Schornsteinfeger hat an der Tür geklingelt und Speedy hat gebellt wie verrückt.

Ich hab ihm durch die geschlossene Tür zugerufen, dass er sich ja bei uns auskenne und über den Hof zur Heizung gehen kann.

2-3 min. später hab ich die Hoftür geöffnet und Speedy lief über den Hof, die Nase in den Wind haltend und suchend.

Als er Gräusche aus dem Heizraum hörte, ging er gezielt da hin. Von drinnen rief der Schornsteinfeger, ich solle den Hund zurückrufen oder festhalten, er wolle jetzt auf die Leiter zum Schornstein und wollte wissen, ob der Hund beißen würde und die Leiter hochsteigen kann.

Da fing ich laut an zu lachen und noch mehr, als der Meister aus dem Raum kam ... ganz vorsichtig ... und selbst lachen mußte wie er Speedy gegenüber stand. :D

Oben auf dem Dach angekommen, sah er zu Speedy hinab und lockte ihn. Speedy sprang um die Leiter herum, legte seine Vorderpfoten auf die 2. Sprosse und jaulte, weil er auch hoch wollte.

Der Schornsteinfeger machte in sicherer Höhe seine Faxen und meinte, der kleine Hund habe es verdient, dass er sich lustig über ihn macht, weil er die Leiter nicht emporklettern kann.

Schließlich hat er gebellt wie ein Großer und ihm einen Schrecken eingejagt.

Mir liefen bei dem Bild die Tränen vom Lachen übers Gesicht. :lol:

Kennt ihr Paare, bei denen die Arbeitsteilung noch als "typische Frauen- und Männerarbeit" abläuft?

Geschrieben

Mein einer Gartennachbar: Der läßt seine Frau alles machen, setzt sich dabei auf einen Gartenstuhl und schaut zu, dem Kerl würd ich einfach mal die Gartengeräte unters Laken legen oder besser: den Garten abgeben, dann kann sich ja der Kerl an die Straße setzen, und schauen, wie seine Frau einen Ausflug macht - Schofi der!!!

Warst du schon bei Ikea Möbel kaufen ?

Geschrieben

nur gucken das hat schon gereicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warst du heut arbeiten?????????

Geschrieben

nein, noch Urlaub, der war viel zu schnell weg, Montag gehts wieder los,

Welche Hobbys hast du ?

Geschrieben

Kennt ihr Paare, bei denen die Arbeitsteilung noch als "typische Frauen- und Männerarbeit" abläuft?

Huhu, hier.

Ich muss bügeln und mein Zwerg fährt die Karre kaputt. War schon immer so!;)

LG

Siegfried

Geschrieben

Huhu, hier.

Ich muss bügeln und mein Zwerg fährt die Karre kaputt. War schon immer so!;)

LG

Siegfried

Hallo Siegfried,

also, dass das Bügeln "Männerarbeit" ist, war mir neu :) ... na, und dass mit dem Auto hab ich auch schon hinbekommen ... war aber nicht meine Schuld ;)

Da fällt mir ein Erlebnis ein ... die Oma meines Ex kam mal dazu als ich (hochschwanger) mit meinem (Ex) Mann Bettwäsche zusammenlegte.

Die schrie mich gleich an: "Das ist doch keine Tätigkeit für Männer! Warum hast du mir nich bescheidgesagt?"

Ich konnte nur ungläubig den Kopf schütteln ... muss aber immer wieder daran denken.

Was würde die heute dazu sagen, wenn sie es noch miterleben könnte, dass mein 2. Mann Wäsche aufhängt und abnimmt, dass er Staub saugt, einkaufen geht, den Geschirrspüler ausräumt usw.?

Nur bügeln mag er nicht, da bekomm ich ihn auch nicht ran ... aber so viel zu bügeln ist bei uns nicht mehr.

Und wenn es mir mal zu viel wird, lieber Siegfried, ... dann hol ich dich :D

LG Funny08

Geschrieben

Welche Hobbys hast du ?

Hobbys? Hab ich ne Menge ... Lesen, schreiben (wie hier im Forum), Kreuzworträtsel, Bollywood-Filme, Blumen im Garten und Haus, meine Enkel und seit einigen Wochen ... Speedy :D

Kennt ihr alle eure Blutgruppe?

Ich habe vor kurzem erlebt, dass erwachsene Frauen und Männer das nicht wußten, als man sie danach fragte. :o

Gast sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt ihr alle eure Blutgruppe?

Ja es ist die der meisten....A pos (steht auf meinem Orga-Ausweis)

Was haltet Ihr vom Organspendeausweis

bearbeitet von sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich generell für, kommt aber leider für mich nicht in Frage, wegen meiner ganzen Krankheiten. Ich hab übrigends Blutgruppe AB pos. also relativ selten ;).

Wo würdest du am liebsten Leben ?

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Wo würdest du am liebsten Leben ?

Italien würde mir gefallen..... :)

sammelt ihr irgendwas?