Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Du bist dran - Flaschendrehen

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da antworte ich doch gerne, wie feiern andere mich?! :lol: Also ich mag es schon ganz gerne mal krachen lassen! B) Ein runder Geburtstag (mein letzter) wurde mit vielen, vielen Freunden gefeiert, die sich da natürlich auch was Nettes einfallen lassen haben. Eigentlich brauche ich nur meine Leute und gute Musik, dann passt alles!

Bist du ein(e) gute® Koch(in)???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

65

• moika

46

• Bella52

36

• Richard-Paul

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Absolut ....NEIN!! :D

Aber ich ziehe jetzt zu meinem Freund und er meinte, wenn ich den Rheinischen Sauerbraten nicht hinbekomme, dann wäre das sehr schlecht und er müsste sich das alles nochmal überlegen. Gott sei Dank weiß ich, dass er es nicht ernst meint. *grins*

Hast Du noch Freunde/Freundinnen aus Kindertagen?

Geschrieben

Habe gerade vor 10 Tagen ein Klassenbild von vor 62 Jahren mit 120 Mitschülern an einige noch Bekannte geschickt, um möglichst viele Mitschüler wieder zu erkennen/ zu finden; - mit einer Frage „Wer ist wer“. 700 km von München entfernt.

(Ich muss noch meine Frage vom 18.09. auflösen, wie viel die teuerste Maß der „Zahl nach“ gekostet hat. Antwort: 1923 zu dieser Zeit = 2.000.000,-- Mark; Ende Nov. 1923 aber schon 260.000.000.000,-- Mark, wegen Inflation).

Wird es heute von einer jungen Frau noch geschätzt, wenn ein Mann ein Kavalier ist?

Geschrieben

Leider bin ich keine junge Frau mehr,aber meine Tochter und die mag Kavaliere

Findes du es nett wenn dir eine junge Frau zuvor kommt und Dir die Türe aufhält

Geschrieben

Ich mache es nicht abhängig von dem Geschlecht, ich schätze Aufmerksamkeit und Höflichkeit...ja, ich schätze es,wenn mir eine junge, jüngere Frau die Tür auf hält!

Gebe die Frage mal weiter!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es generell nett, wenn jemand einem anderen die Tür aufhält und nicht vor der Nase zumacht.

Da ist es egal, ob es sich um jüngere oder ältere Leute handelt ... die Geste zählt.

Auch ich mache es, wenn ich sehe, dass jemand kurz hinter mir ist.

Vorgestern war ich mit meinem Mann einkaufen.

In einem Discounter waren Damen-Hauslatschen ... waschbar und superweich sowie ohne dicken Rand am Hacken ... im Angebot.

Da ich mich nur auf solchen Dingern bewege, kaufte ich 2 Paar zu je 4,99€.

An der Kasse dann ... mein Mann nahm die Sachen, die gescannt waren, vom Band ... höre ich, dass es bei 2 Paar Latschen 3x piept.

Ich frage sofort den Kassierer (auch die gibt es noch vereinzelt :) ), ob er 1x zuviel gescannt hat.

Der sah mich an, als wollte ich ihm Absicht unterstellen und sah nach.

Tatsächlich war der Betrag 3x da, wofür er sich sofort entschuldigte.

Im nächsten Supermarkt kaufe ich 2 Weißkohlköpfe, die 0,59€ je Kopf kosten sollen.

An der Kasse wie gehabt, packt mein Mann die Sachen in den Korb ... rollt aber einen Kohlkopf von der Waage, rollt ihn wieder zurück, weil die Kassererin noch den Code dafür sucht.

Ich sage meinem Mann, dass er ihn nehmen kann, denn es geht heute nicht nach Gewicht, sondern Stückpreis.

Die Dame an der Kasse sieht mich ungläubig an ... hat aber kein Werbeprospekt neben sich ... rollt den Kopf wieder auf die Waage und gibt den Code ein ... 3,59€ spuckt die Waage aus.

Dann der nächste ... 2,93€ zeigt die Waage an.

Ich sage ihr nochmals, dass es nach Stück, nicht nach Kilo geht und sie begibt sich in die Gemüseabteilung, die zum Glück schräg gegenüber ist ... kommt zurück und muss mir Recht geben.

So habe ich statt 6,52€ nur 1,18€ für 2 Kohlköpfe bezahlt.

Bei wievielen Kunden mag sie schon Gewicht statt Stück berechnet haben?

Andererseits war ich ja auch so ehrlich und habe zuviel rausgegebenes Wechselgeld zurück gegeben.

Was macht ihr, wenn es euch so ergeht?

bearbeitet von Funny08
Geschrieben

Also ich habe auch schon vermehrt feststellen müssen, dass man wie ein Fuchs <_< an der Kasse auf seine Einkäufe achten muss. Mir ist schon des öfteren passiert, dass Angebotspreise nicht in der Kasse eingegeben waren und ich erst den regulären Preis gezahlt habe - auf dem Bon aber erst gemerkt habe! :( Manche Verkäufer sind einfach unfreundlich und geben dir mehr oder weniger zu verstehen "Du nervst!" Ist mir egal! Schließlich muss man auf sein Geld achten. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass das Personal nicht gut genug geschult wird und aufgeklärt, wie es sich mit Preis/Stück etc. verhält!

Wenn wir gerade beim Thema sind...

Bist du manchmal auch erschrocken was heute einige Dinge kosten sollen? (Lebensmittel, die Tasse Kaffee im Cafè)

Geschrieben

Bist du manchmal auch erschrocken was heute einige Dinge kosten sollen? (Lebensmittel, die Tasse Kaffee im Cafè)

Besonders die schwankenden Milch-, Butter- und Margarinepreise lassen mich manchmal zusammenzucken.

Kaffee (zum Glück trink ich keinen) kostet normal ca. 4,00 € ... im Angebot von 2,79 - 2,99 € .

Geh mal in ein Cafè und trink einen Becher davon, dann bezahlst du schon ca. 2,50 €.

Zu zweit hast du dann ein Paket geleert :D

Naja, ab und zu darf (mein) Mann sich auch was gönnen, wenn wir unterwegs sind.

Am Wochenende kommt ja immer die Werbung ins Haus geflattert ... und das ist nicht wenig.

Je nach dem, wer zuerst Zeit hat ... oder schneller als der andere ist ;) ... liest sie sich durch und macht sich Notizen ... wann, was, wo im Angebot ist.

Abends werden die Notizen zusammengefügt und beraten, was wir davon brauchen und was nicht so dringend ist.

Ist z.B. Butter in der Tageswerbung vom Mittwoch und kostet dann 0,69 statt 1,19 €, wird der Mittwoch ins Auge gefaßt und mehrere Stücken gekauft und eingefroren.

Nicht, dass ihr denkt, wir essen so viel oder nur Butter. Bei uns ist es seit langer Zeit Sitte, dass es zum Frühstück Butter gibt und abends Frühstücksmargarine :)

Wir fahren aber nicht nur wegen der Butter los, sondern erledigen gleich den gesamten Einkauf, wenn es sein muss auch in 3 verschiedenen Läden.

Und nun meine Frage:

Achtet ihr auch auf Angebote und wie geht ihr dabei vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Das eine sind die "gefühlten" Preiserhöhungen, das andere die realen Ausgaben. Ich führe ja schon lange für meine Ausgaben penibel genaue Exel-Haushaltsausgaben-Listen. Meine Ausgaben für Essen + Trinken (und über ein ganzes Jahr bleibt vieles gleich); was ich hier zu Hause verbrauche für eine Person = pro Woche:

2001 = DM 104,42 >> 2008 = € 49,67 >> 2009 = € 49,06 >> 2010 (bis heute, weil ich jetzt mehr zu Hause bin) = € 51,65.

Ich weiss natürlich auch um die sonstigen Preise (ohne Nahrungsmittel), um wieviel diese teurer geworden sind im Laufe der Zeit. >>> Und beim Einkaufen kann man nicht genug aufpassen, wegen doppeltem Bezahlen (einscannen) einzelner Artikel.

Gestern war ich am Königssee bei herrlichsten Wetter; zum Mittag gab es eine "frisch gefangene Forelle" [was natürlich gelogen war] "Müllerin" mit Salzkartoffel für € 14,00; das Essen war ja nicht schlecht, nur ich kenne dieses Essen viel besser;

beschwerst Du Dich, oder nimmst Du es stillschweigend hin?

(durch Telefonanruf kam es zur verspäteten Absendung)

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Ja ich beschwere mich zum Beispiel wenn ich eine verbrannte Pizza bekomme,oder eine versalzene Suppe, lasse ich es zurück gehen

Konnte ich es essen die Qualität war aber nicht gut und ich werde gefragt"Hat es Ihnen geschmeckt:", sage ich ":Lecker ist anders und wenn ich ein Trinkgeld gebe sage ich dazu wenn die Bedienung gut war das ist nur für Sie der Koch hat es nicht verdient.

Was war das exotischte was ihr je in einem Restorant gegessen habt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in Dresden mal in einem Restaurant Krokodil gegessen.

War sehr lecker, es war dunkelrotes Fleisch und ganz zart.

Känguru und Strauß hingegen haben mir nicht so geschmeckt.

Ansonsten probier ich alles, was auf den Tisch kommt. Außer Insekten smilie_krank_012.gif

Hast Du schon mal Pferd, Hund oder Katze gegessen ?

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Ich wohne ziemlich grenznahe an den Niederlanden. Dort ist es gängig, dass Pferdefleisch in Form von Wurst (Frikandellen) gegessen wird. Die sind auch wirlich lecker! Hund und Katze?! Das soll wohl ein Witz sein. Würde ich nicht essen und hoffe auch noch nie gegessen zu haben. :unsure: Vieh ist Vieh. Haustier ist Haustier! :)

Hast du auch schon mal gedacht "Du hast ja wirklich keine Ahnung" und deinen Chef damit gemeint???

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, früher in der Ausbildung öfters. Heute weiß ich, dass ich nur ein kleiner Klugscheisser war und immer alles besser wissen wollte.

Hast Du bis jetzt schon was in Deinem Leben unendlich bereut?

bearbeitet von Annabelle
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, das habe ich schmerzhaft! Leider denkt man ab und zu daran, was gewesen wäre, wenn....

Hast du Angst vor der Zukunft?

bearbeitet von Gast
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nein

ich rede mir immer ein:

Der nächste Tag wird besser

Was würdest Du tun,wenn du nur noch Einen Tag hättest?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.