Zum Inhalt

Du bist dran - Flaschendrehen

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

65

• moika

46

• Bella52

36

• Richard-Paul

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Heute morgen habe ich mich auch als erstes gefragt, ist heute Mittwoch oder Donnerstag.

Zivilcourage habe ich schon des öfteren gezeigt; als kleiner Bürger - 3. Klasse - war ich bei der Polizei immer nur der "Dumme". - Seitdem mache ich es so wie die Polizei selbst, wegschauen, - es sei denn es handelt sich um Kinder.

Hast Du schon mal ein schweres Unglück selbst miterlebt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe schon mal ein schweres Unglück miterlebt! Wenn auch nicht in Form von Naturgewalt, eher menschliches Schicksal!

Würdest du gerne mal die Zeit zurückdrehen?

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Mit meinem heutigen Wissen, gerne ja! - Ansonsten lieber: nein!

Hast Du schon mal vor einem nicht lösbaren Problem (Rätsel) gestanden?

Geschrieben

Ja, getreu dem Motto "Wenn das die Lösung ist, hätt`ich gern mein Problem zurück!" ;)

Ich bin Idealist - nicht lösbar fällt mir schwer zu glauben!

Kannst du Kritik vertragen?

Geschrieben

Ja!

Würdest Du (auf einem Volksfest) mit einer Achterbahn fahren?

Geschrieben

Würde ich. Aber leider passe ich da mit meiner Größe (196cm)net rein. :)

Und wenn Du Sicherheit (wegen Volksfest und so....könnte alles klapprig sein) ansprichst....

ich würde trotzdem mitfahren, wenn ich denn könnte, denn ich denke, gerade hier in Deutschland sind die von den Ämtern so penibel, was die Kontrollen etc. angeht, dass es bestimmt sicher ist, damit zu fahren.

Wie geht es Dir gerade?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich gut. Bißchen Kopfweh...Kaffee sollte helfen :rolleyes:

Hast du schon mal etwas gekocht/gebacken/gebraten, was du danach entsorgen musstest, weil es ungenießbar war?

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hast du schon mal etwas gekocht/gebacken/gebraten, was du danach entsorgen musstest, weil es ungenießbar war?

Und ob :) ... aber dann so etwas Banales wie Glühwein.

Habe alle Zutaten in den Topf gegeben und auf die Platte gestellt ... anschließend mich vor den Fernseher gesetzt ... da lief eine spannende Reportage ... bis beissender Gestank in meine Nase stieg.

Die Küche voller Qualm, der Topf schwarz, vom Glühwein nur verbrannter Zucker.

Da konnte ich den Topf gleich mitentsorgen. :D

Als ich heute Morgen den PC anschaltetek, kam eine Warnung ... irgendwas mit Administationsrechten vorhanden.

Keine Ahnung, was der von mir will :(

Muss ich warten bis der Sohn nach Hause kommt und vlt. das Problem erkennt.

Doch wir haben ja hier im Forum auch Spezialisten :rolleyes:

An die werde ich mich mal wenden.

Was machst du, wenn dir dein PC Rätsel aufgibt?

Geschrieben

Erstmal behaupten: "Ich war das nicht - das war schon so!" :lol: So. Sichere Seite. Dann mache ich es genauso wie du - ich suche mir einen PC-Fuchs, der das für mich regelt! ;)

Was hältst du vom heutigen Fernsehprogramm?

Geschrieben

Außer den Nachrichten ab 18.45 Uhr (vorher schaue ich nichts an) für mich interessant: RTL = Wer wird Millonär?; BR = Wies'n Jubiläum (weil ich da erst später hingehe); HR eine Herbstreise durch Westpreußen; NTV = Apokalypse der Urzeit; ZDF = Kabarett. (Werde heute wieder mal; 2 Fernseher einschalten (siehe BR) = kommt nur ca. 3-mal im Jahr vor).

Schaust Du schon um die Mittagszeit (oder vorher) Fernsehen?

Geschrieben

Ich schaue erst ab 20 Uhr Fernsehen. Tagsüber habe ich keine Zeit (Arbeit, Haushalt, Kind). Kommt nie vor, dass ich das Mittags/Nachmittags Programm schaue. Meine Tochter natürlich gelegentlich nachmittags das Kinderprogramm. Daran gibt es auch nichts auszusetzen! :lol:

Hattest du beim Einkaufen schon mal zu wenig Geld dabei?

Geschrieben

Nein, so etwas gibt es nicht bei mir! Und ich bezahle grundsätzlich alles in bar; - auch ein Neu-Auto-Kauf.

Meine Bank-Karte zum Bezahlen/Abheben habe ich auf € 20,00 herrunterladen lassen (für einen Notfall).

Hat bei einer größeren Autofahrt euer Auto schon mal den "Geist" aufgegeben?

Geschrieben

Nein. Ich mache mir da auch keine Gedanken, da mein Ehemann in der Fahrzeugentwicklung tätig ist und falls es etwas zu reparieren gibt, macht er es selber - auch im Urlaub z.B. B)

Hattest du schon mal Streit mit den Nachbarn?

Geschrieben

Nein! - In München bin ich jetzt in meiner 10. und hoffentlich letzten Wohnung; beruflich bedingt, bzw. durch Ehe und dann Scheidung. Bei mir hat sich auch noch niemand beschwert, dass ich zu laut sei, oder dgl.; - und ich bin immer da, wenn meine Nachbarn Hilfe brauchen. Oder im Winter schaufel ich auch gerne mal den Schnee weg, obwohl ich dafür nicht zuständig bin.

Falls Du in einem höheren Haus wohnst, lieber unten oder oben?

Geschrieben

Wir leben im eigenen Einfamilienhaus auf dem Lande :lol: Da leben wir sozusagen "oben und unten" :lol:

Schlägt dir das Wetter auch manchmal auf das Gemüt?

Geschrieben

Schlägt dir das Wetter auch manchmal auf das Gemüt?

Oh ja, besonders im November, wenn es am Tag kaum hell wird ... dazu Nebel oder Regen kommt.

Da freu ich mich besonders auf Weihnachten, weil danach die Tage wieder länger werden ... jeden Tag einpaar Minuten mehr Helligkeit sind.

Aber auch Sturm, den ich an der Nord- uns Ostsee so liebe, schlägt mir im Binnenland auf´s Gemüt.

Da bekomm ich regelmäßig Kopfschmerzen, wenn er sich ankündigt.

Tobt und jault er dann ums Haus, geht es mir wieder besser ... komisch, was?

Dafür liebe ich es, an den langen, dunklen Abenden Gesellschaftsspiele im Familienkreis zu machen oder auch mal mit meinem Mann und Sohn Skat zu spielen.

Die können sich so herrlich ärgern, weil ich nicht mitzähle, welche Karten von Herz, Kreuz, Pik oder Karo bereits ausgespielt wurden, so dass der Gegenspieler sich meine hohe Karte krallt. :)

Werden bei euch auch noch solche Spieleabende in der Familie gemacht?

Geschrieben

Das ist etwas, was ich nach meinem Umzug nach München vermisse! Als die Kinder noch hier waren, wurde viel gespielt! - In München habe ich leider keine Skatspieler gefunden; - (nur: "Wat'n") - verstehe ich aber nicht.

Heute war in München wieder (und ich war mal nicht dabei) "O ' zapft is"; die "Maß" kostet zwischen 8.00 und 9.00 Euro, die teuerste Maß. >> Wieviel kostete die teuerste Maß

d e r Z a h l nach (an die Inflation denken)?

Geschrieben

Mhhh, ich trinke kein Bier, war noch nie in München......ich kann Deine Frage nicht beantworten. :)

Hast Du Dir schon Weihnachtssachen gekauft? (Deko, Süssigkeiten etc.)

Geschrieben

Um Gotteswillen NEIN !!

Erst kommt Halloween ;)

Welchen Anspruch hast du an andere ?

Hört sich vielleicht komisch an. Damit meine Ich nicht Luxus....sondern die ganz einfachen Dinge.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich hatte den letzten Beitrag "nicht gesehen"!

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Welchen Anspruch hast du an andere ?

Hört sich vielleicht komisch an. Damit meine Ich nicht Luxus....sondern die ganz einfachen Dinge.

Grundsätzlich keinen! Ich bin der Meinung, was ein Mensch mir Gutes tun will z.B., tut er ohne dass ich Ansprüche stelle. Die meisten Menschen stellen Ansprüche an andere, denen sie selbst nie gerecht werden!

Musstest du oft Geschenke umtauschen, weil sie dir nicht gefallen haben?

Geschrieben

ein einziges Mal habe ich was umgetauscht, weil es arg daneben war. Ich liebe Überraschungen. Wer mich kennt, weiß ja, worüber ich mich freue. Aber mit Perlenbestickten Pulli ´s lauf ich echt nicht rum, da wäre vorher fragen besser gewesen.

Und da leitet sich auch schon die nächste Frage von ab: Ist es schwer, deinen Geschmack zu treffen, wenn du mit Dingen überrascht wirst (Kleidung und Anderes)?

Geschrieben

absolutes nein nur zuhören muss man dann weiß mann alles,

wie feierst du einen runden Geburtstag???????? :lol: