Zum Inhalt

Meine Erfahrung in Bad Bentheim

charly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Kur in Bad Bentheim (5 Wochen) war bis auf ein paar Kleinigkeiten recht erfolgreich, obwohl mich die große Begeisterung die viele haben nicht eingeholt hat.

Ich kann nicht sagen, dass die Klinik nicht ok ist, aber es gibt auch viele Sachen die mich gestört haben.

Zum einen waren das die doch sehr oberflächliche Art der Ärzte, die sehr unpersönlich wirken. Zum Beispiel habe ich ein paarmal gesagt das Psorcutancreme oder auch Salbe bei mir nicht wirkt und schon gar nicht im Gesicht. Trotzdem wurde sie mir jedesmal wieder empfohlen, sogar in meinem Abschlußbericht. Keiner konnte mir genau sagen was ich für das Gesicht nehmen soll. Ich habe eine Stelle am Bein (schon sehr lange) das war zum Schluß so dunkel elefantisch (so würde ich es beschreiben) ich habe gesagt das ist nicht weg. Die Antwort war das gleicht sich noch an, ich wusste es besser, dass ist jetzt die Stelle die als erstes wieder kam.

Na, ja ich möchte nicht so negativ klingen, die Verpflegung, das Sportangebot und die Zimmer waren Ok. Für mich persönlich ist der Aufenthalt in Bad Bentheim nur eine Lösung wenn nichts anderes bezahlt wird.

Ansonsten waren für mich die Aufenthalte am Toten Meer immer noch die besten. Da brauche ich keine Termine einzuhalten, ich kann Frühstücken von 6:30 Uhr - 10:30 Uhr, kann Abendessen von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, mein Tagesablauf ist ganz einfach frei gestaltbar, die Ärzte braucht man dort nicht unbedingt (nur für den Arztbericht), weil die Natur alles erledigt. Diese Freiheit brauche ich um eine wirkliche Erscheinungsfreiheit für eine längere Zeit zu bekommen.

Jetzt nach nur 2 Monaten ärgert mich die PSO im Gesicht wie noch nie und kleine Stellen an der Haut kommen auch schon wieder, sonst hält das bei mir mindestens 6 Monate und längstens 10 Monate.

Gruß

Charly

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Charly,

ja, am Bein, da hatte ich auch so eine Stelle, die war wie Lederhaut. Jahrelang! Mit Zorac, 0,1 %, habe ich es total wegbekommen - und das schon monatelang. Probiers mal! Ich bin davon überzeugt, daß es bei Dir nach 14 Tagen weg sein wird!