Zum Inhalt

Hand/Fussekzem Pricktest

andi-K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach über 2Jahren Hand/Fussekzem hab ich jetzt den Hautarzt mal auf einen Nahrungsmittelallergietest angesprochen, den Pricktest, nach weiteren 6Wochen bekam ich den Termin, getestet wurden viele Nahrungsmittel, Farb- und Konservierungsstoffe. Angesprochen hab ich mittel auf Haselnuss und stark auf SELLERIE. Hm, sagte ich zum Arzt, Sellerie steht bei uns überhaupt nicht auf dem Speiseplan, die Antwort: Sellerie ist so ziemlich überall als Gewürz mit drin. Zuhause angekommen gleich in der Speisekammer nachgesehen, tatsächlich, in Wienern, in Fleichwurst, in Kartoffelsalat, in Bratensoßen, in Bolognesesoßen, sogar in Hinterkochschincken bei dem man nicht mal sieht das da Gewürzt worden ist. So, da stellt man sich die Frage, was tun? Seit 4Tagen nun esse ich nur noch Kartoffeln roh, Reis und Fisch in eigener Soße ohne Zusätze. Was soll ich sagen, die Haut in den Händen und den Füssen entspannt sich und die Rötung hat sogar auch schon nachgelassen, kanns noch gar nicht glauben, ich hoffe das es weiterhin besser wird, der Arzt meint ich werde das nie mehr losbekommen, man wird sehen. Sollte das die Ursache dafür sein waren Unsummen von Behandlungskosten incl. 6Monate Toctino für die Katz, dann wäre es kein Wunder das die Kassen dauernd mehr Geld wollen wenn nur halbe Untersuchungen mit voreiligen Verschreibungen getätigt werden. Bei mir kam das Ekzem vor und nach Toctino langsam aber sicher in der selben Geschwindigkeit, gut, nach Toctino etwas langsamer, nicht in Schüben, daher denke ich das es eine Allergie von innen heraus sein muss, auch wenn sich bisher kein Arzt dazu festlegen wollte ob es nun ein Ekzem oder PSO ist.

An alle die ebenso Ärger haben und langsam den Glauben an Ärzte verlieren, selbst nachfragen,, die Möglichkeiten der Ärzte selbst ausschöpfen. Viel Glück, drücke allen die Daumen!

PS: Sellerie steht mit an erster Stelle der Allergieträchtigkeit bei Erwachsenen, und trotzdem darf es verwendet werden, versteh einer die Welt.

bearbeitet von andi-K

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andi,

ich habe vor Jahren auch einen großen Allergietest hinter mir. Jede Menge an Konservierungsmitteln, deren Namen fast unaussprechlich sind, alles was Gluten enthält und Anderes. Sellerie vertrage ich. Ich koche frisch, nichts aus der Dose, keine Fertigprodukte. Meine PSO kommt und geht, schubweise, kurz auf Besuch oder länger. Aber ich habe wenigstens jetzt die Zöliakie einiger maßen im Griff.

ich wünsch dir alles Gute und daß du erscheinungsfrei bleibst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.