Zum Inhalt

Reizklimatherapie Guide

manuelhagel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitis, allerdings war die bis vor 2Jahren wieder fast aus meinem Alltag verschwunden und abgeheilt. Seit 2 Jahren nun hab ich leider so ein hässliches atopisches Hautekzem in Kombination mit Neurodermitis an den Händen. Nachdem ich jetzt schon verschiedenste Methoden (Heilpraktiker, Akkupunktur, Tacrolimus u. sogar Kortison ich quasi resistent wurde) ausprobiert hab, bekomm ich nun von meiner Krankenkasse eine Reizklimatherapie genehmigt.

Die dt. Haut- u. Allergiehilfe e.V. empfiehlt für meinen Fall die Fachklinik Borkum und die Ostseeklinik Kühlungsborn!

Jetzt wollt ich nur Fragen ob mir denn jemand/Leidensgenossen-innen einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnte dazu?? Eventuell auch andere Kliniken??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich könnte als Alternative die ALexanderhausklinik Davos empfehlen. Die Sonne in der Schweiz ist einfach der Hit, und hilft erwiesenermassen auch gegen Neuro.

Ich bin zwar selbst nicht von Neurodermitis betroffen, sah aber den Effekt auf meine Mitpatienten dort. Vor allem weil die in der Klinik auf Alternativen zu Kortison umgestellt wurden...

Gruss

Alex