Zum Inhalt

Hallo zusammen!

alex1971

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun bin ich auch hier gelandet :-)

Mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.

Meine Schuppenflechte begleitet mich nun seit 17 Jahren. Ich hatte eigentlich in den letzten 3 Jahren einigermassen Ruhe aber nun kommt sie mit aller Macht zurück.

Besonders die Pustulosa, insbesondere an den Händen, macht mir schwer zu schaffen. Am Schimmsten ist es für mich, wenn es sehr heiss ist, deshalb liebe ich auch den Herbst und den Winter so.

Wie auch immer - ich hoffe mir hier einige Tipps holen zu können und mich einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Lieber Gruß

Alex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

na dann heiße ich dich mal herzlich willkommen und schicke dir nen Gruß so von Rheinhesse zu Rheinhesse, schau dich um und du wirst fündig werden, fühl dich wohl,

herzliche Grüße von der

Mainzelfrau

Geschrieben

Hallo Alex,

willkommen hier. Die Pustulosa kann echt ätzend werden. Mal verschwindet sie für länger, dann bleibt sie beim nächsten mal länger. Mir fällt dabei immer auch die Haut von Händen und Füßen und ich bin jedesmal froh, wenn die Pustulosa nur ein kurzes Weilchen blieb. Die letzten Male wars echt krass, da versagte dann auch die Salbe vom Hautarzt. So was kann passieren, aber ich habe ne Alternative gefunden. Schau mal ins Thema: Pustulosa an Händen und Füßen, da findest du viele Infos. Da ist sicher was für dich dabei.

Baldige Besserung. Fühl dich wohl hier