Zum Inhalt

Hallo

Pedingten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin auch neu hier und wollte mal ein Fröhliches Moin Moin in die runde werfen :)

Die Diagnose Psoriasis bekam ich vor ein paar Jahren, wobei "nur" die Kopfhaut betroffen war, mitlerweile ist auch die Haut etwas betroffen und scheinbar die Gelenke, aktuell warte ich grade auf die Blutergebnisse um Termine beim Reumatologen und Hautarzt machen zu können (verdacht psoriasis arthritis)......

Fragen habe ich auch ohne diagnose schon ein paar und bin froh dieses forum gefunden zu haben.......

Noch ein bißchen was über mich, ich bin 31 Jahre jung, Verheiratet und habe eine süße tochter.....wir Wohnen an der schönen Nordsee

LG Pedingten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen.

Hier wirst du sicherlich viel Info finden und auch bekommen.

Viel Spaß hier!

LG Muckel35

Geschrieben

hallo, Pedingten -

schön, dass du dieses Forum gefunden hast - ich hoffe, dass du Zeit hast, dich hier durch die Themen durchzulesen - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Padingten,

willkommen hier. Dein Nickname klingt fast wie Padington, ein Londoner Bahnhof in einer Geschichte von Miss Marple. Liebst du diese Krimis?

Stöber mal hier durchs Forum, du findest bestimmt reichlich Infos, die dir weiter helfen können und halt uns hier auf dem Laufenden wegen der Diagnose zur PSA. die wird meist nicht gleich bei der ersten Untersuchung gestellt, da die Entzündungswerte oft nicht drauf hin weisen. Fühl dich wohl hier

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Danke für die Nette Begrüßung

Ich habe hier schon einiges Gelesen, unter anderem auch das viele lange warten mußten bis eine Diagnose Gestellt wurde

ich habe eine bißchen glück, im Unglück, da meine Schwester und mein vater ebendfalls PSA haben, ich hoffe bei mir wird schnell was unternommen......

zum Nickname, es gab mal eine Sendung die Hieß Paddington, eine Kindersendung, eins meiner Ponys hieß vor jahren so, wurde aber Pedingten Geschrieben......

LG Pedingten

Geschrieben

Hallo Padingten,

sei willkommen bei uns und fühl dich wohl .

LG Frank

Geschrieben

so, heute gabs die Blutergebnisse per Telefon

schlauer bin ich jetzt auch nicht

der einzige wert der erhöht war, waren wohl die Streptokkoken

bin mir selbst garnicht mehr so sicher

schuppenflechte ist klar

aber ich finde meine anderen symtome nicht unbedingt typisch für athritis

evt könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

ich bin vor vielen jahren, an den Füßen Operiert worden, seid dem ist der große Zeh vom Rechten fuß immer mal wieder Geschwollen

der Zeh daneben, hat einen harten knubbel dran, der große zeh tut weh, der daneben nicht

gestern zb taten mir beide beine weh keine bestimmte stelle eher das ganze bein, so schlimm das wenn ich zb bei meiner tochter auf dem boden gesessen habe, kaum mehr hoch kam vor schmerzen, oft schmerzen die beine auch nachts wobei es nun ne ganze zeit gut war

seid einer erkältung vor 4 monaten, wo ich ebend dann zeitgleich schuppenflechte auf der haut bekam, fühle ich mich krank, müde, ohne kraft, ständig kopf und gliederschmerzen.......

im winter hatte ich morgens ständig kribbelnde taube hände, nach dem aufstehen, ohne das äußerlich was zu sehen war.......

der doktor meinte der erhöhte wert spricht für einen infekt, infekt ist ja ein großer begriff, die diagnose infekt hört man ja auch gerne mal wenn keine genaue diagnose gestellt werden kann......er will in 4 wochen nochmal den blutwert kontrolliert haben

was tu ich nun, abwarten und tee trinken, oder aber erstmal zum orthopäden, reumatologe bin ich mir unsicher wo die werte nicht für reume/athritis sprechen, außerdem finde ich meine symtome schon merkwürdig, irgendwie ergibt das alles keinen sinn/bild............

lg pedingten

Geschrieben

so, heute gabs die Blutergebnisse per Telefon

schlauer bin ich jetzt auch nicht

der einzige wert der erhöht war, waren wohl die Streptokkoken

bin mir selbst garnicht mehr so sicher

schuppenflechte ist klar

aber ich finde meine anderen symtome nicht unbedingt typisch für athritis

evt könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

ich bin vor vielen jahren, an den Füßen Operiert worden, seid dem ist der große Zeh vom Rechten fuß immer mal wieder Geschwollen

der Zeh daneben, hat einen harten knubbel dran, der große zeh tut weh, der daneben nicht

gestern zb taten mir beide beine weh keine bestimmte stelle eher das ganze bein, so schlimm das wenn ich zb bei meiner tochter auf dem boden gesessen habe, kaum mehr hoch kam vor schmerzen, oft schmerzen die beine auch nachts wobei es nun ne ganze zeit gut war

seid einer erkältung vor 4 monaten, wo ich ebend dann zeitgleich schuppenflechte auf der haut bekam, fühle ich mich krank, müde, ohne kraft, ständig kopf und gliederschmerzen.......

im winter hatte ich morgens ständig kribbelnde taube hände, nach dem aufstehen, ohne das äußerlich was zu sehen war.......

der doktor meinte der erhöhte wert spricht für einen infekt, infekt ist ja ein großer begriff, die diagnose infekt hört man ja auch gerne mal wenn keine genaue diagnose gestellt werden kann......er will in 4 wochen nochmal den blutwert kontrolliert haben

was tu ich nun, abwarten und tee trinken, oder aber erstmal zum orthopäden, reumatologe bin ich mir unsicher wo die werte nicht für reume/athritis sprechen, außerdem finde ich meine symtome schon merkwürdig, irgendwie ergibt das alles keinen sinn/bild............

lg pedingten

Geschrieben

Hallo Pedingten,

"im winter hatte ich morgens ständig kribbelnde taube hände, nach dem aufstehen, ohne das äußerlich was zu sehen war...."

ich denke bei dieser Symtomatik an Raynaud-Symtomatik, schau mal hier: http://www.dr-gumpert.de/html/raynaud_syndrom.html. Das kann allerdings nur ein Facharzt feststellen, tritt aber bei PSA gern mit auf, sozusagen als Nebenbaustelle.

Warte ab, was der Arzt sagt, erkläre aber ihm auch das, was du hier beschrieben hast. Die PSA macht so manche merkwürdige Symptomatik, und jeder Arzt, der sich damit noch nicht eingehend beschäftigt hat, wird es schwer haben, die PSA als solche zu erkennen. Und deswegen dauerts manchmal lange, bevor diese Erkrankung mit ihren Nebenbaustellen erkannt wird.

Alles Gute für dich