Zum Inhalt

Wohin in Kur mit Kleinkindern??? Bitte Tipps!!

ROSE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine junge Heidelberger Mutter hat sich telefonisch bei mir (als Selbsthilfegruppe Mannheim...) gemeldet: sie hat ein 1/2 jähriges Baby + 4 jährige Tocher und ist Alleinerziehend. Pso hat sie erst seit einem Jahr aber es hat sie nach der Geburt des 1. Kindes voll schubmäßig erwischt. Sie quält sich seit 3 Wochen mit der Heidelberger Tagesklinik, mit 2 Kleinkindern die "wahre" Freude... Jetzt denkt sie an eine Kur/Reha über BfA oder so. Beim Antrag will sie schon ein oder zwei Kliniken als Wunsch angeben. Was ist empfehlenswert? Wo werden die Kiddies mitbetreut?

Die Heidelberger behandeln sie mit Dithranol. Fast der ganze Körper ist mit Pso entflammt, sie kriegen den Schub nicht in den Griff und muntern die Patientin mit Kommentaren "so schlimm haben wir es noch nicht gesehen" auf.. Wer kann mit Tipps helfen? Hier im Chat sind ja viele von Bad Bentheim begeistert - kann man da Kinder mitnehmen??

Danke für jeden Tipp.. es ist dringlich.

Gerne auch per Mail an mich (RHuelser@web.de).

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich selbst war im Oktober 2002 in der Spezialklinik Neukirchen,

siehe auch meinen Eintrag dazu unter dieser Rubrik "Spezialklinik Neukirchen".

Dort können Kinder als Begleitperson ebenfalls mitgebracht werden. Zahlt die Krankenkasse im Rahmen der Haushaltshilfe.

Es gibt werktags auch einen Kindergarten. Mein Sohn war allerdings mit 18 Monaten noch zu klein dafür. Da aber in dieser Klinik vornehmlich Kinder mit Neurodermitis behandelt werden, ist auf jeden Fall für ausreichend Spielpartner besorgt.

Zur Behandlung siehe meinen Beitrag.

Unter www.spezialklinik-neukirchen.de gibt es weitere Informationen

Ich bin nach 3 Monaten zuhause übrigens immer noch erscheinungsfrei.Ohne irgendwelcher Medikamente (abgesehen vom Brottrunk)

Viele Grüße und viel Erfolg

Petra

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Rose,

in Bentheim sind immer Psopatienten mit ihren Kindern untergebracht.

Es gibt ein eigenes Bettenhaus mit Kinderspielplatz.

Rufe doch mal in BB an, die geben Dir gerne alle Infos.

mfg

Gerd

Geschrieben

Hallo, Gerd,

für Rose und die junge Heidelberber Mutter wird dein Hinweis wohl etwas spät kommen, da die Frage schon am 7.12.2002 gestellt wurde :)

Aber es gibt genug andere Mütter, die aktuell auch vor solch einem Problem stehen. Die werden für den Tipp sicherlich dankbar sind.

Gruß

Geschrieben
Hallo' date=' Gerd,

für Rose und die junge Heidelberber Mutter wird dein Hinweis wohl etwas spät kommen, da die Frage schon am 7.12.2002 gestellt wurde :)

Aber es gibt genug andere Mütter, die aktuell auch vor solch einem Problem stehen. Die werden für den Tipp sicherlich dankbar sind.

Gruß[/quote']

Hi Barb,

man kann sich doch schon mal um ein paar Tage vertun. lol

Liebe Grüße

Gerd

Geschrieben

Jau Gerd,

aber vor dem Problem standen die Mütter ja nicht nur 2002, das ist immer aktuell. Es wäre ja mal eine Umfrage wert, welche Erfahrungen Mütter mit Kindern in welchen Kliniken gemacht haben.

Gruß

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich hätte zu dem Thema auch mal eine ganz dringende Frage. Gibt es an der Nordsee Kliniken mit einer Kinderbetreuung? Wollte versuchen mich akut einweisen zu lassen. Kennt sich da jemand aus?

Geschrieben

Hallo Katha,

Auf Norderney gibt es eine Akutklinik,ob du dort Kinder mit hinbringen kannst ,weiß ich nicht.

Es gibt dort aber auch noch die Nordseeklinik Norderney /eine Rehaklinik, dort waren wir im letzten Jahr und dort gibt es auch die Kinderbetreuung.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Katha,

habe vor 2 Monaten eine von meiner SHG auf Schloss Friedensburg zu Dr. Shimshoni gefahren. Sie ist eine Akutklinik und es hat überwiegend nur Kinder von 3 Wochen bis hin zu Jugendlichen und Erwachsenen. Es hat auch ein großes Spielzimmer und eine Kinderbetreuung dabei. Die sind dort auf Kinder sehr gut eingerichtet.

Hersbruck muß ebenfalls eine gute Klinik mit Kinder sein. Meine Stellvertreterin war dort und war auch ganz angetan von dem, was sie alles für Kinder machen. Sie hat ebenfalls einen Akutstatus.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Lieber Gruß

Marion

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

war auch schon auf " Schloss Friedensburg" mit meinem Sohn.

Sie haben dort auch einen schönen Spielplatz.

Nur wenn die Kinder noch sehr klein sind, sollte man mit dem Auto dort sein.

Die Klinik liegt auf einem Berg und es gibt keine öffentliche Verkehrsverbindung vom Ort bis zur Burg.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Hallo meine Lieben. Ich kämpfe gerade mit mir und dem was in den letzten Monaten passiert ist mit Krebs und Tod i...
    Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.